große-Laus große-Laus ist offline

Neuer Benutzer

Ich komme nicht raus aus dieser Krise

Hallo,

ich bin Mimi und meine Trennung von meinem Freund hat mir irgentwie alle Perspektieven genommen!
    Wie waren fast drei Jahre zusammen, waren natürlich auch glücklich, aber eben viel zu oft haben wir uns gestritten, weil er mich so eingeschränkt hat, mich nicht alleine weggehen lassen wollte und mir das Gefühl gab, dass er mir nicht vertraut, obwohl er meinte dass er nur "den anderen" nicht vertraut. Er hat sich total auf mich fixiert und einige meiner Freunde konnte er grundsätzlich nicht leiden, hat ihre Art nicht akzeptiert, ist aber trotzdem immer mitgekommen und hat dann die Stimmung immer etwas runter gezogen. Eigentlich waren wir auch total verschieden, von den Interessen und Vorstellungen her, aber ich habe immer gedacht, das wird schon irgentwie werden und manchmal hatte ich echt zweifel, ob das ein Leben lang halten wird und ob ich das überhaupt will. Naja, jedenfalls habe ich mich von ihm getrennt, aber es war eher eine Vernunftsentscheidung. Wir haben zwar noch einmel versucht, alles zu retten, aber haben gemerkt, dass es wieder auf das gleiche hinauslaufen würde. Ich habe immer noch starke Gefühle zu ihm, obwohl ich denke, dass es besser so ist und wir wollen eine gute Freundschaft behalten, aber ich bin jetzt so alleine. Und plötzlich stellt man alles in Frage, die Zukunft und so weiter. Ich müsste so viel lernen fürs Abi und so, aber ich kann einfach nicht. Ich hab ansgt, dass ich alleine nichts schaffen kann. Er hat ziemlich schnell ne neue Freundin gefunden, das krasse Gegenteil von mir, in jeder Hinsicht. Ich kann einfach nicht verstehen, dass er sich so schnell trösten kann. Ich will zwar nicht, dass es ihm schlecht geht, aber der Gedanke daran, dass er unsere Beziehung so schnell ersetzen kann,das tut trotzdem so unendlich weh und der Gedanke an sie und ihn ist so quälend. Ich hatte zwar auch jemanden kennengelernt und hab mich da aus lauter Verzweiflung in etwas reingesteigert. Aber dieser jemand ist auch erst seit kurzen von seiner Freundin getrennt und dass hat alles irgentwie auch keinen Zweck, man würde sich nur verletzen. Aber auch diese Einsicht tut weh und man fühlt sich wieder so schrecklich allein, stellt seine Entscheidungen in Frage. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, es scheint als hätte alles keinen Sinn und dass ich von nun an alleine bleiben werde. Ich hab jetzt einfach keinen Halt mehr und irgentwie versteht mich auch keiner, da können meine Freundinnen mit ihren glücklichen Beziehungen auch nicht helfen. Ich komm da einfach nicht mehr raus und hab das Gefühl, dass egal was ich mache oder wie ich mich entscheide, ich doch alles falsch mache.

Beach-Babe Beach-Babe ist offline

Benutzer
    Hallo Mimi!

Oh je... Du armes Ding...
    Ich kann Dich sehr gut verstehen, dass Gleiche habe ich auch durchgemacht...

Meine Freundin und ich haben uns auch vor ca. 2 1/2 Monaten getrennt...
    Nach einer Weile kam raus, dass sie nen anderen Jungen kennen gelernt hat... quasi 4 Tage nachdem sie mit mir noch Sex hatte, hat sie schon mit einem anderen rumgeknutscht...
    Sie hatte ihn zwar schon vor längerer Zeit kennen gelernt und so weiter... aber für mich war das schon der Hammer...!
    :-(

Ich war natürlich total am Ende... bei mir kam auch alles auf einmal... habe mein Studium abgebrochen... meine Freundin verloren usw. usw.!
    War echt ne ganze Menge Scheiß...
    Inzwischen geht's mir aber wieder besser... klar... der Schmerz ist noch nicht vorüber... und die Hoffnung ist auch noch nicht ganz gestorben... aber ich denke ich bin wieder auf dem besten Weg mein Leben wieder in den Griff zu kriegen... nach ewigen Sauftouren usw.!
    Ich habe mir einige Bücher über optimistisches Denken besorgt und übers positive Denken allgemein...!
    Hat mir sehr geholfen!
    Ich kann inzwischen schon wieder ab und zu lachen...
    Auch wenn der Schmerz natürlich nicht von heute auf Morgen vergeht...!
    Ich denke wenn Dich Dein Freund wirklich geliebt hat... dann kommt er zu Dir zurück...
    Es gibt nichts was man mit wahrer Liebe nicht kitten könnte!
    Es müssen halt beide davon überzeugt sein... beide müssten mit dem ganzen Herzen dabei sein! Sonst hat das keinen Sinn...

Ich denke mir auch das ich unmöglich mit jemandem zusammen sein könnte, der sich vor ca. einer Woche erst von seinem langjährigen Partner getrennt hat... darum verstehe ich unsere beiden süßen nicht...
    Das hat doch echt nicht viel Sinn...
    Wenn ich ein Mädchen richtig lieben würde... dann würde ich doch nicht sofort mit ihr rumknutschen nachdem sie noch vor ca. einer Woche einen Freund hatte... da würde ich mir doch ausgenutzt vorkommen!
    Mein Engel klammert sich anscheinend auch gerade an ihren neuen Freund... tja... was soll ich da machen? Ich habe das früher auch oft getan, sofort ne neue Beziehung gestartet... ging aber jedes Mal in die Hose... es lenkt einen zwar ab... aber nur im 1. Moment, nach einer Weile kann man die Sache nicht mehr verdrängen... glaub' mir... er wird einsehen das das nicht die richtige Lösung war...!
    Auch wenn es seine Zeit dauern kann... vielleicht sieht er es auch nie ein... erst wenn er selbst mal so verliebt ist...! Aber besser zu spät als nie...
    Ich wünschte ich könnte Dir etwas besseres sagen... (schreiben), aber mach Dir keine Sorgen... nach 2 1/2 Monaten Hölle bin ich auch schon wieder so weit das ich mich wieder auf etwas konzentrieren kann... ich weiss zwar, wie schwer das für Dich sein muss, wegen dem Abitur und so weiter... *mitleidhab*!
    Aber da musst Du durch... ich bin auch jemand der alles stehen und liegen lässt wenn er Probleme hat... ich bin froh das ich zu meiner Abi-Zeit nicht solche Sorgen hatte... :-/ !
    Ich hätte wohl auch total hohl gedreht... *seufz*!
    Dafür habe ich jetzt Stress... und mein Studium eben in den Sand gesetzt... was aber nicht direkt an dem Beziehungsstress lag... :-( !
    Na ja... also ich drücke Dir die Daumen und schreib' doch einfach mal zurück...
    Ich versuche Dich etwas aufzubauen...
    Oder besorge Dir mal das Buch "Bestellungen beim Universum"... das hilft echt...!
    Rede Dir einfach ein, dass das alles Schicksal war... das macht vieles einfacher... wenn ihr zwei füreinander bestimmt seit... dann kommt ihr auch wieder zusammen!
    Gib' ihm einfach Zeit... und wer weiß... wenn er zurück kommt, willst Du ihn vielleicht schon gar nicht mehr...!

Also viel Erfolg und bis demnächst... *drück*

Try to keep smiling,
    André

Um auf "Ich komme nicht raus aus dieser Krise" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.