"Gienie" "Gienie" ist offline

Erfahrener Benutzer

Hoffnungslose Liebe zum 2. Mal!!!

Was ist eigentlich nur falsch mit mir???

Habe im Oktober das letzte Mal geschrieben, weil ich einen neuen Mann kennen- und liebengelernt habe. Mir ging es supergut!!!
    Er war unglaublich zärtlich, männlich, stark, ausgesprochen erotisch und liebevoll. Nach drei Monaten jetzt das AUS!
    Habe es irgenwdie gespürt, daß er sich zurückzieht, hat aber das Thema immer umgangen. Bis ich es nicht mehr ausgehalten habe. Am Samstag abend habe ich ihm gesagt, daß ich mir nicht mehr so sicher bin, ob er sich noch sicher ist???!!
    Ja, und da hat er die Karten auf den Tisch gelegt. Er sei sich eben nicht mehr sicher, über seine Gefühle zu mir, ob sie tief genug seien! Ich war total geschockt, konnte es nicht glauben. Unsere wenigen Treffen waren so intensiv und schön. Wir haben schon so viel gemeinsam erlebt. Meine Kinder haben ihn auch sehr lieb und haben sich mit ihm eine Zukunft gewünscht. Jetzt scheint alles wieder dahin. Liebe ich zu sehr, wenn ich liebe?
    Bin heulend heimgefahren und habe jetzt einen elenden Sonntag hinter mir, habe alles entfernt, was mich an ihn erinnert und mir täglich in den Blick fallen könnte. Nur das Bettzeug kann ich noch nicht wechseln, es trägt noch seinen Duft und es ist das Intensivste, was von ihm noch übrig ist.
    Leute helft mir! Was ist falsch an mir, daß ich so männervertreibend bin?
    War er wieder nicht der Richtige? Ich bin sehr offen, sehr direkt, er hat mir keine Spur hinterlassen, was falsch war, meinte einfach, die Gefühle hätten nicht für mehr gereicht! Ist das alles?
    Ich bin so traurig und kann immer noch nicht glauben, daß er plötzlich nicht mehr will!

Keanu20 Keanu20 ist offline

Benutzer
    Hey,

an dir ist gar nichts falsch. (soweit ich das beurteilen kann)

Offenheit und Direktheit, sind keinesfalls Ursache für
    Beziehungsunfähigkeit.
    Das haben doch schon viele erlebt, das sie sich total verliebt haben und der Partner vlt. nur halbherzig.
    Denk einfach daran, das es der falsche gewesen ist, sonst wärt ihr noch zusammen!!!!

Wirklich schade ist, das deine Kinder ihn mochten.
    Aber es findet sich wer besseres.
    Jemand der es wehrt ist!

Er war es nicht!

Wünsche dir viel Kraft und Mut!

liebe grüße

Tarantula Tarantula ist offline

Erfahrener Benutzer
    ach ja, das kenn ich verdammt gut.

ist mir einmal 05 und einmal 06 auch so ergangen.
    beide male so 2-3 monate dauer, anfangs große begeisterung von der männlichen seite (fast schon a bissl übertrieben, zumindest 06, spätestens da sollte frau wohl misstrauisch werden...........naja.....) na und dann auf einmal der absturz, und die üblichen standartsätze............"es liegt nicht an dir" und konsorten.

was soll man sagen.

blöd gelaufen, ist wohl am zutreffensten.

und im nachhinein macht es nicht mal großen sinn da viel und lang zu hinterfragen, was sich nat leichter sagt als tut.

zurück bleibt (wieder mal) der zweifel an der eigenen person, als ob´s nicht schon schlimm genug wär.

da heißt es nun augen zu und durch, versuch weiter an dich zu glauben, auch wenns vlt grad schwer fällt.

auch dieser fuc.king liebeskummer wird vorbei gehen..........

