Thema: Liebeschaos

bbbrune bbbrune ist offline

Neuer Benutzer

Liebeschaos

Hallo zusammen!
    Dies ist mein erster Beitrag im Forum und ich habe mich angemeldet, weil ich gleich zwei Probleme in Liebesdingen habe
    Vielleicht ein wenig Vorgeschichte: Ich bin 17, mache nächstes Jahr das Abitur und dachte eigentlich bisher, dass ich mich weder je verlieben würde (ja, ich weiss, DAS war naiv ), noch sich je jemand für mich interessieren könnte (hat sich bisher auch niemand...zumindest nicht offen). Ich hatte also noch nie auch nur einen Anflug einer Beziehung...
    Seit ich die Schule gewechselt habe, sieht das ganze aber völlig anders aus! Ich gehe mal chronologisch vor Schon wenige Tage nach Schulbeginn habe ich neue Freunde gefunden, und konnte mich gut in die Clique einfügen,was mir bisher an der früheren Schule eher schwer fiel, denn ich wurde drei Jahre lang in der Primarschule gemobbt und das hat mich natürlich auch geprägt.

Nun zu meinen 1. Problem

Problem Nr. 1, nennen wir ihn Dave, ist Teil der besagten Clique und eigentlich 'das erste männliche Wesen' (), der mich angesprochen hat. Mittags, in der Kantine, sitzt er immer in meiner Nähe und wir haben auch viel gequatscht, ich finde ihn ja auch nett und wir haben uns auch schon mal verabredet. Diese Verabredung war (da zu dritt) wie ich dachte, rein platonisch. Vor einigen Monaten hat er aber angefangen Andeutungen zu machen, z.B.:

Ich: Mir ist irgendwie kalt, zieht es hier drin?
    Er: Soll ich dich wärmen?
    Ich : Nein, danke.

Ich: Ich hätte keine Highheels anziehen sollen. Meine Füsse schmerzen.
    Er: Warum hast du sie dann angezogen?
    Ich: Sieht besser aus.
    Er: Das brauchst du nicht, du bist schön genug!

Er berührt mich auch recht oft ganz 'zufällig', bietet mir an, mir die Schultern zu massieren oder legt den Kopf in der Pause auf meine Tischplatte...etc.

Das Problem ist nun, dass ich glaube, er will etwas von mir. Ich aber nicht und das versuche ich ihm auch die ganze Zeit klar zu machen, aber er scheint es nicht zu verstehen/verstehen zu wollen. Erst heute hat er mir eine SMS geschrieben, ob wir nicht mal was alleine unternehmen wollen!? Was soll ich tun? Ich will ihn nicht verletzen! Oder zumindest nicht allzusehr

Lg BB

P.S. zum 2. Problem komme ich später^^
    Geändert von bbbrune (02.05.2011 um 17:46 Uhr)

Horvi Horvi ist offline

Benutzer
    Wo liegt das Problem ?
    Es wird immer wieder Typen geben, die Dich attraktiv finden und so lange er nicht an Dir "rumfummelt" ist doch alles ok.
    Wenn er Dir ne SMS schreibt ob ihr nicht mal alleine was unternehmen wollt. Brauchst Du doch nur "Nein, tut mir leid" zu schreiben.
    Ohne Verletzung wird das nicht abgehen. Ich denke er hat ne direkte Frage gestellt. Er hat ein Recht auf eine direkte Antwort.

Neuer Benutzer
    Er 'fummelt' ja an mir 'rum' und zwar andauernd, dann sage ich ihm, er soll damit aufhören und in der nächsten Pause streichelt schon wieder über die Wange -.-
    Ich bin nicht einmal sicher, ob er wirklich etwas von mir will oder ob ich einfach paranoid bin^^
    Schon mehrmals habe ich ihm (wirklich direkte) Abfuhren auf seine ach so direkten Fragen gegeben aber wie gesagt, er kann oder will mich nicht verstehen. Eine meiner Freundinnen hat gemeint, dass meine Zurückweisung in vielleicht sogar 'anturnt', es gäbe ja solche Typen....

