- Neuer Benutzer
uschkaaaa
Hab ich noch eine realistische Chance?
Hallooo =)
ich hab ein großes problem, was mich schon lange beschäftigt und ich hoffe,dass ich ihr hilfe kriegen kann...
Mein Freund hat sich vor über 3 monaten von mir getrennt, wir haben uns zu viel gestritten und am schluss lief es einfach nicht mehr so gut, aber ich kann ohne zu lügen sagen,dass er für mich meine große liebe war und ist. Wir kennen uns schon seit Jahren, waren immer gut befreundet und irgendwann ist aus Freundschaft Liebe geworden. Wir haben viel zusammen erlebt und schon viel in diesen Jahren zusammen durchgemacht. Aber es war immer sehr schwierig weil er auch ziemlich eifersüchtig war... Direkt nach der Trennung wollten wir versuchen die Freundschaft zu erhalten, weil wir die Jahre nicht einfach wegwerfen wollten,was am Anfang auch ziemlich gut geklappt hat. Wir hatten immer noch meega viel Kontakt und haben uns auch noch alleine getroffen und uns immer noch alles erzählt, aber irgendwann hat er mir gesagt,dass er so wie's jetzt im moment ist zufrieden ist, sich zwar noch vorstellen kann,dass wir nochmal zusammenkommen aber dass für dafür noch viel an uns arbeiten müssten, womit er auch recht hatte... eine woche später waren wir zusammenfeiern und dort war mein exfreund auch, die beiden hatten immer ärger und an dem abend hat mein exfreund ihm ziemlich viel scheiße über mich erzählt, was er einfach alles geglaubt hat, weil ich in der beziehung oft den fehler gemacht hab ihn anzulügen und irgendwann konnte er mir einfach nicht mehr richtig vertrauen. Da wurde er ziemlich sauer, hat mir gesagt wie enttäuscht er ist, als er dann erfahren hat, dass das alles nicht stimmte hat er sich auch bei mir entschuldigt aber seitdem tag lief einfach alles nur noch blöd. er wusste,dass ich noch starke gefühle für ihn hatte,aber ich hatte immer dass gefühl dass er gut mit unserer trennung klarkommt, weil er immer wenn ich ihn gesehen hab so super gut drauf war, deswegen hab ich ihm gesagt,dass ich auch keine gefühle mehr für ihn hätte, weil ich gehofft hab,dass der kontakt vielleicht besser wird, wenn er nicht denkt dass er wegen meiner gefühle immer rücksicht auf mich nehmen muss aber auch das ging nach hinten los. ungefähr einen monat nach unserer trennung hatte er das erste mal was mit einem mädchen, die das komplette gegenteil von mir ist - sowohl äußerlich als auch vom charakter. alle sagten,dass die beiden überhaupt nicht zusammenpassen, aber davon konnte ich mir ja auch nichts kaufen
ich hab versucht mir nie was anmerken zu lassen und hab trotzdem sehr stark darunter gelitten. von da an hatten die beiden so gut wie jedes wochenende auf jeder party was miteinander, haben sich irgendwann auch alleine getroffen udn schlafen mittlerweile so wie ich nun erfahren habe auch miteinander, aber das was mich verwirrt ist,dass obwohl sie ja miteinander umgehen und dinge zusammen machen, die man nur tut, wenn man in einer beziehung ist, aber trotzdem bis jetzt noch nicht zusammen sind. ich dachte immer er hätte sich längst in sie verliebt und mich vergessen, aber in der letzten wochen hab ich durch zufall viele dinge erfahren, die mich zum nachdenken bringen. ein gemeinsamer freund hat mir erzählt,dass er ihm gesagt hat,dass die zeit nachdem wir getrennt waren ziemlich schwer für ihn war, dass er gesagt hat,dass er mich wirklich richtig geliebt hat, aber dass er nun damit abgeschlossen hat. und der freund hat auch gesagt,dass er oft ein wenig verbittert reagiert, sobald die sprache auf mich kommt... ich hab mir erst totale gedanken gemacht, ob ich etwas falsch gemacht hab, aber mittlerweile vermute ich, wie mir auch viele kerle aus erfahrung bestätigt haben, dass er nur so reagiert und sich einredet, dass er mich hasst, damit er das alles schneller vergessen kann und sich nicht damit auseinandersetzen muss. von einem anderen freund hab ich gehört,dass er letztens mit seinen freundin in der stadt war und sie dort auch zufällig seine neue getroffen haben und er dann zu seinen jungs gesagt "boah ne, auf die hab ich jetzt gar keinen bock,dann labert die mir wieder ein kottlett ans ohr, lass uns mal schnell reingehen" oder als sie ihren sommerurlaub gebucht haben und darüber gesprochen haben dort so richtig loszulegen ( wenn ihr versteh was ich meine =P) hat einer zu ihm gesagt "du hast ja mira" und da hat er gesagt "neee bist du bekloppt ich bin ja nicht mit ihr zusammen" und alle sagen mir,dass sie wenn er mit ihnen über mira spricht nicht das gefühl hat dass das so gefühlsmäßig ist, dass sie wohl was seine gefühle angeht nicht an mich rankommt, aber dennoch haben die beiden immer was miteinander...
