- Neuer Benutzer
Marcel1309
Total am Boden und Traurig:-(
Hallo,ich bin Marcel,30 Jahre alt und total traurig und ich wollte mir einfach mal alles bisschen von der Seele schreiben.Ich hab vor 5 Monaten eine Frau im Internet kennengelernt (32),es war alles perfekt,man trifft sich 2-3 mal und siehe da beide merken es könnte sich doch mehr entwickeln.ich muss zu ihr sagen nach kurzer zeit hat sie mir erzählt das aus einer 9 jährigen beziehung kommt,verheiratet ist aber seit einem jahr in trennung lebend und ein 6 jährigen sohn hat,und mit ihren eltern wohnt sie in einem haus was vor 6 jahren gebautg wurde.zu meiner person ich war bis dahin ca 2 jahre schon solo,hatte eigentlich immer bisschen pech gehabt mit frauen und jetz dachte ich ich hab endlich mal die richtig frau gefunden es hat alles gleich gepasst,ihr sohn hat mich akzeptiert,ihre eltern auch hab mit ihr weihnachten gefeiert und sylvester zusammen,wobei ich sagen muss weihnachten bei ihr und sylvester auch bei ihr,mein geplanter trip nach prag mit kumpels hab ich abgesagt wegen ihr.jetz im januar war es so gewesen das ich nochmal auf montage musst für 3 wochen,haben wir auch geschafft und danach war ich bis letzten mittwoch zuhause weil ich aufn bau arbeite und noch nicht wieder angelegen hat.sie war auch zuhause gewesen und gerade arbeitssuchend.hat bis 31.12 in der arge gearbeitet.dann hatten wir urlaub geplant,meine mutti feiert am 8 märz ihren 50 geb auf der insel la palma und ich habe meine flüge die ich schon damals allein gebucht hatte,nochmal storniert wegen ihr und wir haben zusammen einen flug gebucht und ihr kind sollte 8 tage bei oma und opa bleiben.doch leider bin ich jetzt nicht auf la palma sonder in meiner wohnung,total traurig und unglücklich.es gab am mittwoche früh einen sinnlosen streit wo ich dann gesagt habe ich bin mal an der luft,nach ca 5 std kahm ich wieder in der hoffnung es habe sich alles beruhigt aber nichts da,sie ist total ausgerastet und war der meinung durch mein langes weg bleiben habe ich alles nur noch verschlimmert und sie könnte nicht mit mir in urlaub fahren.ich war total am ende,hab versucht zu reden aber es ging nichts mehr zu machen.sie meinte sie kann nicht,sie will bei ihrem kind bleiben und sie habe schon viel zu wenig zeit wegen mir mit ihrem kind verbracht.sie hat sich dann mit ihrem kind ins bett gelegt und ich kahm nicht mehr an sie ran.am nächsten früh wollte ich nochmal reden aber es war genau noch so,ich hab dann gesagt das ich erstmal wieder in meine wohnung zieh und ob ich gleich alle sachen mitnehmen soll,sie meinte aber nein.dann kahm noch eine sms von ihr das es ihr alles leit tut,sie weiss dass das nicht richtig war,sie sich aber im moment besser fühlt wenn sie bei ihrem kind ist und lego spielt.ich weiss das ich mir eigentlich keine hoffung mehr machen brauch und ich auch meine restlichen sachen holen kann aber so richtig kann ich das alles noch nicht glauben.sie hat sich seit donnerstag nicht mehr gemeldet und ich bin der meinung ich halt auch erstmal meine füsse still.was meint ihr jetz zu meiner geschicht? ist es aussichtslos? freu mich über jede nachricht.
lg marcel
- UnregistriertGast
Es tut mir echt leid für dich.
Ich würde dir raten nochmal das Gespräch zu suchen und in einem ruhigen Ton, die Situation zu besprechen. Versuche doch mal vorsichtig Kontakt aufzunehmen und sieh mal wie sie darauf reagiert.
- IchbinhierGast
Hallo Marcel,
freut mich für Dich, dass du eine Partnerin gefunden hast, wenn du sonst immer Pech bei der Liebe hattest. Gut finde ich es, wenn sie sagt, dass sie einen Sohn hat und in Scheidung lebt. Da sie wieder zu ihren Eltern ins Haus gezogen ist, habt ihr eure Freiheit. Euch ungezwungen kennen zu lernen. Klar ist es nicht einfach, wenn sie noch nicht geschieden ist und ein Kind mitbringt. Normal verarbeitet man erst seine alte Beziehung bzw. Ehe.
