Umfrageergebnis anzeigen: Wer kann helfen

Teilnehmer
0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ...

0 0%
  • ....

0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.

Jack-Daniels81 Jack-Daniels81 ist offline

Neuer Benutzer

5 1/2 Jahre Beziehung, und nun ist alles aus! Hilfe

Guten Abend,
    ich bin gerade am Ende vom Ende... Meine Freundin(Ex) hat vor zwei Wochen gesagt das wir uns trennen müssen, da Sie keine Gefühle mehr für mich hat... Das Sie keine Gefühle mehr hat sagte Sie mir schon vor 4 Monaten... Seit dem habe ich alles getan was Man(n) machen kann, nur leider ohne erfolg, wie sich jetzt heraus gestellt hat.... Wir waren 5 1/2 Jahre zusammen, haben einen 3 1/2 Jährigen Sohn, und nun soll ich gehn, weil Sie momentan keinen Weg sieht das was wir haben/hatten zu retten... Sie meinte es wären einige kleine fehler an mir, die Sie mir auch schon öffters geasgt haben will, nur ich als Mann bemerke das erst wenn es zu spät ist, wie jetzt... Was mich nur so fertig macht ist unser kleiner, der nichts dafür kann, und nun trotzdem drunter leiden wird, wobei wir uns die größte Mühe geben es so friedlich wie möglich zu klären...
    Es macht mich, der der noch Gefühle hat nur total fertig, Sie geht jedes Wochenende weg, kommt erst morgens nach Hause, Simst wie eine Weltmeisterin, und und und... Das verletzt mich jeden Tag aufs neue, als ob Sie ein Messer nimmt und es mir immer und immer wieder ins Herz rammt... Was also soll ich tun, ich Liebe Sie nach wie vor, und möchte auch das unsere kleine Familie so bleibt wie Sie war, allein wegen meinem Sohn, der genauso an mir hängt wie an seiner Mutter... Ich habe angst das er davon irgendwie nen knax bekommt, er ist sehr Sensibel, und auf uns beide Fixierd... Es geht mir momentan nur um das Wohl des kleinen, meine Freundin(Ex) soll ruhig machen was Sie will, ich kann Sie ja eh nicht aufhalten...

Was also ist Euer Rat zu diesem Problem...

Danke schon mal.... J.Daniels

WinstonSmith WinstonSmith ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Jack-Daniels,
    so verzweifelt wie Sie schreiben, scheinen Sie wirklich alles versucht zu haben und sich wirklich Sorgen zu machen. Anders herum scheint mir das Verhalten ihrer Freundin recht offensichtlich verletzend ihnen gegenüber zu sein. An der Stelle Frage ich mich: Warum ist sie so? Und war sie schon immer so?

Ich frage mich auch, ob sie ganz bewusst weiß, was ihnen weh tut sowie ängste bereitet und sich genau deswegen so verhält. Weil sie Sie verletzen will. Das sie es tun will, muss nicht einmal unbedingt an ihnen liegen, vielleicht liegt bei ihr das Problem. Doch was sie betrifft, können sie wahrscheinlich recht wenig tun, was Sie ja auch schon geschrieben hatten. Wenn das Problem tatsächlich bei ihrer Frau liegt, so bereitet es mir sorgen, dass ihr Sohn nach ihrer Trennung bei seiner Mutter bleiben könnte. Im Worst-Case male ich mir aus, dass ihre Frau ihren Sohn weiterhin gegen sie ausspielt und ihnen vielleicht sogar Schwierigkeiten bereitet ihr Kind zu sehen. Vielleicht wäre es angebracht Mut zu fassen und dafür zu sorgen, dass Sie das Sorgerecht erhalten? In dem Fall halte ich es für schlau sich für nichts die Schuld geben zu lassen, sonst könnte jede Kleinigkeit gegen Sie gerichtet werden, so dass sie am Ende den kürzeren ziehen.

Gruß Winston

Um auf "5 1/2 Jahre Beziehung, und nun ist alles aus! Hilfe" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.