- Neuer Benutzer
Lenchen !!!
Hier wird eure hilfe benötigt !!!
Hallo ihr lieben, jetzt schreib ich zum 2 mal in das Forum und ich hoff ihr könnt mir helfen.
Also mein Freund hat zum 3 mal letzte Woche am Mittwoch schluß gemacht, wieder die gleiche Nummer: Morgens liebt er mich noch Abends nicht mehr, muß dazu sagen er ist 32 Jahre, ich weiß ja nicht aber ich dachte immer in dem alter weiß man was mann will ??
Ok für mich ist in dem Moment eine Welt zusammen gebrochen, meine Zukunft war in meinen Augen weg, bin am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht,er wußte das ich es mach, er stand einen Tag vorher vor mir als ich versucht habe mir die Pulsadern aufzuschneiden.
Am Samstag wollte er mit mir reden: Ergebnis mir gings besser,ihm gings schlechter,hab erfahren das er als er das 2 mal schluss gemacht hat sich bei Neu.de angemeldet hat und wegen einer von dort schluss gemacht hat.Ich hab ihn gefragt ob er überhaupt Lieben kann, er hat gesagt nein.
ich hab ihn arschloch und alles genannt, ich hab zu ihm gesagt es ist am besten wenn er alleine bleibt denn dan wird er nie mehr einem Menschen so weh tun, er hat gemeint das er mir das Verspricht.
Am Mittwoch hat ich Stammtisch und wer kommt ins Lokal? Er, na prima ich hab ihn nicht angeschaut,er wohl aber mich die ganze Zeit( haben meine Freundinen gesagt).
Gestern Dann: Ne sms wie es mir geht und ob es ok ist das er sich meldet?Und ob wir uns treffen könnten.
Ich hab keine Ahnung mehr was tun, jetzt hat meine neues Leben doch angefangen, warum soll ich mich mit ihm treffen? Ich hab Angst das es mir wieder weh tut.
Kann mir mal einer sagen was er vor hat ????
Ich verstehs nicht !!!
Vielen Dank für eure hilfe.
Knuffelmaus
- Erfahrener Benutzer
Morx
Was sollte das werden? Ein Erpressungsversuch?Original von Knuffelmaus
bin am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht,er wußte das ich es mach, er stand einen Tag vorher vor mir als ich versucht habe mir die Pulsadern aufzuschneiden.
Wenn jemand ernsthaft vorhat sich umzubringen, dann wohl allein im stillen Kämmerlein und nicht vor den Augen eines potentiellen Retters.
Und 3 mal Schluss war sicher nicht ohne Grund.
Also, dein neues Leben hat angefangen? Dann lebe es auch und zwar konsequent, triff dich nicht mit ihm und hake das ganze ab.
LG
Shirin
- Benutzer
eckes1978
Hallo Knuffel!
Du gibst Dir die Antwort doch schon selbst. Du sagst, Du baust Dir Dein Leben wieder auf - ohne ihn. Dann mach das auch und triff Dich nicht mit ihm. Zumindest vorerst nicht, bis Du Dich ihm gewachsen fühlst. Tu jetzt erstmal was für Dich. Er muss jetzt mal warten, fordere die Zeit, die Du brauchst. Dann kannst Du immernoch sehen, ob und wie es mit Euch weitergeht.
Lieben Gruß, Marian
- Erfahrener Benutzer
weinbeerle
Die Selbstmordrohung oder noch schlimmer der Selbstmordversuch ist doch eigentlich mit das Schlimmste, was man einem Menschen antun kann. Und dann den Ex auch noch "zwingen", allein zu bleiben. das klingt alles sehr krank. Ganz sicher kein Verhalten eines vernunftbegabten Menschen. Und das sich Dein Ex dann fragt, wie es Dir geht, ist doch eigentlich ziemlich normal. Da bleibt nur eins: Kurze SMS an ihn, dass seine Entscheidung akzeptiert wird, dass Du so nen Blödsinn wie Selbstmord in Zukunft unterlassen wirst, dass er sein Leben so leben soll, dass er glücklich wird, denn Du wirst das selbe machen, außerdem bittest Du um Kontaktabbruch, da es für Dich derzeit das Beste ist. Und dann totaler Kontaktabbruch. Und dann solltest Du Dich mal untersuchen lassen. Jemanden dermaßen unter Druck zu setzen ist wirklich unnormal. Liebe lässt sich nicht steuern und wenn der Partner nicht mehr will, dann muss man das akzeptieren und gut ist.Original von Knuffelmaus
bin am nächsten Tag im Krankenhaus aufgewacht,er wußte das ich es mach, er stand einen Tag vorher vor mir als ich versucht habe mir die Pulsadern aufzuschneiden.
ich hab zu ihm gesagt es ist am besten wenn er alleine bleibt denn dan wird er nie mehr einem Menschen so weh tun, er hat gemeint das er mir das Verspricht.
