Merid Merid ist offline

Neuer Benutzer

Was ist da bloß passiert?

Hallo zusammen,

ich muss einfach mal meine Story hier im Forum posten, weil es mich echt umgehauen hat, wie eine Frau (28) mich (33) so mit Füssen treten konnte, wo Sie vorher noch von der großen Liebe gesprochen hat.

Angefangen hat es damit, dass Sie nach einer 7 Jährigen Beziehung mit Ihrem Ex Freund (2 Jahre verlobt, aber nie geheiratet) Schluß gemacht hatte. Wir kannten uns vorher schon ein paar Jahre und deshalb habe ich Ihr als Kumpel natürlich gerne geholfen bei allen Dingen, die so beim Umzug angefallen sind....
    Aber auch auf seelischer Basis habe ich Sie unterstützt und irgendwann hat Sie mir dann gestanden, das Sie mich schon immer sehr toll fand und Sie sich nun entgültig in mich verliebt hat.
    Ich war wirklich nicht abgeneigt, da die Funken schon geflogen sind... aber ich habe abgeblockt, weil ich nicht wusste ob ich mit Ihrer offenen Art gegenüber Männern klar käme und weil Sie schließlich grad erst Single geworden ist. Aber Sie hätte mit der alte Beziehung schon vor einem Jahr abgeschlossen und Sie würde alles dafür tun, mich endlich zu bekommen.
    Naja nach kurzer Zeit habe ich dann doch Gefühle zu Ihr entwickelt und 2 Wochen später sind wir zusammen gekommen. Das war letzten Sommer im Juni. Wir haben viel Zeit miteinander verbracht.
    Ich arbeite 200km weit weg, bin aber immer Donnerstags schon zu Hause im HomeOffice und teilweise sogar Mittwochs, damit wir uns sehen konnten...

Nach ca. 2 Monaten dann, als Sie Ihre Wohnung hatte, merkte ich das es ruhiger wurde. Bei mir waren noch die Schmetterlinge im Bauch und ich hab das einfach alles nicht beachtet. Eigentlich lief noch alles ganz normal, nur was mir aufgefallen war, das ich immer Initiative ergreifen musste.
    Wenn wir etwas unternehmen wollten, musste ich Sie regelrecht dazu überreden und selbst Zärtlichkeiten und Sex kam fast nur noch von meiner Seite aus.
    Wenn Ich mal getestet habe, was passiert wenn ich meine Finger bei mir lasse, dann hat Sie ne Stunde lang mit Ihrer Katze geschmust und sich dann umgedreht und geschlafen.
    Wenn ich dann von mir aus ankam, hat Sie mit mir geschlafen und gut war. Wenn ich mit Ihr mal Urlaub machen wollte oder mal über das Wochenende weg fahren, hatte Sie nie Zeit oder niemanden der auf die Katze aufpasst. Wenn Ihr Bruder Sie nach Holland eingeladen hat, konnte Sie plötzlich Termine absagen und hatte sofort nen Katzensitter...

Dann kam die Zeit, das Ihre Termine bei der Karnevals-Tanzgruppe immer mehr wurden. Eigentlich hat Sie immer nur darüber gesprochen und ich bin immer auf Sie eingegangen. Habe dann von Ihr erfahren, das Sie das tanzen eigentlich gar nicht mehr darf vom Arzt aus, weil Sie damit Ihr Handgelenk entgültig kaputt macht. Ich wollte Sie dann bitten, zu Vernunft zukommen, Ihrer Gesundheit willen, Sie würde ja auch Ihren Job nicht mehr ausüben können, worauf Sie jetzt schon seid 10 Jahren drauf hin lernt. Aber Sie will immer weiter machen, bis es halt nicht mehr geht... da gab es keine Diskussion für Sie.

