Thema: Verzweifelt :-(
- Neuer Benutzer
Hannah
Verzweifelt :-(
Ich hab hier ja schon mal geschrieben wegen meinem Ex Freund.
Es ist wirklich furchtbar.
Ich hatte das ganze zwischenzeitlich wieder aufgegeben, oder sagen wir mal lieber ich hab es versucht.
Er hatte mich noch mal belogen und dann hab ich gesagt ne, jetzt ist ganz schluss und da er sowieso nicht mehr wollte war dann erst mal der Kontakt ganz abgebrochen.
Die ersten paar Tage ging das auch wirklich alles ganz toll.
Ich hab sogar endlich (nach 3 Monaten!!) mal die Bilder von uns aus unserer gemeinsamen (jetzt wohl nur noch meiner
) Wohnung raus genommen.
Aber schon nach kurzem hab ich ihn einfach so sehr vermisst.
Ich heule andauernd weil ich ihn so sehr liebe und ihn einfach nur zurück will!
Ich bin total verzweifelt.
Jetzt ist er auch noch wieder zurück in meinem Ort (er war für ein halbes Jahr in Leipzig) und ich werd noch verrückt.
Hab ihn heute versucht anzurufen und mir auch schon ein paar Gründe zurecht gelegt warum ich anrufe.
Aber er ist nicht dran gegangen. Wie ich später gesehen hab hatte er ein Fußball spiel.
Hab ihm dann ne SMS geschrieben, dass er bitte mal anrufen soll wenn er das liest.
Bis jetz kam aber absolut 0 Reaktion.
Ich bin nur am heulen. Ich weiß das ich ihn über alles liebe. Ich war vorher noch nicht bereit dafür. Aber ich weiß, er ist der Mann den ich will. Ich würde ihn auf der Stelle heiraten. Ich will mein Leben mit ihm verbringen! Alle anderen Männer interessieren mich nicht.
Oh Gott ich will nur ihn
- UnregistriertGast
Du warst nicht bereit? Entschuldige mal, er hat dich doch scheinbar des Öfteres angelogen. Ich weiß, Gefühle können grausam und unbegründet sein und ich weiß nicht, was zwischen euch vorgefallen ist. Aber es wirkt ja so, als wäre er derjenige, der dich nicht verdient und nicht andersrum, wie du es im letzten Satz darstellst!
- UnregistriertGast
loslassen
Hallo Hannah,
ich glaube, du musst loslassen! Das hört sich nicht so an, als ob er noch daran interessiert wäre, die Beziehung weiter zu führen. Das ist hart, aber so wie du schreibst, scheint das so. Ich kann deine Verzweiflung verstehen und ich schreib, weil ich hoffe, dass dir das hilft. Und weil es ja auch mir hilft. Mein Freund hat vor nun schon fast 4 Monaten SChluss gemacht und ich könnte immer noch jeden Tag heulen. Ich weiss manchmal nicht, wie es weitergehen soll. Ich denke, ich werde verrückt. Ich schreibe ihm manchmal SMS - einfach so. Ich will gar nicht mehr mit ihm sprechen. Ich weiss, es ist aus. Aber ich kann nicht anders. Ich vermisse ihn unendlich und ich denke, ich werde nie nie nie wieder einen so toleln Mann finden. Obwohl er mich am Ende gemein belogen und sogar betrogen hat. Ich verzeih ihm alles, weil ich dafür die Gründe verstehe.
Die verfluchte Liebe. Ich hab inzwischen begriffen, dass ihn zurückwollen, sinnlos ist. Aber loslassen kann ich auch nicht. Wenn jemand Tipps hat, her damit.
LG,
Kathrin
- IchbinhierGast
Hallo Hannah
wie lange wart ihr denn zusammen? Wenn er dich immer wieder anlügt und sowieso nichts mehr von dir wissen will, kannst du ihm nicht so wichtig sein oder?
Es ist immer schwer einen geliebten Menschen zu verlieren. Besonders dann, wenn du ihn sehr liebst und er für dich nur oberflächliche Gefühle übrig hat.
Es gibt meistens eine Lösung, wenn sich die Partner mögen. Doch manchmal muss man den Menschen auch ziehen lassen, wenn diese Gefühle nicht da sind, die da sein sollten.
Versuche weiter deinen Weg zu gehen und nicht an ihn zu denken. Verbiete es dir einfach und sei lieb zu dir selbst. Denn ihn interessiert es nicht, dass es dir schlecht geht.
Wenn du bedenkst, dass er vielleicht schon mit einer Anderen im Bett liegt, dann tut das sehr weh, doch nur so kannst du abschließen und ihn hinter dir lassen.
Liebe Grüße zu Dir!