anonym177 anonym177 ist offline

Benutzer
    Ich sehe das genau gleich, wenn du ja sagst zu der Einladung etwas mit ihm alleine zu unternehmen dann machst du ihm nur unnötige Hoffnungen und dann wird er mehr verletzt sein.
    Aber du könntest ja auch einmal fragen warum er denn alleine mit dir etwas unternehmen will. Wenn er dann direkt wird dann musst du ihm auch direkt antworten. Redet er nur um den heißen Brei herum dann sag ihm dass du gerne deine Freunde auch dabei hättest.
    Du musst ihm die Wahrheit sagen, ganz ohne ihm weh zu tun wird das nicht funktionieren aber normalerweise ist dieser schmerz dann nicht zu lange denn ihr hattet ja nie etwas miteinander, also denke ich mir könnt ihr trotzdem Freunde bleiben.

Benutzer
    Problem nummer 2?

Benutzer
    Habe erst jetzt deinen 2. Beitrag lesen können. Wenn er nicht aufhören will mit seine befummellein und du ihm auch alles direkt so gesagt hast dann musst du dich ein wenig von ihm distanzieren. Schreib ihm mal eine Weile nicht zurück und Ignorier ihn ein wenig, und zeig ihm wie ernst du das meinst. Irgendwann wird er schon aufwachen.

Neuer Benutzer
    Zuerst mal vielen dank euch beiden für eure Antworten!
    Das mit dem Distanzieren wird schwierig, denn wir sehen uns ja jeden Tag in der Schule, er rennt mir immer hinterher, schreibt mir, setzt sich in meine Nähe...Kurz das mit dem Distanzieren ist zwar eine gute Idee, aber ich habs schon versucht... Fehlschlag!

Neuer Benutzer
    Ich lasse mal Geschichte Nr. 2 und das grössere Problem einfliessen
    Der ominöse B.:
    Ich mochte ihn am Anfang überhaupt nicht. Er war ein Draufgänger, der einfach zu viel redete. Aber er setzte sich oft neben mich, was mich wahrscheinlich durch meine Unerfahrenheit im Umgang mit Männern etwas irritierte. Dann fuhren wir ab und zu zusammen mit dem Bus (wir haben einen ähnlichen Schulweg), kamen ins Gespräch und lernten uns besser kennen.
    Daraus entstand vor kurzem eine Freundschaft, was dazu führte, dass wir uns öfters verabredeten. Dabei liefen wir oft stundenlang bis früh morgens herum und haben geredet. Einfach nur geredet.
    Vor 4 Wochen habe ich dann zum ersten Mal bemerkt, dass ich anfange, anders über ihn zu denken. Irgendwie... zärtlicher. Es fällt mir wirklich schwer, darüber zu schreiben...
    Auf jeden Fall haben wir eines abends ein wenig getrunken und das Gespräch bekam eine etwas intimere Färbung. Wir redeten über Klassenkameraden und haben dann eine Variation von Wahrheit oder Pflicht gespielt: Wir sagten abwechselnd einen Namen und der andere musste dann sagen, für wie viel Geld er/sie es mit der entsprechenden Person machen würde. Das war (im angetrunkenen Zustand und vor allem auch, weil er gesagt hat, dass er die, auf die ich wegen ihm am eifersüchtigsten war, irgendwie unnatürlich findet) recht lustig, bis ich auf die absolut intelligente Idee kam, alles auf eine Karte zu setzen und zu sagen:

"Hmmm, mir fällt niemand mehr ein... wie wärs damit: Für welchen Betrag würdest du mit mir schlafen?"

