Hallo ihr alle (:

Ich hab eine Frage zu meiner Freundschaft, oder zu dem, was davon noch übrig ist, mit einem Jungen aus meiner Schule.
Wir kennen uns seit fast 7 Jahren (gingen in eine Klasse) und vor 1 Jahr hat er sich in mich verliebt. Wir haben echt eine tolle Freundschaft aufgebaut, auch wenn es manchmal vielleicht etwas darüber hinaus ging. (Kuscheln, Streicheln usw. aber mehr war nie) Wir haben so schöne Erlebnisse zusammen gehabt, stundenlang geredet und geschrieben es war toll.
Nach 1/4 Jahr hab ich ihm allerdings gesagt dass ich ihn nicht liebe (ich war mir zwar nicht sicher aber er wollte unbedingt eine Antwort, und ich hatte einfach noch zu viel Angst vor einer Beziehung vorallem weil in unserer Klasse viel gelästert wurde).
Das ist aber nicht der Grund wieso alles kaputt gegangen ist, wir haben noch gut ein weiteres Viertel Jahr zusammen eine wundervolle Freundschaft gehabt. Und er hat auch gesagt dass er es nie verkraften würde mich als Freundin zu verlieren.
Auch nach den Sommerferien als es keine Klassen mehr gab, haben wir uns noch super verstanden und alles war gut. Mit der Zeit aber haben wir immer weniger miteinander geredet. Seine Kumpels machten nur noch Dinge mit Mädels die sie neu kennengelernt hatten und er folglich auch. Irgendwie haben wir uns immer weiter auseinander gelebt. Am Anfang hab ich ihm noch Vorwürfe gemacht , wir haben uns sogar getroffen und uns ausgesprochen,ziemlich lange sogar, er hat gemeint ich müsse nicht eifersüchtig sein auf seine neuen Freundinnen. Wir könnten ja trotzdem noch was zusammen unternehmen. Für ihn war damit alles in Ordnung aber es war eben nicht so wie früher. Ich hab mich kaum getraut ihn zu fragen ob wir was machen wollen, hab mich immer so gefühlt als ob ich ihm Zeit stehlen oder auf die Nerven gehen würde.
Im Februar oder so, dieses Jahr haben wir sogar noch ein zwei mal was zusammen gemacht, ich habe sogar wieder bei ihm übernachtet.
Dabei ist auch was komisches passiert: ich hab aus Gewohnheit im Schlaf meinen Arm um ihn gelegt, was allerdings ein Fehler war weil er sich weggedreht hat. (Hätt ich mir ja denken können). Ein bisschn später hat er dann aber seine Hand auf meinen Arm gelegt und dort gelassen. (Verstehe bis heute nicht wieso)

Heute reden wir überhaupt nicht mehr miteinander , oder nur noch aus Höflichkeit (hallo, tschüss), ich fürchte mich fast schon vor seinen neuen Freunden, es haben sich auch richtig feste Cliquen gebildet so dass ich kein Stück mehr an ihn rankomme. Alle Versuche was mit ihm zu machen gingen von mir aus, er hat zwar immer gesagt er freut sich aber von ihm selber kam nie etwas. Jetzt kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ihn wegen so etwas zu fragen wir sind uns so fremd, das wäre fast lächerlich.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll, rational weiß ich eigentlich dass es sich nicht mehr lohnt um die Freundschaft zu kämpfen, ich verstehe zwar nicht wieso sich alles so anders ist weil eigentlich hat sich ja nichts verändert. Ich muss ihm doch noch IRGENDETWAS bedeuten.

Immer wenn ich zB. bei Facebook lesen muss was er tolles mit seinen neuen Freunden/innen macht , was er damals auch mit mir gemacht hat, werd ich extrem traurig. Ich weiß nicht ob ich einfach aufgeben soll was denkt ihr?

Das schlimme ist, dass er ja auch immer so verdammt höflich ist, und mich sogar noch manchmal bei ICQ anschreibt und fragt wie es mir geht obwohl wir ja im realen Leben fast null Kontakt haben. Oh man ich kann echt nicht mehr er ist mir so unglaublich wichtig , ich liebe ihn, er war mein bester Freund