Hallo!
Ich muss jetzt so viele (am besten gleiche) objektive Meinungen wie möglich als Antwort haben :-) Ich leg mal los, könnte aber n bisschen dauern!
Also... Ich (26) bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund (30) zusammen (oder ab heute nicht mehr). Vor mir war er mit einer Frau 13 Jahre zusammen, dann hat sie sich getrennt. Wir kannten uns zum Zeitpunkt der Trennung schon fast 2 Jahre, hatten dann aber erst mehr Kontakt miteinander. Erst war ich sein "Mülleimer", dann entwickelte sich ziemlich schnell mehr daraus. Er wollte sich aber noch nicht wieder auf ne neue Beziehung einlassen. Ich hab ihm die Zeit gegeben und 7 Monate gewartet. Bis dahin waren wir eigentlich wie ein normales Paar, ich lernte seine Familie kennen, er meine, wir verbrachten fast unsere ganze gemeinsame Zeit miteinander. Er betonte jedoch immer, dass wir nicht zusammen sind! Nach diesen 7 Monaten sagte er mir dann, dass seine Gefühle nicht für eine Beziehung reichen würden, aus uns also kein Paar würde. Ich war völlig fertig! Gab´s für mich doch eigentlich gar keinen Grund für diese plötzliche Wandlung. Also war für n paar Tage Funkstille (ich musste mich ganz schön zusammenreißen um mich nicht bei ihm zu melden). Er fing dann aber an zu Smsen und rief mich dann an. Er wollte mir sagen, dass es ein Fehler war, er sich nun sicher sei, dass er mich liebe und mit mir zusammen sein wolle. Juchuhh!!! Was war ich froh!
Jetzt waren wir also n richtiges Paar ;-)
Wir wohnen ca. 75 km auseinander. Beruflich bedingt ist es nicht so einfach zusammen zu ziehen. Außerdem wollte ich ihn noch nicht so schnell damit überfallen, schließlich hatte er ja erst 10 Jahre mit ner Frau zusammengelebt und wollte sich bestimmt nicht so schnell wieder mit Jemandem zusammentun. Klar hatte ich Verständnis dafür. Auch wieder wegen des Jobs können wir uns nur alle 14 Tage am Wochenende sehen. So, jezz gehts los!!!
ER hat noch nen super Kontakt zu seiner Ex-Schwiegermutter und zu den Schwestern seiner Ex. Die sind wie seine Familie sagt er immer. War mir ja eigentlich schon nicht so recht. Immer noch die Verbindung zu der Ex, fand ich nicht gut. Aber ich hab die Klappe gehalten, wollte ja nicht gleich so zickig rüberkommen.
Mittlerweile ist es so, dass ER ca. 3 Tage die Woche bei seiner Ex-Schwiegermutter oder den Schwestern seiner Ex verbringt. Zu mir kommt er nicht, weil sich das ja nicht lohnen würde. Schließlich sind es bis zu mir ja 75 km, bis zur Ex-Schwiegermutter nur 25 km. Ich seh es aber so, dass er, für die 3 Mal, die er dahin fährt, auch ein Mal zu mir kommen könnte! Das sieht er nicht so. Wär ja ne ganz andere Strecke und schließlich ist das ja wie seine Familie und wenn ich 3 Mal in der Woche zu meiner Mutter fahren würde, wär das ja auch völlig normal. Richtig!!! Ich würde aber lieber 1 Mal zu ihm ffahren wenn ich die Möglichkeit hätte als 3 Mal in der Woche zu meiner Mutter, eben weil wir ja nur 4 Tage im Monat haben und da ist jeder zusätzliche Tag doch wunderbar (aus meiner Sicht jedenfalls). Aus seiner anscheinend nicht, denn bisher haben wir nicht einen gemeinsamen freien Tag (außer Urlaub) miteinander verbracht. Neben seiner "normalen Arbeit" macht er auch nebenbei noch n bisschen was. Nicht regelmäßig, sondern nur, wenn ihn jemand aus dem Bekanntekreis fragt, ob er das Ein oder Andere bei ihm erledigen könnte. Und ER sagt nie Nein, schließlich ist das ja zusätzlich Kohle. Ist auch an sich kein Problem. Allerdings hab ich nix von dieser Nebentätigkeit. Das Geld, was er da verdient fließt in seinen Dispot (der komischerweise trotzdem irgendwie immer noch gleich ist), in nen kleinen Kredit oder in Scheiß (meiner Meinung nach). Aber darf mich ja eigentlich auch nix angehen, weil es ja sein Geld ist und er sich auch nicht da rein hängt, wo ich mein Geld lasse. Dann muss ich ja auf ihn verzichten in der