erikson erikson ist offline

Neuer Benutzer

Es muss doch mal besser werden.

Hallo zusammen,
    irgendwie schon ein komisches Gefühl hier zu schreiben. Aber vielleicht hilft es mir ja weiter.
    Meine Freundin hat sich bereits im Mai 06 von mir getrennt. Gut, wir waren nicht lange zusammen aber die Liebe war vorhanden.
    Wir haben nicht viel miteinander geredet, dass war der GRÖßTE Fehler den ich je begangen habe und mir auch nicht verzeihen kann. Das ketzte Gespräch war sehr emotional. Und trotzdem war es aus. Es kam dann noch der Spruch von wegen Freunde bleiben. Freundschaft ist schon toll, aber nicht mit der großen Liebe wenn es vorbei ist.
    Wir hatten dann lange keinen Kontakt, ausser immer wieder mal ne SMS dass ich Sie treffen will, ich hab sie auch 2mal angerufen, was sie ja auch irgenwie wollte, zumindest hatte ich immer das Gefühl. Im Dezember war es dann endlich soweit und ich habe ihr meine ganzen Gefühle nochmal beschrieben.
    Sie sagte dann nur, dass ihre Gefühle nicht für eine Beziehung reichen würde aber dass wir Freunde bleiben können (ich kanns nicht mehr hören). Außerdem wäre Sie zu alt für mich. Ich 27 und Sie 31. Was macht in der Liebe der Altersunterschied.
    Ich kam dann schon fast mal über Sie hinweg, aber jetzt fahren wir dann "als Freunde" auf ein Konzert. Und je näher der Tag kommt umso schlimmer gehts mir wieder. Ich will aber auf dieses Konzert gehen. Und Sie auch. Es macht aber auch keinen Sinn getrennt voneinander zu fahren, da ich sie mit sicherheit treffen würde und ich ja weiß dass sie in der gleichen Halle ist. Ich habe Angst vor dem Tag, und der Zeit danach. Ich liebe sie doch immer noch und das weiß sie auch seit Dezember. Was denkt Ihr, wahrscheindlich ist es besser zu Hause zu bleiben.

Würe mich über eine Antwort freuen.

mad world mad world ist offline

Benutzer
    hi tomste,
    ich kann dir nur schwer einen rat geben...aber ich kann dir von mir erzählen wie ich die selbe situation gemeistert habe.

sie hatte mir noch in der beziehung zwei karten für eine meiner lieblingsbands (pearl jam) gekauft...eine für mich eine für sie. wir sprachen dann in der trennung auch noch drüber und sie wollte auch mitfahrn...aber eine woche vor dem tag sagte ich dann und auch sie das es besser ist wenn ich allein fahre...bin dann nach wien um aufs konzert zu gehn...habs dann im endeffekt aber gelassen und bin nicht mal allein hin.

hab eine stunde vor dem konzert alle 5 min auf die uhr geschuat und mir gesagt so noch 45 min, noch 40 min noch so und so viel, noch 5 min. dann hab ichs geschafft und der tag is vorbei. tja hab die karten heute noch immer...als kleines andenken an eine horror zeit

hab es auch überhaupt nicht bereut nicht hingegangen zu sein.

Rallye 80 Rallye 80 ist offline

Erfahrener Benutzer
    man man....von mai bis dezember ist ne derbe lange zeit.
    dann dein erneutes liebesgeständniss.
    schwer nachzu vollziehen. bei mir ist die beziehung seit anfang dezember gebrochen. wir haben noch immer kein normales verhältnis zu einander... ist wahrscheinlich auch noch zu früh. es beschäftigt mich noch täglich. und natürlich ist in mir nochimmer hoffnung. aber ein halbes jahr-irgendwann setzt doch der selbsterhaltungstrieb ein?!?!
    habe ebenfalls lange über eine "freundschaft" nachgedacht. bringt aber nichts meine ich. ich glaube es wäre besser gewesen kompleten kontakt abbruch. ich versuche das auch.
    den rest überlasse ich dem schicksal.
    fahre aufs konzert. je nach gruppe und interpret heule dich aus oder genieße die athmosphäre. je nach musik....

und dann brich alles ab. gebe dich nicht irgendeiner illusion hin. das hast du schon zu lange gemacht.

ich wünsche dir viel stärke und kraft!!!