Er drehte sich kurz weg, um zu überlegen und sagte dann:
    "Ich würde nicht mit dir schlafen."
    Ich: (mit gespieltem Grinsen): "Autsch..."
    Er (grinst auch): "Aber stell dir vor, ich hätte jetzt ja gesagt, das hätte unsere Freundschaft zerstört. Und ich glaube sowieso nicht, dass du mit mir schlafen würdest"
    Ich: "Aber ich erwarte schon dass du mir die Wahrheit sagst. Das ist der Sinn des Spiels. Und woher willst du wissen, dass ich nicht mit dir schlafen würde?"
    Er (zuckt die Schultern): "keine Ahnung"

Jetzt, 5 Tage danach, bin ich völlig verunsichert. Die letzten zwei Male, die er anrief, war er etwas kälter als sonst und vor zwei Tagen ist er in die Ferien gefahren, das heisst wir sehen uns erst nächsten Montag wieder.

Aus den Gesprächen, die wir geführt haben, weiss ich, dass er sehr taktisch vorgeht. Könnte es sein, dass er nur gesagt hat, er wolle nichts von mir, weil er denkt, er mache sich dadurch interessant?
    Wenn er sich wirklich nicht für mich interessiert, warum will er dann immer, dass ich möglichst lange bleibe. Warum will er dann immer was trinken gehen und warum will er, dass ich ihm beim shoppen begleite (Ist er vielleicht schwul?)?
    Bin ich überhaupt in ihn verliebt? Wie merkt man das? Ich weiss, dass ich etwas für ihn fühle, aber ist es wirklich Liebe?

Danke im Voraus!

Benutzer
    Zu deinem 2. Problem.
    Also als erstes zu der Frage ob er schwul ist....also ich gehe im folgenden einmal davon aus dass er hetero ist
    Also nach dem was du jetzt erzählt hast dass er oft mit dir etwas unternehmen will, gehe ich einmal davon aus, besser gesagt meine Meinung ist, dass du schon ein bisschen mehr für ihn bist wie eine Freundin. Für mich klingt das schon ziemlich danach, wie du schon gesagt hast, dass er sich interessant machen will oder ein bisschen cooler und abgebrühter rüber kommen will. Du sagst dass ihr unter angetrunken zustand ein bisschen intimer wurdet....ich vermute einmal dass ihr nicht hacke voll wart....deswegen sage ich dir, dass angetrunkene Menschen meist die ehrlichsten sind (auch wenns blöd klingt).
    Mein tipp für dich ist, dass du ruhig auf ihn eingehen kannst wenn er mit dir etwas unternehmen will.....sag ja unternimm was mit ihm, das zeigt dann auch dass du ihn auch gut leiden kannst. Mach aber nicht den Fehler, dass du ihm hinterher läufst wenn er versucht interessanter zu werden für dich. Denn wenn du auch so wie er stark rüber kommst dann wirst du für ihn 100% auch noch interessanter....ich weiß wovon ich spreche ich bin auch ein Junge .

Aber von liebe darfst du noch nicht sprechen. Du bist verknallt in diesen Jungen und deine Hormone spielen ein wenig verrückt aber das ist gut so....ist doch ein schönes Gefühl. Dass du sagen kannst dass du jemanden liebst braucht das ein wenig zeit. Wenn du dann länger mit jemanden zusammen bist und die Beziehung langsam in den Alltag rückt und die anfänglichen pubertären verknalltheitsgefühle verfließen und du dann sagen kannst dass du nicht mehr ohne diese Person sein willst.....dann kannst du von Liebe sprechen.
    Wenn du noch weitere Fragen hast oder etwas unklar ist antworte ich gerne.

Neuer Benutzer
    ...ich weiß wovon ich spreche ich bin auch ein Junge
    Also, lieber Anomymer, gerade weil du ein Junge bist, wirst du jetzt ausgequetscht (was natürlich nicht heisst, dass andere nicht mehr antworten sollen)^^
    Warum spricht er dann von anderen Mädchen? Er hat mit mir über sein erstes Mal geredet und mit wem er es in der Klasse auch ohne Geld machen würde (so in der Art "die und die hat was....")

Und wie soll ich mich am besten Verhalten? Einfach warten, bis er auf mich zukommt? Wie kann ICH mich interessanter machen oder es ihm leichter machen, ungekünstelt mit mir zu sein?
    Geändert von bbbrune (04.05.2011 um 21:37 Uhr)

Um auf "Liebeschaos" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.