Thema: Ratlos!
- HannahGast
Ratlos!
Hallo Leute!
Ich hab mich im Mai von meinem Freund getrennt mit dem ich damals 2 1/2 Jahre zusammen war.
Er hat das ganze direkt akzeptiert und für ihn war die Sache gegessen.
Mir ging es bei der Trennung absolut nicht gut, ich hab schon das Gespräch nicht ohne heulen rumgekriegt. Er scheint das ganze total emotionslos hingenommen zu haben.
Naja, zum Hintergrund der Trennung: Er hatte in der Vergangenheit ziemlich viel Mist gebaut und ich konnte ihm das alles nicht verzeihen, weil wir uns nie getrennt hatten oder mal ne Pause eingelegt haben. Ich hatte nie die Zeit dazu das ganze mal zu verdauen und ihm zu verzeihen.
Ich fand es dann halt auch ziemlich scheiße, dass das Thema für ihn absolut gegessen war. Ich hab dann mich bei ihm gemeldet und angerufen und so. Und irgendwann hab ich ihm dann auch gesagt, dass ich das absolut scheiße finde und bla und das wir uns doch vielleicht noch mal ne Chance geben sollten.
Er wollte dann erst nicht und meinte ich müsste mich um 100 Grad drehen wenn das noch mal was geben soll. Dann hab ich ihm gesagt, dass ich mich bestimmt erstmal nicht ändern werde, weil ich ihm schließlich noch mal ne Chance geben will und nicht andersrum.
Naja, dann waren wir noch mal 2 Wochen zusammen und ich hab mich dann entgültig getrennt weil es irgendwie nicht mehr geklappt hat.
Dann hab ich mich ne Zeitlang nicht mehr bei ihm gemeldet, von ihm aus kam überhaupt nichts.
Erst hab ich das unheimlich genoßen Single zu sein.
Aber dann hat er aufeinmal angefangen mir zu fehlen.
Daraufhin hab ich ihm dann irgendwann (nach dem ich mich dazu durchringen konnte, weil ich mir doch recht unsicher war) durchgerungen ihm ne SMS zu schreiben. Wo dann halt drin stand, dass ich ihn vermisse.
Da kam dann ne SMS zurück, dass er wüsste wodrauf ich hinaus will, aber er nicht wolle.
Naja, ich hab ihn natürlich angerufen und dann haben wir rumdisskutiert und er wollte aber nicht. Dann war ich erst mal total sauer und meinte dann, dass er dann ganz aus meinem Leben verschwinden soll.
Am nächsten Tag ist mir aber klar geworden, dass ich nicht ohne ihn Leben will!
Also hab ich ihm ne SMS geschrieben, dass ich gestern sauer und verletzt war und so. Und das ich um ihn kämpfen werde!
Dann hab ich in mehreren Telefongesprächen 1000 Mal mit ihm darüber disskutiert, ob er uns noch mal ne Chance geben kann. Naja, irgendwann hat er dann gesagt ok. Aber total genervt von mir und den Disskusionen denk ich.
War nicht so ein toller start denke ich. Wir waren beide total sauer und aufgebracht von dem Gespräch und naja, dann meinte ich, dass wir jetzt besser auflegen und wann anders weiter telefonieren.
Das war Sonntags. Wir wollten dann Dienstags Abends wieder telefonieren. Da hat er dann aber erst um 23 Uhr angerufen und das auch nur für 10 Minuten.
Ich hab generell das Gefühl, dass er einfach keinen Bock hat mit mir zu telefonieren.
Achso, das Problem ist, dass er im Moment (noch bis September) 500km weit weg von mir ist.
Eigentlich wollte ich jetzt (weil meine Prüfungsphase jetzt endlich zuende ist) zu ihm fahren, weil ich denke, dass man das alles am Telefon nicht wirklich rausfinden kann, also ob man zusammen passt, aber jetzt ist seine Mum bei ihm zu Besuch und das noch für 1 Woche.
Diese Telefoniererei schadet uns glaub ich eher nur, weil ich hab das Gefühl, dass er total genervt ist. AUßerdem weiß ich nicht, wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll.
Einerseits haben wir gesagt, wir sind probeweise wieder zusammen. Aber das was da am Telefon ist, klingt alles andere als danach.
Außerdem will er anscheinend nicht mit mir telefonieren, wenn seine Mutter dabei ist. Das wir wieder zusammen sind hat er ihr nicht gesagt und auch nicht, dass wir andauernd wieder telefonieren.
