isii92 isii92 ist offline

Neuer Benutzer

Ich hab meinem Schwarm einen Korb gegeben, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte

Hallo Leute,
    also ich bin 18 Jahre alt und mache in den nächsten Wochen mein Abitur. Ich bin seit ca. einem Jahr Single und seit ein paar Wochen wieder neu verliebt. Mein Schwarm heißt Tobi.
    Also eigentlich sind wir ja nur Freunde, aber bei mir hat sich da in letzter Zeit irgendwie mehr entwickelt.
    Sonntag haben wir uns dann getroffen, ich war bei ihm. Wir haben gekuschelt und sind uns ziemlich nahe gekommen. Das hat mich sehr überrascht, weil ich bis dahin nicht geglaubt habe, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle für mich hat. Auf jeden Fall hat er mich dann in den Arm genommen, mich gestreichelt. Ich war total nervös und mein Herz hat gerast.
    Dann hat er gefragt, ob er mich küssen dürfe. Ist ja eigentlich ganz süß, aber ich war mit der Situation ziemlich überfordert, weil er mich damit überrascht hat. Somit hab ich kein Wort mehr herausbekommen und bin stattdessen nach Hause gefahren. Das war so dämlich von mir.
    Ich hab mich wie ein Kindergartenkind Verhalten. Eigentlich ist es ja genau das, was ich wollte. Warum hab ich ihm dann einen Korb gegeben? Ich hab seitdem auch nichts mehr von ihm gehört. Ich glaube er ist enttäuscht oder sauer. Was soll ich denn jetzt tun? Soll ich warten bis er sich meldet oder soll ich mich bei ihm melden? Aber was soll ich dann sagen? Ich habe doch auch Gefühle für ihn. Ich bin total verzweifelt und weiß gerade echt nicht was ich machen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Dankeschön
    Lg isii92

AnPi AnPi ist offline

Neuer Benutzer
    Also... ich kann nicht aus Erfahrung reden, aber ich probiere trotzdem mal zu helfen. Da du ja nun weißt, dass er ebenfalls Gefühle für dich empfindet, denke ich, dass es am besten ist mit ihm zu reden und ihm zu erklären, dass du dich in diesem Moment überwältigt gefühlt hast und das du ebenfalls mehr als nur Freundschaft für ihn empfindest, denn wenn er es ernst meint, dann wird er das verstehen. Natürlich ist das nicht einfach für dich, aber ich denke, dass du das schon schaffst :-).

Neuer Benutzer
    Erstmal danke für deine Antwort.
    Allerdings denke ich nicht, dass ich ihm das so sagen kann. Er hat ja auch nicht wirklich gesagt, dass er mehr als freundschaftliche Gefühle hat. Ich mein küssen kann man ja auch ohne weitere Gefühle oder? Auch wenn er meiner Meinung nach nicht der Typ für soetwas ist.
    Ich traue mich nicht mal ihn anzuschreiben geschweige denn ihn anzuprechen. Ich habe bereits am Montag gefragt, ohne weiter auf den Abend einzugehen, ob er die Woche nochmal Zeit für mich hat. Er hat leider nur "Mal sehen." geantwortet.
    Ich bin eh schon total schüchtern und kriege schon Herzrasen wenn ich nur daran denke, ihm irgendwann wieder gegenüber zu stehen.
    Oh man, da kommen wohl keine einfache Zeiten auf mich zu..

Horvi Horvi ist offline

Benutzer
    Wenn Du meine Meinung wissen willst, hat er entweder sehr wohl für Dich mehr übrig oder irgendwas bei ihm ist falsch kalibriert.
    Kein Mann würde eine Frau fragen ob er sie küssen darf einfach mal so. Die die "einfach mal knutschen" wollen tun das einfach.
    Alleine schon die Tatsache, daß er gefragt hat heisst für mich schon, daß er keineswegs etwas tun wollte was Du nicht willst.

Ich kann das mit dem Korb etwas verstehen. Manche Sachen gehen einfach manchmal zu schnell - auch uns Männern .