Und dann hat wurde Sie vorderstes Tanzmariechen und hat einen neuen Tanzpartner bekommen. Ein erfolgreicher Tänzer, der es auch nebenberuflich macht, attraktiv ist und im Karneval bekannt ist.
    War erst kein Problem, bis meine Ex Freundin mir dann sagte, das er seine Frau und 2 Kinder verlassen hat und sich an meine Ex Freundin ran macht. Ständig Liebesgeständnisse usw....
    Sie hat Ihm dann gesagt, das Sie fest vergeben ist und mich liebt und er das sein lassen soll. Und Sie versicherte mir, das dort nichts mehr passieren wird und er Sie in Ruhe lässt.

So vergingen noch weitere 3 Monate. Wir haben uns vielleicht mal Sonntags gesehen oder Samstags... obwohl ich teilweise Mittwochs schon zu Hause war. Ich bin extra zu Hause geblieben um zu sehen, ob Sie vorbei kommen möchte... aber nix. Und wenn, konnte ich mir nur anhören, was tolles in der Tanzgruppe passiert ist... usw.
    Wir hatten dann einmal vor etwas zu unternehmen, was ich vorgeschlagen hatte. Ich wollte schon zu Ihr, als mein bester Freund anrief, der gerade von seiner Freundin verlassen wurde und total am Ende war.... ich habe meine Ex dann angerufen, habe gefragt ob wir das vielleicht auf morgen verschieben könnten, weil mein Kumpel mich dringend braucht. Sie meinte dann, wäre OK aber den Rest des Wochenendes hätte Sie leider keine Zeit mehr. Ich ok, schade, dann telefonieren wir halt, Sie -> mal sehen....

Im Dezember war mir zum ersten mal bewusst, das etwas nicht stimmt. Sie hat ein Monat lang an einem Weihnachtsgeschenk für Ihren Tanzpartner gebastelt, schön mit gemeinsamen Bildern... usw.
    Ich habe ein Armband aus dem ersten Laden bei Ihr um die Ecke bekommen. An Sylvester haben wir dann getrennt gefeiert, Sie angeblich bei Ihren Eltern, ich bei Freunden, wo Sie nicht mit kommen wollte...
    Anfang Januar (01. oder 02.) hatten wir dann das letzte mal Sex... ich sagte Ihr das ich Sie über alles Liebe.... Sie schaut mir in die Augen -> Ja, ich liebe dich auch! Bei einer Tanzaufführung 4 Tage später war ich da und Sie war immer kurz angebunden, hat mich nicht umarmt, geküsst oder sonstiges... aber Ihr Tanzpartner hat uns beobachtet und umkreist, wie ein Luchs auf der Jagd....

Dann eine Woche später ruf ich Sie an, weil ich Mittwochs zu Ihr fahren wollte um über unsere Zukunftspläne zu reden: Sie fängt an zu schluchzen, wüsste angeblich nicht was mit Ihr los ist und nachdem ich gedrängt habe, sagte Sie das Ihre Gefühle nicht mehr so sind, wir damals. (Erinnerung-> Große Liebe am Anfang von Ihr). Ich fragte dann, wie lange das schon so ist und wie Sie sich das vorgestellt hatte, das es jetzt weiter geht!? Und Sie -> Weiß nicht, wollte erstmal nix sagen und schauen was passiert....
    Ich bin dann aus allen Wolken gefallen und sagte Ihr "Na gut, wenn du Zeit brauchst zum Nachdenken, soll ich lieber erstmal nicht zu dir kommen?!".
    Sie dann "Ja das wäre besser, aber wenn du es schaffst, könntest du mir den Wohnungsschlüssel zukommen lassen?". Das war schon die Antwort für mich.
    Ich habe Ihr die Wohnungsschlüssel gebracht, Sie hat mich heulend umarmt und wir standen so 10 Minuten bei Ihr im Flur, bis ich auch heulend gegangen bin.

