DuDoof DuDoof ist offline

Neuer Benutzer

Bin ich zu blöd zum lieben?

Ich lebe seit 5 Jahren mit einem Typen zusammen, der mich schon mehrmals betrogen hat mit 0190 Nummer und sehr viel mit Internet Liebschaften auch persönlcihe Date´s waren vertreten. Ich habe schon mehrmals Schluß gemacht doch immer wieder kam er an, hat mir erzählt er hört damit auf usw. geht in ärztliche Behandlung das war er übringens auch, aber irgendwie glaube ich ihm nicht mehr. Zur Zeit ist er durch seine Weiber Geschichten auch noch arbeitslos geworden und bezieht keinerlei Leistungen mehr, weil er heute noch eine Pfändung seiner 0190 er Telefonrechnung zahlt. Er lebt zur Zeit völlig auf meine Kosten und Nerven. Das ich Ihn mit durchfüttere ist nicht das schlimmes aber er kann sich nicht mit mir unterhalten, wenn eine Bekannte von mir da ist kann er mit dieser labbern ohne Ende, nur nicht mit mir und das Thema SEX da ist er der Meinung alle 6 Wochen mal drüber zu rutschen, ob ich dabei eingehe oder nicht ist ihm egal. Ich habe Ihm den Vorschlag gemacht ich suche mir einen Liebhaber aber das will er auch nicht, er verlangt von mir die TREUE. Ich halte das nicht mehr aus, weil ich muß doppelt arbeiten habe keinen freien Tag um alle zu versorgen und ich soll so weiter leben? Ich frage mich, für was ich noch lebe und wenn ich Tod bin geht es mir bestimmt besser. Irgendwas muß ich an mir haben das alle meine Beziehungen mich betrügen? Könnt Ihr mir helfen oder Rat geben? Gruß Sabine

so lala so lala ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sabine,
    schön daß Du da bist, das ist schon mal ein guter Weg nach vorne und wird Dir bestimmt helfen eine Lösung für DICH zu finden. Das ist ja ein ganz schöner Brocken an dem Du da zu kauen hast ! Hatte in meinem weiteren Bekanntenkreis einen sehr ähnlichen Fall mit einem Kerl der sich von seinen sexuellen Vorstellungen und Fantasien derart sein Leben dominieren hat lassen, daß er jetzt sogar das Land verlassen hat bzw. verlassen musste - die haben sogar versucht Ihre Ehe mit Hilfe von Therapeuten zu retten und haben über lange Zeit wirklich alles versucht um das irgendwie hinzubiegen - war aber nix. Du musst unbedingt schauen, daß Du da raus kommst !!! Das hat die gleiche Klasse wie ein Alkoholiker oder ein krankhafter Spieler etc. Was ich so zwischen den Zeilen lese, ist das Du Ihn wohl nicht (mehr ?) liebst sondern nur noch für ihn da bist aber er scheinbar nicht mehr für Dich. Achte darauf, daß Du da nicht selbst verloren gehst und er dich mit runter zieht. So hart es auch klingt beende das, Du gehst doch selber kaputt daran, ich glaube nicht, daß es für Dich eine Zukunft mit ihm geben kann. Das mit dem Sex ist nach längerer Beziehung freilich nicht mehr so prickelnd aber wenn es so abläuft wie bei Euch fehlt doch wohl ein bisschen mehr als nur das - da fehlt ja alles was zu einer Beziehung gehört - Vertrauen, Respekt, Offenheit etc. Wirf ihn raus, geh selber mach irgendwas aber löse Dich aus Deiner Gefangenschaft. Auch er wird erst es dann merken und anfangen an sich zu arbeiten, wenn er völlig am Ende ist. Du hast natürlich eine verantwortung ihm gegenüber und ich finde es gut daß Du sie wahrnimmst - aber es gehören immer noch zwei für zu verwantwortungsvolle, von Vertrauen getragenen Beziehung und er gehört offensichtlich nicht dazu. Du kannst, du solltest ihn sogar noch unterstützen ( finanziell ) soweit es eben geht, nur muss er wissen daß es so nicht weitergeht und er dringend eine Therapie beginnen muss. Löse Dich und geh fang Neu an, fang ohne ihn DEIN Leben an.
    Wenn ihr euch nicht mehr unterhaltet, keinen Sex mehr habt, Du sogar über nen Liebhaber nachdenkst, Er eure materielle Zukunft "verspielt", Treue als einseitige Verpflichtung definiert wird - was zum Teufel hast Du dann in diesem Drama noch verloren ?!? Du schriebst leider nicht ob Du Kinder hast - selbst dann überwiegt der Punkt mit dem Vorbild. Du hattest eben bisher einfach richtig Pech mit Deinen Beziehungen, oder liegt es vielleicht daran, daß man es mit Dir ja machen kann ?!? Wenn Du auf Deine Rechte, auf Deine eigene Persönlichkeit in einer Beziehung völlig verzichtest und dich nur noch um die Beziehung an sich sorgst so kann es schnell passieren, daß Du zur Selbstverständlichkeit wirst, statt zur Partnerin die man achtet und auch mit dem Respekt behandelt den Du verdienst. Du denkst der Tod sei das bessere Los - so ein Quatsch - lies Dich mal durch das Forum, praktisch jeder und jede hier drin hat das schon mehr oder weniger ernsthaft überdacht und es lohnt sich nicht !! Bevor Du Dein Leben, Deine Zukunft wegwirfst wehr Dich lieber und kämpfe, kämpfe um Dein Recht auf ein "glücklicheres" Leben. Geh doch mal ins Frauenhaus oder was es in Deiner Stadt für Anlaufstellen gibt und lass Dich beraten, Du brauchst jetzt wirklich mal Hilfe, Dein Schicksal ist gar nicht so selten und die Beratungsstellen haben mehr Erfahrung mit diesem Problemfeld als man sich vorstellen kann !!

Ansonsten würde ich mich freuen, wieder von Dir zu hören - dieses Forum hilft wirklich ungemein, Dinge loszuwerden die Dir sonst im Halse stecken bleiben würden.

Wir sind bei Dir - wenn es Dir schlecht geht, dann poste es hier - wir verstehen Dich besser als Du glaubst.

Gruß Jaiescher

Jimmy Jimmy ist offline

Erfahrener Benutzer
    Hallo Sabine,
    Ich muß jaeischer völlig recht geben!
    Was tust Du da noch?
    Okay, mal ist der eine knapp, mal der andere. Aber immer nur einer?

Sabine Du mußt da raus.

Ich kann mir sen Verhalten mur so erklären, das es ihm z.T. schon peinlich ist. (mir wäre es peinlich)
    Darum redet er nicht viel, kann aber mit deiner Freundin reden. (Darum auch die Geschichte mit dem seltenen Sex)

Aber wie dem auch sei, wenn keine Änderung in sicht ist -> mach Dich vom Acker bevor Du selbst vor die Hunde gehst.
    (Obwohl es mir eigentlich lieber ist jemandem zu sagen blieb bei ihm und versucht es noch mal)

Wir sind für Dich da.
    traurig(er)

Um auf "Bin ich zu blöd zum lieben?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.