vor einem monat in der disko hat er meinen exfreund auch noch angemacht als er uns zusammen gesehen hat und hat zu ihm gesagt,dass er die finger von mir lassen soll..
ich weiß,dass es quatsch ist, mir jetzt gedanken zu machen,dass wir wieder zusammenkommen, im moment möchte ich das auch gar nicht, aber diesen sommer machen wir alle unseren abschluss und wir haben beide denselben beste freund und er fährt für ein jahr mit unserem besten freund nach südamerika... als wir noch zusammen waren, haben wir abgemacht,dass ich die beidne dann besuchen komme,was ich auch immernoch machen wollte,weil es mir dabei ja auch um meinen besten freund geht... meint ihr dass eine chance, wenn auch eine geringe, besteht dass das etwas bei ihm auslösen könnte wenn ich da plötzlich auftauche nachdem wir uns über ein halbes jahr nicht gesehen haben und er genug zeit hatte darüber nachzudenken?
- IchbinhierGast
Hi uschkaaaa …
na das klingt doch alles sehr gut, wie du es beschreibst. Klar hättet ihr noch ne Chance.
So wie ich es lesen konnte, hattet ihr damals Probleme, an denen ihr arbeiten wolltet oder? Vielleicht dachte sich der Herr, er müsse mal eine Andere probieren, dass es vielleicht mit der anders wäre oder unproblematischer. Tja, das hat er wohl jetzt bekommen, wie toll es mit einer Anderen ist oder?
Es verlief ja eigentlich ganz ok so mit euch, dass ihr euch noch getroffen habt und viel miteinander reden konntet, bis du ihm wohlmöglich sagtest, dass du nichts mehr für ihn empfindest. Egal, was du dir dabei gedacht hast, für einen Mann ist das ein klares Wort. Da musste er doch jetzt einfach damit abschließen. Leicht ist es ihm nicht gefallen, wie du selbst schreibst. Doch zufrieden ist er jetzt auch nicht mit der Neuen, das ist klar. Man sollte das Ego eines Mannes nicht unterschätzen. Ob er jetzt schon aus Prinzip, weil du ihm sagtest, dass du nichts mehr von ihm willst, sich nicht mehr auf dich einlässt, ist die Frage. Das Spiel mit dem Ex ist auch tödlich. Das ist nie gut, wenn dann lässt man das einfach. Das zeigt auch deutlich, an wen man Interesse hat!
Ich denke er ist sich deiner Liebe zu ihm nicht bewusst. Aber er scheint dich doch noch zu mögen, wenn er deinem Ex sagt, er soll die Finger von dir lassen. Da muss ich schmunzeln, das ist so eine liebe Geste von Männern, die eindeutig aussagt, wie gern er dich noch hat. Besuche doch einfach deinen Freund in Südamerika und wenn er auch kommt und du alleine bist, kann viel passieren. Vielleicht nicht gleich, dass ihr ab sofort zusammen seid. Aber wenn ihr euch eingesteht, dass ihr euch doch noch sehr lieb habt, dann ist das wieder ein guter Anfang für alles weitere. Wenn du sowieso sehr gerne wieder mit ihm zusammen kommen willst, dann ist es für ihn vielleicht ein Grund, wenn du ihm deine Zuneigung gestehst.
Ich wünsche Dir viel Glück dabei!