Zeit, wo er nebenbei malochen ist, jedenfalls, wenn er das an den freien Tagen macht, die wir sonst eingentlich zusammen verbringen könnten. Jetzt meint er, ich solle doch froh sein, dass er das an den freien Tagen macht und nicht an den freien (unseren) Wochenenden. Für mich ist es allerdings selbstverständlich, dass er an diesen Wochenende nichts anderes macht, als seine Zeit mit mir zu verbringen. Nun fährt er aber auch schon mal, anstatt zu seiner Nebentätigkeit, die er sich ja einteilen kann wie er will, zu seiner Ex-Schwiegermutter. Das geht komischerweise.... Aber zu mir zu fahren ist zu weit.... Und ER will es einfach nicht verstehen?!? Ist nicht jeder froh so viel Zeit mit seinem Partner wie möglich zu verbringen, eben wenn man sich eh so wenig sieht? Und ist es nicht von mir berechtigt IHN zu fragen, warum er 3 Mal die Woche je 50 km zu der Ex-Schwiegermutter fahren kann, aber nicht ein Mal 75 km eine Strecke zu seiner Liebsten? Reicht es nicht, wenn er da 1 Mal die Woche oder 1 Mal alle 2 Wochen hinfährt? Da komm ich mir doch unwichtig vor, so, als wenn diese Familie ihm wichtiger ist als ich!!! Ich würd für jede Stunde die wir gemeinsam hätten zu ihm fahren!!!!!!!! Und ich will nicht die zweite Geige im Leben eines Mannes spielen. Ne, ich will im Mittelpunkt stehen!
Wenn ich mal vorsichtig unsere eventuellen Zukunftspläne angesprochen habe, hat er gleich abgeblockt. Ich hätte mich in dem letzten Jahr so verändert, er wüsste nicht, ob er das sein Leben lang so mitmachen könne. Eigentlich sagt das doch schon alles oder nicht?
An den Wochenenden (die ermeist bei mir verbringt), richtet er sich, was den Tagesablauf uns sonstiges betrifft, eigentlich immer nach mir. Ich sag ihm aber oft genug, dass ich es toll finde, dass er meinen Lebensstil so mitmacht, ihn das aber so stört, er mir das nur sagen müsse, dann würd ich daran was ändern. Ne ne, sei alles in Ordnung so. Das ist auch das Einzige, wo er sich nach mir richtet. Er meint aber, dass er sein Leben meinem schon komplett angepasst hat ich würde immer mehr verlangen. Ich frag mich wo!!! Kann ich es nicht merkwürdig finden und in Frage stellen, wenn er lieber zu seiner Ex-Schwiegermutter oder seiner Nebentätigkeit fährt, anstatt die Zeit mit mir zu verbringen?
Auch so n Thema... Geburtstag..... Da wir uns ziemlich knapp vor unseren Geburtstagen näher gekommen sind meinte er, dass wir uns nix schenken. Ich hatte zuerst Geburtstag und bekam auch nix, außer nem Herzlichen Glückwunsch. Mehr nicht!!! N paar Tage später hatte Er Geburtstag und bekam 2 Dvds und ne CD von mir. Einfach, weil ich wusste, dass er sich freut und ich gerne schenke!!! Dann kam Weihnachten. Die konnten wir leider nicht zusammen verbringen. Genau dasselbe. Ich bekam nichts, Er bekam was von mir. Derselbe Grund, ich wusste, dass er sich tierisch darüber freut und das wiederrum macht mich glücklich. 9 Monate nach meinem Geburtstag musste ich was für mein Pferd kaufen und er hat es bezahlt, als "verspätetes Geburtstagsgeschenk". Mein nächster Geburtstag folgte 3 Monate später.... Wieder dasselbe! Er fragt mich noch, was ich mir wünsche. Ich sag ihm min. 4 Dinge und an meinem Geburtstag hat er nix. Happy birthday und dann ist er nach Hause gefahren. Dabei hätten wir min. noch Zeit für n gemeinsames Frühstück gehabt. Und wenn er mir nur n Gänseblümchen von der Wiese gepflückt hätte.... Aber so gar nichts? Und dann auch noch so früh nach Hause zu fahren, als wenn er es gar nicht erwarten könne, von mir weg zu sein. Ich war total traurig und hab erstmal n Ströphchen geheult. Ich habe noch nie Blumen oder sonstige von ihm bekommen. Ich hab ihm zwischendurch kleine Geschenke gemacht, ihm Postkarten oder n Foto mit uns Beiden geschickt, damit er sich freut, schließlich sieht man sich ja 2 Wochen nicht. Von ihm kam nie was. Ist halt nicht der Typ dafür, sagt er...
