- Benutzer
anonym177
unendlich verliebt......doch jetzt vorbei
Meine Geschichte:
Vor etwa 4 Tagen hat meine Freundin mit mir schluss gemacht
Grund dafür war ein streit der aus einem Missverständnis hervorging. jedoch gab es solche Missverständnisse leider öfter....
Wir hatten ein Gespräch über Vertraun und ich habe ein Beispiel dafür gemacht wie sehr ich ihr vertraue. Das Beispiel lautete, dass auch wenn sie mit einem bestimmten Jungen etwas trinken gehen würde (mit dem sie schon lange freundschaftlichen Kontakt pflegte und wo ich mir aber auch sicher bin dass dieser Junge Gefühle für sie hat), würde ich ihr trotzdem vertraun und sie auch gehen lassen wenn sie das wollte.
Ironischer weise ging mein gut gemeintes Beispiel schön nach hinten los.
Meine inzwischen Ex-Freundin empfand dies als eine Aufforderung mit anderen Jungs etwas zu unternehmen und verstand mich völlig falsch. Sie fragte mich wie ein Freund zu seiner Freundin sagen kann, dass diese etwas mit anderen Jungs unternehmen soll und so folgte eines dem anderen. Sie ist davon überzeugt gewesen dass ich wirklich will dass sie etwas mit anderen Jungs unternimmt und sagte dass ich sie dann nicht lieben würde. Wie gesagt war das aber alles nur ein Missverständnis, den ich wollte ja nicht dass sie etwas macht.
Kurze Zeit darauf machte sie schluss mit mir. Nicht nur wegen diesem Missverständnis das war nur der Auslöser denn es gab schon öfters ähnliche Situationen und sie ist davon überzeugt, dass ich im nachhinein immer nur Ausreden suche.
Also wie gesagt sie machte schluss mit mir und ging am gleichen Tag dann noch mit diesen Jungen aus. Ich weis zwar dass zwischen den beiden nichts gelaufen ist, aber trotzdem hat es mich sehr verletzt.
Ich versuchte dann sie zurück zu gewinnen, habe ihr gesagt, dass es mir alles schrecklich leid tut und dass ich mich auch ändern möchte, jedoch sagte sie immer dass sie nicht mehr zurück kommt.
Ich habe es weiter versucht und mehrmals betohnt dass ich sie liebe und sie nicht verlieren will, doch sie hat gesagt sie liebt mich nicht mehr und vermisst mich nicht und ich solle sie endlich in ruhe lassen.
Wir hatten unsere Beziehung schon 2 mal beendet gehabt jedoch konnten wir uns immer wieder nach kurzer Zeit zusammen raufen.
Diesesmal ist es jedoch anders als sonst, denn sie scheint das alles kalt zu lassen und sagt eben auch dass sie nichts mehr für mich empfindet obwohl sie vor 4 Tagen noch gesagt hat dass sie mich liebt.
Es tut unheimlih weh denn ich liebe sie über alles. Mich zereißt es innerlich, dass sie nichts mehr für mich empfindet und auch die Frage ob sie für diesen einen Jungen Gefühle entwickelt hat.
Es tut mir leid dass es so ein langer Vortrag geworden ist, doch ich musste mir das alles einfach einmal von der Seele schreiben.
Ich hoffe dass ihr ein paar gute Ratschläge für mich habt.
Danke
- Neuer Benutzer
AllesScheiße
Wenn sie so schnell ihre Meinung über dich geändert hat, und aufgehört hat dich zu lieben (was ich mir nicht vorstellen kann), heißt, dass sie mit irgendjemandem in ihrem näherem Umfeld darüber gesprochen hat (z.B: Mutter, oder beste Freundin). Diese haben dann gesagt, es wäre das beste, wenn sie schluss macht, und haben dich warscheinlich schlecht gemacht vor ihr.
Versuch einfach nochmal mit ihr zurreden, und frag sie, mit wem sie über eure beziehung gesprochen hat.
Lg Thomas.
- Benutzer
anonym177
Ihre freundin hat mich so eben angerufen und hat gesagt dass sie auf meiner Seite steht und das auch schlimm findet, dass sie mit diesem Jungen aus war. Sie hat mit ihr darüber gesprochen doch auch das lies sie kalt. Ich habe ihr darauf hin eine sms geschickt ob wir noch einmal normal miteinander reden können da ich sie immer noch unheimlich liebe.
Doch dann kam die schlimmste sms von allen. Sie sagte dass wir nicht mehr reden können und dass ihre Gefühle schon seit silvester nicht mehr so da sind und dass es ihr leid tut wenn sie mich jetzt verletzt aber sie war nur mehr mit mir zusammen weil sie angst hatte wenn sie mich nicht mehr hat, dass sie alleine da steht.
Jedoch standen wir vor 2 Wochen auch kurz vor dem Aus und dann hat sie ihrer Freundin geschrieben, dass sie mich liebt und mich zurück haben will.
Ich habe sie dann gefragt ob sie Gefühle hat für den einen Jungen und dann hat sie gefragt was mich das angehen würde, dass sie mir gesagt hat was Sache ist und dass sie weiteres noch nicht wissen kann.
Sie hat mit Sicherheit mit ihrer Mutter darüber gesprochen und diese mag mich eigentlich schon aber wenn sie sieht dass es ihrer tochter schlecht geht wird sie sicherlich auch gesagt haben, dass es das beste sei.