Mich kotzt die ganze Situation einfach an und ich weiß absolut nicht mehr weiter.
Ich will, dass alles wieder wie vorher ist. Er ab September wieder in unsere gemeinsame Wohnung einzieht und wir einfach wieder das Traumpaar sind, was alle in uns gesehen haben.
Er sagt er hat absolut keine Gefühle mehr für mich.
Aber das glaub ich ihm einfach nicht.
Man kann doch seine Gefühle nicht so schnell abstellen?
Ich meine wir waren 2 1/2 Jahre zusammen und das ziemlich intensiv. Fast seit anfang an von der Beziehung waren wir jeden Tag zusammen, haben sogut wie keine Nacht getrennt verbracht.
Es war einfach super innig.
Er hat außerdem immer gesagt, dass ich die Frau bin mit der er den Rest seines Lebens verbringen will.
Kann es wirklich sein, dass er absolut keine Gefühle mehr hat?
Ich glaube eher, dass er sie unterdrückt! Er meinte zum Beispiel am Anfang der Trennung, wo ich ihn gefragt hab wie es ihm damit geht, dass er viel arbeite und so gar keine Zeit dazu hätte darüber nachzudenken.
Das spricht doch dafür, oder versuch ich da was zu sehen was gar nicht mehr da ist?
Ich denke auch, dass es einfach die Entfernung für ihn leichter macht damit abzuschließen. Ich mein jetzt sieht er mich nicht. Alles läuft nur über Telefon. Aber wenn er ab September wieder hier ist, dann wird er mich zwangsläufig wieder öffter sehen, weil sein Elternhaus im Nachbarort ist.
Ich will aber nicht so lange warten um zu sehen was los ist!!
Ich brauch dringen euren Rat/ Meinung dazu? Bild ich mir da was ein? Hat das ganze noch Chancen? Sollte ich es aufgeben? Aber was ist, wenn es die große Liebe ist?
Sorry für den langen Text, aber ich bin total verzweifelt!
-
Haii deine Situation ist aber auch grade nicht Leicht..
Also ich hatte auch schonmal so eine ähnliche situation wo ich öfters mit meinem Ex-Freund auseinander kam aber auch wieder zusammen gegangen bin..
Also vil. ist es besser das ihr einfach noch mal ne kurze auszeit nimmt so 3 tage oder so um nochmal drüber Nachzudenken wie es jetzt in eurer Beziehung steht und wenn ihr doch eh mom. gestresst seit durch die Telefonate dann nimmt jeder doch mal Zeit für sich um es sozusagen zu verdauern..
Aber ich denke vil. ist es auch Besser wenn ihr nur befreundet bleibt also das hat bei mir ziemlich geholfen ich und mein Ex-Freund wir hatten auch erst pa Tage kein kontakt mehr um den ganzen streß zu verdauen bis er sich dann bei mir gemeldet hat und wir jetzt einfach nur gute Freunde sind wir verstehen uns sehr gut , am anfang war es schon komisch jetzt aufeinmal nurnoch befreundet zu sein aber das legt sich nach ner Zeit.. und auch Grade weil du sagst das du ihn vermisst und nicht ohne ihn Leben willst, denn wenn ihr befreundet seit und euch manchmal trefft und Telefoniert hab ihr immer noch kontakt..
Also ich meine immer wenn die beziehung ein zweitesmal Scheitert dann scheitert sie vil. auch beim nächsten mal..
Versucht erst mal so den normalen Kontakt auf zu Bauen also ohne den Streß.
Vil. liebt er dich schon noch aber denkt halt das die Beziehung eh wieder scheitern wird..
Wenn er echt die Liebe deines Lebens Sein sollte dann habt ihr immer noch Zeit das Rauszufinden.
- Moderator
Julia
Liebe Hannah!
caros tipp mit der auszeit kann ich nur bestätigen. meiner meinung nach sollte die zeit länger sein als nur 3 tage. du musst bedenken, dass er ja eh schon gestresst ist und du es vielleicht schlimmer machen kannst, indem du ihn so häufig und nach so kurzer zeit gleich wieder anrufst.
mein rat: versuche dich in nächster zeit auf dich und deine anderen freunde zu konzentrieren, vielleicht alte freundschaften wieder zu pflegen oder was dir sonst so spaß macht und dich auf andere gedanken bringt.
wenn er dann nämlich merkt, dass du ihm fehlst, dann wird er sich mit sicherheit von selbst melden.
und auch wenn das jetzt blöd klingt: aber man sieht sich immer zweimal im leben und (um caro zu zitieren): "Wenn er echt die Liebe deines Lebens Sein sollte dann habt ihr immer noch Zeit das Rauszufinden."