Widder Widder ist offline

Erfahrener Benutzer
    ich würd dir auch raten aufs konzert zu gehn! aber nicht mit ihr! du könntest es nie im leben genießen......( hab ich selbst auch schon so erlebt) ...du würdest bestimmt die ganze zeit an sie denken wenn sie direkt neben dir steht und das ganze konzert wär für A und O .....

schnapp dir einen freund und fahr mit dem hin...und sag ihr dass du nicht mit ihr da hingehn kannst....und man muss sich ja nicht zwangsläufig dort über den weg laufen.......

liebe grüße

zing zing ist offline

Erfahrener Benutzer
    Docmorph hat schon recht ! Fahr hin wenn Du Bock drauf hast. Wenn Sie aber auf jeden Fall da hin fährt und Du sicher bist das Du damit nicht klar kommst dann vertick die Karte und bleib zuhause. Auf jeden Fall würde ich an Deiner Stelle den Kontakt zu ihr abreißen lassen. Es bringt Dir nichts und macht Dich nur unnötig fertig (was Du wahrscheinlich sowieso schon bist). Sie hat Dir ja nun schon eindeutig zu verstehen gegeben das das aus ihrer Sicht nichts wird. Damit solltest Du Dich abfinden. Man kann nichts erzwingen.
    Viel Erfolg
    Dr.Snow

real-love real-love ist offline

Benutzer
    hi tomste ...
    ...gehe mit chrischi80 und docmorph absolut konform ...
    habe schon unzaehlige zerbrochene beziehungen/herzen gesehen (nebst der/dem eigenen) ... habe noch niemals erlebt, dass danach freundschaft funktioniert haette ...
    abstand - konzentration auf sich selbst - vor allem auf eigene staerken vertrauen und diese finden oder wiederfinden ...
    ablenkung ... ich schrieb ... jede menge ...und musik ist sowieso mein leben ... habe zu absolut jeder stimmung die passende musik gefunden ... die gibt es auch fuer dich ...
    oder sport ...
    ins leben stuerzen - sich selbst treu bleiben ... augen auf ...
    ploetzlich dann ein neuer weg ... ein neues ziel ... eine neue liebe ... nichts erzwingen ...
    trauern tut weh - muss auch ... ist wichtig ... aber wir haben fruehling !!! (michtotlach ueber diesen mickrigen winter)...
    die sonne steigt hoeher ... die rocke werden wieder kuerzer (grins) ...
    halte durch - genug graue tage - sieh die sonne ...
    drueck dir die daumen ...
    ....dunkelelf ...

Neuer Benutzer
    Mein Selbsterhaltungstrieb reicht momentan gerade zum überleben.
    Es geht hier um das Reamonn Konzert. Lieder mit Gefühlen und um das Thema Liebe. Die Karten hatten wir uns damals gekauft als die Welt noch in Ordnung war.

Die Trennung ist schon lange her aber irgendwie ist sie immer noch so Präsent.
    Mein Kopf (Verstand) hat die Situation auch schon verstanden aber mein Herz leider immer noch nicht.

Hab mein Leben schon verändert. Neues Auto, neue Wohnung... aber das hat alles nur kurz eine Ablenkung gebracht.
    Hab ja noch 11 Tage zum überlegen.

Benutzer
    ... schlage vor : ... ektomorf (hoere ich gerade) ...
    oder SFU ... oder so ... jedenfalls etwas zum headbangen ... betaeubt dich total (grins) ..
    ....dunkelelf ...

Benutzer
    ... ich noch einmal ...

nun, ich wuerde nicht verzichten .. schlimmstenfalls seht ihr euch und ? ...
    dann redet ihr - oder nicht ...und ?
    glaubst du es wuerde dir besser gehen wenn du zu hause sitzt und sie auf dem konzert weisst ? ...
    geht es dir schlechter wie jetzt mit oder ohne konzert ? ...
    letztendlich laeuft sowieso alles auf eine konfrontation hinaus - wie lange willst du ihr denn aus dem weg gehen - ein leben lang ? ...
    der supergau kann dich nun ja nicht mehr treffen - deiner darstellung zufolge kann es doch nur noch besser werden ...
    also - ran an den sarg und mitgeweint ... egal ob ihr euch seht oder sprecht - all' das kann nur zur loesung der verfahrenen situation beitragen ...
    kopf hoch ...
    ....dunkelelf

Neuer Benutzer
    Danke dunkelelf,

stimmt, eigentlich kann es ja nicht mehr schlimmer werden. Besser? Wann?
    Ich glaube ich habe zuviel andere, sinnlose Sachen gemacht, als mich mit der Situation zu befassen.

@ Chrischi 80: Es ist schwer, die Illusion aufzugeben. Aber es wäre ein toller Abschluss unserer "Freunschaft", oder was auch immer momentan zwischen uns ist, und dann jeden Kontakt abbrechen.

Danke, kann heute leider nicht mehr antworten, da ich zu Hause noch kein Internet habe. Wünsche allen noch einen tollen Tag. Und eine Nacht in der man schlafen kann.

Um auf "Es muss doch mal besser werden." antworten zu können, musst du nicht registriert sein.