- Neuer Benutzer
Broken-hearted-Gril
Ich will IHN wieder haben! Er fehlt mir so sehr :(
Guten Morgen zusammen!
Habe mich jetzt schon öfters mal in Foren umgeschaut und dachte jetzt muss ich selbst mal schreiben, weil ich einfach nicht mehr weiter weiss.
Also mein Freund und ich haben uns getrennt. Wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und in dieser Zeit gab es immer wieder streit zwischen uns. Aber trotz allem haben wir immer wieder zusammen gefunden weil wir gesagt haben, wir lieben uns so sehr, dass uns nichts auseinander bringen wird. Tja diesmal sieht es aber leider anders aus. Jetzt ist seit 2 Wochen schluss, vor einer Woche war ich aber nochmal bei ihm und wir hatten eine schöne Nacht miteinander. Ein paar Tage später hab ich ihm dann geschrieben, das ich glaube wir könnten das schaffen, es war ja eigentlich nur misst über den wir gestritten hatten, blöde Eifersucht eben, total umsonst wie ich jetzt finde, weil wir doch beide nur uns wollten aber keiner dem anderen richtig getraut hat, obwohl auch nie wirklich was war. Also auf jeden Fall hab ich ihm geschrieben das ich halt daran glaube das es werden kann, egal was war und dann meinte er er glaubt nicht mehr daran und er will einfach nie mehr mit mir zusammen sein. Dann wollte ich das er sagt er liebt mich nicht mehr, aber das hat er nicht getan, weil er gesagt hat, dann würde er lügen, weil er mich noch liebt. Als mir dann endlich klar wurde das ich mit meinem lässtigen getue nur alles noch schlimmer mache und ihn mehr vertreibe, hab ich geschrieben, das es mir leid tut und ich einsehe das es nichts mehr wird und das ich ihm nicht mehr schreiben werde. Das ist jetzt 6 Tage her (kommt mir allerdings vor wie ne Ewigkeit) und so lange hatten wir noch nie Funkstille zwischen uns. Er arbeitet bei mir in der nähe und ich wusste wann er am Freitag aus hat. Und da ich es kaum mehr ausgehalten habe musste ich wissen ob er auch an mich denkt. Also wenn er nach Hause fährt und bei mir vorbei fährt ist das nur ein kleiner aber ein Umweg und ich wollte wissen ob er das macht, weil das bedeutet ja er vermisst mich auch irgendwie. Also ich warte und warte und habe fast schon aufgegeben, dann ist er doch noch vorbei gefahren. Ich war so glücklich und beruhigt, das ich gleich total angefangen habe zu weinen. Am selben Tag dann war ich Abends einkaufen, und genau im selben Laden, um die selbe Uhrzeit war er dann natürlich auch dort. Haben uns nur kurz gesehen und gleich wieder weggeschaut. Danach war ich völlig durch den Wind. Liebe Leute ich weiss einfach nicht mehr weiter und hoffe nun das jemand mit ein bischen mehr Lebenserfahrung mir ein bischen weiter helfen kann. Wäre sehr sehr dankbar dafür denn mir geht es echt sehr schlecht. Er fehlt mir so und ich habe solche angst, das er einfach nicht wieder kommt.
Lg
- Neuer Benutzer
lilala
Das hört sich bitter an. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht. Sicherlich empfindet er noch sehr viel für dich und für ihn ist es genauso schwer loszulassen. Frauen lassen sich sehr von ihren Gefühlen leiten, während Männer sehr rationell denken. Männer denken mit dem Verstand, wenn etwas nicht funktioniert muss man in den sauren Apfel beißen und es beenden, denn so macht es keinen Spaß.
Lass ihm einfach etwas Zeit, es kann durchaus sein, dass er seinen Gefühlen nachgibt und wieder zu dir zurück kommt.
Aber ruhe dich nicht auf dieser Hoffnung aus. Versuche, dass du dir dein Leben für dich selbst gestaltest. Fange ein neues Hobby an, tobe dich kreativ aus, in dem du deinen Kummer zu Papier bringst, malst oder eine Geschichte schreibst. Gehe unter Leute. Lenke dich ab wo es nur geht. Auch wenn es schwierig klingt und er sich in deinen Gedanken festgehaftet hat wie eine Klette. Aber er ist nicht dafür verantwortlich, dass es dir gut geht, dafür bist du selbst verantwortlich.
Ich wünsche dir alles Gute! So oder so, es geht wieder vorbei, das verspreche ich dir.