Ich bin dann in ein tiefes Loch gefallen. Sie hat mir eine Woche später einen Brief geschrieben mit dem Trennungsgrund:
    - Sie habe Sich früh nicht mehr wichtig und geliebt gefühlt.
    - Irgendwann haben Ihr die Anbaggereien anderer Männer gefallen
    - Die netten SMS Ihres Tanzpartners auch
    - Ich hätte mich nicht um Sie gekümmert
    - Irgendwann wären die Gefühle dann wie früher gewesen, als wir noch Freunde waren
    - Sie würde einen Kontaktabbruch verstehen und sich freuen, wenn wir Freunde bleiben, weil ich
    ich Ihr immer noch sehr wichtig bin.
    - Sie wüsste nicht was passiert ist, es war so schwer für Sie, als ich Ihr den Schlüssel gebracht hab
    und gegangen bin

Nach einen Brief, denn ich Ihr geschrieben hatte und wo ich um Sie gekämpft habe.... wurde vollends ignoriert.
    Ich habe Ihr dann noch eine SMS geschrieben, das ich den Kontakt abbrechen werde weil ich Sie nicht mehr sehen kann, das war sehr schlimm für mich. Sie schrieb dann noch, warum ich Sie jetzt so verletzen würde, Sie hätte mich schließlich nicht betrogen oder hintergangen.... ich habe bis heute die KS gehalten.

Ich war noch mehr am Ende und 3 Tage später ruft mich ein Freund an.... meine Ex ist in der Stammkneipe mit Ihrem Tanzpartner am rum machen. Auf die Frage, ob Sie zusammen sind, antworten Sie heute, nach 4 Wochen noch mit "Nein".
    Und Ich bin immer noch nicht drüber hinweg....

Sorry, für die lange Story.... ich hoffe Ihr hattet genug Langeweile, um bis hier hin zu lesen.
    Ich freue mich über jedes Feedback, ich verstehe das letzte halbe Jahr einfach nicht.... was ist denn da passiert? Menno

Grüße
    M.
    Geändert von Merid (01.03.2011 um 08:55 Uhr)

Unregistriert
    Gast

Du bist nicht allein.......

Hallo Merid,

das ist so traurig und ich habe fast das gleiche erlebt wie du. Ich bin für einen Mann von Anfang an nur der Lückenbüßer oder eine Art Übergangslösung gewesen. Das ist jetzt knapp 2 Wochen her und ich sitze in dem gleichen Loch wie du. Ich weiß, das tröstet einen wenig aber je mehr man spricht oder schreibt umso besser wird es langsam.
    Ich habe meinen Ex-Freund im letzten Jahr im Sommer kennen gelernt. Damals wohnte seine Frau noch bei ihm, er sagte aber sie hat mit ihm Schluss gemacht und ist am Wohnung suchen. Das war auch nicht gelogen, ich habe am Telefon gesessen und immer nur auf Anrufe gewartet oder darauf, dass wir uns mal ein paar Minuten sehen konnten. Er hat mir ständig beteuert wie schön es bei mir und mit mir ist und ich habe durchgehalten, was nicht immer einfach war. Dann ist seine Frau ausgezogen, das hat ihn trotz allem ganz schön mitgenommen. Ich habe ihm zugehört, immer Verständnis gehabt und ich war immer für ihn da. Ich habe alles, aber auch alles für ihn getan. Er hat dann gesagt wie gut sich doch alles entwickelt, jetzt können wir uns öfter sehen, wir haben uns dann eigentlich jeden Tag gesehen, auch mal weggehen zu Freunden usw. Ich habe dann manchmal bei ihm geschlafen, er wollte nicht immer so allein sein. Dann kam von ihm der Vorschlag, wir könnten mal Urlaub machen, was wir auch taten und ich war richtig glücklich. Wir haben mehr als perfekt zueinander gepaßt. Solange wir zusammen waren gab es kein böses Wort, nichtmal unterschiedliche Meinungen und er weiß, dass ich ein lieber sehr verlässlicher Partner bin.
    Dann vor ca 2 Wochen, kommt er plötzlich, ohne dass Streit oder sonstwas gewesen wäre und sagt ihm ginge es so schlecht. Ich wollte ihn trösten frag was los ist und er sagt er hätte ne andere und er will sie und er liebt sie. Ich frage wie lange und er sagt seit 3 Tagen!!!
    Eine Woche nachdem wir zusammen weg waren und nur wenige Stunden nachdem ich noch bei ihm geschlafen habe. Ich bin in ein so tiefes Loch gefallen, ich wusste nicht mehr, was ich mache. Ich komme mir jetzt so ausgenutzt vor, denn er sagt selber, er hätte solange mit mir weiter gemacht, bis sich "was besseres" gefunden hat. Ich muss ständig nur daran denken, dass er alles jetzt mit ihr macht, was wir zusammen gemacht haben. Er weiß überhaupt nicht, was daraus wird, er weiß aber, was er an mir hatte.......
    Die Welt ist gemein und gute Menschen werden nur ausgenutzt.
    Ich hoffe, ich konnte dich mit meiner Geschichte etwas trösten, ich habe den Mann sooooooo geliebt :-( und bin letztlich auch nur mit Füßen getreten worden.
    Ich kann nur sagen Kopf hoch, vielleicht können wir uns gegenseitig ein bischen helfen.
    Trotz allem wünsche ich dir einen guten Tag, jeder Tag, der vergeht, heilt ein bischen
    Liebe Grüße Lonely47

