- Neuer Benutzer
Alabama87
Ich weiß nicht mehr weiter! Hat er ein Problem mit Nähe und Beziehung???
Hallo,
da ist son Freund und der hatte nun schon seit länger als 10 jahren keine beziehung mehr, weil er damals von seiner EX betrogen worden ist und die dann schon mit dem typen zusammen war, trotz der noch bestehenden beziehugn! er hatte immer noch gehofft und gehofft,aber war dann auch nichts mehr! er ist 34 und joa :-D!
nun, kennen uns nur von partys von freunden und haben uns immer gut verstanden und als ich dann meinte, dass ich ihn ganz interessant finde und so, kam keine antwort! Er hatte eben nur mehr und mehr sms mit mir geschrieben, aber wie er zu mri steht, hatte er nie gesagt! als ich irgendwann meinte, dass wir am besten nur fruende bleiben,da eh nichts bei rauskommt und er alles vergessen soll, meinte er nur "nein"! naja hatten dann durch ein missverständnis nen riesen krach! er meinte "Fahr zur hölle such dir nen anderen, ist mir zu stressig und ich will nichts von dir!" alles klar! ich ihn in ruhe gelassen, hatten 3 monate keinen kontakt und dann war ein geb von ner freundin, da stand er allein mit mir in der küche und wollte wohl was sagen, nachdem unsere gemeinsamen freunde wieder im wohnzimmer waren, konnte aber irgendwie nicht! eine woche später dann war der geb von seinem besten freund und da war er wieder pissig zu mir, weil ich ihn wohl ignoriert hatte (hatte nur die freunde richtig mit küssen links und rechts begrüßet und an ihm bin ich vorbeigelaufen, da ich nicht wusste wie ich mich verhalten sollte nach dem streit)! dann war party im november von ner freundin und da hatten wir uns nochmal stundenlang unterhlaten und ich habe ihn heim gefahren! nun, wir waren heiligmorgen in der altstadt (tradition) und da war er dann bissl anhänglich! stand neben mir, hat mich freundschaftlich in den arm genommen usw! dann kam silvester und als ich später gegen halb 10 den partykeller betreten hatte, hatte ich schon das gefühl,dass er erleichtert war,dass ich da war! denn er war direkt gesprächig und hatte sich auch den ganzen abend mit mir beschäftigt! irgendwann fing er an,mir meine haare ausm gesicht zu streicheltn, hielt meine hand und deckte mich mit seiner jacke zu! alles ganz ok soweit (dies würde ich ja nicht tun, wenn ich wüsste, dass mädel hatte mal interesse und ich könnte ihr damit hoffnungen amchen oder?)!
nach silvester fragte ich ihn, ob es für ihn nen tieferen sinn hatte und da kam wieder keine reaktion! 2 wochen später fragte er mich, ob wir schwimmen gehen (das aller erste mal,dass wir was allein gemacht hatten)! gut, waren schwimmen dann spazieren, dann bei meinem pferd und wieder spazieren (alles nachts :-D)! haben über alles geredet,nur nicht über "uns"! dann hatte ich wieder gefragt udn kam wieder nichts! also bin ich zu ihm gefahren und da meinte er nur, so vor sich hin genuschelt " das habe ich dir letztes jahr schon gesagt"! ich dann, alles klar, hat sich das ja erledigt! dann fragte er mich aber, ob ich noch mit in den mediamarkt komme und danach fragte er ob wir kaffee trinken gehen! (was ja schon komisch ist, denn wenn ich null interesse habe, mache ich nicht noch im selben atemzug ne weltreise mit der person, oder sehe ich das falsch?)! naja er fing dann an, was ich denke und ich habe abweisend reagiert, da es ja eh keinen sinn gemacht hätte, ihm zu sagen wie ich fühle, habe es ihm auch so gesagt, er meinte dann nur, was ich von ihm hören will und ich dann nichts! und wortwörtlich "ich sage mal so, ne beziehung ist mir zu stressig!" hmm meinte da auch wieder, dass es nun gut ist,dass es sich erledigt hat! naja dann waren wir aufm konzert und da war er auch wieder anhänglich,hat alles bezahlt usw obwohl ich es nicht wollte und nun ja ich hänge ziemlich in der luft! da er immer noch nicht sagte, komm lass gute freunde bleiben, oder ich brauche noch zeit oder oder oder! weiß nur von seinem besten freund, dass er mich attraktiv und intelligent findet und meinte, "dass der kerl der mich als freundin hat, sich glück schätzen darf!"
