perle_maddy perle_maddy ist offline

Neuer Benutzer

endlich abschließen?

hallo leute,

ich bin maddy und ich möchte euch gerne etwas erzählen.

seit meinem 14. lebensjahr gehts es bei mir liebestechnisch auf und ab. hört sich noch nicht spannend an, ich weiß, aber lasst mich erzählen

meine eltern haben sich damals getrennt, demzufolge bin ich mit meiner mutter und ihren neuen partner in eine andere stadt gezogen. ich kam auch in eine neue klasse, fand schnell anschluss und hab mich auch sofort verliebt.
    dieser junge wurde ein sehr guter freund, mehr wollte er aber nicht.

wir hatten dann ein paar "beziehungen", ich war dennoch immer in ihn verliebt. wir kamen dann mit 17 endlich zusammen.
    seitdem geht es immer berg auf und berg ab.
    er ist ein sehr verschlossener typ, hat sehr viele schlechte erfahrungen innerhalb seiner familie gemacht.

ein knappes jahr waren wir zusammen, bis wir uns das erste mal trennten.
    er hat mir keinen wirklichen grund genannt, warum er sich trennen will. er meinte nur, dass er nicht über probleme reden kann und ich da ganz anders bin.
    ich war so enttäuscht und wütend, dass ich gar nichts sagen konnte.
    es war ganz furchtbar mein erster großer liebeskummer. und dann musste ich ihn auch noch tagtäglich in der schule sehen.

wir haben ein halbes jahr nicht miteinander gesprochen, immer nur angesehen.
    bis sich die abizeit dem ende nahte und wir auf einer party auf wunsch von freunden wieder miteinander redeten.
    ich wurde sofort wieder zu butter in seinen händen.

nach der party fragte ich ihn, ob wir nicht noch kurz reden könnten.
    er meinte, na klar. lass und am see treffen.
    ja da sind wir dann auch hingefahren. wir haben über die trennung gesprochen. wie schwer es für uns beide war ohne einander zu sein.
    nach 5 stunden gequatsche, es wurde schon wieder hell, hat er mich dann geküsst und mein herz fing wieder an zu hüpfen. wir entschlossen uns wieder ein paar zu sein.

nun war es schon eine ziemlich umstellung. er war nun bei bund und wir haben uns "nur" am wochenende gesehen.
    ich fand es nicht so schlimm, dachte sogar, dass es vielleicht ganz gut wär, wenn wir uns nicht jeden tag sehen. es gab immer wieder kleine trennungen und versöhnungen.

dann habe ich meine zusage für das studium in magdeburg bekommen 270 km entfernt von ihm.
    da hat es das erste mal gekriselt.
    er meinte, dass wir das nicht schaffen. die entfernung ist zu groß. und geld technisch auch eine große belastung.
    ich konnte das nicht verstehen.
    wir hatten es doch gar nicht probiert, wie kann er denn jetzt schon aufgeben.
    ich war wieder am boden zerstört. 3 tage später kam er scheinbar wieder zur vernunft und hab mich angerufen und meinte, dass er nachgedacht hat und er glaubt, wir schaffen das.

wir waren wieder zusammen. 2 wochen später 1 woche vor meinem umzug. dann wieder das selbe. ich solle doch lieber einen kompletten neuanfang wagen ohne ihn und durch den bund und der entfernung hat es keinen sinn. wir machen uns doch beide nur kaputt.

ich bin umgezogen. kaum 4 tage später stand er vor meiner tür und meinte: ich bin ein idiot. wir schaffen das.

er ist hier eingezogen. wenn man so nennen kann. also er hatte seine sachen hier und war hier gemeldet. aer irgendwie hab ich mich nicht so gefühlt, weil er ja nur am wochenende da war. von oktober an, kan er jedes wochenende, 10 stunden zufahrt inklusive.
    es war eigentlich ganz schön. wir waren ausgeglichen und glücklich vorallem er. ich glaube, ich hab ihn noch nie so unbeschwert erlebt.
    wir haben unsere zukunft geplant zusammen anschaffungen gemacht (wenn auch ur kleine).
    am freitag kam er denn wieder. ich merkte, dass ihn irgendwas bedrückt.
    er meinte, es sei alles in ordnung.
    bis er denn samstag erzählte, dass er im märz für 4 monate nach afghanistan muss.
    ich konnte dazu nicht viel sagen. er wirkte etwas enttäuscht. ich sagte, dass es klar war, dass er irgendwann ins ausland muss und das ich das nicht ändern kann, aber ich mich jetzt deswegen noch nicht verrücktmache, weil es erst im märz ist und wir die zeit bis dahin noch genießen können.

