Linea80 Linea80 ist offline

Neuer Benutzer

wie soll ich mich jetzt verhalten?

Hallo ihr Lieben,

mich würde mal eure Meinung dazu interssieren.... ich kenne meinen Freund schon seit 6 Monaten, 3 Monate sind wir davon zusammen. Die ersten 3 Monate war das ganze ein loses sich sehen, zeit miteinander verbringen - aber er wollte nicht mehr oder meinte immer er brauche zeit... , da ich schon mehr wollte und auf der suche nach einer beziehung war. ich war auch einfach sofort feuer und flamme für ihn. Er hat mich so interessiert, war so spannend anders und hat mich einfach total begeistert. Trotz des mich an der langen leine haltens - weil er nix verbindliches wollte, habe ich gehofft und wollte abwarten und ihm zeit geben. über weihnachten war er dann 2 wochen im ausland und als ich schon fast nicht mehr daran glaubte, offenbarte er mir nach seiner rückkehr, dass er mit mir offiziell zusammensein wolle. er hat sich um mich bemüht und ich war überüberglücklich. Ich wusste, dass er etwas schwierig in gefühlsdingen ist und hab mich geduldig darauf eingelassen... doch schon länger, habe ich das gefühl wir stehen an und irgendwie fühlt es sich nicht so wie eine beziehung an. Es ist noch immer so, dass ich oft nicht weiß, wann ich ihn das nächste mal sehe, darauf achte, dass ich ihn ja nicht einenge und er einfach viel freiraum braucht. irgendwie spürte ich, dass ich einfach noch immer viel mehr engergie dareinstecke als er und seine bemühungen, seine aufmerksamkeiten im vergleich sehr gering sind. Noch immer kann ich mich nicht ganz entspannen und fallen lassen, weil ich angst habe, dass er es wohl doch nicht so ernst mit mir meint. Ich brauche viel Sicherheit und ein gutes Gefühl, aber irgendwie fühlt sich einfach noch alles nach 3 Monaten so unverbindlich an. Nachdem er mich jetzt zu Ostern gleich 2x hintereinander nicht sehen wollte (1x weil er lieber alleine weggehen wollte, 1x weil er sein zimmer aufräumen will?) sind bei mir wohl die sicherungen durchgebrannt, wir haben uns dann doch gestern gesehen und ich hab nur geheult. Quintessenz: ich empfinde mehr für ihn, kann mich emotional mehr öffnen. Er mag mich, verbringt gerne Zeit mit mir und möchte mit mir zusammen sein, aber wisse nicht wie mit seiner Gefühlswelt in der Zukunft aussehen würde. Er weiß, dass er mich mag und er will mir natürlich auch nicht wehtun und will auch nicht, dass ich leide. Ich meinte, dass ich natürlich auch mit ihm zusammenbleiben will, aber natürlich, wenn sich bei seinen gefühlen nichts ändert, das wohl nicht so erfüllend ist und ich wohl die beziehung beenden müsste. Eh klar - wir hatten dann noch den ur schönen Abend ur schöne Nacht und jetzt sitz ich da in Ungewißheit und denk mir, ob das alles von mir so schlau war. Ich habe mich jetzt voll in die Defensive manövriert und mich klein und verletzlich gemacht und ihm erst wieder alles in die Hand gegeben - und gerade Druck ist wohl das was er am wenigsten braucht - hab ich überreagiert? Oder war das gut von mir.. ich weiß jetzt überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.. und möchte wieder etwas Selbstachtung zurückgewinnen - wie soll er mich denn so überhaupt noch anziehend finden.. Wie seht ihr das? Habt ihr einen Tipp für mich?
    Warum kann er mich denn nicht einfach lieben, loslassen und zu schätzen wissen, was er an mir hat?
    Lg, Linea

Horvi Horvi ist offline

Benutzer
    Ganz einfach. Du bist mit ihm zusammen das ist ok.
    Du hast versucht ihm Sicherheit zu geben das ist auch ok,
    aber anscheinend nicht das was er braucht. Eventuell war das eine Fehleinschätzung.

Lass ihn arbeiten. Du hast ein eigenes Leben, wenn Du dich in seinem Leben unter "sonstiges"
    einordnen musst, weil er sein Zimmer aufräumen muss (so einen Mist hab ich schon lang nicht
    mehr gehört).

Du solltest viel mehr mit deinen Freunden machen auchmal ein paar Tage infolge
    und sag ihm ein Treffen auch ruhig mal ab. Oder melde Dich mal nicht.

Meine persönliche Meinung dazu:

Auch wenns hart ist. Du wirfst Deine wertvolle Gesellschaft jemand hinterher
    der sie in der Form und Häufigkeit so nicht haben will oder nicht zu schätzen weiß
    und da hilft halt nur Entzug. Vielleicht weiß ers dann.

Um auf "wie soll ich mich jetzt verhalten?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.