Thema: Soll ich davon erzählen?
- Neuer Benutzer
AnPi
Soll ich davon erzählen?
Hallo!
Also ich weiß nicht wirklich, wie ich anfangen soll, aber ich probiere es einfach mal so:
Ich (12) bin in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt, jedenfalls glaube ich das. Aber aufgrund der Tatsache, dass ich sehr oft an sie denke und mich immer sehr freue, wenn sie mal online kommt und wir chatten können, was wir übrigens während der Schulzeit sehr häufig tun und sie mir sogar schon Probleme anvertraut hat, die ich eigentlich nicht hätte wissen dürfen, gehe ich davon aus. Nebenbei bemerkt sind wir auch Freunde und ich war sogar schon einmal bei ihr zu Hause
. Etwas was man wissen müsst ist, dass ich ziemlich schüchtern bin
und in ihrer gegenwart nicht wirklich viel reden konnte, aber je mehr wir unternommen hatten desto freier wurde ich. (Zur Info: Wir haben nie etwas alleine unternommen, also nur mit einer Freundin von uns beiden. Beispiel: Kirmis)
Nun stellt sich die Frage, ob ich ihr von meinen Gefühlen erzählen soll oder ob ich dies lieber lassen soll, wenn ja wie würdet ihr dies angehen? Ich habe nämlich Angst davor, dass danach unsere Freundschaft zerstört wird, da ich in solcher Hinsicht eher ein Pessimist bin und nie daran glaube, dass es möglich ist, dass sie dasselbe für mich empfindet. Ich weiß jedoch, dass sie meinen Character sehr mag

Ich würde mir über Ratschläge sehr freuen! Vielen Dank schon mal im Vorraus!
- Benutzer
anonym177
Hallo!
Wenn ihr das nächste mal etwas miteinander unternehmt dann probiers mal so.
Versuch signale zu geben dass dir viel an ihr liegt. Rede sehr persönlich (nicht zu persönlich gg) mit ihr, mach ihr komplimente (haare, schuhe, aussehen, usw.) mädchen stehn drauf. Achte darauf ob sie denn auch Signale rüberbringt dass ihr an dir mehr liegt. Dann wirst du merken ob denn zwischen euch etwas laufen könnte.
Du kannst ihr natürlich auch im gewissen Rahmen erzählen dass sie das tollste mädchen von allen wäre und dass du sie lieber magst als eine normale Freundin. Versuch auch etwas mit ihr alleine zu unternehmen.
Und fals es doch nicht klappt (was ich allerdings nicht glaube aufgrund von deinen Informationen) dann bleibt dir immerhin eine tolle Freundin.
Du bist erst 12 Jahre alt also mein rat: sie die ganze Sache nicht zu verbissen (wenns klappt schön, wenn nicht auch gut). Dir werden so oder so noch 1000 mädchen/frauen übern weg laufen die dich interessieren.....versprochen;-)
Viel glück....wenn du noch eine Frage hast antworte ich gerne :-)
Lg tobias
- Neuer Benutzer
AnPi
Erstmal vielen vielen Dank für deine so schnelle Antwort
, aber eine Frage habe ich noch: wenn ich ihr sagen würde, dass sie für mich etwas besonderes ist und sie dem aus ihrer Sicht wieder spricht, glaubst du dann nicht, dass das für das Erste unangenehm für sie ist und sie eher auf Distanz geht und unsere Freundschaft darunter leidet?
- Neuer Benutzer
töröö
Hi erstmal, schau ich bin 25 Jahre älter als du aber ich antworte dir, weil das für das Gefühlsleben (erleben) keine Rolle spielt. Sicher kann es schief gehen. Ich hab so was auch gerade hinter mir. Ich habs gesagt! Wir beide sind in einer Beziehung. Siehe da es hat ihr geschmeichelt und wir haben uns auch einegstanden dass wir uns mögen. Aber es bleibt bei einer Freundschaft. Nun zu dir.
