Tibb26 Tibb26 ist offline

Neuer Benutzer

Liebeskummer - wie lang denn noch? :-(

Hallo ihr Lieben,

also meine Geschichte ist schnell erzählt: Ende Juli wurde ich durch einen anderen ersetzt, einfach so =( Ich konnte es kaum glauben, aber es war leider so. Hatte dann zu ihr kaum noch Kontakt, weil alles was sie mir erzählt hat, mir noch mehr weh getan hat. Inzwischen hab ich erfahren, dass ihr Freund sie jetzt auch verlassen hat, und jetzt hat sie sogar wieder einen neuen (Ich weiß das von ihrerer Freundin, die das beiläufig erwähnt hat).

Es tut zwar zum Glück schon viel weniger weh als damals, aber es will einfahc nicht so ganz aufhören =( Immer wenn ich an sie denke, ist es wie ein Stich in mein Herz...

Hm, ist das denn normal dass sowas so lang andauert? Wie lang hat das bei euch so gedauert, bis ihr es komplett überwunden hattet? Was kann ich noch dagegen tun, außer mich versuchen abzulenken?

Es gibt da sogar ein Mädel, die ich ganz süß finde und so, aber es ist halt keine so wie meine Exfreundin *seufz* Wann geht dieses schreckliche Gefühl endlich vorbei?

Vielen Dank, für eure Antworten.
    Mac

P.S. Bin übrigens 20 Jahre alt und männlich.

leyla lou leyla lou ist offline

Erfahrener Benutzer
    ne tolle exfreundin, die so viel tiefgang wie ne untertasse zu haben scheint und die männer wechselt wie schuhe...

aber ich habe im leben gemerkt, das gerade SOLCHE frauen heiß begehrt sind...selber schuld...

wie lange es dauert, ist ganz unterschiedlich...ich arbiete seit 6 monaten dran und es geht endlich wieder bergauf...aber ganz drüber weg bin ich nicht und werde es nie sein, ich werde immer einen stich im herzen empfinden, wenn ich an MEF denke...insofern...

ich denke, wenn man eine neue kommt, erntshafter, dann werden sich vielleicht gefühle einstellen...sie wird nicht, wie deine ex (öhhm, aus meiner sicht hoffentlich für dich) aber sie wird andere qualitäten haben...

Schlauchboot Schlauchboot ist offline

Erfahrener Benutzer
    Ich denk auch ständig bei jedem Mädel, das ich ganz süß finde, irgendwas fehlt ihr... doch des ist doch Blödsinn, wenn halt eine net wollte oder Schluß gemacht hat, jedenfalls bei ihr nischt zu machen ist, wozu sich dann derart an sie hängen und das Schöne an andern Frauen net sehen wollen.... Natürlich dauert das ein wenig, bis man da wieder offeneren Blickes umher wandelt. Doch was dich angeht: Meinst du, eine solche ist es wert, die dich, wie du sagst, ersetzt hat und die offenbar auch keine Scheu hat, sich, wenn dein "Nachfolger" sie verlassen hat, gleich wieder jemand zu suchen?

Trinos Trinos ist offline

Erfahrener Benutzer
    Es ist wirklich unterschiedlich, wie lange man braucht, um nicht mehr an die Ex (den EX) zu denken. Je schneller du dich mit anderen Sachen beschaftigst, desto schneller geht es ... Aber pauschal kann man nichts sagen. Denk einfach daran, dass sie es nicht wert ist, dass du noch mehr Zeit ihretwegen verlierst...

alles gute

simon

Tibb26 Tibb26 ist offline

Neuer Benutzer
    Danke schonmal für eure netten Antworten.

Also, ich denke nicht, dass sie mich verdient hat - weil ich würde für eine Frau die ich liebe echt alles tuen. Ich lasse sie auch nichts davon wissen, dass es mir immer noch weh tut.

Ach, wenn man die Liebe nur alleine mit dem Verstand entscheiden könnte - das wäre einfach zu schön =( Ich will sie ja gar nicht mehr zurück, weil ich ihr niemals die Chance geben würde mir erneut weh zu tun. Ich will ja eine andere. Aber leider kann man eben nicht mit dem Kopf entscheiden, wen man liebt und wen nicht =(

Ich hoffe so sehr, dass es bald vorbei ist.. und ich bereit für eine andere bin.

Vielen Dank nochmal euch allen.

gentle gentle ist offline

Erfahrener Benutzer
    hallo,
    für mich war immer der schlimmste liebeskummer seltsamerweise, wenn ich in der "ersten verliebtsein-phase" verlassen wurde,.........wo man den alltag noch nicht kannte, wo man noch schön mit rosa-roter-brille durch den tag gehüpft ist.

hatte nach 3 monatiger sehr intensiver beziehung, leider das pech verlassen zu werden.
    hab gelitten wie sau, hatte ganz schwarze löcher, aber ich habe bewußt den schweren weg genommen und mich nicht mit anderen männern abgelenkt.

im endeffekt hat es auch 6 monate gedauert, bis ich über dem berg war. aber es gibt nach wie vor momente, wo ich ihn vermisse, wo ich von ihm träume, wo ein kleiner funke in mir, ihn doch noch haben möchte.............aber den funken erstick ich ganz schnell wieder

aber, das wird solang anhalten, bis der nächste potenzielle auserwählte mir begegnet.

viel glück dir!!

Um auf "Liebeskummer - wie lang denn noch? :-(" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.