- Neuer Benutzer
töröö
Habe mich verliebt, ich in Beziehung Sie auch
Hallo,
ich bin gerade am verzweifeln. Hätte nie gedacht dass mich etwas so trifft. Auf der Arbeit kann ich kaum noch atmen. Zur geschichte:
Ich habe eine gute Arbeitskollegin, nicht der gleiche Arbeitsort nur gleiche Firma. Wir haben beruflich viel email und tel. Kontakt. Na irgendwann sagte sie "hey lass uns mal treffen". Na was mach ich, klar auf nen Kaffe nach Feierabend. Das war echt gut, viel erzählt und gelacht usw.
Am nächsten tag gleich emails bezogen auf das Treffen bekommen. Also bißchen erzählt und ausgetauscht wie wir beide es fanden. Alles noch ok zu diesem Zeitpunkt.
Wir haben Nummern ausgetauscht und ich sollte mich übers Wochende ruhig mal melden. Tat ich aber nicht. Siehe da, gleich am Nächsten tag 7 SMS von Ihr, ich Trottel immer fleißig geantwortet. Ich dachte schon bei mir, hey sonst verfallen immer 49 frei sms und jetzt. Geschätzte 15 Seiten email kommen auch noch hinzu. Jetzt kommts, die Inhalte sind sehr belanglos. Da ich aber nicht unhöflich sein wollte habe ich nichts in dieser Richtung erwähnt.
So ich bin jetzt jedenfalls total angeschossen und sie möchte mich regelmäßig sehen. Ich habe aber "glaube ich" keine Lust auf diese Baustellen, die da zwangsläufig auf mich zurollen würden. Zudem würd mich noch interessieren was die belanglosen Texte und mails sollen?
Was mach ich?
1. gar nichts sagen und den Kontakt einfach runterfahren, nicht mehr antworten usw?
2. Es ihr sagen?
3. Sie fragen wohin die Reise gehen soll?
Wie ich reagieren wenn es bei ihr auch so aussieht weiß ich nicht. Entweder, man lebt nur einmal und wagt auch etwas im Leben. Klar kann nach hinten los gehen, aber so ist das Leben nun mal.
oder in den Üblichen Abhängikeiten einer möglichen Lebenslüge weiterverharren weil eine gewisse Sicherheit da ist. hat jemad schon Erfahrung mit ähnlichen Situationen?
Schöne Grüße
- Benutzer
Horvi
Es gibt keine Sicherheit im Leben. Du musst eine Entscheidung treffen für Dich und diese verfolgen und die Konsequenzen tragen. Egal ob sie positiv oder negativ sind.
Die Entscheidung wird Dir niemand abnehmen können.
In einer vorhandenen Beziehung zu bleiben ist bequem, aber niemand von uns kennt Deine Beziehung.
Empfindest Du sie nur als "mögliche Lebenslüge", weil sie unspannender ist ?
Jede Beziehung ist irgendwann nicht mehr ganz so aufregend wie am Anfang.
Also setz´ Dich hin überleg Dir was Du willst und verfolge das.
Man ist immer aufgewühlt wenn das Herz zu flattern beginnt, aber irgendwie weiss ich nun nicht wer Dir hier helfen kann.
- Neuer Benutzer
SaBy
Hay... ich bin grade fast in der selben Situation ich bin auch in einer Beziehung seit drei Jahren mit meinen Freund auch schon zusammen gezogen. Nun habe ich auch einen kennengelernt und mich glaub ich verliebt, leider moechte er sich jetzt nicht mehr weil ich einen Freund habe und er dadurch ein schlechtes gewissen hat. Man muss wissen das meine Beziehung schon lange echt scheisse lauft!! Ich überlege auch schon die ganze Zeit was ich machen soll ihn verlassen ein neues leben als Single Anfangen? Nur ich habe Angst alles aufzugeben und ich denke das es bei dir das selbe ist. Ich denke auch du musst dir Gedanken machen ( genauso wie ich )hat die alte Beziehung überhaupt noch Sinn. Ich weiss das ist nicht einfach stecke ja auch in so einer situation, aber denke bitte daran wenn Sie ( die neue denn doch nicht die richtige ist) stehst du erstmal allein
- Neuer Benutzer
töröö
Hi, danke für eure Antworten. Es gibt Neuigkeiten! Ich habs ihr gesagt, Ich weiß was ich im Einsatz hatte, aber irgendeinen Preis muss man zahlen. Da dachte ich mir ich sags ihr lieber und steh wohlmöglich wie Idiot da als dass ich mich irgendwann ärgern muss, warum ich es nicht versucht habe. Schien für mich lohnenswerter. Also, sie sagte, dass es ihr geschmeichelt hat und wir uns wohl nicht so oft gesehen hätten wenn sie mich nicht auch mögen würde. Bei ihr war es so, dass es ihr an dem Tag an dem ich es ihr gesagt hatte erst bewusst wurde, dass Sie auch für mich schwärmt. Ok, aber sie hat ein funktionierende Beziehung, ich ja mehr oder weniger auch. Es verwunderte sie, dass sie dennoch neugierig auf mich war. Wir haben uns nun auf eine Freundschaft verständigt, dass geht glaube ich da ich ja ersteinmal "nur" angeschossen war genau wie sie. Ob die Gefühle füeinander weiter wachsen lassen wir auf uns zu kommen. Lustige Konstelation, bin aber sehr damit einverstanden.
@SaBy Ja es stimmt, allein erstmal glücklich zu sein muss man lernen. Ich dachte wenn es eine neue Bezeihung geworden wäre und sie nicht die Richtige gewesen wäre, dann muss ich eben diesen Preis bezahlen (neu kennengelernt, Freundin verlassen, mit der neuen gescheitert. Aberlieberwar mir diesen Preis zu bezahlen, als mich ewig fragen zu müssen was wäre gewesen wenn ich es ihr gesagt hätte. Diesen Preis wollte ich nicht zahlen.
- Neuer Benutzer
sarari
alsoals erstes würde ich mir mal überlegen ob du deinen partner verlieren willst. wenn du dich trennen willst tu das, aber so eine dreiecksgeschichte... nenene. also ich weiß nicht.entweder man hat ne beziehung und bleibt dabei, oder man trennt sich und fängt dann neue sachen an. so wie es scheint ist deine arbeitskollegin für dich ein wenig uninteressant? sie schreibt belangloses zeug? hmm lohnt es sich, sich dafür stress einzuhandeln? du hast ne beziehung, sie auch... das sind ganz schön viele baustellen. ist es nicht vllt einfach nur ein kleiner flirt, oder ein anfang einer freundschaft. ir habt viel gelacht usw. werd dir darüber erstmal klar...