marilia marilia ist offline

Neuer Benutzer

gibt es eine chance auf einen neubeginn?

hallo ihr lieben,
    ich werde euch nun meine geschichte schildern, die etwas länger ausfällt aber ich wäre euch dankbar wenn ihr euch die zeit nehmt und ehrlich eure meinungen dazu schreiben würdet.

anfang 2009 kam ich mit meiner ersten großen liebe zusammen. es war von anfang an voller vertrauen und innig- wir wussten beide "das ist es". wir hatten absolut die gleichen interessen, haben viel unternommen und es hat sich im laufe der zeit auch ergeben dass wir zukunfts- und berufsmäßig die gleichen vorstellungen hatten. im freundeskreis galten wir als traumpaar. je länger die beziehung ging, umso mehr zeit verbrachten wir miteinander, bis wir schließlich viel aufeinanderhockten.
    mitte / ende 2010 führten einige umstände dazu, dass ich mit mir selbst total unzufrieden wurde (längere krankheit, streit mit mutter, misserfolg im studium). und da nunmal die person die einem am nähesten steht am meisten abbekommt und wir ohnehin viel aufeinander gehockt haben hat mein freund ziemlich viel miterleben müssen - meine schlechten launen, jammern, weinen, meine unzufriedenheit mit mir selbst...
    leider kam es durch mein hadern mit mir selbst dazu dass ich mich ständig an kleinigkeiten hochgezogen habe und zu einer teilweise anstrengenden stressigen person wurde.
    das war für meinen freund und auch für mich nicht leicht aber wir wussten es kommen bessere zeiten und weil wir uns so liebten haben wir uns immer zusammengerauft.
    im frühjahr 2011 lief es schon wieder wesentlich besser. ich war ein stück mehr mit mir selbst im reinen, weil sich die blöden äußeren umstände wieder gelegt haben. unsere beziehung lief harmonischer und er beteuerte, dass er froh sei, dass es wieder so gut klappen würde. ich war sehr glücklich.
    von mitte bis ende april war ich für 2 wochen in den usa.
    jedes mal wenn wir im internet schrieben hat er sich so gefreut. mir per sms gschrieben dass er mich ganz furchtbar vermisst und froh ist wenn er mich wieder hat. dass er jede nacht von mir träumt und mich über alles liebt.
    der 28.april war der erste abend wieder zuhause. er stand vor meiner tür weil er nicht abwarten konnte mich endlich wieder zu sehen und wir hatten einen wundershcönen abend. wir haben auch über unsere zukunft gesprochen und er sagte, er ist sich sicher dass wir noch sehr lange zusammen sein werden. ich war sehr glücklich.
    es folgten 2 weitere shöne wochen, in der nächsten woche waren wir wieder ein wenig genervt voneinander weil wir schon wieder zu viel aufeinander gehockt haben
    am 20. mai wollten wir uns abends sehen. ich bin zu ihm gefahren und wir haben uns dann wegen einer kleinigkeit gestritten. er hat sich darauf hin getrennt, ihm sei alles zu viel geworden, keine gefühle mehr, kann sich keine zukunft vorstellen.

die nächsten 2 wochen war dann noch ein hin-und-her weil er sich nicht sicher war ob er sich wirklich trennen will. dann jedoch kam von seiner seite aus der endgültige schluss.

ich habe daraufhin den kontakt abgebrochen und von ihm kam auch nichts mehr. habe mit seinen freunden gesprochen die waren durchweg der meinung, "er brauch seine ruhe und kriegt sich wieder ein" und " der zieht die trennung nich lange durch".
    eine bekannte von mir sah ihn in dieser zeit in der stadt und meinte er würde absolut blass, traurig und unglücklich aussehen.

am freitag sah ich ihn auf einer feier wieder. habe zunächst nichts gesagt, nur hallo im vorbei gehen. später hat er mich dann mit so einem vertrauten blick angesehen und ist zu mir gekommen, hat mich ganz fest in arm genommen und gesagt dass er es schade fände dass ich ihn nicht richtig begrüßt hätte. haben zun ächst über alltägliches gesprochen. dann meinte er dass es ihm mit der situation nicht gut ginge.
    heute morgen habe ich ihn angerufen und nach einem treffen gefragt. er hat ja gesagt. dienstag treffen wir uns.

ich hoffe bzw. wünsche mir, dass noch nicht alles verloren ist. würde gerne ein paar ehrlich meinungen hören. vielen dank"

Shawn Shawn ist offline

Neuer Benutzer
    Hmmm...von außen betrachtet würde ich sagen Ihr habt vielleicht dann eine Chance, wenn Ihr Euch in Ruhe aussprecht und bei Problemen, Frust etc. nicht an die Decke geht, sondern in Ruhe darüber redet und gemeinsam nach einer Lösung sucht. Wenn Eure Beziehung "nur" daran gescheitert ist, dass Ihr Euch oft gestritten habt, dann wäre das wohl ein Ansatz - aber das ist nur meine persönliche Einschätzung. Vor allem schaut zu, dass Ihr nicht immer zusammenhockt, sondern unternehmt hin und wieder auch mal was ohne den Partner - Freunde treffen, auf Konzerte gehen usw.
    Wenn man nicht immer zusammenhockt, geht man sich auch nicht so auf die Nerven - auch wenn's manchmal schwerfällt.
    Ich denke so ist noch nicht alles verloren. Vor allem dann nicht, wenn Ihr Euch noch wirklich liebt.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall, dass Ihr das hinbekommt.

Um auf "gibt es eine chance auf einen neubeginn?" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.