- Neuer Benutzer
mya jane
beziehung retten - was ist zu tun?
hallöchen,
nun dann will ich auch gleich loslegen und euch meine geschichte erzählen.
vor einigen wochen hat sich mein freund nach zweieinhalb jahren beziehung von mir getrennt. es war eine kurzschlussreaktion nach einem streit, weil "ihm alles zu viel wurde". unmittelbar danach vergingen noch 2 wochen im hin-und-her, weil er seine entscheidung dann doch bezweifelte. letzten endes blieb er aber dabei.
wir hatten immer das problem, dass wir zu viel aufeinander gehockt haben (was meistens von meiner seite aus ging). das hat dazu geführt dass es oft einfach nur aus genervtheit oder kleinigkeiten gekracht hat. darunter hat die beziehung gelitten. ja, wie gesagt, es wurde ihm einfach "zu viel".
dennoch gab es immer mal wieder losen kontakt, wir verstehen uns immer nocht blendend wie vorher auch, denn trennungsgrund war ja kein bestimmtes ereignis sondern das "zu viel" an nähe.
vor etwa einer woche haben wir uns abends zum quatschen getroffen. war echt ganz nett, haben über alles mögliche geredet und viel gelacht. er sagte auch dass er mich vermisst und die gefühle nicht weg sind, aber einfach seine ruhe haben möchte und keine lust auf stress hat.
im laufe der letzten tage glaube ich realisiert zu haben, dass ich einfach so an ihm geklammert habe, weil ich mir von anfang an sicher war dass die beziehung was ganz ernstes und besonderes ist und ihn auf gar keinen fall verlieren wollte. genau dadurch habe ich ihn aber erst recht in die flucht getrieben.
weil wir ansonsten echt gut harmoniert haben, unserer beziehung wirklich innig war und wir auch immer als "traumpaar" galten, habe ich schon noch hoffnung, dass noch nichts verloren ist.
aber wie soll ich das ganze angehen? ihn wirklich einfach in ruhe lassen oder ihm von meiner erkenntnis der letzten tage berichten?
würde mich über ratschläge freuen. liebe grüße :-)
- Neuer Benutzer
Kim2101
Hallo

phuu...
also ich würde es beides probieren! Also würde ich ihm von deiner Erkenntnis erzählen!
- Neuer Benutzer
planlos_77
erinnere dich an die Zeit als du neu anfangen musstest und frag dich wie bereit du bist dich jetzt schon wieder auf emotional unsicheren Boden zu begeben...
- Neuer Benutzer
planlos_77
sorry, die antwort war nicht an dich gerichtet, hab mich verklickt