Thema: am Ende des Lebens
- Neuer Benutzer
Simon kr
am Ende des Lebens
Hallo, ich möchte mal versuchen ein wenig Trost über diese Seite zu bekommen. Meine Geschichte fängt damit an das ich trozt das ich verheiratet bin (noch) und 3 wundervolle Kinder habe mich vor ca. 4 Jahren unsterblich in die Frau meines Lebens verliebt habe und sie sich auch in mich. Damals konnte ich einfach keine Scheindung gebrauchen und wir haben es so lange wie irgendmöglich verheimlicht. Dazu sei gesagt das meine Frau und ich eigentlich von jeh her nur wegen der Kinder geheiratet haben und sie auch viel dazu beigetragen hatte das unsere Ehe eigentlich keine war. Im Oktober letzten Jahres bin ich dann endlich zu ihr gezogen. Ich war super glücklich! Kurze Zeit später aber kam ein riesiges Problem auf uns zu, nämlich sagen wir mal vorsichtig eine schimme Schräglage der Firma die uns beiden gehört. Diese Sache habe ich nicht verdauen können. Ich habe riesige Schuldgefühle entwicklt, Ängste bekommen die sich kaum einer vorstellen kann (Angst um Versteigerung meines Hauses, dessen meiner Eltern da Bürgschaft, pur Existenzangst, um die Kinder usw). Ich habe mich soweit verändert das ich heute sagen würde ich habe fast aufgehört zu leben. Somit habe ich mich oder besser sie sich von mir entfernt ohne es überhaupt richtig zu merken. Ich habe versucht mit ihr darüber zu reden doch sie hat immer gesagt mach dich nicht verrückt, das klappt alles schon. Ich habe es eben ganz anders gesehen und bin immer tiefer in ein gewaltiges Loch gerutscht. Beim Alkohol bin ich schließlich zum Schluß ausfällig geworden und habe sie sehr damit verletzt weil ich nicht verstehen konnte wie locker sie damit umgegangen ist und anstatt zu sparen und sich ein wenig zu reduzieren nur Party und Leben im Kopf hatte (also das habe ich da von ihr gedacht). Schließlich hat sie mich vor die Tür gesetzt. Verstehen kann ich sie beim besten Willen. Ich verstehe aber nicht wie es überhaupt so weit kommen konnte. Heute, nach ca. 4 Wochen will sie absolut nix mehr von uns wissen, sagt es wäre eben zu viel passiert, sie könnte nicht mehr. Nach wie vor haben wir die Firma zusammen was die Sache noch viel schilmmer macht. Jeden Tag sehe ich die Liebe meinens Lebens, merke wie eiskalt sie zu mir ist, so als ob alles in ihr ausgelöscht ist was jemals mit uns zu tun hatte. Das macht mich zusätzlich fertig. Richtig fertig. Mittlerweile bin ich auch in Behandlung, bekomme Medikamente aber es nützt so gut wie nichts. Habe angefangen zu reden, aber auch das hilft nicht.
Ich kann nur jedem wünschen der diese gewaltigen Schmerzen erleiden muß, soviel Leid zu ertragen hat, dass bald alles nur noch eine Erinnerung sein wird und man wieder das tun sollte wofür man eigentlich geboren wurde - Leben!
- Benutzer
Astrix
Sehr traurige Geschichte. Tut mir echt leid.
Weiss nicht wirklich, was man Dir raten könnte. Vielleicht, lass ihr Zeit. Immerhin waren da ja mal starke Gefühle.
Leb ihr denjenigen Menschen vor, in den sie sich verliebt bist. Aber nur, wenn Du das auch (noch) bist.
Sorry, viel mehr fällt mir momentan nicht ein.
- Neuer Benutzer
Simon kr
Hallo Sensax,
dazu haben mir schon viele geraten. Schließlich ist der Mensch so eingestellt das er immer das haben möchte was er eigentlich nicht bekommen kann oder es eben gerne haben möchte. Leider kann ich nicht alles so schildern wie es in Wirklichkeit ist, mit allen Zusammenhängen usw. Trotdem danke für deine Antwort. Werde es versuchen aus diesem Loch zu kommen in dem ich mich schon seit fast 5 Monaten befinde
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
mir tut auch led was dir passiert ist, aber eine frage zu deiner person habe ich. ich meine du berichtest alles aus deiner lage, aber wie kann man 3 (!) kinder zeugen, ohne dass es die frau deines lebens ist.
sowas werde ich wohl nie verstehen können. 1 geht ja noch - unfall. aber gleich 3 kinder ?( Und dann erst die frau des lebens finden? sorry - diese suppe musst du selber auslöffeln ....unglaublich....
