Thema: Die ganze Geschichte....:(
- Benutzer
anonym177
Die ganze Geschichte....:(
Hallo Leute!
Ich habe hier schon ein zwei mal reingeschrieben aber es ist immer wieder etwas neues dazugekommen und ich möchte jetzt einfach nochmal alles loswerden und hoffe dass mir der eine oder andere helfen kann. Tut mir leid wenn alles ein bisschen lang ist aber es ist wichtig die ganze Geschichte zu erfahren.
Also ich hatte ca 1 Jahr eine Beziehung mit meiner inzwischen Ex Freundin. Am anfang lief es toll wir verstanden uns super und waren mega verliebt. So ca ab beginn 2011 begannen langsam ein paar Probleme. Wir hatten öfters Missverständnisse und Meinungsverschiedenheiten. Es ging soweit dass wir bereits 2 mal schluss gemacht hatten (ging immer von ihr aus) doch wir rauften uns danach innerhalb kürzester Zeit wieder zusammen (2-4Tage) denn wir liebten uns doch.....auch wenn es mir so vorkam als würde ich sie mehr lieben als sie mich. Nach dem letzten mal Schluss machen beschlossen wir, dass wir nochmal neu anfangen würden waren daher auch noch nicht wieder offiziell zusammen doch irgendwie schon gg.
Es gab zum Beispiel probleme weil meine Ex Freundin Kontakt per Sms mit einem anderen Typen hatte von dem sie mir zwar erzählt hatte dass er nur ein Freund wäre und sie sagte mir auch immer was sie schrieben, jedoh wusste ich dass dieser Typ etwas von ihr will und das war natürlich ein Problem für mich. Sie versicherte mir immer dass es immer nur mich gibt, doch wir kamen dadurch öfters zum Streit und irgendwann gab ich dann nach und sagte dass sie ruhig mit ihm schreiben könne denn ich vertraue ihr.
Es lief dann eine Weile gut und dann kam wieder ein Streitthema auf. Ich wollte mit meine Fußballkollegen nach Mallorca fliegen im Sommer und fragte sie ob ihr denn das recht wäre (ich habe auch Matura und deswegen will ich dann einfach ein bisschen feiern)....übrigens haben alle anderen die mitfliegen auch eine Freundin und für die geht das auch alles in Ordnung. Aber wir kamen wieder ins Streiten denn sie wollte das nicht denn sie hat schon so viele Sachen davon gehört usw....
Als wir uns wieder etwas zusammengerauft hatten und doch wieder auf dieses Thema kamen sprachen wir über Vertrauen. Ich machte dann ein Beispiel für Vertraun was wie folgt lautete:"Selbst wenn du jetzt mit diesem einen Typen mit dem du Kontakt hast und von dem ich weiß dass er etwas von dir will (ich werde ihn weiters als J bezeichnen) ausgehen würdest würde ich dir so weit vertrauen, dass ich nichts dagegen sagen würde." Ich meinte alles gut und nur als Beispiel doch dann....ein Missverständnis. Sie verstand das so dass ich sie auffordern würde mit anderen Jungs auszugehen und konnte es einfach nicht fassen wie ich nur so etwas sagen kann und dass ich sie dann auch gar nicht lieben würde. Ich versuchte natürlich ihr klar zu machen, dass das nicht so gemeint war doch sie war schon viel zu sehr auf diesen Gedanken verbissen und sagte dass es ihr jetzt reihen würde. Am Abend holte sie mich vom Training ab da sie mir noch etwas geben müsse und sie mich noch ein letztes mal sehen möchte. Ich stieg in ihr Auto ein und sagte zu ihr, dass ich von Mallorca für sie daheim bleiben würde, da ich merkte dass alles auf der Kippe stand und ich dachhte, dass ich sie so vielleicht nocheinmal umstimmen könne. Dann sagte sie zu mir, dass es zu spät wäre und sie würde heute mit J ausgehen da er sie gefragt hat. Ich wollte das natürlich niht jedoch konnte ich nichts machen. Also ging sie mit ihm aus. Noch dazu kam dass es an einem Donnerstag war obwohl sie am Freitag arbeiten musste (mit mir ging sie deswegen nie unter der Woche weg) blieb bis 1 weg und fuhr sogar in die Hauptstadt was sie mit mir eigentlich nie gemacht hat. Ich rief sie am nähsten Tag an und fragte wieso und warum usw....sie antwortete mir dass es sehr schön war und dass sie schon lange nicht mehr so viel gelacht habe. Ich war natürlich am Boden und schrieb ihr und rufte sie auch die ganze nächste Woche immer an. Ich fing an sie zu nerven und sie wurde immer noch verletztender und sagte Dinge wie, dass es ihr ohne mich viel besser gehen würde und dass sie mich eigentlich schon seit silvester nicht mehr so richtig lieben würde (wir machten mitte April schluss) usw...