- Neuer Benutzer
Poekeimu
@Ichbinhier
Deine Tipps sind wohl wahr, nur denkt ein verliebter nicht normal. Das ist ja dass Problem. Mir geht es wie Hannah. Dieser nie enden wollende Schmerz ist furchtbar. Bei mir geht es, bis ich Sie sehe. Und dann bin ich wieder ein anderer.
- IchbinhierGast
Hallo Poekeimu
Das ist mir bekannt, dass ein verliebter Mensch nicht so tickt, wie es sein sollte. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Doch dann muss man lernen, damit umzugehen oder auch die Gefühle überlisten. Ich weiß nicht wie alt du bist und was du für Möglichkeiten hast. Manche ziehen einfach weg, weg aus der Gegend, wo sie diesem Menschen über dem Weg laufen können, damit es endlich ein Ende nimmt. Es ist furchtbar immer wieder mit diesen Gefühlen konfrontiert zu werden. Doch mit der Zeit wird es besser, wie viel Zeit Jemand braucht ist abhängig davon, wie viel Zeit man mit dem Partner verbracht hat.
- UnregistriertGast
Verzweifelt
Hallo Hannah,
auch ich habe eine Partnerschaft gelöst (17.10.10),auch ich gehe seit dieser Zeit durch die Hölle.Mir ist jetzt ein Buch untergekommen,es hat mir sehr geholfen.Kauf es Dir,vielleicht hilft es auch Dir.
"Liebeskummer - wenn das Herz zu brechen droht" von Silvia Fauck,Helga Felbinger vom Kreuz Verlag.
Alles alles gute u. liebe Karla
- Neuer Benutzer
Hannah
Hallo ihr Lieben!
Danke für eure Antworten, hab aber leider gerade erst ne Mail bekommen, dass neue Nachrichten da sind! (Da stimmt wohl was mit meinem Spam Einstellungen nicht!!)
@Ichbinhier: Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen. Aber ab ca. nem halbem Jahr wurde es eigentlich stetig schlechter
Er hatte damals heimlich einer, von der er vor mir was wollte, ne ziemlich eindeutige SMS geschrieben und später zugegeben wenn sie drauf eingestiegen wäre, dann wäre da was gelaufen. Seine Begründung dafür: Er hatte Angst, dass wir für immer zusammen bleiben (weil er das als so ernst zwischen uns empfunden hat und mich als die Frau seines Lebens gesehen hat) und wollte deswegen noch mal was anderes erleben!
Was für ein beschissener Mistkerl!
Naja, am 3. Mai sind wir dann jetzt 1 Jahr lang getrennt. Ich kann gar nicht so genau sagen, ob ich über ihn hinweg bin. Die meiste Zeit, weiß ich was er einfach für ein Arschloch war mit seinen ganzen Lügen und allem.
Aber manchmal, da vermiss ich ihn schon noch unendlich und wünsch ihn mir herbei.
Vor allem kann ich mir nichts festes mit irgendwem anders vorstellen. Er war der erste richtige Freunde. Und ich weiß nicht, kann mir nicht vorstellen mit jemand anders eine so feste Beziehung einzugehen.
Er hat mittlerweile eine neue. Eine frühere sehr gute Freundin von mir. Die hat mich dann irgendwann angeschrieben und über mein Liebesleben ausgehorcht. Beim zweiten Mal hab ich dann gefragt, wie es denn bei ihr aussieht. Und da ist sie dann mit der Wahrheit an's Licht gekommen und hat mich praktisch um Erlaubnis gefragt, ob sie was mit ihm anfangen darf!
Das war echt ne ziemlich krasse Geschichte. Ich war dann ganz vernünftig und hab ihr gesagt, dass ich ihn ja eh nicht mehr liebe und mir auch nichts mehr mit ihm vorstellen kann (was ja die meiste Zeit auch stimmt) und es zwar komisch für mich ist, aber ich kann da ja eh nix dran ändern.
Seit dem Kommentiert sie alles mögliche bei facebook von meinen Einträgen und versucht einen auf Freundin bei mir zu machen.
Ich wünsch ihr echt die Krätze an den Hals!
- Benutzer
Horvi
Tu das nicht, daß sie ein schlechtes gewissen hat sagt nur dass sie sensibel zu sein scheint und mitfühlend. Letztenendes sollte man sich zwar gegenüber den Partnern von Freunden zurückhalten, aber vermeiden kann man das (so wie sie vielleicht) nicht unbedingt.
Wenn Du Dich nicht so gut dabei fühlst ist das normal.