*tröst*

VerSchranzt VerSchranzt ist offline

Erfahrener Benutzer
    *kotz*

manchmal möchte ich gerne wissen,
    was in manch mannes schädel so
    vor sich geht.
    hat dein kerl sich leergev.ögelt, oder was?
    hat er sich gedacht, nee, die alde hab ich
    sicher, wie langweilig & kinder hat sie auch
    noch?
    sah er sich schon im hafen der ehe &
    sprang flugs auf den nächsten schlepper?

was meinen menschen, wenn sie sagen,
    sie wüssten nicht, ob die gefühle "tiiiiieeeeeef
    genug" sind.

muss es denn immer eine steigerung geben?
    ein mehr?
    kaum hat ne frau nen kerl soll es der RICHTIGE
    sein.
    kaum hat ein kerl ne frau, soll es tiiiiieeff genug
    sein..mir stellt sich gerade die frage, sind alle frauen gleich tief?

vll folgt auf die verliebtheitsphase entweder liebe
    o. halt das ende.

und was das verliebte gesäusel betrifft:
    selbst in den ohren eines mannes klingen
    nach einem gemeinsam beobachteten
    sonnenuntergang die worte:
    "für mich bist du die sonne, darum ist es mit
    dir immer strahlend schön.."
    viel viel besser, als:
    "und jezz 'ne wurststulle & n kühles bier *rülps*"

Tarantula Tarantula ist offline

Erfahrener Benutzer
    vll folgt auf die verliebtheitsphase entweder liebe od. das ende
    tja, so, oder so ähnlich wird´s wohl sein....................

McNeill McNeill ist offline

Benutzer
    nein,ich glaube nicht das zu sehr liebst.

aber du hast recht,er war nicht der richtige.

wenn dich jemand mag oder liebt dann so wie du bist.man soll sich ja auch nicht für jemanden verändern oder verstellen.

es hat halt nicht seien sollen.

mfg volchers

Erfahrener Benutzer
    Hey danke für Euren Zuspruch!
    Er ist eine Internetbekanntschaft, habe ihn am 10.10. das erste Mal getroffen, wir haben uns so aufeinander gefreut, schon die Tage vorher nächtelang telefoniert. Er war nicht optisch auf der Stelle mein Typ, aber seine Ausstrahlung war live wirklich umwerfend. Unser erster Kuss war nur ein zarter Hauch, aber er ist uns beiden durch und durch gegangen. Hatte noch nieeee so intense Gefühle mit einem Mann!
    So viele SMS, Mails sind hin und her gegangen, bis er uns nach 10 Tagen das erste Mal besucht hat. Alles war so harmonisch und einfach wunderschön. Alles an ihm passte, sein Verhalten, seine Bildung, seine Spiritualität, wie er auf meine Kinder zugegangen ist.
    Tja, was soll ich sagen. Wir hatten phantastischen Sex, mit so unglaublicher Nähe, es gab für mich null Zweifel, daß da unsere Gefühle gewaltig gebrodelt haben, auch auf seiner Seite! Deutlich genung hat er sich ja ausgedrückt! Ich war dann drei Wochen auf Kur, er hat uns besucht, sich für drei Tage dort eingemietet, es war perfekt!!!
    Dann der flow down, wusste nicht, was in ihm passiert ist, weil er bis zum Schluß wahnsinnig zärtlich und liebevoll zu mir war. Er hatte keine dunklen Geheimnisse, habe in seinem Haus nur schöne Dinge entdeckt...
    Ja, so ist das Leben: Einmal himmelhochjauzend, dann zu Tode betrübt!!! ;(

Erfahrener Benutzer
    Bin immer noch verzweifelt!
    Hat er mich wirklich nur ausgenutzt. Hatte er Angst vor Verantwortung und sich deshalb wieder zurückgezogen? Er ist ein Mensch, der sehr viel unternimmt, jetzt ist ein paar Tage zum Skifahren in Österreich, am Wochenende fährt er zu einem freiwilligen Seminar für eine Woche, er trifft oft Freunde, ist alles andere wie ein Einsiedler. Und er hat für nichts Verantwortung, wie nur für sich selbst. Seine Eltern sind tot, er hat keine Kinder. Sein Haus ist bezahlt, das Ferienhaus am Mittelmeer auch, er lebt von den Mieteinnahmen.
    Dachte, ich kenne ihn... war ich so naiv?

