Gast
    Gast

ewige liebe??schein oder schmerz?

hallo,
    hab mich vor kurzem von meinem freund getrennt nach 2 jahren hat mioch ständig betrogen.
    mir geht es beschissen ich weiss ihr denkt alle erst mal kontakt abbrechen aber das geht so leicht nicht...wir haben nur gemeinsame freunde und hier bei uns gibt es nicht viele andere leute. ich seh ihn oft was mir immer weh tut worüber ich aber auch irgendwie froh bin.
    glaubt ihr ich kann ihn trotzdem vergessen?
    ich hab auch noch ne andere frage:
    wenn man sagt man liebt sich ewig was man auch an vielen beispielen sieht die ewig zusammen sind hält diese ewige liebe nur so lange an wie man zusammen ist oder bleibt sie auch dann bestehen wenn man getrennt ist. ich hab angst dass ich mich nie wieder "entliebe" oder hält liebe nur solange sie gepflegt wird und verblasst allmählich wenn sie nicht mehr in einer bezeihung ist?

Nintendo Nintendo ist offline

Erfahrener Benutzer
    ugrs ich denke die liebe entflammt sich immer aufs neue, wenn man denjenigen sieht, mit ihm spricht, ihm in die augen schaut, ihn riecht oder berührt....

weswegen kontaktabbruch zum entlieben wohl auch erste regel ist...
    iss natürlich problematisch bei dir... ich hab auch 90% meiner freunde verloren...
    aber inwieweit kannst du denn nicht mit manchen befreundet bleiben, und den kontakt dabei noch abbrechen... oder buchen sie euch auch nur im doppelpack?

Toxication Toxication ist offline

Erfahrener Benutzer
    wie willst du ihn vergessen, wenn du ihn jeden tag oder wochenende siehst?

es gibt garkeine andere möglichkeit, den kontakt irgendwie einzuschränken. jeder, der eine beziehung hinter sich gebracht hat, verliert freunde. bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger. man gewinnt nach der zeit einige freunde. ich weiss, hört sich dämlich an, ist aber (leider) so. (bei gemeinsamen freunden)

wie le schon gesagt hat, jedesmal, wenn du ihn siehst, mit ihm sprichst oder anschaust entflammt sich deine liebe wieder. versuch irgendwie, den kontakt einzuschränken. sonst hast du keine chance, jemals von ihm loszukommen.

hört sich alles blabla an, i know, aber es geht in den meisten fällen nicht anders. versuch doch, was mit euren freunden ohne ihn zu machen. oder müsst ihr immer was mit ihm machen?

das du froh bist, wenn du ihn siehst, ist fast normal. jeder möchte seine(n) ex nicht ganz aus dem leben verlieren. nur ohne abstand am anfang gehts nunmal nicht... ihr macht mehr kaputt als freundschaft aufzubauen.

Gast
    Gast
    wenn ich hier bei uns was mache treffe ich ihn immer.......würde 100 prozent verlieren weil keiner nur allein irgendwo was machen will wo uns keiner trifft.
    ich würde auch gerne kontakt mit ihm haben freu mich jedes mal ihn zu sehen und ich weiss auch nicht ob ich es schaffen könnte ohne kontakt obwohl ich mich eben frage ob es besser wäre...

Erfahrener Benutzer
    wenn du ihn wirklich noch liebst, was ich denke, dann ist es besser!! ich weiss, es ist verdammt hart, aber willst du einen freund verlieren?
    wie geht er überhaupt damit um? ich meine, immerhin hast du ihn ja verlassen (auch wenns seine (guten) gründe hatte)

Gast
    Gast
    mal noch ne frage.. wie habt ihr euch registriert ich registrier mich ständig und logg mich dann ein und bin immer noch gast.........

Nintendo Nintendo ist offline

Erfahrener Benutzer
    hat mit den cookies zu tun... musste für die site hier freigeben...
    argh ich weiß freunde verlieren ist hart... nur kannste dich nich mit denen treffen ohne das dein freund dabei ist?

Erfahrener Benutzer

Wichteline Wichteline ist offline

Neuer Benutzer
    danke hat geklappt bin jetzt eingeloggt...
    ich hab auch schon versucht den kontakt zu trennen bin aber immer schwach geworden und hab gemailt oder so oder er hat sich gemeldet...

Erfahrener Benutzer
    genau das ist der fehler! auch wenns sich blöd anhört: du musst stark bleiben!!
    es bringt dir im nachhinein rein garnichts, dass du "krampfhaft" versuchst, den kontakt zu halten. ich habe dadurch meine ex als freundin verloren. dabei wollte ich eigentlich nurnoch das (wenn schon keine beziehung). jetzt steh ich mit garnichts da.
    alle freunde, die ich bei ihr hatte, reden kein wort mehr mit mir. es waren auch meine freunde.. über 3 jahre!

was erzähl ich da eigentlich? ich kann dich so gut verstehen. ich habe ihr nach der trennung auch zig mails geschrieben oder sie mir. dann wurde es fast täglich, bis es dann irgendwann zum großen showdown kam. ich bin zu ihr gefahren, was ich hätte nicht machen dürfen oder sollen. hab geweint, weil ich nicht damit zurecht gekommen bin, dass sie es ernst gemeint hat, dass sie mich nicht mehr liebt. als wenn das nicht schon gereicht hätte gabs am nächsten tag die krönung?

ich weiss, es fällt einem wirklich sauschwer, aber du musst es irgendwie schaffen, den kontakt abzubrechen

Um auf "ewige liebe??schein oder schmerz?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.