- Erfahrener Benutzer
Ballistro
hallo bandit, wirklich harte geschichte.
was sind denn das für medikamente? ich weiss nicht, ob das wirklich der richtige weg ist. bist du in therapeutischer behandlung?
alleine ist es bestimmt noch viel schwerer aus dieser situation zu kommen.
zu welcher frau bist du denn eigentlch gezogen? das habe ich nicht so ganz verstanden.
- Erfahrener Benutzer
Morx
Ohje, das ist wirklich schlimm. Existenzängste sind grauenhaft, ich kenne das (wir haben auch eine Firma)
und dafür sollte deine Partnerin eigentlich Verständnis haben - aber vllt. musst du akzeptieren, dass ihre Gefühle nicht so stark waren wie du dachtest?
Wir wissen ja nicht, was im einzelnen vorgefallen ist,
insofern - was soll man raten?
Fast alle hier im Forum leiden und versuchen sich gegenseitig etwas zu trösten - du bist also zumindest nicht ganz allein.
Liebe Grüße
Shirin
- Neuer Benutzer
Traumtänzer
Hallo Bandit1
raten kann ich Dir leider momentan nichts, aber mitfühlen kann ich, denn in diesem Loch befinde ich mich auch gerade... (reden, Behandlung, Medikamente) hilft alles nicht, ich habe das Gefühl zu zerbrechen, es nicht mehr aushalten zu können... Viele Sagen "die Zeit heilt alle Wunden" aber wie soll man diese Zeit überstehen?? Man soll nach vorne sehen... aber wie??
- Neuer Benutzer
Simon kr
Hallo nein,
ich weis dass das niemand verstehen kann. Meine Frau war damals die erste feste Freundin von mir. Ich war 20 und sie 18 als sie mir sagte sie sei schwanger trotz Pille.
Das zweite Kind war geplant. Nu ist es ja nicht so das wir uns nicht einmal verstanden hätten, nein nach dem 2. Kind lief es auch mal ganz gut, aber die große Liebe wars eben von beiden nicht. Und das 3. Kind war auch wirklich wieder ein Unfall. Ich verlange auch von niemandem das er das glaubt aber es ist wirklich so passiert. Ich kann mich ja selber kaum verstehen das wir damals doch geheiratet haben, aber ich habe mich damals dem Druck meiner Eltern gebeugt, streng katholisch, die mir sagten für die 5 Minuten Spaß wirst du dein Leben lang für gerade stehen müssen. Klar ist das meine eigene Dummheit gewesen aber damals habe ich noch gedacht du mußt das alles so machen
- Erfahrener Benutzer
Einbrenne
das war wirklich unklug. gut. ist passiert?
wie gehts also jetzt weiter mit dir? wie sieht deine zukunft (pläne) aus?
- Neuer Benutzer
Simon kr
Nochmal hallo zusammen. Schön das man so schnell Antworten bekommt. Ich bin derzeit bei einem Diplom Pyschologen für Tiefenpsychologie in Behandlung und bekomme Antidepressivum. Sicher muß ich mich damit beschäftigen das ihre Liebe letztendlich dann doch nicht gereicht hat. Das wiederspricht aber eben alles was wir uns "geschworen" haben, eben Sachen wie niemals kann uns was auseinander bringen, wir sind für einander gemacht, wir haben uns unsere Hochzeit ausgemalt und viele viele andere Dinge. Das sitzt jetzt fest so fest in mir drin. Alle Erlebnisse mit ihr, alle Situationen die man zusammen erlebt hat, diese vielen Erinnerungen. Das alles gepaart mit riesigem Liebeskummer, Angst um alles andere was ich hier so geschlidert habe drücken mich fest gegen die Wand. So fest das ich keine Möglichkeit habe mich selber zu befreien