Danke.

Du warst die Liebe meines Lebens. Ich war stolz auf Dich. Du warst die einzige Frau, mit der ich mein Leben teilen wollte.

Ich liebe Dich trotz allen und es tut mir furchtbar weh, das Du Dich nun für einen neuen Weg ohne mich entschieden hast.

Ich weiß nicht was Dir gefehlt hat.
Ich weiß nicht was ich so falsch gemacht habe, dass Du innerhalb von nur zwei Jahren nichts mehr für mich empfindest.
Ich habe mich bemüht. Ich war aufmerksam. Wir hatten so unglaublich schöne Zeiten...
Erinnerst Du Dich noch an die Zeit als wir uns kennen lernten ? Du hast mich angehimmelt und ich lief mit geschwollener Brust umher. DAS war meine Freundin ! Diese hübsche junge Frau, die kokett und sexy war hatte MICH ausgesucht. Ich war so unglaublich glücklich. Alles lief wie geschmiert. Wir hatten beide eine unglaubliche Energie. Nichts und niemand konnte uns auf unserem Weg bremsen.
Erinnerst Du Dich daran ?

Du hast mir alles gegeben. Unser Sex war phantastisch. Was haben wir uns nicht alles einfallen lassen...

Ich hatte das Gefühl, dich - dieses liebe zierliche Geschöpf - Immerzu tragen zu wollen. Wir waren uns mal so nah. So innig und intim. Ich liebe deinen Geruch. Du warst so weich und zärtlich.

Wir konnten so oft zusammen lachen und hatten so viel Spaß...

Fehler...? Ja ! Ich habe Fehler gemacht. Ebenso wie Du. Das ist normal und menschlich. Aber nur wer seine Fehler nicht korrigiert begeht gleich den nächsten.

Gestritten haben wir auch. Ich habe dich aber nie so verletzt, das ich nicht zurück konnte. Ich war dir gegenüber immer fair und ich konnte Fehler einsehen und dich um Verzeihung bitten. Erinnerst du dich an deine Art zu streiten ? Hast du nicht ab und zu mit Kanonen auf Spatzen geschossen ? Viel dir die Bitte um Verzeihung nicht oft sehr schwer ? Warum nur ? Ich habe dir doch immer verziehen. Niemals habe ich - so wie du - alte Geschichten wieder aufgewärmt und im Streit wieder mit abgehakten Dingen von vorne angefangen. Das war doch völlig unsinnig und nutzlos ! Aber ich kenne Deine Fehler. Es sei Dir verziehen. Ich weiß, das du viele Dinge nicht so gemeint hast.

Wir sind niemals fremdgegangen. Das wollten wir uns gegenseitig nicht antun. Erinnerst Du Dich noch an unser versprechen ? Wenn einer von uns den anderen nicht mehr liebt und keine Lust mehr hat, sich für den anderen hübsch zu machen, zu pflegen und aufmerksam zu sein, dass wir es dem Partner dann sagen wollten ?
Warum hast du es nicht getan ? Es war Dein Wunsch !
Warum hast Du mir nicht gesagt was dich gestört hat ?
Wovor hattest du Angst ? Ich war immer lieb zu Dir. Ich kann mich selbst reflektieren. Ich kenne meine Schwächen und habe mich bemüht.

Vor zwei Jahren hast Du unsere Tochter geboren. Ein überwältigendes Phänomen. Dieser kleine unschuldige Mensch sollte nun fortan unser unglaubliches Glück komplettieren.
Wie wird es nun in Zukunft wohl sein ?
Unsere Tochter wird mir fehlen. Sie wird doch auch ihren Papa vermissen. Was wirst du ihr sagen ? Wie willst du ihr erklären, das Papa nicht mehr nachhause kommt ? Wie willst du es ihr klar machen, das sie mich nicht mehr mit ihren großen Kulleraugen ansehen und mir mir Flirten kann, weil sie ihr Bilderbuch mit mir ansehen möchte, wenn du mir schon nicht erklären kannst was passiert ist ?

Ist Dir bewusst wie weh du mir damit tust ? Womit habe ich das verdient ?
Wirst du mir erlauben sie zu sehen oder *beginnt nun ein Rosenkrieg auf den Schultern unserer Tochter, die keine Schuld an unserer zerbrochenen Liebe hat ?

Du tust mir sooooooo weh !

Glaubst Du im Ernst, ich bestehe auf den Wohnzimmerschrank, den Fernseher oder das Auto ? Was ist blos passiert ? Kennst du mich nicht mehr ? Mein zukünftiges Leben in der nächsten Zeit kann ich aus einer Plastiktüte bedienen. Mehr brauche ich nicht. Wie kannst du nur denken, das mir diese Dinge wichtig sind ?

Was ist mit unseren Freunden ? Werden wir uns auf Geburtstagen begegnen oder müssen sie sich für einen von uns entscheiden ? Wirst Du damit wie ein erwachsener Mensch umgehen können oder isolierst du mich ? Wirst du unseren Freunden sagen, dass du nicht kommst, wenn sie mich auch einladen ?

Erkläre mir bitte warum du mich nicht mehr liebst. Sag mir was ich falsch gemacht habe. Das bist du mir schuldig !
Ich hätte alles für euch getan ! Ein Schlterzucken genügt mir nicht !

Ich liebe euch.
Ich weiß nicht, ob ich jemals in der Lage sein werde, mich auf eine andere Frau einzulassen und so zu öffnen. Es zerreißt mir das Herz und es tut so unglaublich weh. ich bin verzweifelt und weiß nicht, wie ich ohne euch leben soll. Alles wofür ich gelebt und gearbeitet habe, ist verloren. Es fällt mir schwer einen klaren Gedanken zu fassen. Sicherlich ist es kindisch, hier meine Gedanken nieder zu schreiben. Aber das ist nun auch egal.

Hilf mir bitte, zu verstehen, warum du die Liebe zu mir verloren hast und bleib fair. Handle im Sinne unserer Tochter.

Ich danke Dir für alles, was Du mir unseren gemeinsamen glücklichen Jahren gegeben hast und wünsche dir Für deine Zukunft das beste, das du bekommen kannst.

Ich akzeptiere deine Entscheidung, ziehe mich zurück und werde meine Wunden lecken. Ich bin erwachsen und weiß, das der Schmerz irgendwann abnimmt.

Im Moment habe ich das Gefühl, einen schlimmen Albtraum zu träumen. Ich hoffe, geweckt zu werden und zu merken, das alles in Ordnung ist. Das meine Frau mich anlächelt und einen guten Morgen wünscht und meine Tochter noch im Schlafanzug und mit Kuscheltier in der kleinen Hand zu mir kommt und die Arme hochsteckt...

Nein. Das ist kein Gefühl. Es ist mein sehnlicher Wunsch. Aber es ist kein Traum...

Dein verlassener Ehemann