Mir versichert er, er würde mich lieben, andrerseits weiß er nicht, wie lange er es noch mit mir aushält, weil ich mich ja so verändert hab. Aber nach allem, was ich geschrieben habe (ich hoffe, man blickt durch und versteht was ich sagen will), stimmt doch irgendwas nicht, oder? Heut hat er mich dann verlassen mit den Worten, ich solle mir jemanden suchen, wo ich meine, nicht die zweite Geige zu spielen. Ich sehe alles völlig verkehrt!!
Ich zweifel nun natürlich an mir. Bin ich wirklich so schrecklich? Liegt es wirklich nur an mir? Bin immer ich diejenige, die alles falsch sieht?
Ich sag nicht, dass ich n Engel bin!! Ich bin ein schwieriger Mensch. Zick ihn gerne mal an oder mach ihn an, weil mir irgendeine Laus über die Leber gelaufen ist. Oft kriegt er meine schlechte Laune ab, ungerechtfertigt natürlich! Aber es ist doch nicht so, dass ich nur kacke bin. Find ich jedenfalls. Aber ich such immer alle Fehler bei mir. Er schiebt sie mir auch gerne zu. ER hat noch nie, in den ganzen 1 1/2 Jahren nicht einmal eingesehen, dass er im Unrecht war. Immer war ich diejenige, die was falsch gesehen hat. NIEMALS ER!!! Und immer hab ich wieder nachgegeben um des lieben Frieden Willen. Bloß kein Streß mehr, schließlich lieb ich den Blödmann ja! Und so war ich immer weniger ich selbst, weil ich immer dachte, bloß nichts sagen, sonst ist ER wieder beleidigt und es gibt Ewigkeiten Theater für n Pillepups... Ich könnt noch so viel Schreiben, aber ich glaube es ist erstmal genug. Ich werd mir den ganzen Text nicht nochmal durchlesen, falls also irgendwelche Sätze oder der ganze Text n Durcheinander ist, SORRY :-) Vielleicht hat ja der Ein oder Andere ne Meinung zu meiner Situation?! Liebe Grüße
Um auf "Objektive Meinung gesucht!!!" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.
Neue Beiträge
Also... das ist so: Ich habe zurzeit mit einem jungen etwas, sind aber nicht zusammen. Und es lief so gut, bis meine Freundin auch etwas mit ihm unternahm. Und an dem einen Tag, ging fast die Welt...
Ich bin jetzt mit meiner Freundin fast ein Jahr zusammenn, unsere Beziehung fing damit an das sie eine gute Freundin meiner Ex war und ich Sie in einer Disco getroffen hatte und Sie zu mir kam und...
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, wende mich an Euch da ich seit geraumer Zeit nicht mehr weiß was ich tun noch denken noch fühlen soll... ich hoffe sehnlichst dass ihr mir evtl. weiterhelfen...
Hallo zusammen,
vor etwa 12 Jahren habe ich in einem Kurs einen Mann kennengelernt, mit dem ich mich dann auch privat getroffen habe (ging mehr von mir aus). Allerdings bin ich der Meinung, dass...
Wir haben gestern nochmal geschrieben. Er hatte gestern ein Spiel und leider haben sie verloren, daraufhin war er etwas down und ich dachte mir dann, ok, nun sei mal mutig und habe ihm geschrieben,...