- Neuer Benutzer
nrp19
versteht jemand sein verhalten??? bitte lesen :(
Bin neu hier und würde gerne mal eure Meinung dazu hören Sad
Ich(22) war 5 jahre mit meinen Ex(21) zusammen.wir haben auch eine Tochter(3)
ich war seine erste Große Liebe und es war seine erste lange Beziehung.wir hatten uns im letzten Halben Jahr ständig gestritten weil wir beide Fehler gemacht haben aber es keiner irgentwie einsehen wollte,sondern jeder nur beim andern geguckt hat. und er machte jetzt im Januar schluss weil er meinte das er kein Bock mehr auf den ganzen Stress hat und er jetzt seine Ruhe hat Sad
Dazu muss ich sagen das wir aber auch nicht sehr oft über unsere Probleme richtig geredet haben weil er immer streit vermeiden wollte.Naja jedenfalls sehe ich ihn fast jeden Tag für paar Stunden,weil die kleine seine Eltern total mag(OMA+Opa).Ich habe schon probiert ihn so weit wie es geht nicht zu beachten in der Hoffnung das er vielleicht merkt das ihn was fehlt,aber sobald ich ihn in Ruhe lasse sucht er den ständigen kontakt und will mit mir über irgentwelche Sachen sprechen.
jetzt meine Fragen !!!!
warum macht er schluss und sagt er will seine Ruhe,aber sobald ich ihn nicht beachte sucht er Kontakt??
und wie soll ich mich jetzt ihn gegenüber Verhalten? vllt.Kontaktsperre?also so das ich nur noch die kleine für ein paar Std.übergebe und dann gar nicht mehr da bin ?aber ich habe denn Angst das er mich vielleicht ganz vergisst
ich weiß echt nicht mehr weiter Sad ich liebe ihn über alles und möchte ihn unbedingt zurück aber wie soll ich mich jetzt nur verhalten Huh?Huh?Huh? würde mich über meinungen freuen
- IchbinhierGast
Hi nrp19,
wenn man Streit vermeidet, staut sich viel an. Weißt du sicherlich auch, dass es ohne Reden nicht funktioniert. Wie sucht er den Kontakt? Das ist die entscheidende Frage! Will er nur wegen eurem Kind den Kontakt halten oder liebt er dich noch? Wenn ihr euch beide noch liebt, ist alles offen. Vielleicht hat er, weil es ihm zu viel geworden ist (mit dem Streiten) Schluss gemacht. Das packen die wenigsten Männer. Die muss man immer wie rohe Eier behandeln. Die wenigsten Männer können über Probleme reden. Das ist ein langer Lernprozess. Eine Frau ist meistens überlegen, wenn es um das Reden geht. Männer sehen solche Situationen immer als Problem an, dass was nicht stimmt in der Beziehung. Sie müssen sich immer stark geben und dürfen keine Schwächen zeigen. Liegt in der Erziehung. Sie fühlen sich sogar schuldig, wenn es der Frau nicht gut geht, denke es liegt an ihnen. Dann suchen sie das Weite.
Wenn ihr ne Tochter habt und euch liebt, solltet ihr einen Weg finden, mit dem Jeder zufrieden ist. Du schreibst selbst, dass ihr immer in dem Partner die Schuld entdeckt. Dann redet doch mal nur von euch selbst. Was du empfindest, was du fühlst. Vergisst dabei nicht, dass er sich nicht Schuldig fühlen soll, wegen dir. Würdest du ne Paartherapie machen? Würde dein Freund das mitmachen? Wenn ihr euch so nicht unterhalten könnt, wäre das ne Lösung.
Es wäre doch sehr schade, wenn ihr – nur wegen Kommunikationsschwierigkeiten – keinen gemeinsamen Weg mehr findet oder?
Ganz liebe Grüße zu Dir!
- Neuer Benutzer
nrp19
naja es ist alles nicht so leicht
im letzten halben jahr ist sehr viel schief gelaufen wir haben immer öfter gestritten er weil er eifersüchtig war wegen einem chat typen und ich weil er nur noch was mit sein kumpel machte und er auch ständig ki**te und jedes mal versprochen hat damit aufzuhören aber es dann trotzdem gemacht hat.
(hat jetzt aber aufgehört)Er machte jedenfalls kurz vor Weinachten Schluss ich habe noch öfter probiert mit ihn zu reden aber er sagte jedes mal es wird nichts mehr mit uns .Sylvester kam er dann an udn wir sind im bett gelandet (habe es mitgemacht weil ich dachte es wird wieder mit uns) aber danach sagte er zu mir,,bild dir nichts ein es ist nur Spass gewesen ´´ich war total traurig und verletzt weil ich sowas nicht von ihn kannte ,,bin ihm aber trotzdem noch hinterher gerannt und habe gebettelt das er nicht alles hinschmeissen soll jedenfalls sagte er denn wieder es wird nicht mehr habe denn zwei tage später den Chattypen getroffen (kenn ihn auch persönlich) und wir sind denn sozusagen im bett gelandet aber ich habe es abgebrochen weil ich an mein ex denken musste und ich gemekrt habe das es keine Lösung ist aus rache mit einem anderen zu schlafen .
Paar tage später kam mein Ex denn an und wollte es noch mal Probieren und entschuldigte sich wegen die Sache an Sylvester,und er beichtete mir das er auch andere drogen probiert hat wo wir auseinander war und ich das ich was mit dem Typen hatte.(hab versucht es zu erklären )jedenfalls weinte er und sagte es geht nicht mehr er möchte mir nichts vormachen .Wir stritten danach auch total oft weil ich noch viele sachen hatte die ich geklärt haben wollte ) Es eskalierte schliesslich so das seine eltern sich einmischten und ich sagte das er Drogen nimmt .darauf war er so sauer auf mich das er gesagt hat er möchte mit mir nichts mehr zutun haben weil er mir immer gesagt hat wenn ich es seine Eltern sage kann ich die beziehung vergessen.Ich habe mich aber schlecht gefühlt das ich immer die dumme vor seine Eltern war und die nicht verstanden haben warum ihr Sohn in letzter zeit so komisch ist .Ich habe kurze zeit später noch versucht mit ihn zu reden ,SMS,Briefe usw aber er sagte immer ,,mir ist es egal wenn du dir ein andern nimmst und es wird nicht mehr .Ich rede mit ihn jetzt nur noch das nötigste weil er gesgat hat er möchte seine Ruhe,aber kaum lasse ich ihn in Ruhe sucht er ständig irgentwas um mit mir zu reden warum macht er das denn ???und warum sagt er ihn ist es egal wenn ich mir ein anderen Suche ???
Ich weis das ich viele fehler gemacht habe aber ich möchte ihn unbedingt wieder haben,bloß wie verhalte ich mich jetzt am besten??????