Hallo zusammen!

Ich bin über 3 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen gewesen. Wir haben noch zusammen einen Urlaub geplant und dann war von heute auf morgen einfach Schluss. Wir haben eine ganz intensive Zeit gehabt und uns bis auf normale Kleinigkeiten nie gestritten. Jetzt sind wir seit fast einem Jahr getrennt. So eine schlimme Zeit habe ich noch nie mitgemacht; diese Zeit ist einfach nicht zu beschreiben. Wir haben so gut wie gar keinen Kontakt mehr gehabt. Als seinerzeit Schluss war, habe ich ihm nochmal gesagt, dass wir die ganze Zeit doch nicht einfach so wegwerfen könnten, aber er meinte nur, er hältte nicht mehr die Gefühle für mich, wie er sie mal hatte.... Ich habe ihm das nie wirklich abgenommen.
Naja, vor kurzem bekam ich dann eine SMS, in der er mir schöne Feiertage wünschte. Ich habe mir gedacht, komm, die Gelegenheit musst du nutzen und habe ihm vorgeschlagen, man könne sich ja treffen und was schönes zusammen unternehmen. Das haben wir dann auch gemacht. Es war wirklich ein wunderschöner Tag. (Wir haben uns nicht geküsst).
Naja gut, ich habe ihm dann irgenwann vorgeschlagen, ob wir nicht nochmal was machen wollten, aber er meinte, er hätte leider an dem Tag keine Zeit, aber einen anderen Tag sehr gerne. Die nächsten vier Wochen vergingen und wir haben nichts mehr voneinander gehört. Dann kam ein Wochenende. Ich war abends unterwegs und wen sah ich auf einmal... natürlich meinen Ex. So einen Zufall kann es doch nicht geben, das war bestimmt ein Zeichen. Wir haben uns unterhalten, er ist später auch nochmal zu mir rüber gekommen und es kann mir keiner erzählen, da wären keine Gefühle mehr gewesen. Alle anderen haben hinterher gefragt, ob das meine große Liebe wäre, ich hätte ja so ein Strahlen in den Augen gehabt und bei ihm wäre es nicht anders gewesen. Ich bin dann später noch woanders hingegangen und er ist nachgekommen. Wir haben dann zusammen getanzt und auf einmal fing er an mich total stürmisch zu knutschen. ich wusste in dem Moment, dass es ein Fehler ist, habe es aber trotzdem natürlich genossen. Wir haben uns zwischendurch immer und immer wieder geküsst. Er hatte schon einiges getrunken, ich weniger. Aber selbst wenn er was getrunken hat, er ist sich dann trotzdem immer noch bewusst was er sagt und tut. Naja, er ist dann nach Hause, ich bin nach Haus. achso, wir hatten dann noch verabredet, dass wir die letzte Unternehmung dann und dann nachholen wollten.

Naja, am nächsten Tag bekam ich einen Anruf, er meinte er müsste auf den letzte Abend zurückkommen.... Er meinte, er hätte den ganzen Tag viel nachgedacht, aber es gäbe keine 2. Chance für uns beide. Er fände, ich wäre eine tolle Frau, aber er würde mich nur als "gute Freundin" sehen, aber nicht mehr in einer Beziehung zu ihm. Ich kann mir das alles einfach nicht vorstellen und glaube ihm das auch nicht, genauso wenig, ich ihm damals geglaubt habe, er hätte keine Gefühle mehr für mich. Ich habe eher das Gefühl, dass er vor sich selbst davonrennt, das habe ich ihm auch gesagt.

Er meinte nur, er hätte schon nach unserem ersten Treffen hin und her überlegt und wäre da eigentlich schon zu dem Entschluss gekommen. Wie kann das sein, wenn er es da schon wusste, wieso wollte er nochmal was mit mir unternehmen (hätte er es nicht gewollt, hätte er es direkt gesagt)? Wieso hatte er an diesem Abend denn so ein Funkeln in den Augen (muss ja so gewesen sein, wenn es allen anderen aufgefallen ist), ist mir noch in die andere Location gefolgt und hat mich geküsst? Ich verstehe das alles nicht und wie gesagt, er weiß immer was er tut - auch mit Alkohol, dafür kenne ich ihn einfach zu gut.
Wir haben uns auch kurz über die Zeit nach unserer Trennung unterhalten und er hat mir erzählt, ihm wäre es in seinem ganzen Leben auch noch nie so dreckig gegangen. Er hätte auch absolut kein Interesse gehabt, was mit einer anderen Frau anzufangen. Ihm ging es also genau wie mir und das die GAANZE Zeit!

Soviel wollte ich eigentlich gar nicht schreiben, naja, ich habe jedenfalls nur noch ??? in meinem Kopf und bin seit seinem Anruf wieder total down.