Erfahrener Benutzer
    Habe ihm gerade eine zweite Mail geschickt und hoffe so sehr auf Antwort.
    Mein Herz blutet und ich habe ihm viele Fragen gestellt, die er mir hoffentlich beantworten kann...
    Er kann mich doch nicht so schnell abgeliebt haben....?
    In tiefer Trauer ;(
    lublju

Tränendes Auge Tränendes Auge ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hey lublju,

och mensch, das ist doch echt blöd mit den männern.
    Tut mir leid für dich

Was das lieben und entlieben angeht, nenne ich dir jetzt mal meine therorie.

Für mich gibt es drei phasen
    mögen --> lieb haben --> lieben oder auch nicht.

Verliebt sein heißt ja nicht gleich lieben. Man kann sich schnell verlieben, aber muß liebe nicht erst wachsen?

Bisher war ich immer der meinung, das man frühstens nach 6 monaten sagen kann (meist) ob man jemanden liebt oder nicht.
    Das was wir am anfang fühlen geht doch von dem aus, was wir sehen oder die art des anderen, dessen auftreten. Lieben heißt doch, mit all den macken des anderen umgehen zu können, sie zu akzeptieren.
    Aber anfangs bekommt man diese macken doch gar nicht mit, somit fällt das unter die kategorie VERLIEBEN

Mittlerweile habe ich meine meinung ein bißchen geändert. Ich bin jetzt knapp 3 monate mit meinem freund zusammen und wenn ich an ihn denke, dann kommen in meinem kopf auch die worte, das ich ihn liebe. Allerdings stehe ich der sache noch skeptisch gegenüber, da ich ja irgendwo immer noch der meinung bin, das man das noch nicht nach so kurzer zeit wissen kann.
    Allerdings sehen wir uns seit 2 monaten tgl, viel ist in der zeit auch vorgefallen, was unsere beziehung auf eine harte probe gestellt hat.

Er sagt zb das er mich liebt. Das hat er mir schon vor 2 monaten gesagt, worauf ich ihm das gleiche sagte, wie dir weiter oben auch. Das kann man dann noch nicht beurteilen.
    Ich bezweifel nicht, das es die liebe auf den ersten blick gibt. Mich hat sie allerdings noch nicht getroffen.

Wie dem auch sei, wenn er dich geliebt haben sollte, entliebt man sich nicht so schnell.
    Verliebtheit hingegen kann schnell nachlassen.
    Deshalb würde ich auch nicht sagen, das es an dir liegt. Vllt warst du nicht die richtige. Gefühle kann man nicht erzwingen. Entweder sie sind da und wachsen oder sie lassen wieder nach

Schade ist es eben auch um die kids. Da sie ihn mochten, haben sie auch darunter zu leiden. Gerade, weil es der 2te verlust binnen 1 jahres ist.

Hat er dir eigentlich gesagt, das er dich liebt, wirklich "Ich liebe Dich" gesagt?

Dann noch die Tatsache seiner unabhängigkeit. Er hat keinerlei verpflichtungen oder verantwortung anderen gegenüber. Aber du mit den kids, das schränkt jemanden, der absolut unabhängig ist doch sehr ein.
    Wenn ihm das wichtiger ist als du, dann wird er dich nie richtig geliebt haben, denn sonst wäre ihm das egal.

Und was die mails und so angeht. Bombadier ihn nicht zu sehr, damit erreichst du genau das gegenteil

Lg und kopf hoch

Angel

P.S pass nen bissl auf dein herz auf, häng dich net zu schnell in eine beziehung rein. Immer nen bissl vorsicht walten lassen. So ne kleine mauer wäre anfangs nicht schlecht

Und das er dich ausgenutzt hat glaub ich auch nicht. es paßte einfach net und mr right läuft irgendwo noch herum und sucht dich. )

Um auf "Hoffnungslose Liebe zum 2. Mal!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.