- Neuer Benutzer
Broken-hearted-Gril
Hallo lilala
Ich danke dir für deine Antwort. Ich versuche ja nicht an ihn zu denken aber es gelingt mir echt kaum. Ich fand unsere Liebe so einzigartig und schön und er hat das auch immer gesagt, darum will ich jetzt einfach nicht wahr haben, das es vorbei sein soll. Wenn ich wenigstens nur einmal von ihm hören oder lesen würde, das ich ihm auch fehle, dann würde es mir glaub schon viel besser gehen. Mein Gefühl sagt mir einfach, dass das noch nicht alles gewesen sein kann aber auf der anderen Seite habe ich solche Angst, das er mich schon vergessen hat oder zumindest, das es ihm gut geht ohne mich. Die Zeit des wartens macht mich schier wahnsinnig aber ich kann nicht anders. Im moment glaube ich wirklich für mich gibt es nur IHN. Ich liebe ihn und ich vermisse ihn so wahnsinnig. Aber was mir eben am allermeisten weh tut ist der Gedanke das es ihm gut geht ohne mich, das er nicht merkt das ich ihm fehle, das er sich einfach nie weder melden wird. Ich geh jeden Tag früh ihns Bett weil ich froh bin wenn ich einen weiteren Tag geschafft habe aber dann steh ich morgens auf und mein erster Gedanke ist wieder er. Ich warte darauf das es besser wird aber statt dessen wird es irgendwie immer schlimmer. Wenn er mich wirklich so sehr liebt wie er immer gesagt hat, kommt er dann zu mir zurück? Auch wenn wir viel stress hatten? Ich glaube eigentlich daran, das wenn man sich wirklich liebt, das man wieder zusammen findet. Und ich wünsche es mir so sehr.
Vielen Dank nochmal lilala
- Neuer Benutzer
Broken-hearted-Gril
Wärend ich gerade geschrieben habe sass ich wieder am Fenster, in der Hoffnung, er macht pünktlich schluss und fährt vorbei. Und jaaaaaaaaaa.......... er ist vorbei gefahren, er hat wieder den Umweg gemacht um bei mir vorbei zu fahren. Was soll ich mir jetzt darauf einbilden? Warum tut er das aber meldet sich nicht? Wenn er doch wirklich auch abschließen will, wie er gesagt hat, dann würde er doch nicht immer vorbei fahren oder? Dann würde er doch konsequent alles was mit mir zu tun hat meiden oder sehe ich das falsch?
Lg
- Neuer Benutzer
lilala
Ich bin mir sicher, dass er genauso leidet wie du. Dass er noch genauso an dich denken muss. Nicht umsonst nimmt er einen Umweg in Kauf. Ich weiß ja nicht, wie stressig eure Streits waren. Wie sehr diese Eifersuchtsdramen zwischen euch an den Nerven deines Freundes gezerrt hatten. Wie sehr sie eure eigentlich glückliche Beziehung belastet haben. Denkst du, dass wenn ihr wieder zusammen findet, dass es dann keine solchen Streitereien mehr geben wird? Ich nehme mal an, er macht sich da nichts vor und weiß, dass diese Streitereien nicht aufhören werden, auch wenn ihr euch noch so liebt - oder vorallem weil ihr euch so sehr liebt und deshalb von Eifersucht geplagt seid. Offensichtlich habt ihr eurer Beziehung ja schon mehrere Chancen eingeräumt. Wahrscheinlich sieht er das Ganze realistisch und hat sich vorgenommen lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Das bedeutet nicht, dass er dich nicht mehr liebt. Das würde nur bedeuten, dass er so nicht weitermachen kann.
Ich weiß nicht, wie alt ihr seit. Aber ich weiß, dass er nicht der Einzige in deinem Leben bleiben wird. Ich bin 33 und hatte schon viele Male Liebeskummer und jedesmal war ich 100% der Meinung, dass nur der eine der Richtige ist, dass ich mich nie wieder in einen anderen verlieben werde. Dass ich nur immer ihn lieben werde und haben möchte. Und das hatte ich inzwischen schon mehr als 5 Mal gedacht. D.h. es gab inzwischen schon 5 Menschen, die ich liebte oder in die ich mich verliebte. Das bedeutet doch, dass die Liebe immer wieder zuschlägt. Dass es nicht nur einmal im Leben passiert. So hat die Natur das vorgesehen. Und auch wenn du jetzt in der Phase steckst, wo du denkst, nur er ist der Einzige für dich - ich verspreche dir, dass es noch viele geben wird, die dir den Kopf verdrehen und spätestens beim Nächsten willst du deinen Ex nicht mehr zurück haben.
