- Neuer Benutzer
anastasiawaldorf
Bitte hilfe - größter fehler meines lebens!!
hallo, ich heiße anastasia und bin 14 jahre alt. ich weiß, die meinsten denken jetzt dass ich noch zu jung bin um richtigen liebeskummer zu haben, aber das stimmt nicht :
Ich wohne in Düsseldorf, und hier gibt es sowas wie eine ,,Elite''. Damit meine ich , es gibt eine Masse von Leuten, über die jeder spricht, die jeder auf seiten wie ,,facebook'' verfolgt, und mit denen jeder gerne befreundet wäre. Sie sind nicht umbedingt alle miteinander befreundet, aber alle haben eins gemeinsam : sie sind reich, gutaussehened und immer aktuell ( manchmal kommt es mir vor, als wäre mein leben eine teenage-fernsehserie) . Und plötzlich, bin ich auch in dieser ,,Elite'' .
ich bin eigentlich kein beziehungstyp, war ich auch nie. Ich hatte immerzu mit verschiedenen Leuten etwas, wollte aber nie was festes. Dann hatte ich für eine Person leichte Gefühle entwickelt.
Ich ging mit 2 freundinnen auf eine party in DEM it-club wenn es darum geht gesehen zu werden. natürlich war die Elite auf dieser party. Ohne dass ich es wusste, kam der beste freund meiner freundin mit, mit dem ich zuvor nur ein paar mal geschrieben hatte. Er ist mega beliebt, sieht einfach richtig gut aus, und jeder kennt ihn. Auf dieser party, war ich erstmal nicht in stimmung zu tanzen, bis mich dieser junge aufforderte. Ich tanzte ziemlich innig mit ihm. Als er zum 1. mal versuchte mich zu küssen, habe ich meinen kopf weggedreht, und dadurch sah ich aus dem augenwinkel, die person , für die ich leichte gefühle entwickelt habe, eine andere am küssen. Ich stoß den Typen weg von mmir und ging zu der Person die ich mochte. Er meinte ich solle mich nicht aufregen, denn wir seien immerhin nicht zusammen . Wir hatten einen kleinen streit, also ging ich wütend/verletzt zurück zu dem Typen der mich zu küssen versuch hatte, und küsste ihn den ganzen abend lang. Die nächsten tage danach hat er mich immerwieder angeschrieben, und mir gesagt wie toll ich doch sei. Dies überraschte mich, denn ich dachte ich wäre eine von denen mit den er was hat und nie wieder mit ihnen redet. Nachdem wir uns ein paar mal wiedergesehen haben, wollte er unbedingt mit mir zusammen sein, und er sagte mir immerwieder wie sehr er mich doch liebe. Ich liebte ihn zunächst nicht, und wollte einfach nur aus lust zum küssen und kuscheln mit ihm zusammen sein. In kurzer Zeit war ich eine der bekanntesten personen der elite geworden. ich hatte zunächst angst mich zu öffnen , da ich angst hatte, ich schließlich mehr zu lieben als er mich, doch ich öffnete mich und liebte ihn, und erstmal lief auch alles gut. Auf einmal war er total desinteressiert an unserer beziehung, wir sahen uns ca. 2 ganze wochen nicht, und hatten daher nur kontakt übers internet. ieines nachts rief er mich um halb eins an, war total bekifft/betrunken und redete totalen unsinn.
