Thema: Ich habs getan
- Neuer Benutzer
Starlett
Ich habs getan
Hi,
nachdem ich jetzt wochenlang gezögert habe, was ich machen soll, habe ich gestern einen Schlußstrich gezogen...
Für diejenigen, die sich noch erinnern, ich hatte einen 14 Jahre jüngeren Mann im Internet kennengelernt, und es ging dauernd hin und her...ich bin 38 er ist 24
Nachdem wir uns jetzt wochenlang nicht gesehen hatten, etliche Streits ausgefochten hatten, haben wir uns von Sonntag bis Dienstag in der Mitte unserer Heimatorte getroffen. Es waren wunderschöne Tage, ALLES, aber auch wirklich alles, hat gepaßt, es war wie im Traum...
Dann war wieder jeder zuhause, und der gleiche Mist ging von vorne los...ich hatte es so satt...
Ich weiß, daß er von seinen Eltern zu hören bekommt, daß das nix ist zwischen uns beiden, aber muß man gleich wieder auf eiskalt umschalten....?
Gestern dann habe ich ihm eine ellenlange mail geschrieben, ihm dargelegt, wies in mir aussieht, daß ich ihn liebhabe, aber dieser Zustand für keinen von uns akzeptabel ist (wir wohnen ja auch noch 600km weit auseinander...), und ich das hier und jetzt beenden möchte....und noch viele andere Sachen standen drin...
Reaktion? KEINE
Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich auch keine erwartet, aber erhofft natürlich schon, hätte nicht gedacht, daß er ein Jahr einfach so adacta legt...
Für mich gibts nur zwei Möglichkeiten, entweder er ist so verletzt, daß er sich komplett zurückgezogen hat, oder er es geht ihm schlichtweg am Arsch vorbei, und er ist froh, daß ich den Schritt gemacht habe....
Und jetzt sitze ich hier, bin fertig, soll alles für Weihnachten herrichten, es ist schlichtweg zum kotzen...
Es tut so verdammt weh...
Sophýa
- Erfahrener Benutzer
Monte
Hey,
also ich würde erstmal abwarten ob nicht doch eine Reaktion kommt. Schliesslich hast du ihm erst gestern die Mail geschrieben und wenn die sehr lang war, braucht man auch ein bissel um in adequater Weise darauf zu antworten.
Also würde ich erst denken, er hat das ad acta gelegt, wenn er sich mehrere Tage nicht gemeldet hat.
Grundsätzlich denke ich du hast das richtige getan. Lieber ein Ende mit Schrecken, als.... kennst du ja bestimmt. So schön das auch war, es hätte wohl keine Zukunft gehabt, aber das Thema hast du ja schon zur Genüge gehört in dem anderen Thread denke ich.
Es tut mir leid, dass es so gekommen ist, aber es hat halt nicht sein sollen. Versuch es als Beginn von etwas Neuem zu sehen, nämlich einer Zeit ohne Streit und Ungewissheit.
Lieben Gruss
dying
- Erfahrener Benutzer
Lippenkräusel
Hallo Sophýa,
wegen der Antwort, lass ihm die Zeit, die er braucht. wenn er charakter hat, dann wird er antworten. mein tipp allerdings ist, erwarte keine antwort. je mehr du auf eine antwort wartet, desto mehr kotzt dich das ganze an und desto mehr zieht es dich hinunter. du warst konsequent und hast für dich eine entscheidung getroffen. gut so. besser halt ein eierlauf. auch wenn es schwer fällt, genieß die freien tage, lade leute zum essen ein, unternimm was, tu dir was gutes. (sofern es deine laune zulässt)
wünsch dir alles gute
tojbe
- Neuer Benutzer
Starlett
Hi,
naja,
Reaktion direkt kam keine, aber wir spielen ja beide WOW, und er kam heute nacht on, und hat mich zwar in Gilde begrüßt, aber nicht persönlich....oder irgendeinen Ton zu der Mail geschrieben.....und das trifft mich fast noch härter...