Du kannst auch an ihn denken wann immer dir danach ist - wahrscheinlich eh immer. Aber versuche deine Gedanken gleichzeitig zu verarbeiten, indem du mit jemanden darüber sprichst, deinen Gemütszustand in einem Bild ausdrückst oder in einem Gedicht, einen traurigen Song anhörst oder auch nur ein Kissen drückst. Du kannst ihn auch einen Brief schreiben und dich für die Zeit mit ihm bedanken und ihm sagen, dass du ihn liebst, aber ihn verstehst und versuchen wirst ihn loszulassen. Irgendwann lassen die Gedanken an ihn von alleine nach. Die Zeit muss du halt überstehen. Aber du schaffst das, schließlich lebst du noch länger auf dieser Welt. Eine Welt, die noch viele Schmetterlinge für dich bereit hält.
Liebe Grüße
lilala von Liebeskummer berwinden
- Neuer Benutzer
Broken-hearted-Gril
Hallo Lilala...
Also wir sind beide fast in deinem Alter, ein bischen jünger. Und zu den Streiterein, ich kann nicht garantieren, das es die nicht mehr geben wird aber ich würde vieles anders machen als vorher. Ich würde ihm einfach vertrauen und nicht immer gleich in allem eine Konkurenz sehen. Das würde ich sicherlich in Griff bekommen, denn wenn er wieder kommt dann hab ich ja den Beweis das er nur mich will und niemand anderes. Mir ist einfach viel klar geworden was ich anders machen würde und irgendwie will ich die Hoffnung einfach nicht aufgeben, aber ich werde mich auch bei ihm nicht melden, denn er wollte das ich ihn in Ruhe lasse und das werde ich respektieren, ich glaube daran, wenn ihm genauso viel an mir liegt wie mir an ihm, dann wird er wieder kommen. Und wenn er das nicht tut, dann war die Liebe einfach nicht gross genug. Übrigens fuhr er heute wieder vorbei und die Woche immer wenn ich geschaut habe hat er es auch gemacht. Ich versteh einfach nicht, warum er das dann tut wenn er doch Abstand zu mir bekommen will, aber das Risiko aufnimmt, mir dort auch zu begegnen. Mir bleibt garnichts anderes übrig als einfach die Zeit entscheiden zu lassen was aus uns wird. Ich hoffe nur es wird alles wieder gut, wie auch immer
Danke dir!
Lg
- Neuer Benutzer
lilala
Du hast eine gute Einstellung. Und Hut ab, dass du dich am Riemen hältst und dich nicht bei ihm meldest. Das ist die richtige Entscheidung.
Es wird alles gut!
Ich drück dir jedenfalls die Daumen.
Lg
Lilala von Liebeskummer berwinden
- Neuer Benutzer
Broken-hearted-Gril
Hallöchen...
Also es hat sich was getan. Er hat mir geschrieben. Erst wie es mir denn so geht und das er mal wieder was von mir hören wollte. Und später hat er dann auch geschrieben, das ich ihm fehle. Hab ihm auf die normalen Nachrichten schon geantwortet aber als er geschrieben hat das ich ihm fehle, da hab ich dann nicht mehr geschrieben. Ich hätte ihm so gerne auch geschrieben das er mir auch so sehr fehlt aber ich hab es nicht getan. Ich dachte er soll ruhig auch mal merken wie es mir die Tage ging als ich nichts von ihm gehört habe. Allerdings weiss ich nicht ob das das richtige war. Ich bin nun die ganze Zeit am überlegen ob ich ihm noch schreiben soll aber ich bin mir einfach zu unsicher was ich machen soll. Hilfe!!!!
Lg
- Neuer Benutzer
Broken-hearted-Gril
Hmm... Heute war es also soweit, ich habe ihm geschrieben. Ob es richtig war oder nicht, weiss ich immer noch nicht. Zurück kam bis jetzt noch nichts. Ich hab ihm geschrieben das er mir auch fehlt. Ich habe jetzt einfach mein Herz entscheiden lassen und das wollte ihm unbedingt mitteilen das es ihn auch vermisst. Das ist alles so doof. Erst wollte ich immer nur das er schreibt, dann hat er es getan und jetzt geht es mir wieder schlechter. Ich denke eigentlich ist die Kontaktsperre schon das beste. Werde ihm jetzt auch nicht mehr schreiben, wollte nur das er auch weiss, das er mir nicht egal ist und das tut er nun.
Lg