Was ich nicht gut finde, dass du deinen Ausflug mit den Kumpels abgesagt hast. Seine Freunde sollte man weiterhin behalten und mit ihnen was unternehmen, auch wenn man ne Freundin hat. Tut mir leid für dich, dass du jetzt nicht bei der Feier deiner Mom bist. War das wirklich nur ein sinnloser Streit? Kann gut sein, wenn sie spontan nicht mitkommen wollte und das nur so erreichen konnte. Obwohl man darüber, normal hätte reden können. Hätte sicherlich ne Möglichkeit für dich gegeben, dann doch alleine zu fahren.
Es war deine Entscheidung, wieder in deine Wohnung zu ziehen. Sie wollte das nicht oder? Sie hat dir per SMS geschrieben, dass es ihr leid tut. Warum du jetzt denkst, es wäre Hoffnungslos verstehe ich nicht! Oder dass du deine restlichen Sachen abholen willst. Wenn du so ne Einstellung hast, was soll sie darauf sagen oder schreiben? Du musst bedenken, sie hat noch ein Kind, um das sie sich kümmern muss. Auch ist es normal, dass man nicht immer Lust hat überall mitzukommen. Wer weiß was gerade alles zusammenkommt, dass ihr das auf einmal alles zu viel wurde!?
Wenn du sie magst, musst du ihr auch Zeit lassen. In diesen 5 Monaten habt ihr schon viel miteinander gemacht. Die Scheidung muss sie auch noch hinter sich bringen und die damit verbundenen Gefühle ordnen. Ihr habt sozusagen eure ersten Probleme. Wenn Kinder dabei sind, kommen noch andere Sachen hinzu. Doch es gibt immer eine Lösung. Da müsst ihr jetzt für euch einen Weg finden, wie ihr in Zukunft mit sowas umgeht. Verständnis für den Partner aufbringen usw.
Vielleicht überlegst du jetzt auch, ob du das weiterführen willst. Wenn du sie liebst, dann wieso nicht! Vielleicht hilft es dir, sich in ihre Situation einzufühlen. Wie du so beinander wärst mit dem Verarbeiten einer Ehe und ein Kind das daraus entstanden ist. Ich denke du würdest auch alles für dein Kind tun und es wäre an erster Stelle oder? Dein erstes Kind kann ja noch kommen, vielleicht gerade in dieser Beziehung. Wichtig ist, dass du weißt, was du willst oder wohin du willst. Wenn es dir jetzt doch zu viel ist, weil sie ein Kind hat, musst du ihr das auch sagen.
Ich wünsch dir viel Glück dabei!
- Neuer Benutzer
Marcel1309
Hallo,danke für die Antwort.Vielleicht erzähl ich mal noch paar mehr details,es war halt so gewesen das sich bei meiner freundin so gewisse dinge immer mehr aufgestaut haben,das heisst es war so gewesen das jeder tages ablauf bei uns gleich war,dann sass ich richtig viel vorm labtop und hab gewisse dinge im haushalt einfach nicht gesehen hab und genaus solche dinge hat sie mehr oder weniger auch an mir gestört.heute dachte ich mir ich ruf mal bei ihren eltern an und habe mit ihrer mutti mal geredet,nur leider war das auch ein fehler weil kurz danach hatte ich ne sms von ihr bekommen das ich das doch unterlassen soll.dann rief sie mich an und wir haben geredet,zuerst war alles wirre und ziemlich laut dann gabs noch ein telefonat wo dann alles bisschen ruhiger war und ich jetz der meinung bin ich glaube ich hab wirklich viel zu viel zeit vorm labtop verbracht,ich wirklich gewisse dinge im haushalt einfach nicht gesehen.was ich zu scheidung sagen kann da ist leider noch gar nichts geklärt und alles offen.ich hab natürlich auch meine ängste deswegen.jedenfall hatte ich sie dann noch gefragt sie nicht denkt das es vieleicht doch noch eine chance für uns gibt und sie meinte das könnte sie mir jetz nicht gleich beantwort aber ich würde meine antwort bekommen.hab ihr danach noch ne sms geschrieben,wo ich mich nochmal entschuldigt hab,ihr geschrieben hab das ich wirklich bereit bin an mir zu arbeiten nur das dieses an mir arbeiten längere zeit brauch und ich aber auch nicht so an mir arbeiten kann und will das ich danach in komplett anderer mensch bin.na ja nun ist erstmal wieder funkstille weil darauf kahm nichts mehr zurück von ihr.es war halt auch so gewesen,das ich mitihrem vati in der nacht sehr lange geredet hab und sie jetz der meinung war das ich totalen mist erzählt habe was einfach nicht die wahrheit war und das hat alles noch schlimmer gemacht.weiss halt jetz wirklich nicht mehr ob ich noch ne chance von ihr bekommen werd oder ob ich am ende der woche meine ganzen sachen holen kann und ich muss die sache so hin nehmen