Zudem weiß er, daß mein Skype immer an ist, wenn ich on bin....
Ich denke, die Sache ist für ihn abgeschlossen, und das ist wohl auch für beide das Beste...
DAS versucht mir mein Verstand die ganze Zeit zu sagen, und mein Herz weint die ganze Zeit leise vor sich hin, bescheuert was?
Sophýa
- Erfahrener Benutzer
Monte
oh, ich vergass, da gabs ja die Sache mit WoW^^
hm, das ist natürlich ne Sache, wo ich dir Recht gebe, die komisch ist. Als ich mich damals in eine aus WoW verliebt habe, habe ich mit Tränen in den Augen davor gesessen und immer geschaut, wo ist sie, was macht sie, mit wem, etc. da kann man sich ganz böses Kopfkino geben
Ich hab lernen müssen, dass viele gerade in Situationen wo es ihnen mies geht in Instanzen gehen und sich über das Game ablenken wollen. Also nicht allzu viel da hinein interpretieren. Ich hätte damals beinah meine Chars alle gelöscht, habs dann aber nochmal versucht, nur mich komplett von dieser Person isoliert, sprich Guild leave etc. Mittlerweile habe ich aufgehört, denn es ging einfach nicht mehr. Solltest du vielleicht auch machen...
LG
dying
- Benutzer
Ulrich P
Hallöchen,
hm dumme Geschichte das Ganze. Ich erspare dir den üblichen dummen Sermon, den man gewöhnlich jetzt sagen könnte und springe direkt zum interessanten Teil.
Du hast dich entschieden und hast es dir bestimmt nicht leicht gemacht. Das Dumme an solchen Sachen ist, dass du da jetzt auch allein durch musst. Würde es denn etwas ändern, wenn er dir antwortet? Ich gehe mal davon aus, dass ich den Zahn des Problems treffe, wenn ich sage, dass du nur deshalb auf eine Antwort wartest um eine Art Bestätigung zu erhalten, dass es auch für ihn sehr schwer ist.
Obwohl ich diese Erwartung vollkommen nachvollziehen kann, solltest du dir im Klaren sein, dass Menschen ihre Trauer, Wut und andere Gefühle vollkommen unterschiedlich ausleben. Nur weil er dir nicht antwortet, muss das noch lange nicht heißen, dass es ihm am A.rsch vorbeigeht. Vielleicht braucht er den Abstand für seine Trauer, wer kann das schon sagen.
Ich geb dir mal ein Beispiel aus meinem Leben. Obwohl es unhöflich ist (aufgrund deiner Situation) muss ich dir sagen, dass ich mich gerade Hals über Kopf in ein nettes Mädel verliebt habe und alles den Anschein macht, als sei es bei ihr genauso. Will sagen, ich bin gerade wieder frisch in eine Beziehung gestartet. Jetzt müsste man ja davon ausgehen, dass mir im wahrsten Sinne die Sonne aus dem Ar.sch scheint. Dem ist aber nicht so. Ich schiebe hier heimlich still und leise meine Paras, was noch alles in die Hose gehen könnte etc.
Du siehst, Menschen drücken ihre Gefühle vollkommen unterschiedlich aus. Also warte nicht auf Antworten von ihm, sondern suche Antworten in dir!
Liebe Grüße
Ava
- Neuer Benutzer
Starlett
Hi,
da hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber dann regte sich wieder mein Wille...
Wieso soll ich jetzt mit WOW aufhören, ich hab nen T1 Krieger MT, der mich viel ZEiT und Liebe gekostet hat, ich freue mich auf Burning Crusade, und in Gottes Namen....irgendwann wird diese Gefühlsdusselei auch wieder aufhören...
Man, hört sich das stark an, wie gut, daß mich niemand sieht, wenn ich heulend vorm PC sitze.....
Und es muß doch möglich sein, ich mich so weit im Griff habe, daß ich ihn ignoriere.....es muß ganz einfach...
Sophýa
- Neuer Benutzer
Starlett
Hi Ava,
Du triffst den Nagel auf den Kopf...