Er hat schon viele anzeichen dafür,dass er angst vor nähe hat! wie verhalte ich mich am besten? denn wenn wir uns sehen, sucht er meine nähe und wenn wir gesehen haben 2 tage danach noch sms und dann distanziert er sich wieder!!!
- IchbinhierGast
Hey Alabama,
hört sich so an, dass er ein ganz großes Problem hat. Woran das liegt weiß er wohl selber. Komisch nur, wenn ihr über alles redet, dass er das nicht mal anspricht. Wie du schreibst, hat er dich auch manchmal ganz krass angefahren. Das finde ich total daneben und das nur, weil er Probleme hat. Du weißt selbst nicht, warum er so ist. Das kann alles Mögliche sein, von Gewalt bis hin dass er vielleicht Asexuell ist oder sonst was. Ich würde da vorsichtig sein, wenn er schon 10 Jahre keine Beziehung hatte. Frage ist auch, ob er nur vor seinen Freunden den normalen Mann spielen will, wenn so über dich redet. Klingt auch eher so wie Wegloben, wenn er so einen Stuss erzählt, dass der Kerl der dich mal als Freundin haben darf, sich glücklich schätzen kann. Denn er kann dich ja haben oder?
Ergreife doch einfach mal die Gelegenheit, wenn ihr euch wieder trefft und er nicht gleich flüchten kann, ihn zu fragen: warum er keine Beziehung eingehen kann. Dass du es einfach nur verstehen möchtest, dass dir ne Freundschaft auch ausreicht, wenn es so wäre. In so ner Situation kann er nur davon rennen, dich anlügen oder dir die Wahrheit sagen. Wenn er dich anlügt, merkst du das > dann kommen nur wieder Sachen die du schon kennst.
Das Andere: Wieso willst du mit diesem Mann zusammen sein, wenn es so abläuft zwischen euch?
- Neuer Benutzer
Alabama87
Hallo :-),
ja gute frage, warum will ich ihn!? Er ist eben was ganz besonderes und vorher habe ich auch niemals daran gedacht, dass er ein Problem haben könnte! Was definitiv feststeht ist, dass er auf frauen steht, ganz klar! er sucht ja auch meine nähe,wenn wir uns sehen und paar tage danach distanziert er sich wieder! Ich weiß nicht so recht, was sein problem ist, ihm ist eine beziehugn zu stressig, aus den gründen, dass man nicht tun und lassen kann was man will (dies ist sicher nur ein vorwand), denn verletzt werden, möchte er auch nicht! ich weiß nie, ob reden bei so einem menschen gut ist, denn ich habe gehört, dass sich so personen erst recht verschließen!
Wie soll ich das denn mit silvester deuten, als er so liebevoll war!? ich hatte damals schon das gefühl,dass er meine nähe sucht, als ich noch kein interesse an ihm hatte und zu diesem zeitpunkt noch in einer beziehung war!
liebe grüße und danke für deine antwort :-)
- Neuer Benutzer
Alabama87
ich glaub auch nicht,, dass er sexuelle unlust hat und woher sollte das denn kommen?
- IchbinhierGast
Wie, er ist etwas ganz Besonderes?
Keine Ahnung, was das an Silvester bedeuten soll. Wie schon geschrieben, das musst du ihn halt fragen! Rumgrübeln kann man viel, wissen tut man so aber nichts. Also ohne Reden geht es nicht, außer du kannst Gedanken lesen. Wenn du nicht mit ihm reden kannst …, dann ist es nicht anders, wie bei der heiligen Maria-Empfängnis oder? Irgendwo muss schon was herkommen. Dass er vielleicht Asexuell ist, wäre nur eine Möglichkeit. Woher sowas kommt, kann man im Internet nachlesen. Wenn es wirklich so sein sollte, dass ihm eine Beziehung zu stressig ist (wo du schon selber sagst, es ist eine Ausrede), dann wird es wohl nie anders, als jetzt. Entweder reicht dir das oder du suchst dir einen passenden Partner. Ich wünsche mir für Dich, dass du doch mal mit ihm redest. Denn dir scheint dieser Mann was zu bedeuten. Wäre doch schade, wenn du so weiter machst.