- Neuer Benutzer
Marcel1309
ach so und es war an diesem tag wirklich nur ein sinnloser streit,nur hab ich zu ihr gesagt ich bin mal an der luft und bin dann aber zu meinem kumpel gefahren und nach ca 7std wieder gekommen und da war dann alles noch schlimmer gewesen.das war auch ein grund wo sie meinte wenn ich bei sowas einfach abhaue was soll dann werden wenn richtige probleme da sind.das leuchtet mir auch alles ein,und ich würde echt alles dafür tun um nochmal ne chance zu bekommen,wenn sie das natürlich auch will! hab ihr auch vorgeschlagen das ich zb um ihr zu zeigen das ich mich ändern will meinen labtop zuhause lasse um davon abstand zu bekommen.naja ich weiss auch das ich sie wirklich liebe und mitihrem kind das hat mir nichts ausgemacht ganz im gegenteil hatte mich mit ihm ganz gut zusammen getan und er hat ne gute verbindung zu mir aufgebaut.heute hat er beim telefonat sogar seine oma in telefonhörer weggenommen und hat mir was erzählt.seine mutti hat aber noch nichts zu ihm gesagt das ich vieleicht für immer weg bin sondern er denkt ich bin allein im urlaub und komme am freitag wieder zurück.
- IchbinhierGast
Hi Marcel,
jetzt hört es sich etwas anders an. Dann liegt ihre Stimmung an diesen Dingen. Ist klar, wenn sie Mutter ist, dass sie einen unterstützenden Partner an ihrer Seite braucht. Einer der keine Verantwortung übernehmen kann ist da fehl am Platz. Bringt jetzt auch nicht so viel, ihr zu sagen, wie du was machen willst. Tue es einfach. Rede nicht nur, zeige es ihr.
Zeige ihr einfach, dass du auch kochen kannst, dass du dich auch mit ihr beschäftigen kannst, Ihr Zärtlichkeit geben kannst (was die meisten Frauen mögen, wenn sie ne Zeitlang zärtlich gestreichelt werden und damit meine ich nichts sexuelles).
Du brauchst dich aber auch nicht erniedrigen lassen. Du hast auch deine Persönlichkeit. Ich würde an deiner Stelle nicht den Hampelmann spielen und ihr zu Füßen liegen. Denn das kommt sehr abwertend rüber. Sei eher der starke Mann, der weiß was er tut.
Kannst ihr ja mal Blumen vorbeibringen und sagen, ich wollte nur mal auf einen Tee vorbei kommen. Dann wieder Heim fahren. Dann mal wieder ein Angebot machen, dass du Lust hättest, ihr und dem Kleinen was Gutes zu kochen. Lass dir was einfallen, geht mal zusammen Spazieren und lass ihr den Freiraum. Denn wenn das mit der Scheidung noch nicht durch ist, sollte sie erst mal das klären oder? Da würde ich mich nicht einmischen, falls sie ihren Mann noch zurück will. Wäre auch gut wenn sie das wüsste, dass du ihr das sagst. Dass sie darüber nachdenken soll und du ihr so viel Zeit gibst, wie sie braucht; ob sie jetzt wieder mit ihrem Mann zusammen sein will oder es mit dir versuchen möchte. Dass du auch anders sein kannst und deine Fehler einsiehst. Doch bettel bitte nicht. Das kommt nicht gut an.
Außerdem wenn, musst du auch nicht auf dein Laptop verzichten. Kannst es ja einschränken, dass du nur 1 oder 2 Stunden dabei bist und dann aber wirklich für sie da bist. Vielleicht auch nicht gleich. Denn wenn du jetzt eh bei dir wohnst. Geht es nur über kleine, kurze Kontakte im Moment, um mit ihr etwas Zeit zu verbringen und gute Gefühle zu wecken.
- Neuer Benutzer
Marcel1309
Ich bin ich echt froh hier gelandet bin.ich bin ja jetzt so mit ihr verblieben das wir mittwoch oder donnerstag nochmal reden wegen meinen restlichen klamotten und weil ich mein geschenk für meine mum auch noch bei ihr liegen hab,das wollt ich ihr wenigstens diesen samstag dann geben wenn die wieder zuhause sind.aber meinst du wirklich ich sollte einfach versuchen ihr blumen zu schenken,oder ihr vorzuschlagen das ich was koche?? sie hat auch gemeint weil ich zu ihr gesagt habe ich bin hier da geblieben um vieleicht noch unsere beziehung zu retten,nur bin ich auch der meinung gehört sie genauso dazu und ich weiss bis jetz noch nicht ob ich noch was bedeute und ob sie überhaupt uns noch ne chance geben wird weil sie mir das nicht beantworten konnte.sollte ich mich jetz erstmal wieder ruhig verhalten und abwarten,ich hatte ihr ja heut noch ne sms nach unserem telefonat geschrieben wo aber nichts mehr zurück kahm.was könnte ich noch machen um ihr zu zeigen das es mir wirklich ernst ist?