am nächsten abend schrieb er mir :,,Liebst du mich? sei ehrlich.'' und ich antwortete mit ja , und er mit :,, ich dich ja auch schon, irgendwie ''. Ich war kurz davor schluss zu machen , doch ich beschloss mich nochmal mit ihm zu treffen , um zu sehen , ob unsere beziehung noch liebe enthält. Das treffen war nicht so gut. Wir haben weder händchen zu halten , noch viel miteinander geredet. der abschiedskuss war hart, unromantisch und kurz, und beim abschied hat er mich noch nichteinmal angesehen. Ich hatte angst dass er schluss macht, und er hat es von freunden erfahren. ich schrieb mir dass er nicht vorhat shcluss zu machen und fragte mich ob ich es vorhatte. ich sagte nein und er reagierte total erleichtert. für diesen moment dachte ich, unsere beziehung hatte nur einige probleme , und jtz sei alles wieder ok. doch ca. 1 stunde danach, schrieb er mich dass er sich nich sicher ist ob er micht liebt und das wir fürs erste schluss machen sollten. Ich war total am ende. Er wollte mcih, dann wieder nicht, dann wieder, und dann macht er schluss. Ich dachte ich sterbe vor qualen, ich fühlte mich wie ein einziges schwarzes loch. und das schlimmste war, dass er so tat als ob es ihm nichts ausmachen würde mit der trennung, nur um nicht verletzt zu wirken. das macht mich sowasvon fertig. Ich hasse ihn dafür dass er mir sowas antut, wünsche mir aber immernoch dass er mich vermisst und wir wieder zusammen kommen. doch da dies unwahrscheinlich ist, habe ich alle hoffnung aufgegeben. Ich dachte er sei reif, doch er spielte nur ein spiel. Irgendwie dachte ich dass wenn ich so tue als ob es mich nicht verletze, ich einfach drüber hinweg komme, du innerlich quäle ich mich, ich breche immerwieder in tränen aus, und er tut so als ob ihn das nicht stören würde. ich würde gerne einfach jeden kontakt abbrechen , doch da wir in dieser elite sind, ist das nicht einfach. Ich weiß dass ich i-wann drüber hinweg kommen werde , doch im moment will ich einfach nur sterben. ich werde wahrscheinlich ziemlich lange nicht mehr eine beziehung wagen können da ich das nicht nochmal durchstehen möchte, und nicht durch stehen könnte. Was soll ich tuen? ich bin so verzweifelt
- Benutzer
anonym177
Ich kenne dieses Gefühl Anastasia. Eine Trennung ist immer sehr hart und äusserst traurig, doch leider gehören solche Momente zum Leben und man kann einiges aus Erfahrung daraus mitnehmen. Ich weiß im Moment hilft dir das nicht wirklich, ich habe das gleiche auch schon durchgemacht. Man fühlt sich innerlich zerissen und sehnt sich nur diese eine Person zurück. Mir sind meine Freunde und Eltern auch immer mit Sprüchen gekommen wie "das gehört dazu zum Leben" oder "es gibt noch so viele andere". Ich dachte immer die verstehen mich nicht und dass mir solche Sprüche nicht helfen. Doch mit ein bisschen mehr Abstand bemerkte ich, dass sie in allen Dingen recht hatten. Und manchmal bin ich jetzt Froh, dass ich diese Erfahrungen machen konnte/musste, denn sie haben mich viel stärker gemacht. Das werden sie dich auch versprochen.
Du musst dem ganzen einfach Zeit geben. Es ist hart das weis ich, doch das vergeht, Ehrenwort. Auch wenn du vielleicht im Moment ein wenig unmotiviert bist, unternimm so viel wie geht mit Freunden, lenk dich ab, mach Dinge die dir spaß machen.
Auch wenn du deinen Ex noch weiterhin siehst kannst du trotzdem Abstand halten zu ihm. Melde dich nicht mehr bei ihm, wenn ihr zusammen unterwegs seit, distanziere dich auch ein wenig von ihm. Sprich mit anderen Jungs, lass dich einfach treiben.
Wenn diese "Elite" nur aus reichen angesagten und gut aussehenden besteht und sich einer in dich verliebt hat gehe ich davon aus dass du wahrscheinlich auch nicht von schlechten Eltern sein wirst. Also bin ich mir sicher, dass du auch keine Probleme haben wirst andere Typen zu finden. Und ausserdem bist du ja auch in dieser Truppe und wenn ihr so angesagt seit, dann werden sich die Jungs für dich interessieren.
Vielleicht täte es dir auch gut wenn du wieder mehr Kontakt mit dem einen Jungen hast für den du vorher Gefühle hattest. Es tut dir mit Sicherheit gut wenn du mit jemanden Sprechen kannst, an dem dir auch etwas liegt.
Ein guter Tipp von mir ist, das mir auch sehr geholfen hat, hör dir Musik an die dich aufmuntert und in Partystimmung hebt. Das funktioniert wirklich kein scherz.
Doch das aller wichtigste darfst du nicht vergessen. Du bist erst 14 Jahre alt. Genieße dein Leben, hau auf den Putz und mach wonach auh immer dir ist. Du wirst dich früher oder später wieder neu verlieben, versprochen. Doch wenn man noch so Jung ist sollte das oberste Gebot sein Spaß zu haben. Sorgen um eine Beziehung kannst du dir noch früh genug machen. Denk immer so.....Du bist jung und Frei. Wenn du dich jetzt schon bindest könnte es dir passieren, dass du dich später dann einmal fragst ob du denn nicht Dinge verpasst hast im Leben.
Also lass dich nicht hängen, der schmerz vergeht 100% auch wenn es momentan noch unerträglich ist. Später wirst du dann froh sein, dass du wieder alle Freiheiten am Jung sein genießen durftest.
Viel Erfolg und wenn du noch Fragen hast Helfe ich dir gerne.
lg Tobias