Es häng davon ab welchen Preis du bereit bist zu bezahlen. Wenn du sie verlierst bist du eine Erfahrung weiter. Wenn sie deine Gefühle erwidert umso schöner. Überleg dir was dir später mal wichtiger wäre. Nie was gesagt zu haben und dich rumzuärgern. Oder willst du mit deinem vollen Herzen immer nur ihr Freund sein, dem sie irgendwann was von ihrem neuen Schwarm erzählt und du es aushalten musst? Sicher hast du Angst, dass wenn sie es nicht mag du als trottel dastehst. Denk nicht so, du bist mutig so musst du dass sehen. Sicher ist, egal wie es ausgeht kannst du daran wachsen und mit den neuen Erfahrungen anderen Mädchen gefallen.
GrüßeGeändert von töröö (29.04.2011 um 17:30 Uhr)
- Neuer Benutzer
AnPi
Zuerst auch dir vielen vielen Dank für deine Antwort. Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich es ihr sagen werde, da mir das Risiko sie zu verlieren einerseits zu groß ist, aber andererseits hast du auch recht, dass ich mich später höchstwahrscheinlich darüber ärgern werde. Ich weiß sogar, dass sie verliebt ist und wenn ich dann wirklich später von ihr selbst erfahren würde, wer es ist, dann wäre ich bestimmt enttäuscht, da ich nicht davon ausgehe, dass ich es bin. Und ich denke auch, wenn man älter ist, kann man die Situation besser beurteilen. Aus diesen Gründen tendiere ich wahrscheinlich eher dazu es ihr zu sagen, aber wie bereits gesagt, weiß ich es noch nicht. Dann stellt sich bei mir jedoch die nächste Frage: Wie würdet ihr es ihr denn sagen oder schreiben? (Brief, direkt) oder würdet ihr noch länger abwarten und vielleicht erstmal noch probieren sich alleine mit ihr zu treffen? Über eure Antworten würde ich mir sehr freuen, aber es ist zu beachten, dass ich schüchtern bin.
- Neuer Benutzer
AnPi
Also ich habe sogar nun mit mir über meinen Liebeskummer gechattet, aber ich konnte es ihr einfach nicht sagen bzw. schreiben und sie will mir sogar helfen. Ihr ist nämlich aufgefallen, dass es mir nicht so gut geht und darauf hat sie mich angesprochen... kann man so etwas schreiben über Schuelervz oder so?
- Neuer Benutzer
töröö
Hi, würd ich nicht über vz machen! Lieber persönlich. Hätte ein ungutes Gefühl dabei. Ich kann dir nachfühlen, dass es dir schlecht geht. Ich konnte vor einer Woche Tagelang nicht richtig atmen. Jetzt wo ich es ihr gesagt habe, sehen wir uns immer noch. Ich weiß auch nicht was ich davon halten soll. Schön oder nicht schön wechselt sich da ab. Mir ist auch jedemal schlecht vor einem treffen mit ihr. Aber so schlecht wie vor meinem "Geständnis" gehts mir dann nun auch wieder nicht.
Ich glaube nicht dass sie es dir übelnimmt. Versuchs, du kannst eigentlich nur gewinnen. VZ ist aber ganz klar nicht meine Empfehlung.
Grüße Tom
- Neuer Benutzer
AnPi
Vielen vielen vielen Danke für deine Antwort!!!!!!!! Du hast recht damit, dass das mit VZ nicht klappen würde und je mehr ich darüber nachdenke desto besser kann ich es verstehen, wenn sie es als nicht so gut empfinden würde.
