Thema: verzweifelt
- Neuer Benutzer
Pralinea.
verzweifelt
Hallo zusammen!
So oft war ich im Forum und hab eure Geschichten gelesen, in der Hoffnung eine Gleichgesinnte zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder ich finde jemanden der mich versteht..
Mein Freund und ich sind seit einem Jahr zusammen. Am Anfang lief alles perfekt. Obwohl er eine halbe Stunde Autofahrt von mir entfernt wohnt, haben wir uns fast jeden Tag gesehen. Am Anfang hat er Berge versetzt, nur um mit mir sein zu können.
Doch irgendwann hat sich das Blatt gewendet. Wir haben uns nur noch gestritten. Ich hatte das Gefühl er wollte sich so wenig wie möglich mit mir treffen, und seine Freunde konnte er nicht genug oft sehen. Und wenn wir uns mal gesehen haben lief es etwa so, Beispiel 1: Ich kam sonntags um 3 zu ihm, ich war bei ihm, dann rufen seine Kumpels an und da fragt mein Freund von sich aus: Ey Jungs treffen wir uns heute Abend, habt ihr um 6 Zeit? Und ich sitze daneben, und für mich wird in dem Moment klar, dass ich um 6 nach Hause gehen muss. Ich nehme an er lässt mich am Gespräch mithören, damit er es mir nicht selbst sagen muss.
Beispiel 2: Mein Freund ist tierisch eifersüchtig. Auf seinen Wunsch gehen wir deswegen nicht getrennt in Discos. Und dort darf ich nicht einmal alleine auf die Toilette. Früher war er immer derjenige, der die Abende mit mit zu Hause verbringen wollte, doch auf einmal wollte er am liebsten am Freitag und Samstag in die Disco. Und jedes Mal wollte er saufen (Er weiss, dass ich das abscheulich finde). Doch jedesmal habe ich ihm geholfen, wenn er ko***n war oder nicht mehr geradeaus laufen konnte. Beispiel 3: Früher haben wir bis um 2 Uhr nachts miteinander gesprochen und waren am nächsten Tag müde, aber das war uns egal. Es war wichtiger miteinander zu reden. Jetzt kann ich das vergessen. Wir hören und zwar oft, aber die Gespräche werden immer kürzer. Es fallen mir noch tausend weitere Beispiele ein. Doch der Eintrag wäre somit zu lang
Mich verletzt es einfach, dass ich auch nach einem Jahr Beziehung genau so "drauf" wäre, wie am Anfang. Ich könnte ihn jeden Tag sehen, ich könnte Tag und Nacht mit ihm reden und lachen. (Klar die zeit ist nicht immer gegeben, ich arbeite und studiere) Aber wenn möglich, würde ich alles tun.
Irgendwie kamen wir dann auf die Idee zusammen einige Tage in die Ferien zu fahren. Es war göttlich! Es hat uns gut getan und uns schlussendlich aus der Kriese geholfen. Mein Freund war wieder so, wie ich ihn kennengelernt habe. Auch nach der Rückkehr aus den Ferien lief immer noch alles glatt. Doch seit einigen Wochen ist wieder dicke Luft. Er fängt wieder an sich vermehrt mit den Kumpels zu treffen, sagt mir nicht Bescheid wo er ist usw.
Dazu muss ich noch sagen, dass er eine Weiterbildung angefangen hat, die ich schon hinter mir habe. Er lässt sich da gerne von mir helfen. Ich tu es ja auch gerne. Aber es fu**t mich an, wenn ich den Abend zuvor in der Uni bis 10 Uhr war, den nächsten Tag 10 Stunden arbeite, ich mich am Abend mit ihm treffe, und ich dann noch bis 23 Uhr ihn Schulstoff abfragen muss. Aber wenn ich Sonntags frei habe, trifft er sich lieber mit den Jungs als mit mir was zu machen. Man beachte, dass ich 6 Tage die Woche entweder am arbeiten oder in der Uni bin und nur am Sonntag frei habe. Doch er versteht nicht, dass mir das auf den Geist geht.
Gestern Abend wollten wir eigentlich unser 1-jähriges Feiern, doch stattdessen bin ich ihm zuliebe mit seinen Eltern, Onkeln, Tanten, Cousinen an ein Fest gegangen. Obwohl er mir versprochen hat nicht zu saufen- denkst du- er hat gesoffen! Ich mag seine Familie aber ich bin nicht der Art Mensch, dass man mich einfach neben jemanden hinstellen kann, ich mit demjenigen anfange zu reden und mir das noch gefällt. Er hat mich zwischen seiner Mutter und Tante sitzen gelassen, und hat mit den "Männern" der Familie gesoffen. Auf die Frage seiner Mutter hin: Junge willst du neben deiner Freundin sitzen? Antwortete er mit Nein. Während dem ganzen Abend ist er tausend mal vom Tisch aufgestanden, weggegangen (draussen eine rauchen) und hat mir kein Wort gesagt. ich habe mich total unwohl gefühlt. doch das versteht er nicht. Später sind wir alle zusammen in eine Bar gefahren, er lies weder seine Mutter noch mich fahren und machte noch ein Wettrennen mit seinem Onkel auf der Autobahn. Er benimmt sich manchmal wie ein pupertierender Teenager. Apropo er ist 23 und ich 21. Als wir dann in die Bar kamen, fragt er mich ob alles ok sei. Ich meinte er soll doch nicht saufen, darauf versprach er mir dass er nicht weitersaufen werde. In der Bar angekommen, lief ein romantisches Lied und er bat mich zum Tanz. Vor der ganzen Familie! (eigentlich halten wir höchsten die Hand vor seiner Familie) Da war für mich alles wieder vergessen und gut. Doch kaum drehe ich mich um, merke ich, dass er sich wieder Alkohol bestellt hat. Da war es um mich geschehen. und mein Anstand vergessen. Ich habe geschmollt und seine ganze Familie hats mitbekommen. Naja jetzt haben wir streit, ich sooll doch nicht immer ausflippen wenn er trinkt und nicht schmollen vor der ganzen Familie und akzeptieren, dass er manchmal halt säuft blablabala. Wir sind seit einem Jahr zusammen und wir waren ein Mal aus, ohne dass er etwas getrunken hat! und da sagt er mir ich soll akzeptieren dass er säuft? soll er auch einmal akzeptieren, dass ich was dagegen habe, und den Alkohol sein lassen!