Ich redete dann auch mit ihren Freundinen darüber die auh Freundinen von mir sind und die wusste zuerst gar nicht dass sie mit J aus war und waren auch geschockt, dass sie so etwas tut. Ihre beste Freundin hielt ihr dann eine Standpauke, dass das assozial wäre usw....
Meine Ex rufte mich danach an und meinte das ich mich nicht mit ihr anlegen solle und dass ich die Schuld bin wenn sie jetzt ihre beste Freundin verliert, da ich anscheinend alle gegen sie aufhetzten würde. Ich erfuhr dann dass sie die weitern Tage Dinge unternahm die sie während meiner Zeit nie gemacht hatte und am So (also eine Woche nachdem sie Schluss machte) kam dann der Schock. Ich erfuhr dass sie für 2 Tage mit J nach Italien gefahren ist. Ich war natürlich am Ende und schrieb ihr 1000 Sms. Von ihr kam nur zurück dass ich nicht mehr ganz normal wäre und dass wir ja eigentlich schon seit 1 Monat nicht mehr zusammen sind und dass sie tun und lassen kann was sie will. Davon wussten ihre Freundinen wieder einmal nichts. Danach folgte dann einmal eine Kontakt sperre. Am do darauf wollte eigentlich ihre Beste Freundin mit meiner Ex etwas unternehemen doch diese sagte dann kurzfristig ab unter dem Vorwand, dass ihr Auto nicht mehr funktionieren würde und dass sie am nächsten Tag früh auf müsste. Nach mehrfachen NAchfragen von ihrer Freundin sagte sie dann dass J auch bei ihr wäre. Ihre Freundin fasste es nicht mehr und sagte wie assozial sie eigentlich ist das sie ihre beste Freundin für ihn versetzten würde. Von ihrer Seite kam dann immer nur dass ich alle nur auch meine Seite ziehe und dass ich alle gegen sie aufhetzte und dass der einzige Mensch der sie versteht J ist (kein wunder der will ja auch etwas von ihr) den sie eigentlich nur vom sehen kennen würde. Warum fährt sie dann mit einem den sie nur vom sehen kennt nach Italien und versetzt ihre Freunde?????
Sie rief mich am nächsten Tag dann an und heulte ins Telefon dass ich das letzte wäre und dass sie mich nie wieder sehen wolle, löschte mih dann auch aus ihren Facebook freunden und löschte jedes Bild von mir heraus. Dabei wollte ich sie die ganze Zeit immer nur zurück haben. Sie brach dann auch den Kontakt zu allen anderen Freundinen ab die mit mir auch befreundet sind, da ich ja anscheinend alle aufhetzte. Also hat sie jetzt nur noch J.
Ich verstehe einfach nicht wie sie mir so etwas antun kann. So kurz nach unserer Beziehung wieder mit jemand neuem was anfangen und mich komplett aus ihrem Leben lösche...ich liebe sie doch!!
Sie hasst mich obwohl es eigentlih keinen Grund dafür gibt und ich will sie immer noch zurück....oder besser ich will über sie hinweck kommen.