In unserer Schule haben wir nun eine neue Sitzordnung, in der meine Blickrichtung genau auf sie fällt, was eigentlich nicht so schlimm ist, aber, da ich glaube, dass es so wieso keine Sinn macht an etwas zu glauben bzw. auf etwas zu hoffen, was nicht existiert oder nicht entstehen wird, wird mir das Einreden, dass es keinen Sinn macht sehr erschwert. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass sie mich "nur" freundschaftlich sehr gern hat. In meinem Alter kann man auch keine wirkliche Beziehung führen von daher hat es so wieso keinen Sinn, aber auch wenn es logisch ist, dass es keine Sinn macht, werde ich dieses Gefühl nicht los, dass ich mehr für sie empfinde... Außerdem glaube ich, dass sie in meinen besten Freund, der übrigens neben mir sitzt, verliebt ist, da sie immer mal wieder in unsere (ich glaube ja in seine) Richtung guckt und weil ich einer guten Freundin die Handynummer besorgen sollte und ich mir sicher bin, das diese nicht für diese ist sondern für sie (also ich glaube das Mädchen, in welches ich verliebt bin, will diese Nummer). Sie war nämlich auch bereits vor einem Jahr in ihn verliebt, aber er war und ist jetzt auch nicht in sie verliebt. Aber sicher bin ich mir natürlich nicht, ob sie ihn wirklich liebt oder ob ich die Zeichen nur alle falsch deute und alles falsch sehe/verstehe. Denkt ihr mir einzureden, dass es so wieso keinen Sinn macht, ist richtig, auch wenn es weh tut bzw. nicht oder nur sehr schwer möglich ist, da ich nicht meine Gefühle für sie vergessen kann, denn sie möchte ich so wieso nicht vergessen, denn wir sind sehr gute Freunde.
- Neuer Benutzer
AnPi
Außerdem fühle ich mich in letzter Zeit ständig traurig, aber ich kann nicht weinen und dann fühle ich irgendeine Wut in mir, die ich mir nicht erklären kann. Kennt das jemand, wenn ja was ist das bzw. wie geht man damit um?
Meine Tage verlaufen so: Morgens in der Schule kann ich mich nicht auf den Unterricht konzentrieren und werde abgelenkt durch sie, was ich noch nicht wirklich schlimm ist, da ich ein sehr guter Schüler bin. Am Nachmittag sitze ich vor meinem Computer und höre mir Lieder an, die mich an sie erinnern. Diese Lieder gehören mittlerweile bereits zu meinem Lebensablauf. Währenddessen gucke ich ständig nach, ob sie online gekommen ist. Meistens kommt sie jedoch erst um 5 oder 6 Uhr online, sodass ich bis zu diesem Zeitpunkt nur an sie denke und dabei Musik höre. Meine Hausaufgaben mache ich dann eigentlich immer ganz spät, weil ich irgendwie vorher nicht in der Lage dazu bin. So kann, dass nicht mehr weiter gehen... Auf Dauer werde ich das auch nicht packen... Glaubt ihr es wird besser, wenn ich es ihr gesagt habe?
- Neuer Benutzer
töröö
Hi! Bei mir war so, aber dass ist keine Garantie. Es ist so, du musst versuchen umzudeuten. Wenn du es ihr sagst kann folgendes passieren:
1. Sie ist nicht in dich verliebt und du erhälst wovon du ohnehin überzeugt bist, eine Abfuhr. Jetzt kommts!
Vorteil: Du (um keinen gehts in deinem Leben mehr) bist den Druck los und kannst dich nach einer gewissen Zeit (ganz Normal traurig zu sein eine Zeit lang) wieder auf andere Dinge besser konzentrieren.
Starke Gefühle wie du sie beschreibst kenne ich, es ist kaum zum aushalten. Ich konnte wie schon geschrieben kaum atmen. Jeder erlebt es anders, die intensität diese Gefühls ist unglaublich. Aber es ist im Rahmen des Normalen, dass man nicht klar denken kann. Schau während man ein Auto von 200 auf Null relativ schnell stoppen kann, so funktioniert Liebe eben wie ein Großer Tanker der brauchtt auch lange um zum stehen zu kommen. Also, dass dich einnehmende Gefühl wird dich noch etwas begleiten. Nur ohne einen klaren Befehl (von Ihr!), also die Aussage dass sie jemand anderen meint, fährst du mit deinem Tanker weiter vollgas.
Grüße