- HannahGast
Ja, das mag ja alles schön und gut sein, aber wenn ich ihn jetzt einfach so gehen lasse... das kann ich absolut nicht!
Ich liebe ihn und ich mein wir hatten echt ne lange Auszeit.
2 Monate oder so hatten wir ja wirklich so gut wie gar keinen Kontakt. Und naja, jetzt versuch ich das ganze wieder hinzubekommen.
Das Problem war, dass wie wir das zweite Mal zusammen gekommen sind ich das ganze gar nicht ernsthaft versucht hab.
Und ich will jetzt einfach meine zweite Chance :'(
Das Telefonieren im moment ist nicht streßig sondern einfach komisch. Weil man redet zwar viel und erzählt sich einiges, aber es klingt irgendwie trotzdem so gedämpft. Weil man eben weiß, wie unklar die Situation im Moment nun mal ist!
Es ist kein zusammen sein, aber auch nicht getrennt. Es ist einfach so ein komisches Zwischending und ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll.
Ich lieg jede Nacht wach und denk an ihn. Ich schlaf die meisten Nächte nicht vor 4 oder 5 Uhr Nachts ein. Ich kann einfach nicht abschalten. Ich vermisse ihn so.
Einfach nur in seinen Armen liegen und mit ihm daliegen.
Ich liebe ihn wirklich, das hab ich jetzt gemerkt und ich will ihn wieder!
Ich werd wohl in einer Woche zu ihm fahren und dann werden wirs herausfinden.
Ich find, da gibt es gar keine andere Möglichkeit. Am Telefon kann er viel sagen. Da kann er auch sagen, dass er mich nicht mehr liebt.
Aber wenn wir uns wirklich gegenüberstehen, dann ist das ganze immer noch was anderes.
Entweder klappts dann, oder halt nicht.
Wenn es nicht klappt, dann werd ich wohl aufgeben. Aber vorher kann ich das einfach nicht. Ich kann nicht einfach aufgeben, weil wenn ich das tue, dann müsste ich mich für immer Fragen, was wäre wenn ich es noch mal versucht hätte und wir wäre noch mal zusammen gekommen.
Ich will ihn nicht verlieren
- Neuer Benutzer
Hannah
Jetzt hab ich noch mal mit ihm telefoniert bist jetzt grade.
Und als ich ihm gesagt hab, dass ich vorhab, zu ihm zu fahren wenn seine Eltern wieder weg sind, da hat er irgendwie so gleichgültig reagiert. Total scheiße.
Da war ich dann irgendwie total deprimiert und hab ihm gesagt, dass ich denke, dass das so absolut keinen Sinn hat.
Und da fing er auf einmal an, zu sagen, dass er es noch weiter probieren will und bla.
Aber er meinte später auch, dass er trotzdem kein bisschen mehr Gefühl hätte.
Als ich ihn dann gefragt hab, warum er es dann unbedingt probieren will meinte er, dass er es mir ja versprochen hätte und er würde zu seinem Wort stehen.
Das glaub ich ihm irgendwie nicht. Ich finde das passt einfach alles absolut nicht zusammen!
Also für mich hat es sich schon so angehört, als wenn ihm das noch was bedeuten würde, sonst würde er doch nicht daran festhalten es zu versuchen? Schließlich wollte ich ja nicht mehr, also musste er sein Wort ja auch nicht halten?!
Oder seh ich das irgendwie falsch und das nur weil ich es so sehen will?
Ich hab irgendwie das Gefühl, dass er Gefühle nicht zulassen will, weil er Angst hat, dass er wieder verletzt wird. Wie damals als ich Schluss gemacht hab.
Ich glaub da Hilft wirklich nur noch, dass ich hinfahre!
Nur wie soll ich die Zeit überbrücken bis es soweit ist? Weil ich find am Telefon ist das alles kake. Aber den Kontakt bis dahin abbrechen geht ja auch nicht.
Und vor allem hab ich eben erfahren, dass seine Eltern beschloßen haben länger zu bleiben :-/
Bis 13. August.
Und das ist keine Ausrede, dass hat er mir gesagt, bevor ich gesagt hab, dass ich kommen will. Und er meinte nachher auch, dass es vielleicht gar nicht schlecht ist wenn ich komme, weil man dann besser herausfinden könne was Sache ist!