Doch ich habe nur noch sie im Kopf....ist sie mit ihm glücklicher.....hat sie mich schon vergessen...bedeutet ihr denn das letzte Jahr gar nichts???
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.....bitte helft mir
(((
- Benutzer
anonym177
Niemand da?? :-(
- Benutzer
Horvi
Also ich habe mir diese Geschichte mal durchgelesen und so wie ich das lese hast Du sie oder vielleicht auch anfangs ihr euch gegenseitig eingeengt. Diese ganze Eifersuchts- und Streitnummer riecht danach.
Und dann machst Du auch noch was was gar nicht geht, nämlich zuviel mit ihren Freundinnen reden
und wunderst Dich wieso sie sauer auf Dich ist ? Also mich wundert das eher weniger.
Ach dass sie den Kontakt mit den Leuten abbricht wäre nur normal wenn sie das Gefühl hat Du nimmst da zuviel Einfluss das muss ihr ziemlich zugesetzt haben sonst hätte sie am Telefon nicht geheult.
Ich versteh Dich dass Du leidest, aber irgendwas über Dritte zu regeln ist ganz schlecht.
Ich kann Dir leider nicht viel Hoffnungen machen. Das einzige was Du vielleicht tun kannst
ist Dich zu entschuldigen dass Du mit den Freundinnen gesprochen hast und sie danach in Ruhe lassen.
Den Rest wird die Zeit zeigen, aber ich sag einfach soviel. Konzentrier Dich auf Dich selber und
leb Dein Leben.
Übrigens: auch weitere Details die Du noch nicht geschrieben hast werden meiner Meinung nach daran nicht mehr viel ändern
- Benutzer
anonym177
Erstmal danke für deine Antwort.
Gestern Abend war ich auf einem Konzert und die Karte dafür habe ich von meiner Ex-Freundin bekommen ich freute mich schon total darauf aber ich musste jetzt ja leider alleine hingehen. Meine Ex war auch da mit einer Freundin aus einer anderen Stadt (ich habe es auf facebook gelesen). Ich rief sie dann mehrmals an und schrieb ihr sms ob sie mir denn nicht bitte sagen könnte wo sie steht, da ich einfach nur an ihrer Seite das Konzert genießen möchte und dass sie fehlt und all diese Gefühlsduselei halt. Aber sie hat mir nie zurückgeschrieben und hob auch bei keinem Anruf ab.
Heute wären wir genau ein ganzes Jahr zusammen (eigentlich wären wir das schon seit 2 wochen oder so....aber wir haben uns damals auf dieses Datum geeinigt).
Ich fasste dann den entschluss dass ich ihr einen Brief schreibe in dem stand:
"Ich wünsche mir dass du glücklich wirst auch wenn das bedeutet dass ich nicht mehr zu dir gehöre.
Ich wünsche mir aber auch dass du dich vielleicht wieder einmal meldest denn du bist die wichtigste Person für mich.
Ich wollte auch noch danke sagen für das letzte Jahr denn es war das schönste Jahr das ich jemals erleben durfte."
Anbei habe ich dann auch noch einen Brief von ihr dazugelegt den sie mir damals zu meinem Geburtstag in meine Geldtasche Gesteckt hat (vor ca 9Monaten) in dem viele Liebesbeweise von ihrer Seite aus standen. Ich habe dann dazu geschrieben, dass ich den ihr leider wieder geben muss denn sonst lese ich ihn noch 1000 mal und das tut einfach unheimlich weh. Und auch ob sie sich den vielleicht auch nochmal durchlest. Zum schluss zeichnete ich noch ein Herz und schrieb meinen Namen. Doch es kam keine Antwort gar nichts.....nicht einmal eine kleine Reaktion von ihr.
Sie war meine erste richtige Freundin und ich liebe sie immer noch aber sie reagiert einfach nicht mehr auf mich......es tut unheimlich weh und ich möchte sie die ganze Zeit anrufen aber ich weiß eh schon dass niemand abheben wird.
