Hallo liebe Community,
ich fange direkt mal an meine Geschichte zu erzählen, durch die ich nun in eine Situation geraten bin, in der ich nun überhaupt gar keine Orientierung mehr habe.Vor 2 Jahren habe ich ein Mädchen kennengelernt (ich bin nun 20, sie ist 19). Über diese Jahre verteilt habe ich mich zwischendurch immer wieder gut mit verstanden, doch wenn ich versuchte einen Schritt weiter zu gehen, in Richtung Beziehung und Liebe,wurde ich erst mal ein paar Monate ignoriert.Über ein paar ihrer Freundinnen erfuhr ich dann, dass sie generell keinen Freund wolle, da sie sich nicht zu sehr binden wolle und sich mehr auf "anderes" konzentrieren will.

Bis vor Ostern gingen wir noch zur Schule, da wir dieses Jahr unser Abitur machen bzw. nun gemacht haben.Bis dahin hat sie mich mehr denn je ignoriert und manchmal sogar mitirgendwelchen Kommentaren überhäuft, zu allem was ich tat oder fragte. Auf einer von ihr angefertigten Liste, auf der sie aufschrieb, wen sie nicht mehr sehen wolle nach dem Abi, stand ich ganz oben. Anscheinend mochte sie mich gar nicht. Eine andere Vermutung ist, dass sie ein wenig Frust hatte, weil alle ihre Freundinnen mittlerweile einen Freund haben, für sie also nur noch recht wenig Zeit aufbringen konnten.

Das war also ihr Verhalten vor dem Schulende.

Nachdem wir uns nach Schulende ca. 3-4 Wochen
gar nicht gesehen hatten, die Abiturklausuren nahezu abgeschlossen waren und wir uns nun zum ersten Mal wieder bei einer Big Band Probe sahen (wir spielen beide in der Schul- Big Band und einem Saxophonensemble) war sie plötzlich so nett wie noch nie zuvor.Z.B. fragte sie mich auch nach einem kleinen Auftritt in der Stadt, ob sie mich zu unserem Treffpunkt an der Schule mit zurücknehmen soll (er war eigentlich keine 2 Minuten entfernt), eine Frage, die sie mir vor Ostern wohl nie im Leben gestellt hätte.
Sie fragte mich auch wie es mir nun ginge nach den Klausuren, wie sie gelaufen seien usw. ( für manche klingt es selbstverständlich, aber als sie mich ignorierte hat sie sich nicht im Ansatz um sowas gekümmert).

Zu den letzten Proben kam sie vor Ostern immer ganz legère und normal angezogen. Jetzt macht sie sich immer total hübsch, obwohl sie danach wohl auch nur wieder nach Hause fährt. Sie hat bisher aber auch noch keine weiteren Schritte gemacht, also nichts von wegen Verabredung oder so.

Ich habe auch schon mitbekommen, dass ihre Eltern immer relativ streng waren, wenn es darum ging einen Freund vor dem Schulabschluss zu haben. Bei ihrer Schwester hat es wohl auch schon mal was Ärger gegeben.

Meine Frage lautet nun: War das alles, ihr ganzes Verhalten bedingt dadurch, dass sie keinen Freund wollte, weil sie noch zur Schule ging? Und nun da die Abiturzeit langsam vorbei geht ( die Ergebnisse bekommen wir recht bald) versucht sie doch noch was zu erreichen? Wartet sie nun bis die Ergebnisse vom Abi stimmen und legt dann richtig los?

Natürlich wäre meine Schlussfolgerung recht logisch, aber das Problem ist, dass ich oft viel irgendwo hineininterpretiere wo gar nichts ist.

Deswegen wollte ich eure neutralen Meinungen dazu hören.

Bitte schreibt mir zurück, weil ich verstehe so gerade entweder alles oder überhaupt gar nichts.....

Lg chris0017