Thema: Verliebt, aber wie weiter?
- Neuer Benutzer
MelbShuffleX
Verliebt, aber wie weiter?
Hallo Leute, bestimmt ist es ein Thema, welches hier sehr üblich ist, aber ich muss meine Sorgen irgendwie loswerden.
Zu meinem Bericht:
Ich kenne seit gut 2 Jahren ein Mädchen bzw. junge Frau (19) die in genau dem gleichen Alter ist wie ich. ^^ Nach gewisser Zeit hatte ich sie das erste Mal durch Freunde getroffen und auch so kennengelernt. Wir sind Freundschaftlich sehr gute Freunde und sind uns Freundschaftlich schon sehr wichtig geworden, ab und zu habe ich ihr mal ein paar kleine Überraschungen gemacht, auch wenn es für sie schon vollkommen reicht oder zuviel ist und weiß, amn sollte es nicht zu oft tun, gibt es manchmal einen Grund, dass es doch so kommt. Nur nach gut einem halben Jahr nach dem Kennenlernen hab ich mich intensiv in sie verliebt und das hatte nie nachgelassen. Bei jeder Feier von Freunden oder Familie wo sie auch dabei war, konnte wirklich Jeder erkennen, wie verliebt wir ineinander sind. Lange Zeit hatte ich mich nicht überwinden können, es ihr zu gestehen, wie verliebt ich in sie sei, bis es einmal doch klappte. (Eigendlich bin ich schon Beziehungserfahren nach 3 Beziehungen und weiß einigermaßen, wie was gemacht wird, aber bei ihr bin ich wieder wie ein blutiger Anfänger und komm manchmal nicht um meine Schüchternheit)
Der Wunsch war nach einer Beziehung. Sie sagte mir dann, sie wäre dafür noch nicht bereit, weil sie noch nie einen Freund hatte und man merkte auch etwas unsicherheit und sie bräuchte noch Zeit dafür. Somit endete dies in einen Korb. Später hatte ich mit ihrer besten Freundin nach langer Zeit wieder Kontakt, die für mich wie eine Schwester ist und hab ihr die Situation erzählt und sie kann es wirklich nicht ab, wenn ein guter Mensch, der eine so tolle Beziehung verdient hat, einfach abgesagt wird. Und sie hat sich wirklich mal mit ihr unterhalten, wieso da noch nichts liefe und dann kam wieder die Unsicherheit dazu und auch mit dem zeit lassen, worauf sie ihr klar machte, dass wenn man sich zu lange Zeit lässt, dann wird es immer später und es könnte gefahr andeuten, dass man nie in eine Beziehung kommt. Soweit ich auch mitbekam, ich gefalle ihr mal und mal nicht, aber so wie wir uns auch in den letzten Tagen zueinander verhalten hatten, ist es eigendlich unvermeidbar, dass daraus was wird, aber nur wann und wie soll ich die Sache angehen, denn mit jedem Tag steigt mein Kummer und der Herzschmerz wird immer stärker. Der bisher größte Höhepunkt war, dass sie vor Kurzem bei mir übernachtet hatte und wir uns nahe kamen, genauso davor, bei ihrer Freundin, wo es das erste Mal zu Berührungen kam, was sonst nie passierte. Beim ersten Übernachten, hatte ich vor, dass ich ihr vielleicht so nahe kommen könnte, dass es endlich mit einer Beziehung klappen könnte, aber wegen meiner erneuten Schüchternheitsattacke, klappte das nicht so ganz wie ich mir erhofft hatte und war schon über mich selbst enttäuscht und musste mir oft das Heulen verkneifen. Jetzt möchte ich gerne einen zweiten Versuch starten und ich vermute, dass es eventuell wieder so kommen könnte wie beim ersten Mal, nur würde ich jetzt als Grundsätzliche Frage gern wissen: Was mache ich falsch und was könnte ich tun, damit es klappt?
Ich danke euch im Vorraus, wenn ihr mir bei dieser Situation helfen könntet.
- Neuer Benutzer
littleme
Hmmm... Das geht ja schon ziemlich lange so zu gehen.
Ich weiß nicht, warum sie so sehr einen auf Hinhaltetaktik macht, aber wahrscheinlich braucht sie einfach noch etwas Zeit. Vielleicht ist sie nur schüchtern & hatte noch nicht viele Beziehungen, vielleicht hat sie auch schlechte Erfahrungen gemacht, jedenfalls hat sie aus irgendeinem Grund offenbar Angst vor einer Beziehung. Dass du in sie verliebt bist, weiß sie ja schon. Versuche, sie nicht unter Druck zu setzen, ihr aber klar zu machen, dass du es ernst mit ihr meinst, dass du sie magst. Liebeserklärungen jeden Tag würden (so wie ich das sehe) die Atmosphäre zwischen euch nur angespannter machen. Sei einfach lieb zu ihr, unternimm was mit ihr, aber gib ihr den Abstand, den sie braucht. Das wird schon, so, wie du dich anhörst, hast du genügend Einfühlungsvermögen um ihr das zu geben, was sie braucht, um sich auf dich einlassen zu können.
