- Benutzer
Alise26
Ich ertrage die Situation nicht mehr...
Hallo, ich bin jetzt seit einer Woche fast täglich auf dieser Seite und habe mich jetzt dazu durchgerungen, Euch meine Geschichte zu erzählen.
Seit einer Woche geht’s mir richtig schlecht. Ich habe/hatte eine Fernbeziehung seit Oktober 05.
In den letzen Monaten hab ich ihm des öfteren gesagt, was mich stört. Zum einem, dass ich immer zu ihm fahre, er wollte wg. meinen Eltern nicht, und da ich mich mit Ihnen auch häufig streite. Und das ich das Gefühl habe alles geschieht sehr einseitig. Dennoch hänge ich sehr an ihm, denn er ist ein herzensguter Mensch, der total lieb und sensibel ist. Doch er hat auch eine andere Seite und dann kann eiskalt sein, aber diese Seite habe ich nicht wirklich zu spüren bekommen. Unsere Auseinandersetzungen wurden schlimmer von meiner Seite aus. Er ist grundsätzlich nicht bereit umzuziehen, wir wohnen fast 500 km auseinander, was mich im Inneren schon seit langem stört. Er kann verdammt stur sein, was ihm nicht passt, wird auch nicht gemacht. So dass ich zu ihm sagte, wenn ich nicht wüsste, dass er auch anders sein kann, dann wüsste ich nicht mehr, ob ich noch die Energie & Kraft habe, diese zu investieren. Ein Studienplatzwechsel ist leider momentan von meiner Seite nicht möglich. Er arbeitet.
Am So. sagte er mir, dass er mit sich total uneins ist & mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hat. Es kann nicht sein, dass sich immer alle an ihn anpassen. Er könne auf die Ratschläge von seinen Freunden verzichten, denn er könne nicht einfach Schluss machen. Allerdings sieht er auch keine Lösung mehr und will es nicht wahrhaben. Ich fragte ihn, ob es ihm besser gehe, wenn Schluss sei. Er: das sicherlich nicht.
Ach Leute, ich kann einfach nicht mehr. Wir sind so verblieben, dass Zeit vergehen solle. Jeder solle seinen Weg gehen. Es muss nicht endgültig sein und man könne sich vielleicht wieder annähern.
Auch, dass ich von z.H. ausziehe, sieht er nicht mehr als Chance, bzw. er weiß es nicht.
Ich hab es nicht ausgehalten & hab ihn am Mo. angerufen. Ihm geht’s beschissen, er ist gerade zur Ruhe gekommen & will nicht reden. Dann hat er den Hörer einfach neben sich gelegt. Er hat mich damit sehr verletzt.
Grundsätzlich schottet er sich ab, wenn er Probleme hat. Seitdem ist Funkstille.
Ich weiß es nicht mehr. Irgendwelche harten Kommentare, wie das ist vorbei alle Männer sind so, wenn sie zu feige sind, tun umso mehr. Und ich denke nicht in Klischees.
Ich bekomme leider keine Antworten auf meine Fragen. Dieser Schwebezustand macht mich fertig und ich würde mir ein klärendes Gespräch wünschen. Bitte schreibt mir Eure Meinung.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ich glaube das ist das problem. ich glaube er sieht keine zukunft mit dir (zumindest nicht unter diesen umständen) - und da er nicht will, dass du umziehst - denke ich, dass er sich innerlich schon darauf einstellt - ohne dich zu leben.Original von Luna26
Allerdings sieht er auch keine Lösung mehr und will es nicht wahrhaben.
etwas feige ist das schon - denn ich bin mir ziemlich sicher - dass er nun versucht sich schonmal ans leben ohne dich zu gewöhnen bzw. zu sehen wie es denn ist ( das zeigt das tel. gespräch sehr deutlich )
ich glaube ihr seid so ziemlich nah am letzten kapitel.
viele grüße
nein
- Benutzer
Alise26
Es tut nur so verdammt weh. Vor 2 Wochen hab ich ihn noch gefragt, Bist Du glücklich? Und er meinte ja. Ich vverstehs einfach nicht & würde gerne noch mal mit ihm reden. Aber mit jedem Tag, der vergeht wirds schlimmer.
Ich komm nicht an ihn ran. Ich sollte mcih um meine Prüfungen kümmern, aber er ist & bleibt ständig in meinem Hirn.
- Erfahrener Benutzer
BatMan
Hi,
ich denke mal, wenn die Positionen so verhärtet sind wie bei Euch (er will nicht umziehen, Du den Studienort nicht wechseln) dann macht es auch wenig Sinn über eine Zukunft nachzudenken. Zumal er ja scheinbar schon damit abgeschlossen hat.
Wie siehst denn Du eine mögliche Zukunft?
MfG
- Benutzer
Alise26
Es war am anfang ja auch anders geplant. Ich wollte umziehen zu ihm nach dem Vordiplom. Aber da es in diesem Jahr auch vor meinen Prüfungen Situationen gab, in denen er sich total abgeschottet hat & ich nicht wusste, was los ist. Ab da hat sich so Einiges geändert. Und prompt auch nicht bestanden. Mit meinen Zweifeln hab ich ihn erst darauf gebracht. Aber im Innern hat es mich schön gestört, dass ich alles aufgeben würde und er nicht. Und ich glaube, darüber hat er sich in den 2 Wochen dann auch Gedanken gemacht.
Er meinte auch, das Problem liegt darin, dass jeder in seinem Ding steckt.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
ja natürlich meinte er JA - der mensch hält sich meistens hintertürchen offen.Original von Luna26
Es tut nur so verdammt weh. Vor 2 Wochen hab ich ihn noch gefragt, Bist Du glücklich? Und er meinte ja.
es hätte ja noch sein können, dass er sich es anders überlegt - dann wärst du aber mißtrauisch gewesen.
so sagen die meisten immer JA - bis sie selbst abgeschlossen haben - dabei ist der andere meistens nicht viel wert - jeder ist sich selbst am nächsten.
viele grüße
- Benutzer
Alise26
@Wie siehst denn Du eine mögliche Zukunft?
Noch vor ein paar Wochen haben wir darüber geredet, dass er mir beim geplanten Umzug hilft. Und er durchaus positive Seiten an der Fernbeziehung sieht. Dies habe ich als Lösung gesehen. Und grundsätzlich wäre ich bereit umzuziehen, aber ich hab halt auch gesagt, dass die Balance nicht stimmt.
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
gar nicht - solange er doch nicht möchte/will/kann/zulässtOriginal von Luna26
@Wie siehst denn Du eine mögliche Zukunft?
mfg
- Benutzer
Alise26
Vermutlich kann ich dann auch kein Gespräch erzwingen. Aber ich komm mit dieser Situation nicht klar. Ich hab auch gesagt, dass so keine Lösung herbeikommt. Entweder man trifft die Entscheidung oder man findet eine Lösung. Aber so-ist das kein Verhalten.
- Erfahrener Benutzer
BatMan
Verzögerungstaktik... erstmal zurücklehnen und nichts tun. Irgendwann wird sie keine Lust mehr haben und aufgeben.