KiiSs KiiSs ist offline

Neuer Benutzer

3 Wochen Beziehungspause - Wie soll ich das nur schaffen?

Hallo Zusammen,

ich bin seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir haben schon einige Höhen und Tiefen überwunden, aber nun sind wir an einem Punkt angelangt (seit ein paar Monaten passt es irgendwie nicht mehr richtig) an dem wir wissen, dass unsere Beziehung so nicht mehr funktionieren kann.

Mein Freund ist eines morgens auf mich zugekommen und hat mir gesagt, dass er so nicht mehr weitermachen kann und Zeit für sich braucht um wieder zu sich zu kommen. Ich war geschockt.. auch wenn ich wusste dass es mir eigentlich ähnlich geht.. Ich bin eher ein Mensch der Probleme durch Reden und vor allem GEMEINSAM leichter überwindet, und er eher seine Gefühle und Probleme in sich reinfrisst und irgendwann übergeht. In den letzten Monaten haben wir uns wenig um UNS gekümmert, jeder hatte seine eigenen Probleme, wir haben kaum darüber gesprochen (früher schon) und irgendwie konnten wir einfach fast keine schöne Zeit zusammen verbringen. Es waren immer schöne Tage dazwischen aber da wir uns großteils nur noch gestritten haben, war es mehr eine Qual.

Ich liebe diesen Menschen abgöttisch und er sagt mir auch, dass er mich liebt. Aber er einfach so nicht mehr weitermachen kann. Ich bin seiner Meinung, wir haben uns fast täglich gesehen und mehrmals gehört und das war auf Dauer einfach zu viel. Wir wissen beide was wir ändern wollen, falls wir wieder zusammenfinden.

Ab heute haben wir eine 3-wöchige Beziehungspause (wir hatten jetzt schon 1 Woche ein hin und her), ohne sehen und ohne vom anderen was zu hören..... Er war die letzte Nacht noch bei mir und wir hatten eine wunderschöne glückliche Nacht. Wieso konnten wir nicht vorher so miteinander umgehen? Wieso erst jetzt?

Meinem Freund geht es wirklich nicht gut, das merke ich - das liegt nicht nur an unserer Beziehung. Das ist ganz klar. Er braucht die Zeit das weiß ich, weniger als ich sie brauche - da für mich die Tatsache genügt, dass wir uns lieben und wir beide die gleichen Dinge in unserer Beziehung ändern möchten UND vor allem weil wir uns die letzten Male (3 Mal haben wir uns in der einen Woche hin und her gesehen) wirklich toll verstanden haben und uns schon lange nicht mehr SO nah waren.

Doch er braucht die Zeit, das sagt er mir. Er muss zu sich finden, wieder klar werden und vor allem einiges in seinem Leben ändern. Es tut einfach so unglaublich weh und ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Es ist so hart die Gewissheit zu haben dass du den Menschen den du über alles liebst 3 Wochen lang nicht einmal hören und schon gar nicht sehen wirst. Ich kann jetzt schon an nichts anderes denken als an ihn, wie soll ich da 3 Wochen überstehen.

Wir haben uns bereits einen genauen Tag ausgemacht, an dem wir uns dann wiedersehen. Das ist das einzig positive, dass man ein Ziel vor Augen hat. Leider kann ich mich derzeit für nichts begeistern. Ich bin viel mit Freunden unterwegs, dennoch bin ich da die meiste Zeit nur in Gedanken und Traurig. Für mich sind Freunde das wichtigste im Leben, aber mein Freund ist eigentlich auch sowas wie mein bester Freund zugleich.

Ich weiß ich muss da durch und es wird eine wahnsinnig harte Zeit, aber vielleicht sagt Ihr mir was ihr darüber denkt? Hat das überhaupt noch Sinn?

Sunn Sunn ist offline

Neuer Benutzer
    na du.

Also ich finde das das noch einen sinn hat, ist meine meinung, guck mal ihr seit 1 1/2 jahre zusammen und das einfach 'wegzuwerfen' wäre nicht gut. es ist ja schon mal sehr gut das ihr beide die gleichen ansichten habt. das ihr was ändern müsst. ich bin genau wie du ich will sowas auch am liebsten beim GEMEINSAMEN REDEN klären und am liebsten sofort. aber klar das das meistens nicht geht. und typen sehen das ja eh immer anders. ich bin gerade auch in einer pause mit meinem feund. und ich weiß genau wie du dich fühlst. alleine, traurig und alls sowas. das ist echt kein schönes gefühl. aber das ihr euch liebt ist das wichtigste. und liebe kann alles schaffen. das sage ich meinem freund auch immer. sag ihm das wenn ihr euch wiederseht. die 3 wochen werden die hölle, aber für ihn genauso. und der lichtblick ist halt das ihr schon einen tag ausgemacht habt wo ihr euch wieder seht. und er vermisst dich 100 pro genauso wie du ihn. aber manchmal ist zeit halt gold. und wenn ihr dann nach diesen 3 wochen redet, wird er und du bestimmt vieles anders sehen und ihr findet auch bestimmt ein lösung ich finde es immer total unsinnig wenn menschen sich trennen die sich lieben. weil wahre liebe schafft alle höhen und tiefen

Liebe grüße

Um auf "3 Wochen Beziehungspause - Wie soll ich das nur schaffen?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.