Er gibt sich einfach weniger Mühe als am Anfang, und mich stresst es, dass ich immer noch wie am Anfang zu ihm wäre, wenn er doch auch den Wunsch dazu hätte. Er schafft es immer mich um den Finger zu wickeln, denn ich bin einfach nicht der Mensch der gerne streitet. Da schluck ich schon oft die Wut herunter.
Doch mittlerweile weiss ich nicht mehr ob er es Wert ist? Eigentlich wollten wie vor einigen Monaten heiraten, das war ein Grund weshalb ich vom Vollzeit Studienmodell ins berufsbegleitende Studium gewechselt habe, weil ich dachte, dass wir dann Kohle bräuchten usw. Doch aufgrund seiner erst begonnen Vollzeit-Weiterbildung war es uns nicht möglich zu heiraten und wir verschoben das ganze auf diesen Sommer 2011. Denkste! Letzte Woche eröffnete er mir, dass er nach der abgeschlossenen Weiterbildung erst noch ein Jahr arbeiten wolle, damit wir genug Geld am Anfang hätten.
Ich habe so viel Stress. Ich arbeite, gehe zur Uni, muss mir alles selbst finanzieren. Mit meinem Vater spreche ich seit Wochen kein Wort, in der Arbeit läufts auch nicht rund, geschweige denn in der Uni. Ich habe zugenommen, fühle mich nicht mehr attraktiv. Ich bin ein sehr sensibler Mensch, das ganze geht mir so Nah, dass ich wöchentlich Migräne oder Bauchschmerzen habe. Ich liebe diesen Mann. Er hat auch seine guten Seiten, SEiten die ich bei einem anderen Mann noch nie entdeckt habe. Doch es wird mir alles zu viel. Manchmal denk ich mir, übertreibe ich womöglich? Doch ich muss sagen, weshalb soll ich nicht wütend sein wenn ich es bin? weshalb soll ich mit etwas klarkommen, wenn es mir nicht passt? er tut es ja auch nicht. Was soll ich machen? wie sieht ihr das?
Danke fürs Lesen meines Romanes
- Neuer Benutzer
gegen-liebeskummer
Hallo Pralinea!
Ich verstehe dich sehr sehr gut. Mir ging es auch mal so. Und auch ich verstand die Welt nicht mehr und konnte nicht begreifen, warum er sich nicht in meine Lage versetzen konnte.
Ich kann dir sagen, dass du nicht versuchen brauchst, ihn zu ändern. Denn das schaffst du nicht. Im Gegenteil, er sieht alles was du sagst als Vorwurf und reagiert unverständlich oder sogar genervt darauf.
Er wird sich erst ändern, wenn er merkt, dass er sich selbst ändern muss um dich zu halten. Und das schaffst du nur, indem du dich rar machst. Indem du ihm das Gefühl gibst, dass du ihn nicht zwingend brauchst. Denn offensichtlich ist er sich deiner sicher, er nimmt dich wenn er dich braucht und lebt sein Leben wie es ihm gefällt. Dagegen spricht auch nichts, aber du bist auch ein Mensch mit Bedürfnissen und du machst dich selbst kaputt, wenn du diese seinetwillen zurück steckst. Es geht nicht darum, ob er es dir wert ist, sondern es geht darum, was du dir selbst Wert bist.
Mach dich rar. Melde dich weniger bei ihm, besuche ihn nicht mehr von dir aus und wenn er dich fragt, ob du kommen möchtest, sag ihm ruhig ab, weil du was anderes ausgemacht hast. Sei dabei immer nett zu ihm. Mach ihm keine Vorwürfe, vonwegen "Du hast doch auch nie Zeit für mich". Sei herzlich und lieb zu ihm, aber lass ihn spüren, dass du auch viel beschäftigt bist. Hab keine Angst, dass er dich dann fallen lässt. Ein Mann ist ein Jäger und wird dich nicht fallen lassen, wenn er dich gern hat. Im Gegenteil, er wird um dich kämpfen, denn jetzt hat er Angst, dass er dich womöglich verliert.
Ein Sprichwort sagt, man merkt erst, was man an etwas hat, wenn man es verliert. Diesen Dämpfer braucht er um zu verstehen, dass er es selbst verbockt mit seinem Verhalten dir gegenüber.
Ich wünsch dir alles Gute
Sabine von Liebeskummer berwinden mit Hypnose