Daß er enttäuscht ist ist normal, Du wärst auch enttäuscht wenn Du ihn hättest küssen wollen und er dann abgehauen wäre.
    Sag ihm einfach, daß es Dir leid tut dass Du so schnell weg bist und das es albern war.
    Du solltest keine Angst haben mit ihm zu reden. Hey der Typ wollte Dich küssen und ihr kennt euch schon länger.
    Wo liegt das Problem ? Du musst nun etwas tun was ihm Hoffnung gibt und das "Mal sehen" ist doch normal
    wenn man grade nen Korb bekommen hat. Ich würde mir auch genau überlegen ob ich Lust hätte
    mich mit jemand zu treffen, der mich grade zurückgewiesen hat.
    Versuchs nochmal. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er ablehnt.
    Ich find schreiben zwar feige. Aber zur Not schreib ihm doch das der Abend nicht so enden sollte und Du was mit
    ihm machen willst. Das lässt alles offen.

Lieber Gruß

Horvi

Neuer Benutzer
    okay ich werde einfach mal fragen, ob er nicht Lust hat heute mit mir was zu unternehmen. Ich denke zwar nicht, dass er mir zusagt, aber verlieren kann ich ja im Grunde auch nichts :P

Neuer Benutzer
    Er hat abgesagt, er müsste früh ins Bett!!!

Horvi Horvi ist offline

Benutzer
    Hmm nun ist guter Rat teuer...

schwer zu sagen, was Du nun noch tun kannst. Ich stecke ja nicht in deiner Situation drin.

Riecht nach vorgeschoben. Versuchs nochmal und geh einfach davon aus, daß er wieder absagt und wenn wieder so ein doofer Grund kommt und Du den nicht glaubst frag ihn einfach was das soll und dass Du ihm das nicht glaubst.
    Wenn er dann nicht rausrückt würde ich es mit dem Gegenteil versuchen.
    Kann ja auch passieren dass er einschnappt dann setz die Diskussion erst gar nicht fort. Du hast dann alles getan was Du tun konntest.
    Einfach links liegen lassen und meinen Spass mit Freunden haben.
    Ich kann mir nicht vorstellen, daß er dann nicht irgendwann was tut und wenn nicht (ich sags mal im Scherz) seh ich schwarz für die Jungs von heute *grins*, ich hätte dann irgendwie das Gefühl
    ihr habt die Rollen vertauscht.

Im übrigen: Ich finde das sehr mutig was Du tust und auch wenn die Absage vielleicht schlimm war, Du brauchst Dir nicht mehr vorwerfen nichts getan zu haben. Meinen Respekt hast Du jedenfalls.

Neuer Benutzer

Danke!

Ich danke dir für deine Antwort. Im Moment habe ich eh nicht allzu viel Zeit, weil ich gerade meine Abiturklausuren schreibe. Ich warte jetzt erstmal ab bis ich alles hinter mir hab. Vielleicht meldet er sich dann ja auch mal, wenn die ganze Last mit den Klausuren von einem fällt.
    Sonst schreibe ich ihm vielleicht nachher nochmal eine nachricht und frage ob er nicht am Wochenende ein bisschen Zeit hat oder so. Ich rechne auch damit, dass er sich nicht drauf einlässt. Naja, ich kann ja nur gewinnen

Neuer Benutzer
    Ich hab mir überlegt, dass ich ihn irgendwie überraschen könnte. Eine super Möglichkeit wäre gewesen mit ihm letzten Samstag zum Rhein in Flammen zu fahren, aber habe leider zu spät gesehen, dass das schon stattgefunden hat. Habt ihr vielleicht andere Ideen? Vielleicht welche die vom Prinzip her so ähnlich sind?
    LG isii92

Horvi Horvi ist offline

Benutzer
    Hmm keine Ahnung ob das was hilft. Das kannst Du nur selbst beurteilen. Ich bin da etwas skeptisch.
    Er müsste erstmal eine grundsätzliche Bereitschaft zeigen etwas mit Dir zu unternehmen.
    Bisher hast Du noch nicht herausgefunden, ob er immernoch verletzt ist oder ob sich seine Interessen geändert haben, wenn er wirklich was für Dich empfinden / empfunden hat dann ändert sich das nicht so schnell. Männer reagieren im Regelfall besser auf Worte als Frauen daher würde reden da schon helfen wenn Du mittlerweile fertig bringst.

Hast Du ihm das mittlerweile erklärt wieso Du so reagiert hast ?

Um auf "Ich hab meinem Schwarm einen Korb gegeben, obwohl ich das eigentlich gar nicht wollte" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.