Gestern Dann: Ne sms wie es mir geht und ob es ok ist das er sich meldet?Und ob wir uns treffen könnten.
- Erfahrener Benutzer
gentle
Wenn Du zu solchen Mitteln wie "Selbstmord" greifst, musst Du ja wahnsinnig verzweifelt sein.
Zu verzweifelt! Such so schnell wie möglich einen Therapeuten auf!!!!!!!!!!!!!!!!
und lass die Finger von IHM!!!!
Viel Glück, das du wieder mit dir selbst glücklich wirst!!!!
- Erfahrener Benutzer
Trinos
ich sehe das genau so wie @Illusion
mache bitte eine Therapie und lass die Finger ENDGÜLTIG von ihm weg.
Kein Mensch ist es wert, dass man sich seinetwegen das Leben nimmt!!!
in diesem Sinne, alles Gute
Simon
- Erfahrener Benutzer
Lippenkräusel
Hallo Knuffelmaus,
bin echt erschrocken, als ich deinen Text gelesen hab. Niemand ist es wert, dass man sich für ihn umbringt. Du lebst dein Leben, er seins. Das musst du akzeptieren. Liebe und Beziehung heißt nicht, über den anderen bestimmen zu können. Sondern die Liebe kommt und geht wie sie will. Nicht mal man selber kann die Liebe bestimmen.
Schau, dass du dein Leben auf die Reihe bekommst das hat jetzt erstmal Vorrang vor allem anderen. Nimm die Tipps der anderen wahr und ernst.
Alles Gute
TOJBE
- Neuer Benutzer
Lenchen !!!
Hallo, danke für die Antworten
ich bin nicht krank, ich hab einfach keinen Sinn mehr in meinem leben gesehen(er hat von Verlobung geredet usw.)für mich ist in diesem Moment eine Welt zusammengebrochen,ich sah einfach keine Zukunft mehr.
Ich hab es auch nicht vor ihm gemacht(Puls.) ich bin an einen mir sehr viel bedeutenden Ort gefahren und er stand plötzlich vor mir( ich hab es nicht gewußt)es war absolut keine erpressung(er war das letzte bischen das mir noch gefehlt hat, bei mir war einfach alles scheiße: Job,Freunde,Familie),den ich hab es am nächsten tag wieder gemacht weil ich immer noch keinen Sinn gesehen habe,ich hät selbst nie gedacht das ich zu sowas fähig bin, aber man ist innerlich wie leer was andere sagen höhrt man nicht wirklich.
Es ist keine erpressung wenn man sagt es ist besser du bleibst dein leben lang alleine,denn dan tust du nie wieder einem Menschen so weh, und er selber sagt das er das verspricht weil er nicht lieben kann.
Bin schon in Therapie.
Vielen Dank für eure antworten
- Erfahrener Benutzer
Trinos
du bist nicht die einzige, der das passiert, mit der Verlobung und so...so was hatte ich auch -auch über Hochzeit hatten wir geredet. Und als es zu Ende war, ist für mich auch die Welt zusammengebrochen. Aber es ist bei weitem noch kein Grund, endgültig mit dem Leben Schluß zu machen!!! Es gibt noch so viel zu erlebn und Liebeskummer gehört ebenso dazu. du wirst dich wieder verlieben, eines Tages, und dann wirst du denken, wie gut dass du noch lebst!!!! Wenn du nicht mehr weiter weißt, dank dran, dass du nicht alleine bist. Und melde dich sofort bei Freunden, die sind doch da, um einem zuzuhören und zu helfen...
alles gute
Simon
- Erfahrener Benutzer
gentle
Also, das hat ja mit "KRANK" nicht wirklich was zu tun. Wer zu solchen Maßnahmen greift und meint: "mein leben ist sinnlos, ohne (diesen) Mann" BRAUCHT HILFE!!!
du hast dich selber verloren und kein mann, kann dir dein loch , in dir drinnen auffüllen, finde zu dir selbst zurück.
wir alle werden wohl in unserem leben noch öfters verlassen und auch wenn wir in den ersten momenten auch in einem sehr tiefen loch sitzen, wissen wir trotzdem das es weiter geht..............irgendwann, es werden depremierende tage folgen, aber irgendwann wird alles wieder gut...........sogar noch besser, weil wir durch die trennung uns wieder weiterentwickelt haben.
seh therapie nicht als: "ich liege auf eine couch" und danach hab ich den stempel psycho auf der stirn.
da is einfach jemand für dich da und hilft dir, das du dein leben wieder auf die reihe bekommst!!
ich kenne zwar, viele menschen, die wahnsinnig verzweifelt waren, als sich freund/freundin von ihnen getrennt haben, aber an selbstmord hat da keiner gedacht!!!!