Viel Glück!!
- Neuer Benutzer
Coco
Ich glaube, dass sie unsicher ist, weil du schon Beziehungen hattest und sie noch nicht! sie is halt unsicher, wei ihr in der hinsicht nich auf dem gleichen stand seit und sie sich nicht vor dir blamieren will! ich glaube auch, dass du da nicht viel tun kannst, außer weiterhin in freundshaftlicher hinsicht für sie da zu sein und zu warten, bis sie in ihrem kopf ihre unsicherheit abgelegt hat oder dazu bereit ist, sich trotz unsicherheit auf eine Beziehung einzulassen!
Viel Glück!
- Neuer Benutzer
MelbShuffleX
Ich danke euch schonmal für die Tipps, die ihr mir bisher geben konntet.

Nun, mit dem Geständnis, ich will ihr ja nicht jeden Tag eins machen, das weiß ich selbst, dass sie dann angespannter wird, das ist dann nicht nur bei ihr so. Sie sagte mir auch mal, dass wie es schon mit der Zeit war, auch Unsicherheit bei ihr eine Rolle spielt, ich denke sie bräuchte neben der Zeit auch viel Überzeugung um ihren Ängsten schonmal einen Strich durch die Rechnung zu machen.^^ So habe ich schon meine Geduld mit ihr und das Ständchen, was ich ihr machen will, wird kommen, wenn der passende Moment dafür da ist, weil sowohl ich, als auch alle meine Bekannten wissen, dass sie will. Am besten weißt es ihre beste Freundin, durch sie habe ich das Meiste erfahren und ihre beste Freundin ist für mich wie eine leibliche Schwester. ^^ Und selbst sie hat es sofort gesehen und gemerkt, dass es funkt. ^^ Sie fand sogar heraus, dass sie Interesse hat, aber noch unsicher. ^^ Was ich zum Punkt: Zeit, noch sagen kann, dass wenn man sich zuviel zeit lässt, es auch schon zu spät ist, weil je länger man wartet umso niedriger werden die Chancen später. Dementsprechend auch das Sprichwort: Irgendwann ist immer das erste Mal. Im Großen und Ganzen erfülle ich all ihre Aspekte, die sie für einen guten Beziehungsmenschen erwartet. Und gestern Abend noch hatte ich sie ganz überrascht besucht, ich hatte sie zuerst angerufen und gefragt wie es ihr so geht und da ich wusste dass sie zu Hause war und ich mit dem Rennrad unterwegs war und vor ihrer Tür stand sollte sie aus dem Fenster schauen und hat sich gefreut, dass ich da war. ^^ Es gab auch einige verliebte Blicke.
Was mein Punkt war, ich hatte mich an dem zeitpunkt nicht überwinden können, ihr die Wahrheit zu sagen über meine Gefühle zu ihr. Und naja, als ich zu Hause war gab es zahlreiche Tränen, die ich rauslassen musste, weil ich sie nicht mehr aus meinen Kopf bekam und an nichts Anderes mehr denken kann außer an sie.
Naja ich als junger Mann muss auch seine Gefühle zeigen, weil ein Mann der das nicht kann ist für mich kein mitfühlender Mensch und davon kenne ich genug Leute.
Naja, vielleicht gibts da noch ein paar Punkte die ihr mir daraus ermitteln könntet, wenn ihr was dazu herausfindet. ^^
Sorry, wenn ich mich öfters mal in meinen Antworten wiederhole, das passiert ab und zu mal und danke nochmals für die bisherigen Tipps.
Geändert von MelbShuffleX (26.04.2011 um 01:11 Uhr)
- Neuer Benutzer
MelbShuffleX
Ich hab es ihr gesagt. Ich kann jene Hoffnung aufegben und doch liebe ich sie immer noch. Die Absage hat mich gerade nervlich ziemlich runtergerissen und ich musste schon über 1 Stunde lang weinen, damit ich meine Gefühle deutlich genug zeigen konnte und selbst jetzt bin ich immer noch kurz davor wieder anzufangen oder umzukippen. Außerdem kann es eine schlaflose Nacht werden und auch appetitlos. Ich will nicht wissen, wieviele Leute sich um mich gerade Sorgen machen deswegen.