Ich verstehe nicht wie sie mir so etwas antun kann und ich weis auch nicht was ich noch glauben kann.
Sie hat auch gesagt, dass es ihr seit unserer Trennung irgendwie besser geht.
Ich will sie nicht verlieren jedoch habe ich das Gefühl dass das nicht mehr geht.
Thomas oda jemand anders....hat irgendjemand bitte einen Rat für mich, vl auch aus eigener Erfahrung, wie ich sie wieder zurückgewinnen kann oder wenn das nicht mehr geht wie ich über sie hinweg komme, denn ich liebe sie immer noch hoffnungslos.
- Neuer Benutzer
Phelix
Du hast zwar das Gefühl, dir brenne gerade der Kittel, aber der Kittel ist schon längst verbrannt, nur du hattest es nicht bemerkt.

Versuche dich erstmal - soweit es möglich ist - dich zu beruhigen. Geh ein wenig joggen oder mach anderen Sport, damit sich deine Nerven entspannen und dein Kopf klar wird. Vom Rumsitzen und Grübeln wird die Situation auch nicht besser. Und mit ein paar aufmunternden Zusprüchen kannst du sie nicht mehr überzeugen, wie die zwei andere Mal davor. Sie kennt ja die Prozedur, Versöhnung nach dem Streit, und schaltet bewußt auf stur.
Ich kann dir keine Tipps geben, sie aus so einer Haltung für dich zurückzugewinnen, denn so eine Sturheit kommt nicht über Nacht, da hat sich im Verlauf eurer Beziehung bei ihr einiges angesammelt und dieser gesamter Knödel hat sie jetzt geballt zwischen euch gestellt. Auch wenn du eure Meinungsverschiedenheiten teils als banal empfunden hast, scheint sie sie doch ernster genommen zu haben. Mit einem Mädel kann man nicht immer so locker reden wie mit einem Kumpel, denn manche Mädels reagieren sehr sensibel und können auch schnell beleidigt sein, was bei ihnen bis zur Unversöhnlichkeit entarten kann.
Euer Problem waren wohl Kommunikationsmängel, irgendwie habt ihr einander vorbeigeredet.
Nun gut, was in der Vergangenheit passiert war, kannst du nicht rückgängig machen. Für die Zukunft kannst nur daraus lernen, derartige Kommunikationsmängel sofort mit der Wurzel rauszureißen, bevor sich daraus ein Baum von Mißverständnissen aufbaut. Auch in einer Beziehung bedarf es manchmal einer Sprache als wenn man wie ein Buch sprechen könnte, ganz klar und für den anderen nachvollziehbar. Formuliere dich so, dass deine Worte das Niveau deines Gegenübers erreichen, ohne dass sich der andere falsche innere Bilder aus deinen Worten bildet. Ich hoffe, du verstehst, was ich damit meine.
Im Moment hast du alles mögliche einer erneuten Versöhnung versucht. Jetzt lass es erstmal gut sein, gib ihr Zeit und gewinne auch du in der Zwischenzeit etwas Abstand, denke nochmal in Ruhe darüber nach. Ich finde es von ihr auch irgendwie seltsam, dass sie ihre erloschene Gefühle schon seit Sylvester habe, sie aber mit dir nicht darüber geredet hatte, aus Angst, dass sie plötzlich alleine da stände. Wo war ihr Vertrauen für euch beide und wo war ihr Vertrauen für sie selbst? Sie scheint mir leider etwas unreif zu sein, und deshalb ist sie wohl in dieser Situation auch etwas überfordert. Es nützt daher nicht viel, wenn du bei ihr weiter versuchst die Türen einzurennen, sie würde sich immer weiter versperren.
Distanziere dich etwas, lasse sie das Alleinsein - ohne dich - ruhig am eigenen Leib spüren, habe du da Vertrauen zu dir selbst. Sie weiß doch ganz genau, wie und was du für sie empfindest, und dass du mit offenen Armen auf sie wartest. Bestürme sie jetzt im Moment nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn du siehst, sie geht mal mit einem anderen aus. Vertraue auf dir selbst und deine Liebe zu ihr.
Ganz schweigen darfst du aber nicht. Kontaktiere sie mäßig, und erkläre dich, dass du sie noch liebst und weiter auf sie wartest. Zeige dich ihr weiterhin freundlich, offen und zeige ihr auch nette Gesten, so wie du anfangs um sie geworben hast. Umwerbe sie von neuem, und reite nicht mehr auf die alten Probleme herum. Verliebt euch wieder ineinander, und startet neu durch.
Grüsse, PhelixGeändert von Phelix (13.04.2011 um 03:12 Uhr)
- Benutzer
anonym177
Danke für deinen Ratschlag Felix.
Doch wie gehe ich mit der Angst um dass ich schnell abgeschrieben bin bei ihr und dass ich schnell ersetzt werde? Und dass sie hetzt noch näheren Kontakt mit diesem anderen Jungen sucht?
Ich verstehe nicht wie sie mir auf einmal so weh tun kann und auf die frage ob sie denn etwas für diesen Junge empfinde antwortet dass mich das nichts angehen würde und dass sie weiteres noch nicht wissen kann. Ich habe ihr gesagt dass sie mir wirklich sehr weh getan hat doch darauf antwortete dass sie dass sie mir nicht weh getan habe zu mindest nicht absichtlich. Ich habe ihr auch gesagt dass ich sie trotzdem noch liebe doch dann kam keine meldung mehr! Was soll ich jetzt machen?
(