Munichangel Munichangel ist offline

Neuer Benutzer

Verlassen für die Ex

Ich schreibe hier in das Forum, da es mir wirklich sehr schlecht geht. Ich bin genau vor einem Jahr von meinem Exfreund nach sieben Jahren verlassen worden. Musste einen kompletten Neuanfang mit neuer Wohnung etc machen, was wirklich sehr, sehr hart war und meine komplette Kraft erfodert hat. Nach einem halben Jahr ging es mir dann richtig gut: bin gereist, habe viele Menschen kennengelernt und habe in der Trennung etwas positives gesehen. Im Januar habe ich dann einen Mann getroffen, der auch ein halbes Jahr vorher verlassen wurde und wir haben sehr langsamn und behutsam damit angefangen, eine neue Beziehung aufzubauen. Es wurde sehr innig und eng, bis dann vor zwei Wochen seine Exfreundin aufgetaucht ist und ihn zurück haben möchte. Es war seine große Liebe und es hat ihn völlig verwirrt, dass sie ihn wiederhaben will. Am Montag hat er mir dann noch gesagt, dass er nur mich liebt und dass ich die Richtige bin und am nächsten Tag stand er weinend bei mir in der Wohnung und hat gesagt, dass er nicht mehr möchte. Ein paar Tage Bedenkzeit konnten die Situation nicht ändern und es gab per Mail eine letzte Absage. Dass er einfach zu sehr noch in der alten Geschichte hängt. Ich habe bis jetzt nicht auf die Mail geantwortet und auch nicht seinen Anruf am selben Tag angenommen. Das ist jetzt zwei Tage her; seitdem hat er sich auch nicht mehr gemeldet. Ich bin total verletzt und möchte am liebsten um ihn kämpfen. Weiß aber nicht wie und ob jetzt Sinn macht. Habt Ihr einen Rat? Ich bin wirklich unsicher, ob man zwei Trennungen in der kurzen Zeit so leicht wegstecken kann. Fühle mich wirkich schrecklich.

planlos_77 planlos_77 ist offline

Neuer Benutzer
    erinnere dich an die Zeit als du neu anfangen musstest und frag dich wie bereit du bist dich jetzt schon wieder auf so (emotional) unsicheren Boden zu begeben...

Neuer Benutzer
    Jetzt hatte ich eigentlich schon geschrieben, sehe aber meinen Beitrag nicht. Also neuer Versuch.
    Du hast recht, dass ich eigentlich keinen unsicheren Boden betreten möchte. Das Problem ist, dass ich es schon habe und mächtig eingebrochen bin. Auch, wenn es nur fünf Monate waren, der Schmerz ist jetzt genauso groß wie letztes Jahr nach sieben Jahren. Und das macht mir so Angst. Was ist, wenn ich jetzt keine Kraft mehr für einen Neuanfang habe? Im Prinzip ist es ja wieder einer....

Neuer Benutzer
    ging mir eben genauso..wenn du lust hast, "quatschen" wir wo anders...man schreibt sich die finger wund und dann zack, alles weg

Neuer Benutzer
    Hallo Planlos. Hab leider keine andere Möglichkeit... Freu mich aber über Deine Antwort über dieses Forum.

Neuer Benutzer
    ok dann bleiben wir hier. Gibts denn irgendwas was dir im Moment Halt gibt?
    Also ne gute Freundin oder ect. Hab festgestellt, dass das sehr viel ausmacht um nicht ewig diese gleichen Gedanken zu haben...

Neuer Benutzer
    Ja, hab auf jeden Fall Freunde, die für mich da sind. Aber so richtig auffangen kann mich das auch nicht. Es ist einfach so eine unfassbare Leere in mir und ich bin müde, wieder von vorne anzufangen. Hab ihn gestern angerufen und ihm deutlich gesagt, dann man jemand nicht nach fünf Monaten per Mail und einem Telefonanruf verlassen kann und dass ich keine Lust auf so jemanden habe. wir sind dann so verblieben, dasss ich mich in ein paar Wochen melde und wir uns auf einen Kaffee treffen. Es gab ein kurzes Triumpfgefühl, weil ich aus der Opferrolle gekommen bin. Aber dann habe ich gedacht: Au weia, jetzt habe ich ihn erst recht in die Arme der Anderen getrieben. Ich weiß auch nicht, was richtig ist. Aber wie Du schon sagst, will man um jemanden kämpfen, der selbst so auf unsicherem Boden steht. Mein Kopf sagt nein, mein Herz ja. Auch, wenn ich glaube, dass es eher daran liegt, wieder alleine zu sein. Kein schönes Gefühl.

Neuer Benutzer
    Bei mir ist es bis auf die Tatsache mit einer "anderen" (davon weiss ich nichts, jedenfals nicht offiziell) zu 100% identisch mit deiner Vergangenheit, dem Neuanfang und dann mit diesen besagten 5 Monaten. Ich bin genauso vor den Kopf geschlagen, da ich echt nochmal viel an Vertrauen aufgebracht habe mich nochmal neu zu öffnen..

Tja, und ich glaube es ist diese unendliche Leere und dieses Bewusstsein das alles nur noch grau aussehen läßt. Ich habe mich auch versucht nochmal mit ihm auseinander zu setzen, wenn man so will ( auch ne Möglickeit) hat er sich in die Opferrolle gepresst um einen Schuldigen für sein Handeln zu finden.. Naja, alles was ich versucht habe endetete nur in Vorwürfen, die ich nicht verstehe. Trage diese Ohnmacht jetzt seit ca. 2 Wochen mit mir herum... hoffe einfach ich finde duch/woanders wieder Lebenslust.

Ich würde dir raten, so schwer wie es auch ist-mach dich rar und halt blos nicht an so einem Ultimatum wie :"Wir treffen us in ein paar Wochen zum Kaffee" fest. Du leidest und hoffst und wartest und er ist erstmal schön aus der Verantwortung dir gegenüber raus. .. (jaja ich kann klug daher reden

Neuer Benutzer
    Oh ja, da sagst Du was. Ich lasse mir das Hintertürchen auf. In ein paar Wochen, wenn wir uns wiedersehen, habe ich vielleicht wieder eine Chance. Nur ich befürchte, dass ich mit meinem Anruf gestern, meinem sehr selbstbewußten Auftreten und meiner Aussage, dass ich ihn jetzt eh nicht zurücknehmen möchte, erst recht in die Arme der Anderen getrieben habe. Oh Mann. Ich mache jetzt erstmal nichts und versuche, jeden Tag zu überlegen. Am meisten ärgere ich mich über mich selbst. Dass ich so viel Kraft nach meinem Neuanfang hatte und überhaupt keine lust auf eine neue Beziehung hatte. ERst nach drei Monaten habe ich mich völlig geöffnet und gedacht, diesen Mann heirate ich. Tja, und dann kam die Keule. Und jetzt denke ich, dass ich einen so tollen Mann niemals wiederfinde. Oh Gott, darüber darf ich gar nicht nachdenken. Dann könnte ich mich gleich ins Bett legen und nie wieder aufstehen.

Neuer Benutzer
    Ja, mach wenn du damit umgehen kannst.. ich könnte e so nicht. Mag resolut klingen, aber immer nur auf der Strecke zu bleiben und das Wissen zu haben letzlich doch die 2.Wahl zu sein... no way

Um auf "Verlassen für die Ex" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.