- Neuer Benutzer
dieVerlassene
er hat mich verlassen und ich weiß nicht was nun stimmt...hilfe!!!
hallo!
vor 4 wochen hat mich mein freund, mit dem ich 4 monate zusammen war, verlassen. es waren zwar "nur" 4 monate, aber eine sehr intensive zeit. ich habe mich über beide ohren in ihn verliebt. er ist 22, ich schon 26. momentan schließt er seine ausbildung ab, ich studiere.
so, nun zu der geschichte: wir lernten uns kennen und alles lief super, nach 3 monaten wurde er plötzlich zurückhaltend. ich habe ihn mehrmals gefragt, ob etwas los sei, daraufhin wurde er komisch und meinte es is nix, ich solle nich ständig fragen.nun gut, ich war selbst im stress wegen der uni, deshalb hatte ich auch nicht viel zeit um wegzugehen, hab ihn aber immer mit seinen kumpels feiern gehn lassen. an einem tag waren wir dann noch zusammen einkaufen, wollten kochen, haben alles besorgt. als wir wieder zu hause waren (er war ständig bei mir) sagte er mir, dass er das nicht mehr kann. alles in seinem leben läuft gut, nur die beziehung engt ihn ein. er kann nicht mehr. ich habe fürchterlich geweint und ihn gefragt, was der wahre grund ist, er schwieg meistens nur. er sagte er liebt mich noch, aber er kann das nicht. er hat dann noch bei mir geschlafen, am nächsten morgen ist er früh aufgestanden und duschen gegangen. da habe ich sein handy gesehen. da er die letzten tage ständig am handy hing, habe ich etwas dummes gemacht und mir den verlauf angeschaut. 200 sms mit einem anderen mädel! darin standen sachen wie "lass uns doch morgen heimlich wieder zum knutschen treffen" oder auch "ich bin gerade mit nem kumpel is restaurant"(da war er mit MIR!!! essen). ich war sofort auf 180, hab seine sachen zusammengepackt und ihm gesagt, wenn er wieder kommt, möchte ich eine erklärung. er fuhr dann mit seiner klasse weg und wollte um 2 wieder da sein. tatsächlich kam er gegen 5. in der zwischenzeit ratterte mein hirn, und ich fand dann beim aufräumen unter meinem tisch einen ungeöffneten brief von der staatsanwaltschaft xy. als ich einen blick in seinen rucksack warf, lagen da noch 20 andere briefe, anwälte, staatsanwaltschaft usw. und ja man macht das nicht, aber einen hab ich aufgemacht. 580 euro geldstrafe wegen schwarzfahrens. ok, gibt schlimmeres, ich kenn mich aber mit sowas nicht aus und war geschockt. andere briefe hab ich nich geöffnet (viell . hätte ichs machen sollen). er hat dann seine sachen geholt und wurde von seinem freund abgeholt.
ein paar tage drauf trafen wir uns noch mal, zum reden, habe das mit dem brief gestanden. er war nicht mal sauer...ich fragte was bei ihm los sein, wieso er sagt er liebt mich aber mich trotzdem verlässt....dann kam die story: seine mutter hat schulden gemacht, er hat dafür unterschrieben und angeblich hängt er nun alleine da drin. 30000 euro oder so. schwarzfahren muss er , weil er keine kohle hat (er hatte echt fast nie kohle, hab oft einkauf bezahlt usw.). er meinte da ich nun davon weiß als angeblich einzige, kann er erst recht nich mit mir zusammen sein. eine ausrede?! er will mich nich mit reinziehn blabla.nach dem treffen wurde er abgeholt, wieder von seinen besten freunden, einer fragte ihn "und, hast du es ihr gesagt"....toll...was meinen die denn nur?
er gab mir dann mein handy zurück was i ihm geliehen hatte. und was finde ich da....den ungelöschten verlauf. hab mir das natürlich aus neugier reingezogen, er hat nur mit der anderen geschrieben....und auch mit kumpels..."meine alte is eh nich so das wahre, ich leg lieber die neue flach" usw. so kenne ich ihn garnicht. er war zu mir immer wie der perfekte freund. er brachte mir öfter kleine aufmerksamkeiten mit, brachte mich zur arbeit u holte mich ab, sagte mir ständig wie toll ich sei, dass ich sein zu hause bin und er sich so wohl fühlt mit mir, und dann das! er hatte keine gute kindheit und hat mir recht früh erzählt, dass er geschlagen wurde. auch meinte er, er musste oft umziehen wg den jobwechseln seiner mutter. durch eine bekannte die ihn kennt weiß ich nun aber, dass seine mutter nie die miete gezahlt hat un die deshalb immer ma umgezogen sind in nacht-und nebelaktionen.
