Thema: brauche guten rat!
- Neuer Benutzer
sarari
brauche guten rat!
ich hoffe das ich hier keinen nerve wenn ich mal meinen kummer von der seele rede...
ich fang mal so an, mein freund und ich sind seit 3,5 jahren zusammen. er ist ausländischer herkunft. letztes jahr im sommer sind wir eltern eines kleinen jungen geworden. alles schien so gut zu laufen. kurz nach der geburt gab es schwierigkeiten mit seinem aufenthalt, die sich jeddoch schnell geklärt haben. nun hab ich wieder einen brief von der ausländerstelle bekommen, die baten mich um ein gespräch, ich also hin, " und alles gut soweit, sind sie nochzusammen, blabla..." ja klar alles läuft bestens meine antwort. dann der schock, ihr freund hat einen antrag gestellt er möchte seine frau jetzt aus seinem land holen. sie wären ja auch schon länger nicht mehr zusammen... meine welt ist zuusammen gebrochen.. er hat mir gesagt er musste sie vor zwei jahren heiraten, ( damals ist er zum urlaub in sein land gefahren, heute weiß ich was er dort gemacht hat). er will sie gar nicht, er liebt mich und unseren sohn. und so weiter. ich weiß nicht was ich glauben soll... ja gut er musste sie angeblich heiraten, wieso stellt ER dann einen antrag auf die einreise???
er will mich nicht verlieren, seine worte, da frag ich mich nur, wie soll das gehen, soll ich auf heile family machen, mit 2 frauen? ich kann sie doch nicht einfach in meinem leben dulden und so tun als wäre nichts?
ich weiß echt nicht mehr weiter...
- Neuer Benutzer
littleme
Zuerst einmal: du tust mir voll leid, ich hätte keine Ahnung, wie ich in so einer Situation reagieren würde. Da nervst du bestimmt keinen, das ist ein ernstes Problem, ich hoffe, es kommt noch wer, der dir besser helfen kann als ich. Jedenfalls solltest du (falls du das nicht eh schon getan hast) mit ihm darüber reden, ihn fragen, wie er sich das vorgestellt hat, wer ihn hat zwingen können, sie zu heiraten, warum er das getan hat. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat er denen beim Amt gesagt, dass ihr nicht mehr zusammen seid: warum?
Eine Möglichkeit, die ich sehe, aber ich kenne mich da zu wenig aus, ist, dass er dich schlicht ausgenutzt hat: du sagst, es hat Probleme mit dem Aufenthalt gegeben, könnte es sein, dass das iwie deswegen dann in Ordnung gegangen ist, weil er eine freundin hier hatte??! Keine Ahnung, wie das ist, aber ich hab da mal sowas gehört, dass der Aufenthalt eher genehmigt wird, wenn das so ist. Wenn ich recht habe, könnte es sein, dass er die Beziehung nur deswegen weiter unterhalten hat... Dass er sie nur deswegen angefangen hat, glaube ich nicht, schließlich dauert das ja schon lange & ihr habt ein Kind & so...
Ich persönlich könnte jemandem, der mich so hintergangen hat, nie mehr vertrauen, aber ich weiß, dass es Paare gibt, die mit schlimmen Vertrauensbrüchen auch wieder fertig werden. Versuch, dir selbst klar zu werden, ob du (natürlich ohne dass er eine "Doppelbeziehung" mit euch beiden hat) damit fertig werden könntest und finde heraus, ob er das überhaupt will. Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen, ich wünsche dir aber alles Gute & lass von dir hören, wie es dir geht!