Ichbinhier
    Gast
    Was für ne Fernbeziehung – wow! Wenn ich sowas lese, bin ich echt froh, dass für mich keine Fernbeziehung mehr in Frage kommt. Deine Ex scheint eine Lebefrau zu sein, die das Leben nimmt wie es kommt. Ich glaube nicht, dass sie viel von Treue hält. Finde es ganz gut, dass du keinen Kontakt mehr zu ihr hast. Wer weiß was sie alles braucht, um sich wichtig und geliebt zu fühlen? Dass kann ihr vielleicht nie ein Mann auf Dauer geben. Wenn man so weit voneinander entfernt wohn, ist es immer schwierig, gerade bei so einer Frau!

Es war so schwer für Sie, als du ihr den Schlüssel gebracht hast? Wieso wollte sie ihn dann zurück? Sorry, aber das würde ich als Verarschung interpretieren! Auf die Tränendrüse drücken, damit sie nicht das Gefühl hat, du wärst ihr egal. Doch mehr als Abweisung/Verachtung kann man in dieser Situation gar nicht aufbringen.

Außerdem denke ich nach 7 Jahren Beziehung, wo sie auch noch vor einer Ehe stand, reicht ihr so ein Leben jetzt erst mal. Vielleicht hat sie gemerkt, dass so eine feste Sache nichts für sie ist und genießt die große Aufmerksamkeit eines Mannes am Anfang der Beziehung. Wenn es dann zum Alltag über geht, was eigentlich in jeder Beziehung normal ist, bekommt sie das Flattern und bricht wieder aus. Wer weiß wie lange das noch so weiter geht, bis sie sich wieder fester auf einen Mann einlassen kann. Geliebt werden will Jeder, bei ihr scheint der Drang sehr groß zu sein.

Du scheinst aber auch ganz schön Blind gewesen zu sein. Wenn du wusstest, dass sie oft mit dem Tanzpartner unterwegs ist und du ihr noch gestehst wie sehr du sie liebst. Klar sagt sie dann; ich liebe dich auch. Ob Jemand die große Liebe ist, merkt man erst mit der Zeit und besonders an dem was man tut. Man zeigt es in Taten und nicht nur in Worten.