- Neuer Benutzer
Marcel1309
was die scheidung angeht da muss ich noch dazu sagen,sie war mit diesem mann 7 jahre verh. dann hat er sie betrogen und ist dann ausgezogen,und kahm innerhalb von einem jahr 4 mal zurück zu ihr und ist immer wieder ausgezogen und beim 4 mal hat er sie noch geschlagen das hat sich alles 2010 abgespielt und is letzte mal war er im oktober da.ich würde mir echt so sehr wünschen das sie uns wenigstens noch ne chance gibt und das auch zu lässt bin mir eben nur total unsicher.meine idee wäre noch ihr vieleicht in strauss blumen zu schicken mit ner kleinen nachricht oder kommt das eher blöd!?
- Neuer Benutzer
Marcel1309
hallo,ich glaub ich hab schon wieder nen fehler gemacht...da ich ja noch meine restlichen sachen bei ihr habe hab ich vorhin ne sms geschrieben das ich meine restlichen sachen am freitag holen will und wenn sie nicht da ist kann die mir auch jemand anders geben.sie schrieb mir zurück,aha wieso jetz freitag? wir hatten doch donnerstag vereinbart.ich schrieb ihr zurück weil ich wieder arbeite und mir freitag lieber wäre.dann kahm von ihr das sie sehen muss,und kurz darauf welche uhrzeit? ich meinte so gegen 13 uhr und falls ich doch frei hab meld ich mich nochmal.sie meinte ok,treffen uns da und da und woher jetz meine plötzliche entscheidung kommt.darauf schrieb ich ihr,was heisst entscheidung würde auch meine sachen gerne bei ihr lassen wenn ich wüsste das sie uns noch ne chance gibt.darauf kahm ihre letzte nachricht ach so!? kahm für sie anders rüber. hab jetz total angst das ich jetz alles falsch gemacht habe und sie jetz am freitag wirklich alles mitbringt und mir dann sagt das es keine chance mehr für uns gibt
was meint ihr dazu???
- IchbinhierGast
Hi Marcel,
weiß jetzt echt nicht, ob du meine letzte Nachricht verstanden hast. Denn du schreibst/frägst die gleichen Dinge, worauf ich schon geschrieben habe!
Es hört sich immer noch so an, dass Sie Zeit braucht und sehen will, was du alles tust. Eine Chance bekommen oder nicht, liegt doch jetzt in deiner Hand! Ich würde mir an deiner Stelle, weniger über das Gedanken machen und mehr darüber was du tun kannst. Auf keinen Fall würde ich ihr Blumen schicken. Wenn dann bringe sie selber vorbei, wenn du auf einen Kaffee zu ihr gehst.
Du scheinst sehr viele Bedenken und Ängste zu haben. Jetzt liegt es an dir einen Weg zu finden. Konfrontation zu vermeiden scheint nur für dich sinnvoll zu sein. Für eine Frau schaut sowas anders aus. Männer habe es da etwas schwieriger, doch es geht, wenn man will. Du triffst Entscheidungen, wie das du deine restlichen Sachen holen wirst und ärgerst dich hinterher, weil es dir nicht passt!? Kann es sein, dass dein Unterbewusstsein sagt, lass es mit dieser Frau? Innerlich scheinst du schon Schluss gemacht zu haben und wartest nur darauf dass die Frau dir Honig ums Maul schmiert, weil sie dich so gerne zurück haben will. Da passt doch was nicht oder?
Wie schon geschrieben, ich denke die Frau merkt einfach nicht, was du möchtest. Dass musst du ihr halt jetzt zeigen. Wie, das schrieb ich schon. Sei bitte auch ehrlich zu dir selbst. Wenn dir das alles zu viel ist, solltest du sie in Ruhe lassen. Es gibt ja auch noch andere Frauen, wobei man mit Jeder Meinungsverschiedenheiten zu lösen hat. Entweder man lernt damit umzugehen oder wird immer lange alleine sein.
Wünsch Dir viel Glück!Geändert von Ichbinhier (10.03.2011 um 15:57 Uhr)