- GastGast
ich dachte ich hätte es geschafft!
ich will mich kurzfassen. ich muss das einfach nur loswerden. hab mich vor ca. 7 monaten von meiner freundin getrennt. es lag nicht an mangelnder liebe, streit oder sonstiges, es hat halt einfach so nicht mehr geklappt. wir waren 3,5 jahre zusammen. ich hab sie seit der trennung nur 2mal gesehen. in der zwischenzeit dachte ich, ich hätte es geschafft, den schmerz und kummer überwunden. im anfang bin ich kaputt gegangen an der trennung, mit der zeit wurde es aber immer besser. am letzten samstag jedoch habe ich sie in einer disco wiedergetroffen. wir haben uns sehr nett unterhalten. seitdem fühle ich mich fast wieder wie um 7 monate zurückversetzt. ich kann an nichts anderes mehr denken, vermisse sie wie nichts anderes auf der welt und hab wieder all die leiden, die man so hat, wenn man liebeskummer hat. scheisse ist das. ich dachte echt es wäre vorbei und ich könnte das so wegstecken. wie lange soll das denn noch alles dauern? 7 monate sind schon um, soll ich vielleicht noch 7 jahre warten? langsam glaube ich echt, das geht nie mehr vorbei...
- Erfahrener Benutzer
Traumfängerin
bei mir sind es jetzt 6 jahre, mal mehr mal weniger
- Benutzer
cryptonite
und ganz ehrlich. Bei sind es jetzt, na ja grob geschätzt 15 Jahre, und manchmal wird es sehr hart.... (Ich sehe Sie regelmäßig auf de Arbeit bei Kunden.)
und dann wirds auch wieder recht lebendig, bei mir....... Aber nur dann, dauert paar Tage und dann gehts wieder.
- Neuer Benutzer
Suru74
ICh denke ganz geht der Schmerz nei, wenn man wirklich geliebt hat, bei mir sind es jetzt gut 3 jahre, weh in dem Sinne tut es nicht, aber oft ist da die Sehnsucht nach den schönen zeiten, die da waren ......
- Benutzer
cryptonite
.. und an die Plätze, Orte, Gemeinsamkeiten, Telefonnummern (nach wasweisich wie langer Zeit) das geht nicht vorbei, es tut nur nicht mehr so fürchterlich weh. Jedenfalls nicht mehr so oft, bis dann richtig nur noch die Sehnsucht, das ist das richtige Wort, an eine verdammt gute Zeit ist.
- GastGast
@Gast
Ich war ich auch 3,5 Jahre mit meiner Ex zusammen. Nunja wir hatten unterschiedliche Vorstellungen vom Leben. Sie wollte raus in die Welt, ich in den sicheren Hafen.
Diese Woche habe ich so richtig abgeschlossen, also zumindestens mit der Hoffnung. Sehen will ich sie schonmal noch. Ich bin da einfach neugierig.
Bei mir hat es auch eine ganze Weile gedauert, aber ich will mir nicht mein Leben an sowas aufhängen. Es ist zwar traurig aber leider nicht zu ändern.
Ich muss dazu sagen, ich habe einen guten Freundeskreis mit dem ich Spass habe und auch auf andere Gedanken komme. Das Forum hat mir auch sehr geholfen. Das Forum kann ich volljammern ohne dass es genervt ist. Ausserdem können hier alle nachfühlen wie es dir geht. Freunde sind nach einer gewissen Zeit genervt.
Ich kann dir nur raten.
Akzeptiere die Trennung! Öffne dich gegenüber anderen! Lass die Sau raus! Beschäftige dich mit etwas, nimm dir jeden Tag/Woche etwas vor. Bsp. Sauna gehen, Schwimmen gehen, Konzerte etc.
Versuche langsam Kontakt zum anderen Geschlecht zu suchen bzw. zuzulassen. Das hilft ungemein!
Also ich bin inzwischen gegenüber neuem aufgeschlossen!
Richte deinen Blick in die Zukunft! Schau dir hier so manche Beiträge an, wie sogar Leute die ihren Partner durch einen Unfall verloren haben sich wieder neu verliebt haben.
Man kann sich auf alle Fälle neu verlieben! Man muss es nur zulassen. Es ist auch kein Betrug am letzten Partner, den dieser hat ja auch einen Teil deiner Liebe erhalten und wird ihn auch immer behalten.
Sei stark! Lass dich nicht unterkriegen! Du bist nicht allein und du wirst die auf alle Fälle wieder verlieben.
- GastGast
Schön wärs...
bei mir ist die Trennung jetzt ganze 1,5 Jahre her. Doch seit nene halben Jahr haben wie wieder regelmäßigen Kontakt. Gehen ins Kino, Joggen, Spieleabende...wir sind uns wieder vertraut...leider nur auf einer freundschaftlichen Ebene. Ich leide nicht mehr...aber er ist immer noch der einzige Mensch, der mich total begeistern kann. Er bringt mich zum Lachen, weckt die Lebensfreude, den Mut, die Leidenschaft in mir. Wir waren damals über sechs Jahre zusammen!
Ich hoffe und wünsche, dass ich mich irgendwann so richtig wieder neu verlieben kann. Aber glauben kann ichs bis jetzt nicht....
- GastGastIch kann gut nachfühlen was du durchmachst. Den gleichen Eindruck habe ich auch mit meiner Ex-Freundin.Original von Gast
bei mir ist die Trennung jetzt ganze 1,5 Jahre her. Doch seit nene halben Jahr haben wie wieder regelmäßigen Kontakt. Gehen ins Kino, Joggen, Spieleabende...wir sind uns wieder vertraut...leider nur auf einer freundschaftlichen Ebene. Ich leide nicht mehr...aber er ist immer noch der einzige Mensch, der mich total begeistern kann. Er bringt mich zum Lachen, weckt die Lebensfreude, den Mut, die Leidenschaft in mir. Wir waren damals über sechs Jahre zusammen!
Ich hoffe und wünsche, dass ich mich irgendwann so richtig wieder neu verlieben kann. Aber glauben kann ichs bis jetzt nicht....
Die Trennung zwischen uns, haber wir per Telefon beschlossen, weil sie im Ausland war. Ich habe sie seit März letzten Jahres nicht mehr gesehen und werde sie wahrscheinlich die nächsten Jahre nicht sehen. Dabei hätte sie gerne nochmal gesehen. Mir ihr war es auch witzig, sie war auch im Gegensatz zu anderen Frauen nicht zickig, sondern ausgeglichen. Das hat mich neben x-anderen Dingen an ihr faziniert.
Allerdings passen wir nicht! Es ist leider eine traurige Liebesgeschichte, aber ich werde deswegen nicht eine andere Frau abweisen. Selbst die Eltern meiner Ex meinten, ich solle mir eine neue Freundin suchen, nicht boshaft sondern eher, ich soll mich nicht unglücklich machen.
Also auf zu neuen Ufern! Mal guckn was das Leben für mich noch zu bieten hat!
lg
malguckn