An deiner Stelle würde ich meinem Freund sagen, dass ich nichts mehr von dieser Frau wissen will. Wenn er dir immer wieder darüber erzählt, wann und wo er sie gesehen hat. Sonst wirst du nie darüber hinweg kommen. Sei lieber froh, dass du Die los hast! Denke mal du hast was Besseres verdient oder?

Liebe Grüße und Kraft für die kommende Zeit.
    Ps: Es kommt der Tag an dem du eine neue Partnerin hast und dann wirst du sagen: Es war ganz gut, wie es gelaufen ist!

Merid Merid ist offline

Neuer Benutzer
    Hi, das tolle an der ganzen Geschichte ist ja, das ich zwar Montag bis Donnerstag 200km weit weg war.... aber ab und zu Montags mal zu Ihr gefahren bin, bei Ihr gepennt hab und morgens wieder gependelt.
    Ich bin manchmal schon Mittwochs zu Hause gewesen, habe HomeOffice gemacht und Sie hatte um 13 Uhr frei.... wir haben uns nicht gesehen.....
    Donnerstags dann hatte Sie Training bis ca. 21 Uhr. Die Trainingshalle ist ca. 5 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Ich war zu Hause.... wir haben uns nicht gesehen.....
    Immer alles nur von meiner Initiative her gelaufen, egal ob Unternehmungen oder Kuscheln oder Sex.... und konnte mir dann anhören, das Sie mir nicht wichtig genug gewesen ist.
    Alles Humbug!

Ich hoffe du hast Recht und bald kommen wieder leuchtende Tage!
    Danke für deine Antwort.
    M.

Ichbinhier
    Gast
    Du merkst es selbst! Das es Unsinn ist, wenn sie sagt: sie wäre dir nicht wichtig genug gewesen! Alles nur Ausreden, damit sie sich nicht schlecht fühlen muss. Doch mit ihrer Art muss sie selbst klar kommen. Das auf einen Partner abzuwälzen ist sehr schwach! Du hast auf jeden Fall so Einiges getan, wie ich lesen kann. Mei, wenn sie nicht mal nach dem Training zu dir kommen konnte, obwohl du daheim warst – das sagt schon alles oder? Sowas kannst du sicherlich nicht brauchen, das findet man an jeder Ecke.

Sei froh, dass du sie jetzt los hast und genieße dein Leben. Darauf kannst du wetten, dass auch wieder leuchtende Tage kommen! Denn du scheinst ein netter Mensch zu sein und die sind sehr gefragt. *grins*

Merid Merid ist offline

Neuer Benutzer

Huhu Ichbinhier,

ja du hast wirklich Recht. Sie hat halt einfach nur wieder den Schein gewahrt und in Warheit wollte Sie mich gar nicht sehen. Am Anfang war Sie ja ganz anders, von daher....
    Ich meine, Sie hatte während der 7 jährigen Beziehung jedes Jahr vor Schluß zu machen...( hat Sie mir mal Tagebucheinträge gezeigt) weil der Ex ja so schlimm gelogen hat usw.
    Totaler Schwachsinn....

Mein Herz weint aber und ich hoffe das wird bald Enden... ich kann langsam nicht mehr x.x

lg, Merid

Merid Merid ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo...

Mittlerweile ist etwas Zeit ins Land gegangen und ich bin heute wieder aufgewacht, weil ich von Ihr geträumt habe. Das kann doch nicht sein, das ich immer noch bei ihr bin. Immer noch Suche ich nach Fehlern bei mir, im Unterbewusstsein. Habe ich Sie wirklich so vernachlässigt? Habe ich ich wirklich meine Freunde vorgezogen, obwohl die zu mir meinten, das ich denen ständig immer abgesagt hätte?

Selbst wenn, rechtfertigt man damit, das man sich heimlich den nächsten warm macht?