ich kann mir nicht vorstellen, dass keiner seiner freunde das weiß. die sind sehr vertraut miteinander, mein ex pennt auch ständig bei einem der kumpels, der noch bei den eltern wohnt u die eltern nehmen das so hin. auch geben sie ihm ständig ungefragt was aus. alles dinge, die komisch sind auf dauer.
bei unserem letzten treffen vor 3 wochen warf er mir vor, dass wir kaum was unternommen hätten. ich sagte, ich habe stress und auch ist es dumm was mit jmd unternehmen zu wollen, der keine kohle hat. er meinte in der beziehung auch immer, hauptsache wir sind zusammen, ein filmabend heim ist auch schön, er muss nich immer feiern gehn.
ich zerbreche mir nun den kopf, wieso er sich so verhält, er ignoriert mich und ich melde mich auch nicht mehr, weil ich nich weiß, was nun wahr ist und was nicht. vielleicht stimmt die schuldengeschichte so einfach nicht. mit der anderen ist er jetzt wohl zusammen. er meinte noch zu mir er denkt über UNS nach und meldet sich und sucht sich keine andere. ihr schrieb er, er müsse abwarten, bis er mich los sei. so ein ar.sch!
er zieht nun mit den 2 besten freunden in eine wg gleich bei mir um die ecke....obwohl er lt eigener aussage oft besuch vom gerichtsvollzieher hatte in seiner alten bude. ich fragte, ob er denn da keine angst hätte, dass alles rauskommt. er meinte nein. also müssen die es wissen! aber wer zieht mit jmd zusammen, der so viele schulden hat ?!?!? ich verstehe das alles nicht!
kann das jmd neutral beurteilen? ich liebe ihn aber will ihn nicht zurück, dafür ist das vertrauen nicht vorhanden, ich mache mir nur gedanken , wieso er mich, die er als den wichtigsten menschen in seinem leben bezeichnet hat, so von sich wegstößt und mich nur belügt.
- Neuer Benutzer
drake1986
Hallo!
Also nach allem was ich gelesen habe, kann man erkennen, dass er einfach zweigleisig fährt und hatte auch nicht den Mumm dir ins Gesicht zu sagen, dass er von einer anderen was will. Das mit den Schulden und so lass ich jetzt mal beiseite und er hat auch viele dumme Ausreden gebracht, warum die Beziehung mit dir nicht mehr funktioniert, also das ist einfach Unfug, er sucht einfach nur irgendwelche behinderten Gründe....
Ich weiß genau wie du jetzt denkst..Wie kann ein Mensch zu dir sagen, dass du für ihn soooo wichtig bist und auf der anderen Seite ein so falsches Spiel treiben....du denkst dir jetzt, hat er alles geschauspielert ? oder hat er es zeitweise ernst gemeint ? die Antwort kann ich dir leider nicht geben, aber die Tatsachen sprechen dafür, dass er dich ungerecht und hinterhältig behandelt hat und das hast du nicht verdient....du hast ihm vertaut und auch seinen Worten und Taten und wurdest zu tiefst enttäuscht....Du sagst du willst ihn nicht zurück, aber du möchtest gerne eine Antwort von ihm, warum er so zu dir war/ist. Mein Ratschlag, lass erstmal Gras über die Sache wachsen, so etwa 2 Monate und frag ihn dann nochmal freundlich per sms, ob ihr einfach nur mal reden könnt. Wenn er einwilligt, dann trefft ihr euch und versuch auf freundliche Art und Weise mit ihm über das Vergangene zu reden..Vll offenbart er sich dir dann auch etwas und redet ehrlich...Willst du ihn aber dennoch zurück, darfst du auf keinen Fall alte Geschichte nochmal ansprechen!
- Neuer Benutzer
dieVerlassene
Für mich sieht es immer mehr so aus, als ob die ganze Geschichte mit den Schulden nicht stimmt. Vielleicht war es nur eine Ausrede?! Um mir nicht zu sagen, dass er mich nicht mehr liebt und eine neue hat, um sich selbst als den armen Kerl hinzustellen, der keine andere Wahl hat, als Schluss zu machen?! Ich hab zwar einige Briefe gesehen, aber nur einen geöffnet, und da ging es ja "nur" ums Schwarzfahren. Und da er ja bald ne neue schicke Bude mit seinen Freunden bezieht, kann ich das alles noch weniger glauben. Wieso erfindet man sowas krasses, statt einfach zu sagen, was Sache ist. Ich habe ihn mehrmals ruhig und sachlich gefragt, was nun der Grund ist....aber nie kam ne klare Ansage. Oh man
Ich weiß garnicht mehr was stimmt.