er meinte, dass er nicht glaubt, dass ich das aushalte und es nur eine belastung für mich sein. ich sagte, dass ich alt genug wäre, dass selber zu entscheiden, ob es eine belastung für mich ist oder nicht und das ich ihn liebe und es soit nicht zur debatte steht, dass nur deswegen zu beenden.

es schien vom tisch. bis er mir am sonntag bevor er ging gesagt hat, dass er nicht wiederkommt.
    er liebt mich, aber er kann das nicht mehr. die 10 stunden zugfahrt und er will mich öfters sehen als nur am wochenende und der auslandseinsatz kommt erschwerend hinzu.
    er ist gegangen.
    ich bin jetzt natürlich wieder tottraurig und weiß nicht was ich machen soll. abschließen oder hoffen?

ich bin es leid meine freundinnen mit dem thema zu belasten, denn die sind es schon leid diese geschichte zu hören. dieses hin und her. sie können ihn schon gar nicht mehr leiden, weil er mich immer wieder sitzen lässt.

ich kann keinen klaren gedanken schöpfen um darüber nachzudenken. ich weiß nicht, warum ich nicht von ihm loskomm. warum kommt er immer wieder zurück?
    wenn er jetzt wiederkommt, soll ich ihn abweisen, weil es nur wieder in der üblichen leier endet?

ich brauch rat und meinungen, deshalb wär es ganz lieb, wenn ihr mir ein bisschen helfen könntet.
    ich bin jetzt 20 und will endlich ein bisschen klarheit.

HoffnungStirbtZuletzt
    Gast

hallo kleine perle

deine geschichte klingt ja nach einer achterbahnfahrt der gefühle.
    ich kann deinen kummer förmlich spüren und das es schwer für dich ist steht außer frage, nur leider hält das leben solch gemeine überraschungen für uns bereit.
    ich verstehe das du schwer los lassen kannst nach so langer zeit und das dieser junge ein wichtiger bestandteil deines lebens ist, aber hast du dich schon mal gefragt wieso er einfach gehen konnte? ich bin ein bisschen älter als du, 10 jahre um genau zu sein und ich habe auch schon den ein oder anderen liebenskummer gehabt, aber eines war immer gleich... wenn die männer ohne weiters gehen konnten, wenn sie sich nicht umgesehen haben, dann war die liebe nicht stark genug um so harte kämpfe wie ein neues leben oder eine veränderung zu bezwingen.
    du bist sicher ein liebenswertes geschöpf und auch wenn sowas immer sehr leicht klingt und in wirklichkeit sehr schwer umzusetzten ist, lass ihn ziehen!!
    kennst du den spruch " was du liebst, dass gib frei. kommt es zu dir zurück ist es dein, kommt es nicht, ist es niemals dein gewesen"
    er hat doch damit das er gegangen ist eine entscheidung getroffen und auch wenn du sie nicht verstehen kannst musst du sie trotzdem akzeptieren.
    genieße deine jugend, geh mit freunden weg, und nerve deine freundinen ruhig mit diesem thema, bis es dir besser geht, auch wenn es ihnen zu den ohren raus hängt, dazu sind sie ja da :-)

ich wünsche dir viel glück
    viel glück das du es ohne ihn schaffst und das du irgendwann die stärke hast es als erfahrung zu betrachten ohne schmerz zu verspüren

Ichbinhier
    Gast
    Hallo maddy

so wie es sich anhört liebt ihr euch sehr! Die Trennungen waren immer nur aus dem Grund, dass Keiner wusste was jetzt gerade kommt und man für alles offen sein will. Das ist im Leben oft so, dass Paare verschiedene Wege gehen, doch deshalb muss man sich nicht trennen. Auch die Bundenswehr hat irgendwann sein Ende. Wenn du erst 20 bist, ist es klar, dass du nicht gleich mit ihm ziehen willst oder habt ihr darüber schon mal nachgedacht? So wie ich weiß, können die Frauen da auch wohnen mit ihrem Partner. Das klingt alles nach großer Liebe und die wird euch immer wieder zusammenführen. Da ist es besser darüber nachzudenken, wie er die Zeit miteinander verbringt, wenn ihr die Möglichkeit habt, euch zu sehen und ob es nicht ne Möglichkeit gibt zusammen zu ziehen.

Viel Glück wünsche ich Dir dabei!

Um auf "endlich abschließen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.