Ja klar, ich will wissen, wies ihm mit meiner Entscheidung geht, obs ihm auch so weh tut wie mir...wenns natürlich auch nix an dem Ganzen ändert....
Das Schlimme ist, daß ich auch das Ganze jetzt beendet habe, weil ich mir nicht sicher war, daß er für mich die gleichen Gefühle hat, wie ich für ihn. Klar war ich ihm wichtig, aber war das Liebe, oder nur miteinander Spaß haben, sich treffen, S.x haben......diese Gedanken gingen mir auch durch den Kopf...
Und dann kommen mir wieder die Zweifel, ob das so richtig war, was ich gemacht habe, ob ich ihm nicht total unrecht getan habe.....und und und.....
Aber wie gesagt, wenn ich dann sehe, daß keine Reaktion gekommen ist....wenn ihr natürlich auch recht habt, jeder geht anders um damit.....dann wars wohl doch richtig, und ich werde jetzt damit leben müssen....
Das Jahr geht zu Ende, es kann nur noch besser werden....
@ Ava, ich kenne die Zweifel, die man hat, auch wenn man verliebt ist, keine Frage,....wenn die jemand kennt, nach einem Jahr in so einem Zustand dann ich, glaub mir....
Sophýa
- Benutzer
Ulrich P
Liebe Sophýa,
nun hör mir mal in aller Ruhe zu:
Kein Mensch trifft sich ein ganzes Jahr mit dir, nur um Spaß und Sex zu haben, wenn er 600km weit weg wohnt. Das kann man ja sogar im Bordell billiger und zeitsparender haben.
Das was du gerade durchmachst habe ich, durch meine eigenen Erfahrungen geprägt, Egophase getauft.
Hat der andere auch Schmerzen, bin ich der einzige der leidet? Warum hat das alles nicht geklappt? Gibt er (bei mir war es natürlich immer sie) mir die Schuld...etc. Das komplette Kopfkino eben.
Nun kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es bald den Zeitpunkt geben wird, an dem du nicht mehr auf eine Antwort wartest. Genau das ist dann üblicherweise der Zeitpunkt, an dem er sich meldet. Das habe ich schon so oft erlebt, dass ich Bücher darüber schreiben könnte.
Was also hilft in deiner Situation?
Zuerstmal, würde ich konsequenter Weise die Gilde verlassen (habe auch mal WOW gespielt^^). Nun wirst du dir wahrscheinlich sowas denken wie:" Den Triumph gönne ich ihm nicht" oder "Er soll ja nicht merken wie weh mir das ganze tut". Aus meiner Sicht zwar verstöndliche Gedankengänge, nichtsdestotrotz falsch. Nimm kompletten Abstand. Werd Herr (Frau) über deine Gefühle und betrachte die Sache (nachdem du Herr deiner Gefühle geworden bist) mal nüchtern. Wenn du an diesen Punkt angekommen bist, wirst du, wie ich damals auch, zu dem Punkt kommen, dass es doch so einige Punkte gab, die dich während eurer Beziehung schon gewaltig gestört haben. Ab dem Punkt ich habe ihn Erkenntnis getauft. Wird das Leben wieder leichter.
Ich wünsche dir die Stärke und Weisheit diesen Weg zu gehen.
Liebe Grüße
Ava
- Erfahrener Benutzer
Monte
Ja, auch ich habe viel Herzblut in meinen Pala gesteckt und bei full T2 und Teilen T3 wirst du sicher nachvollziehen können, wieviel Zeit da drin gesteckt hat^^ Aber es nützt doch alles nichts. Man legt es nie ganz ab, nach dem anderen zu schauen, glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung. Einzig ein Serverwechsel könnte helfen, wenn du unbedingt weitermachen willst

Wie Ava schon geschrieben hat, du bist Herr über deine Gefühle geworden, diese Herrschaft zu behalten wird aber schwer wenn du dich weiter in seiner virtuellen Nähe aufhälst...
/gquit
dying