War ich so sehr verliebt? Bestimmt....
    Habe ich deshalb nicht selber schon Schluss gemacht, als Sie mir den tanzheini nicht vorgestellt hatte.... Mein Kopf wird einfach nicht leer.... Am Samstag an meinem Geburtstag hat sie nichts geschrieben, generell kein Lebenszeichen mehr von ihr. Aber brauche ich das überhaupt noch? Aber es kratzt trotzdem an mir....

Gefühlschaos nach 2 Monaten.... Hat jemand ein paar Worte für mich? Meine Freunde sind schon genervt.... Verstehen mich nicht... Schließlich ist doch langsam mal gut, oder?!

Wieso kommen mir Nachts noch Tränen?

Ich habe eine Frau verloren, die es nie wirklich gab... Aber der Splitter im Herzen sitzt noch tief. Freude empfinden ist allseits gedämpft. Und Sie ist jetzt Happy mit dem tollen Typ...

Wollte nur mal von der Seele schreiben. Sorry!

lorena lorena ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo Merid
    Habe deine Geschichte verfolgt. Leide ein bischen mit, da ich so wie du Liebeskummer hab, wenn auch meie Gechichte anders ist. Es tut einfach scheiß weh, erkennen zu müssen, dass man mehr geliebt hat als der andere oder sogar noch schlimmer ..benützt worden ist. Doch liegt es an uns, unser Leben in Zukumft zu gestalten. In erster Linie habe ich mich der Tatsache gestellt, es ist keine Liebe auf der anderen Seite. Dem ins Auge zu sehen tut einfach weh, aber es ist nötig. Diese Frau wollte dich sicher nicht absichtlich verarschen, du warst halt da als sie allein angekommen ist, sie suchte nach einen Halt, den hast du ihr gegeben, doch das ist keine Liebe und sie hat es erst später bemerkt, konnte aber nicht einfach wieder aussteigen, denn sie hat schon bemerkt, dass du sie liebst. Alles andere ...dass du dich zu wenig um sie gekümmert hast ...ist unfug.....lass dir dass nicht einreden, sie will nur ihren eigenen Kopf aus der Schlinge ziehen. Lass sie los, lenke dich ab und wenn dir mal zum heulen ist, dann heule, aber hinterher, geh los und unternimmm was. Ein Mensch der deine Liebe nicht so erwiedern kann, ist nicht böse, aber er ist es auch nicht wert, dass du dir deine schöne Zeit versäumst. Du bist nicht allein mit diesem Problem und immer gelingt es mir auch nicht, manchmal habe ich Tage, da möchte ich am liebsten nicht mehr da sein, so verarscht komm ich mir vor, doch weiß ich dass es nur meine Verletztheit ist. Liebe kann man nicht erzwingen und lass diese Frau nicht mehr in dein Leben, sie würde dich niemals so lieben wie du es verdienst. Denk an dich und deinen Wert, fang wieder an zu leben, ichweiß schon dass es leicht dahingesagt und schwer zu machen ist, aber gib nicht auf...also los....wir schaffen das.....das Leben ist nicht zuende. Jetzt erst recht nicht.

lorena lorena ist offline

Neuer Benutzer
    PS: Nachträglich alles gute zum Geburtstag

Merid Merid ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo!
    Danke für die Glückwünsche.

Und danke für deine Worte! Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Sie hat mich gegen jmd. ausgetauscht, dem Ihre Gesundheit und Sicherheit kein bisschen am Herzen liegen... Aber er liebt sie? Ist klar...
    Kann mir eigentlich egal sein, aber ich bekomme Sie einfach nicht aus meinem verdammten Schädel.
    Bin vorgestern Nacht aufgewacht und hatte Tränen in den Augen :-(
    Kann doch alles nicht wahr sein...

Aber wie du schon sagst, sie ist es nicht wert. Sie verschwendet mit Sicherheit auch keinen Gedanken mehr an mich. Außer das sie den Klotz am Bein endlich los ist...

Ich wünsche dir aber auch alles gute und viel Kraft!

LG
    M.

Um auf "Was ist da bloß passiert?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.