Darksider
    Gast

...neue Liebe weniger schön?

hallo

ich bin jetzt seit 3 monaten von meiner freundin getrennt. mittlerweile hab ich begriffen dass es so besser ist weil es sowieso bald auseinander gegangen wäre. nur ist es immernoch so dass mich alles an sie errinnert. ich brauche nur einen gegenstand zusehen den ich während der beziehung gekauft hab, oder ein datum sehen dass in unsere beziehung fällt, um extrem traurig zu werden. ich komm mit dem gefühl nicht klar dass sie mit der trennung jetzt glücklich ist und ihr leben lebt und ich hier so extrem leide.
    aber ich habe ein anderes problem. ich bilde mir ein dass eine neue liebe oder beziehung weniger intensiv sein wird. dass es nie wieder so schön wird wie bei der ersten beziehung. hat jemand damit erfahrungen?

töröö töröö ist offline

Neuer Benutzer
    Hallo,

ich schreibe dir weil ich so was ähnliches kenne. Mit meiner Ex war tatsächlich alles intensiver, dafür aber kürzer. Heute weiß ich, dass eine langfristige Beziehung zwischen uns damals nicht gut gegangen wäre. Bin jetzt seit 3 Jahren wieder in einer Beziehung und siehe da, alles ruhiger. Ist aber auch nicht schlecht. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber nach einer Trennung finde ich es zunächst wichtig, dass gute am allein sein aufzuschreiben und die Zeit genießen zu lernen. Glaub mir, aus meiner Erfahrung wirst du mit einer neuen Frau (schnell kennengelernt) nicht automatisch glücklicher sein. Wenn du gelernt hast gut mit dir selbst umzugehen, sehen dass auch die anderen. Ehrlich, wenn du dich gut fühlst strahlst du dass auch ab und schwuppdiwupp wird es schneller mit einer neuen Liebe gehen als du erhofft hattest.

Nur so nebenbei, falls du einen Tipp für mich hast, ließ mal das hier: habe-mich-verliebt-ich-beziehung-sie-auch

Grüße Tom
    Geändert von töröö (26.04.2011 um 18:07 Uhr)

Um auf "...neue Liebe weniger schön?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.