Da steckt ja noch viel Kränkung etc. in Dir drin. Ich kann Dir nur raten. So unmotiviert Du auch bist,
zwing Dich dazu was zu machen, am besten auch mit anderen Kerlen, auch wenn Du das Gefühl hast keinen von denen so mögen zu können.
Das kann echt ein netter Zeitvertreib sein und alles was neu ist lässt Dich meist nicht an alte Sachen denken.
Mir ging das teilweise auch so. Ich hab ein paar nette Mädels getroffen, da war z.b. auch eine dabei die ich gar nicht attraktiv fand als Frau, aber dadurch dass sie einfach nett war, war der ganze Abend
irgendwie super und ich hatte vorher echt keine Motivation rauszugehen.
Zwing Dich dazu und erwarte Dir nicht zuviel davon. Früher oder später wirds Dir besser gehen
und dann kannst Du auch mit dem Rest relaxter umgehen.
Manchmal sind Personen, die einem vorher als langweilig vorkamen total spannend und manchmal wird die eiskalte Schönheit von nebenan
total herzlich oder eben der gutaussehende Frauentyp ::: grins :::
Menschen an sich sind spannend.
Grüße
...
Geändert von Horvi (14.04.2011 um 09:36 Uhr)
- Neuer Benutzer
Phelix
Hallo.
Das hier ist ja eigentlich eine "alte" Geschichte.
Aber sie beschäftigt dich immer noch.
Sei mir bitte nicht böse, wenn ich als Außenstehender die Sache mal so formuliere: Ich sehe da keine Liebe zwischen euch, weder vorher noch jetzt.
So wie du in deinem alten Eingangsposting schriebst, warst du während der Beziehungszeit recht unglücklich mit ihm, weil er dich sogar mehrmals belogen hatte und dein Vertrauen zu ihm gestört war.
Er hat die Beziehung mit dir offensichtlich auch nicht ernst genommen, und hat einfach sein Ding durchgezogen, völlig unsensibel, ob es dich verletzt oder es dein Vertrauen stört.
Bitte sieh dir die alten Fehler zwischen euch richtig an, und idealisiere nicht diese Schreckenszeit mit ihm, als wärst du damals im Paradies und jetzt seit der Trennung seist du in der Hölle.
Nein, dem ist nicht so.
Es ist gut, dass diese Beziehung beendet ist. Zumindest haben dadurch deine Zweifel aufgehört, ob er dich wieder anlügt und ob du ihm vertrauen kannst. Dieses Problem dürfte seine jetzige aktuelle Freundin mit ihm haben, weswegen sie offensichtlich auch den Kontakt zu dir sucht, um sich dir als Notberater warmzuhalten, wenn es bei denen knallt. Denn glaubst du wirklich, dass der sich bei der anderen, bei seiner Neuen, über Nacht gewandelt habe und jetzt der Traummann schlechthin sei.
Zwischen euch hatte es eine heftige erotische Anziehung gegeben, mehr war da leider nicht. Denn in allen anderen Punkten einer Beziehung hatte es zwischen euch nicht geklappt. Wie kannst du alleinig aus der erotischen Anziehungskraft heraus den Wunsch haben, ihn trotz allem heiraten zu wollen, und das auch noch ein Jahr nach Beziehungsaus?
Sorry, aber meiner Meinung machst du dir selbst was vor, und verwechselst deine selbstbemitleidende Gefühlsduseligkeit mit Liebessehnsucht nach diesem "Alptraum". Er hat dir überhaupt nicht gut getan, sonst wär es nicht so zwischen euch gekommen. So ist das nunmal.
Nach der Trennung ist es zwar durchaus berechtigt, auch eine Zeitlang Selbstmitleid für sich selbst zu haben und sich zu trösten. Aber irgendwann muß diese Selbstmitleidsphase bewußt beendet werden. An das Gefühl des Selbstmitleids kann man sich auch dran gewöhnen, und jedesmal bringt dir dieses Gefühl trübselige Gedanken und du fällst in ein Loch.
Verscheuche dieses alte Selbstmitleid, dass dir seit der Trennung anhängt. Erkenne es als Selbstmitleid und definiere es nicht mehr als Liebessehnsucht.
Bei echter Liebe zwischen euch, wäre alles nicht so gekommen.
Weine also nicht mehr einem unrealen Wunschtraum nach, von dem du nur erotisiert wurdest, nicht aber wirklich zurückgeliebt wurdest.
Denke in Ruhe nochmal über alles nach und starte dein Leben neu.
Blicke nicht mehr zurück. Nur das Jetzt zählt. Sei zuversichtlich, dass du einen neuen Mann kennenlernst, der dich genauso zurücklieben wird, wie du ihn liebst.
Grüsse, PhelixGeändert von Phelix (14.04.2011 um 17:17 Uhr)