Thema: Abends
- Benutzer
Meistro34
Abends
Hallo zusammen.
Ich habe hier schon einige Tips bekommen von wegen ablenken mit Hobbies, Sachen unternehmen. Das funktioniert ja auch in teilweise. Aber abends geht es dann los. Da weiß ich dann einfach nicht weiter. Da kommen die ganzen Gedanken zurück und ich habe dann angst, schlafen zu gehen, weil ich sowieso dann weiß, das ich nicht schlafen kann und mir Vorwürfe mache, das ich meine Beziehung zerstört habe. Ich liebe beide doch so sehr.
- Benutzer
cryptonite
und da wacht man nachts einfach so, einfach aus, und grübelt. Wer kennt das nicht. Hast Du es wirklich kaputt gemacht, oder .... (Habe ich am Anfang der ersten Krise meiner Ehe z.B. gedacht) bis ich dahinter gekommen bin, das meistens (nicht immer) 2 dazugehören um etwas kapuut zu machen.
Abends, Am Wochenende, Feiertag, Freizeit, Flimmerkiste, man denkt immer darüber nach. Immer, und mit der Zeit wird es weniger, leider nicht immer. X(
- Benutzer
Meistro34
Ja, ich habe es kaputt gemacht und weiß einfach nicht weiter.
- GastGast
Hallo,
also das mit dem "nicht schlafen können" kenne ich.....bin immer bis 3 Uhr früh vorm PC gesessen und hab allem mögliche gemacht nur um mich abzulenken und das schon ne ganz lange zeit, hatte auch immer angst vorm schlafengehen.............tja was kann man da nur raten........sorry aber eigentlich nicht viel, zumindest wußte ich nicht was ich tun sollte.....hab in der zeit wieder angefangen tagebuch zu schreiben als ich im bett lag und alles aufgeschrieben was mir durch den kopf ging und was am tag so passiert ist.......solange bis ich endlich eingeschlafen bin......
hat in zweierlei hinsicht geholfen, zum ersten konnte ich meine gedanken loswerden *auch wenns nur auf papier war* und zum anderen wurde ich dann so müde das ich unterm schreiben eingeschlafen bin :-)
naja so hab ichs halt gemacht, und tu es immer noch :-(
*indi*
- GastGast
ich freu mich immer aufs schlafen, denn da muss man nicht nachdenken, das ist die schönste zeit des tages

f.
- GastGast
@trauriger34.
ich bin neu hier und möchte Dich fragen, was Du denn angeblich kaputt gemacht hast...
lg
- Benutzer
cryptonite
stimmt. hilft ungemein. einfach raus mit dem frust, mit den gedanken und damit beginnen es zu verarbeiten. manchmal ist es leider so, das einem sonst keiner zuhört, und wenn dann nur mit klugen sprüchen (ich z.b.) und das bringt einen in der situation keinen schritt weiter.
ich schreibs einfach in den rechner, wenn i mag. so gegen 5 uhr morgens..... ein bisschen hilfts, so über den tag betrachtet. manchmal auch abends.
und dann gibts ja noch das forum. hier aber wir alle probleme, ähnlicher art. und, hier wird gelesen, geholfen, mit tipps versehen und siehe da, ich habe eine woche überstanden (mit viel, viel arbeit und ablenkung und hier) irgendwas geht immer (noch son blöder spruch)
- Benutzer
Meistro34
Das mit dem aufschreiben mache ich auch schon teilweise, aber trotzdem klappt es nicht so richtig. Im Augenblick bin ich krank, aber wenn ich wieder arbeiten gehen muß, dann wird das mit dem nicht schlaf können noch viel problematischer.
- Benutzer
cryptonite
Ja. Uneingeschränktes Ja. Es wird schwieriger und vielleicht auch besser. So jeden 2ten Tag, wenn man vor Erschöpfung dann doch einmal einschläft, und meint durchschalfen zu können. Und dann kommt er wieder. Der Nachtfrust. Morgens, nachdem der Körper sein Recht geforderrt und bekommen hat. Dann wirste wach, und liegst wach rum, bis das erlösende Klingeln des Weckers Dich zwingen wird, Deine Pflicht zu tun.
Wie lange man das aushält? Keine Ahnung, aber das geht verhältnismäßig lang.
Versuch Dich abzulenken. Ich schnappe mir dann meinen Sohn, gehe mit Ihm raus, erkläre ihm alles. Antworte auf seine Fragen. Setzt er sich dann meinen Rechner, dauert es, na so ungefähr 1min. und da kommt er wieder der Dämon. Also Fernsehen an, DVD an, bloß keine Musik, da suchst Du so lange, bis Du was findest was Deiner Stimmung entspricht, und das zieht Dich noch weiter runter.
Lesen, lesen hilft auch. Krimi; Roman; bloß keine Geschichte um "Freundschaft"; "Liebe" etc. Das bringst dann echt nicht.
Malen, Malen hilft auch. Weil man sich konzentriert.
Programmieren, hilft auch. Gleiches Ergebnis. (Hilft bei mir)
- Neuer Benutzer
Suru74
Hallo trauriger 34
Ich denke mal das es da kein Patentrezept gibt, wenn ich mcih zurück erinnere, ich war damals seit ewigkeiten das erste mal wieder alleine, in einer Wohnung, in einem Bett ....... das war erst mal völlig undenkbar, ich habe so blöde wie sich das anhärt erst mal ne freundin gebeten bei mir zu bleiben, nach ein paar Tagen, war zwar immer ncoh nix mit ruhigen Nächten im Bett, aber auf dem Sofa vorm Fernsehen hats dann meist irgendwann geklappt, wenn auch nur für ein paar Stunden ......... irgendwann hats dann auch funktioniert ganz allein im Bett zu liegen, aber dennoch der unruhigere Schlaf, oder zumindest das weniger schlafen bleibt.
Wobei ich heute (nach gut 3 Jahren) lieber die Nacht zum Tag mache, zumindest vor Sonn oder Feiertagen, damit ich die tage dann vor lauter müdigkeit verschlafen kann ...... denn genau so ätzend wie wach liegen Nachts, sind die Wochenenden, an denen man nix mit sich anzufangen weiß.
Wünsche Dir viel Glück
Kiku