chrissi3 chrissi3 ist offline

Neuer Benutzer

Wer Kann helfen

Die Liebe meines Lebens hat mich vor ca 10 Wochen verlassen.....

Seid diesem Tag an sitze ich den ganzen Tag zu hause und muss weinen
    wir sehen uns gelegentlich mal vertsehen uns soweit ganz gut
    Jede Nacht sitze wach da und bekomme kein Auge zu wenn ich dann mal eingeschlafen bin Träume ich von ihr der grund der trennung ist das sie nicht mehr so viele Gefühle für mich hat unsere Beziehung ging genau 4 Jahre und 11 Tage an ihrer seite gibt es auch keinen anderen.

Meine Frage:
    Was kann ich gegen diesen Heftigen tiefsitzenden Schmerz tun

Ichbinhier
    Gast
    Hallo )

Tut mir echt leid für Dich! Das habe ich auch schon paar Mal durch. Der Partner, der nicht mehr so empfindet will nur Freundschaft. Der Andere quält sich jedes Mal von Neuem, wenn man sich wieder trifft. Ich würde mich ne Zeitlang nicht mehr mit ihr treffen. Wenn überhaupt dann so lange bis ich es überwunden habe. Ein gutes Buch kann ich dir empfehlen: Ruf bloß nicht an! von Rhonda Findling

Da geht es darum, wie man seinen Ex-Partner loslassen und stattdessen das Leben genießen kann. Diesen Prozess der Trauer und des Leidens soll man durchleben, doch wenn er zu lange dauert, kann er auch krank machen.

Am besten ist jedoch nicht befreundet zu bleiben. Man macht sich nur etwas vor, wenn man glaubt, dass die Erzählungen einen nicht quälen würden. Warum soll man unnötig Frustration und Schmerz durchmachen? Es ist leichter, zu vergessen, zu heilen und weiterzugehen, als wenn man an den Ex-Partner erinnert wird, mit ihm spricht oder erfährt was er vorhat. Frage: Willst du mit ihr befreundet bleiben, weil du versuchst wieder mit ihr zusammen zu kommen? Hattest du das schon mal, wie ist das ausgegangen? Es gibt ein Leben nach deiner Ex. – sage dir das oft am Tag!

Versuche dich von diesen Gedanken zu befreien, die du immer hast. Sage dir einfach jetzt nicht, wenn wieder diese Gefühle und Gedanken aufkommen. Du kannst dir ja eine Zeit am Tag aussuchen, an dem du darüber nachdenkst und den Rest der Zeit konsequent nicht zulässt, darüber zu grübeln.

Hole dir Unterstützung und versuche dein Leben neu zu gestalten. Es zu füllen mit den Dingen die dir Freunde machen oder früher gemacht haben. Manche malen, gehen ins Kino, lesen ein Buch oder puzzeln.

Wenn du dir dann Zeit nimmst über sie nachzudenken, frage dich ob sie wirklich so perfekt war. Woher diese tiefen Gefühle kommen, vielleicht liegt es in der Vergangenheit.

Viel Glück!

Unregistriert
    Gast

Hallo,
    das was Du durch machst ist ganz normal,Liebeskummer ist eine Krankeit die leider belächelt wird.Es gibt ein tolles Buch :Liebeskummer,wenn das Herz zu brechen droht (S.Fauck-H.Felbinger),hat mir sehr geholfen.
    Dir alles Liebe.Karla

Um auf "Wer Kann helfen" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.