Ich finde das hört sich wirklich danach an, als wenn er die Gefühle nur nicht hochkommen lassen will aus Angst! Was meint ihr?
- Moderator
Julia
hallo hannah!
auch wenn das jetzt hart klingt: aber ich glaube, es gibt keinen jungen oder mann, der sagt, dass er keine gefühle mehr hat, aber trotzdem eigentlich welche empfindet. du musst immer bedenken: männer sind einfacher gestrickt als wir.
vor allem glaub ich, dass es keinen mann gibt, der aus angst seine gefühle nicht hochkommen lassen will.
ich denke, du versuchst, dich noch am letzten grashalm festzuklammern - was ja auch verständlich ist, weil du ihn ja immer noch liebst.
aber es nur noch mal zu versuchen, damit er sein versprechen nicht bricht, scheint mir die falsche basis für einen neuanfang zu sein.
tut mir leid, dass ich dir das jetzt so schreibe, aber ich glaube mit einem falschen rat wäre dir auch nicht geholfen.
- Neuer Benutzer
Hannah
Also ich glaub das nicht so ganz...
Ich denke eher, dass er Angst davor hat noch mal in eine Beziehung mit mir zu gehen. Schließlich hab ich schon 2 mal Schluss gemacht... und das hat ihm wohl sehr wehgetan...
Das du alle Männer als "gefühlskalt" abstempelst kann ich nicht so unterstützen.
Ich denke schon, dass die auch Angst haben dürfen in der Liebe und deshalb sich zum Beispiel etwas nicht trauen. Zum Beispiel noch mal mit jemandem zusammen zu kommen.
Also ich geb die Hoffnung auf jedenfall nicht auf. Er will ja auch, dass ich zu ihm komme.
Ich mein ich kenn ihn ja jetzt schon ein wenig und bei ihm war das auch immer so, dass er nicht zugeben kann, wenn ich Recht hab und er nen Fehler gemacht hat, etc..
Er sagt jetzt er liebt mich nicht und ich hab ihm von Anfang an gesagt, dass er die Gefühle nur verdrängt.
Weil er ja schließlich auch angeblich nach ein paar Tagen nach der Trennung keine Gefühle mehr hatte... Und bitte, dass nach ner 2 1/2 Jährigen Beziehung? Wo man wirklich schöne Zeiten miteinander hatte? Er Glücklich war? Keinen Grund zur Beschwerde hatte?
Never... naja, wir werden es sehen ;-)
- Moderator
Julia
hey hannah!
Ich stempel ja auch nicht die männer als "gefühlskalt" ab. Ich wollte damit lediglich nur sagen, dass die meisten männer sich nicht so viele gedanken wie wir darüber machen. das heißt ja nicht, dass sie gleich gefühlskalt sind.
vielleicht ist ja auch dein freund in dieser hinsicht anders. du kennst ihn ja schließlich schon eine lange zeit.
habt ihr denn schon darüber geredet, was jetzt der spezielle auslöser war, dass er behauptet, er hätte keine gefühle mehr? weil sowas geht ja nicht von heute auf morgen...
- Neuer Benutzer
Hannah
Hey Julia!
Ja, dass ist es ja eben.
Er behauptet, dass die Gefühle wirklich innerhalb von 3, 4 Tagen einfach so weggewesen wären.
Weil er sich damit abgefunden hätte direkt nach der Trennung.
Es hab keinen Grund.
Ich hab ihn auch gefragt, ob ich irgendwas falsch gemacht hab in der Beziehung. Und da hat er selber gesagt, dass es eher andersrum war, weil er halt eben ein paar mal ziemliche scheiße gebaut hat!
Und deswegen glaub ich ihm nicht, dass das wirklich so ist.
Gefühle verschwinden nicht einfach so, vor allem nicht nach ein paar Tagen wenn man eine 2 1/2 jährige, sehr innige Beziehung hatte!
Naja, wir werden sehen, spätestens am 13. August fahr ich hin und dann wird hoffentlich alles wieder gut!
Ich denke auch, dass ich ihn am besten einschätzen kann. Und es würde zu ihm passen. Er ist auch wirklich ein Mensch, der eig. viel zu gut für diese Welt ist. Absichtlich würde er niemandem weh tun und macht was er kann um anderen zu helfen, kann nie nein sagen, etc..
Also es würde einfach alles passen!
Naja, wir werden sehen! ;-)