((
- Benutzer
Horvi
Ich versteh Dich, aber dieses ständige nachhaken nach Liebe bewirkt eher das Gegenteil.
Das mit dem Brief fand ich gut zumindest die Stelle, daß Du ihr viel Glück wünscht.
Die Bitte den Brief durchzulesen hättest Du besser nicht getan. Sie wird sicher wissen
was Sie Dir geschrieben hat und sie daran zu erinnern nutzt Dir herzlich wenig sondern macht ihr bestenfalls ein schlechtes Gewissen. Zu Dir zurückkehren wird sie deswegen nicht. Würdest Du sicher
auch nicht wollen wenn Du ehrlich bist - so aus Mitleid und Pflichtbewusstsein ?
Leb`Dein eigenes Leben. Es wird besser werden, auch wenns derzeit hart ist.
- Benutzer
anonym177
Danke für deine Antworten!
Eines wollte ich noch loswerden!
Ich habe meiner Ex ja ein paar mal (gut gesagt....eig ziemlich oft und viel) geschrieben per sms auf facebook oder habe versucht sie anzurufen! Wie gesagt habe ich ihr auch heute wieder geschrieben dass sie sich irgendwann wieder melden soll und dass sie mich bitte nicht ignorieren soll (ich weiß dumm von mir)!!!
Vor ein paar minuten hat sie mich angerufen und sagte folgendes :
"ich sage es dir jetzt zum letzten mal! Ich will bichts mehr mit dir noch mit sonst jemand von euch zu tun haben! Und wenn du mich noch einmal irgendwie versuchst zu kontaktieren dann zeig ich dich an und du hörst von einem Anwalt" dann hat sie einfach aufgelegt!
Wollte das nur noch loswerden!
- Benutzer
anonym177
Heute habe ich von einem Freund erfahren dass meine Ex mit diesem einem Typ in der Stadt wäre.....ich war auch gerade dort und ging in das lokal wo sie anscheinend ist (ich weiß selbst nicht was ich da wollte....wahrscheinlich mir selbst weh tun)! Ich ging rein doch sie und er waren nicht mehr da! Dann fragte ich jemanden wo sie denn sei und der erzählte mir dann dass sie zu dem einen Typ nach Hause gefahren ist! Ich dachte wirklich es geht jetzt wieder langsam bergauf denn ich hatte keinen Kontakt zu ihr und hörte auch nichts über sie......doch das heute hat mich wieder ganz nach unten geschmissen! Wann hört dieser ehlende Schmerz endlich auf? Warum geht es ihr so gut und schert sich einen Dreck um mich und ich bin am Boden! Ich weiß einfach nicht wie das weiter gehen soll! :-(((
- Neuer Benutzer
sarari
sorry aber für mich klingt das schon fast wie stalkerei. in einer beziehung gibt es immer einen der jagt und einen gejagten. je mehr du hinterher rennst, desto mehr wird sie sich entfernen. man merkt erst was man hatte und was es einem bedeutet hat, wenn man es nicht mehr hat. und du bist ständig da! lass sie doch erstmal in ruhe, komplett in ruhe! vllt will sie auch das du das alles erfährst, weil sie denkt dann lässt du sie in frieden? du selbst treibst sie immer mehr in die hände von "j". sorry aber das ist leider die wahrheit...
- Benutzer
anonym177
Ich stalke nicht da ich keinen Kontakt mit ihr habe und das dass sie in der stadt war habe ich ja auch nur zufällig erfahren! Ich habe sie dann ja auch nicht getroffen also weiß sie auch gar nicht dass ich auch in der stadt war (vermute ich zumindest)! Ich habe alles nur von anderen erfahren! Ich habe keinen kontakt mit gar nichst aber ich erfahre immer neue dinge und auf facebook lese ich auch immer nur heraus dass es ihr gut zu geht und dass ist ja einerseits schön doch irgendwie tut es weh.....ich weiß ja selber nicht was ich mir denn erwarte! Eigentlich geht es mich ja nichts mehr an? :-((