Thema: Ratlos
- Neuer Benutzer
Scorpion
Ratlos
Hi, ich heiße ****, bin 17 Jahre alt.
Ich bin momentan etwas außer Gefecht, und weis nicht ob ich mich da gerade nur reinsteigere. Ich Fange lieber mal am Anfang an.
Vor ca. 3 Jahren hatte ich eine Beziehung, die im Desaster Endete, ich war verletzt und hatte mein Gefühl getötet. Ich wollte nie mehr lieben. Einfach nichts mehr spüren.
2 Jahre später (Letzten Sommer [2010]) lernte ich im Internet ein Mädchen kennen. Wir verstanden uns gut und nach einem Monat ich fing an mich in sie zu verlieben. Sagte aber nichts. Im Oktober hatten wir einen kleinen Konflikt… Ich hatte daraufhin mit ihrer Freundin gesprochen, um irgendwie den Kontakt herzustellen. Da ich auf jede Frage ihrer Freundin ehrlich geantwortet habe, wusste ihre Freundin auch das ich in sie verliebt war. Schon wenige Stunden später hatten wir schon wieder miteinander geredet(Ihre Freundin hatte ihr erzählt das ich sie liebe). Nach einer Woche hatte sie mich dann zur rede gestellt, und ich gestand ihr meine liebe. Ich hatte mich immer davor gedrückt da ich angst davor hatte den Kontakt zu verlieren. Aber es war ja alles in Ordnung. Wir schrieben(ICQ) und telefonierten regelmäßig. Wir hatten vor uns im Dezember zu treffen, daraus wurde aber nichts, da ihr was dazwischen kam. War verständlich, konnte ich nachvollziehen. Ende Dezember kamen wir dann zusammen. Es war schön und ich fühlte mich richtig gut. Aber schon wenige Tage später änderte sich das. Wir redeten und schrieben weniger. Irgendwann haben wir dann noch weniger von einander mitgekriegt. Es fing an zu brennen. Manchmal hatte ich das Gefühl, als bliebe mir das Herz stehen.
Dann hatten wir 3 Wochen später wieder mehr Kontakt. Wir wollten uns im Februar treffen (Ferien). Am Abend, vor dem Tag an dem wir uns Treffen wollten, kam um 22 Uhr eine SMS in der soviel stand wie: “Sry, Ich kann Morgen nicht, weil..”. Als ich das gelesen habe, hat es mich komplett von den Füßen gehauen. Mein herz fühlte sich an als würde es zerfetzen. Aber ich dachte mir, dass ich das zu akzeptieren habe und das es wohl bestimmt ein 3. Mal geben wird. Da bin ich mir aber nicht mehr sicher. Ich habe sie ab und zu mal gefragt ob wir uns am Wochenende mal treffen wollen, aber sie hatte nie Zeit. Es ist wieder ein Schwebezustand, wir reden wieder kaum noch. Klar schreibe ich ihr SMSs oder schreibe sie mal an, aber dass sie, antwortet ist dann schon selten. Auch ein Ich Liebe dich, oder etwas in der art habe ich schon lange nicht mehr gehört. Zwischendurch rufe ich sie an, aber von selbst meldet sie sich nie. Sie sagt zwar, das sie sich freut wenn ich ihr ne SMS schreibe oder sie anrufe, aber es fühlt sich komisch an, wenn nur von mir was kommt. Wie fehl am platz. Ich habe schon mit dem Gedanken gespielt, nen Schlussstrich zu ziehen, aber würde ich nicht verkraften.
Was soll ich tun? Ich habe kein Problem damit, ihr meine Gefühle zu zeigen.Geändert von Scorpion (10.03.2011 um 21:03 Uhr)
- IchbinhierGast
Hallo Scorpion,
wohnt ihr zu weit auseinander, dass ihr euch so selten treffen könntet?
Wie es ausschaut hat sie ein sehr bewegtes Leben, noch neben Dir. Ist für das Alter eigentlich normal. Sie braucht anscheinend mehr Zeit für andere Dinge. Der Eine liebt immer mehr, als der Andere. Lied von „Ich & Ich“ – kennst sicherlich.
Du bist verliebt und fühlst dich alleine. Kennen wir hier glaube ich alle. Vielleicht gehörst du zu den männlichen Wesen, die nur in einer festen Beziehung ihr Glück finden. Darauf lohnt es sich zu warten. Daher besser, wenn du eine ebensolche Freundin für dich findest. Die auch so sehr den Kontakt zu dir sucht, wie du zu ihr. Auch wenn das manchmal dauert. Das du immer in der Luft hängst, Grübelst und dich schlecht fühlst, sollte kein Normalzustand sein oder? Sie weiß ja, dass du sie liebst. Wenn sie dennoch so ist, wird es sicherlich nicht gerade unähnlich werden.
Wenn du keinen Schlussstrich ziehen kannst, geht es nur so weiter, wie bis jetzt. Außer ihr redet darüber und findet eine Möglichkeit, eure Treffen in den Griff zu bekommen, dass es passt. Die Worte „Ich liebe Dich“ haben für Menschen viele Bedeutungen. Die Einen sagen sie nur, wenn es wirklich so ist. Andere benutzen diese Worte, wie den Gruß zum Mittagsmahl. Ich weiß nicht, ob du ihr schon mal gesagt hast, wie intensiv du empfindest. Dass du zu den Jungs gehörst, die sehr unter solchen Zuständen leiden, sehr emotional bist. Wie wichtig dir eine Beziehung ist. Junge Männer in deinem Alter haben meist nur Spaß im Hinterkopf. Sie weiß es vielleicht gar nicht, was du gerade durchmachst? Wenn doch, scheint es ihr egal zu sein. Indem Fall wäre sie für mich gestorben.
Du wirst im Leben noch mehr Erfahrung machen, auch in Bezug auf die Liebe und Beziehungen. Entscheidend ist nur, wie du damit umgehst. Ich würde an deiner Stelle nichts mehr über ihre Freundin machen, denn das geht nur euch Beide was an. Sehe es mal so: ihr Beide seit jung und alles ist offen, wer will sich da fest binden? Zumindest, wenn man ihre Reaktion sieht, gehe ich davon aus. Es gibt auch Mädels die so wie du empfinden, die muss man nur entdecken! *grins*
Liebe Grüße an Dich!
- Neuer Benutzer
Scorpion
Hi, und danke für die antwort. Auch wenn das jetzt villeicht merkwürdig klingt, habe ich mich in 2 Foren mit meinem Problem gemeldet. Wie soll ich sagen... ...es ist mitlerweile aus der Welt geschaff
Das mit der Freundin war damals nicht geplant, es war kein vorschicken oder geplantes übermitteln, sie war nunmal bei meiner Freundin als ich wieder kontakt aufnehmen wollte, daher hatte ich erst mit ihr gesprochen.
Kann sein, aber ich seh mich momentan nicht um. "die eine oder keine" Sie ist das tollste mädchen das ich kenne.Es gibt auch Mädels die so wie du empfinden, die muss man nur entdecken!
Wir haben drüber gesprochen und es ist wieder alles in ordnung.
- IchbinhierGast
Freut mich sehr für Dich! Lass es Dir gut gehen!