- Neuer Benutzer
EinsameSpitze
Wenn sich der Ex wieder meldet......was tun??
Was tun wenn sich der Ex wieder fuer einen interessiert?
Ich moechte nicht alles erzaehlen. Kurz gesagt, es kamen wieder ein paar nachrichten wie: Wie geht es dir, was machst du? Erzaehle mir etwas von dir. Und er erzaehlte mir sehr viel von sich, naja den Lebensrahmen besser gesagt, welcher Job, hat sich ein Auto gekauft usw. Auf meine letzte Nachricht (ich stellte dann keine Frage mehr) schrieb er nichts mehr zurueck.
Am Wochenende sah ich meinen Ex-freund zufaellig in einem Club wieder. Wir haben nicht viel gesprochen. Er kam 3 mal auf mich zu, um ein Gespraech anzufangen. Da ich aber mit einer Freundin da war, wimmelte ich ihn freundlich irgendwie ab. eine viertel Stunde allerdings standen wir zusammen und hatten ein kurzes Gespraech. Er berichtete mir, dass er den Kontakt zu seiner Mutter seit einem Jahr abgebrochen hatte fuer das, was sie ihm angetan hat. Ich ziehe daraus, dass er damit meinte, dass sie ihn damals dazu gedraengt hat, mich zu verlassen, was er schliesslich auch getan hat und was mich damals so verletzt hatte. (Die Trennungsgeschichte zwischen uns ist jedoch noch vieeel komplizierter)
3 Tage hatten wir dann wieder keinen Kontakt, bis er mir zuerst eine ganz banale Nachricht schrieb und dann als ich Abends nach Hause lief, fuhr er zufaellig an mir vorbei und nahm mich noch die restlichen 50m mit und setzte mich zu Hause ab. Ich stieg aus und das Treffen war wieder zu Ende.
Zu Hause angekommen entdeckte ich im Internet, dass er mir eine Nachricht geschrieben hatte, dass es ihn so gefreut hatte, mich wieder zu sehen. In diesem einen Jahr, in dem wir nicht zusammen waren, ginge es ihm immer nur schlecht und er wuerde sich immer mehr kaputt machen und seine Seele wuerde seit einem Jahr einfach keinen Frieden finden. Es waere kein einziger Tag vergangen, an dem er nicht an mich gedacht hat. Er wuerde sich freuen, wenn wir uns wieder öfter sehen koennten aber wenn ich es komisch findet wuerde, dann machen wir es nicht. Er wuerde es mir gerne ins Gesicht sagen, haette aber wohl nicht genug Mut dazu.
Ich schrieb ihm zurueck: "In diesem einen Jahr habe ich auch viel gedacht und es vergingen nur wenige Tage, an denen ich nicht an dich gedacht habe. Es faellt mir sehr schwer zu vergessen, was passiert ist. Wir koennen uns aus dem Weg gehen, aber sich treffen waere gewiss komisch."
Das wars. Und jetzt bin ich wieder verwirrt. Ich bin immer verwirrt. ERInerseits habe ich ihm nun zu verstehen gegeben, dass er nie wieder mit mir so umgehen kann und dass er Fehler begannen hat und dass ich nicht gleich springe, wenn er mal will.
Andererseits weiss ich, was er so durchmachen musste und weiss, dass er auch gelitten hat und leidet.
Ich denke aber, dass es nicht meine Aufgabe ist, ihn da rauszuholen, sondern er muss sich selbst da rausholen. Denn ich musste das auch irgendwie raus, da hat mir keiner geholfen und schon garnicht er, als ich ein Jahr gelitten habe. Im Gegenteil habe ich ansehen muessen, wie er mit einer anderen ausgegangen ist (damals sagte er er trenne sich von mir, weil er jetzt eine neue hat. Zu einer Freundin von mir sagte er, dass er das gemacht hat, weil er mich vergessen wollte. Im Prinzip wusste ich NIE was ich glauben sollte und jetzt weiss ich auch nicht was ich glauben soll)
Habt ihr eine Meinung dazu? Ich weiss nie, ob meine Entscheidungen richtg waren aber moechte nicht, dass ich mich wieder schuldig fuehle, wenn etwas nicht funktioniert.
Im Prinzip denke ich, ich weiss wie er leidet, dass es ihm schlecht geht und er bereut, was er getan hat. Aber ich weiss nicht, ob er weiss, was ich durchmachen musste, dass ich nie weiss, was ich glauben soll, weil er mich nicht aufklaert. Er schreibt, dann wenn ich nicht wirklich offen bin, kommen wieder keine Nachrichten von ihm. Nun habe ich ihm meine Meinung geschrieben, dass ich das was geschehen ist, nicht vergessen kann, und er meldet sich wieder nicht. Kann man da davon reden, dass er wieder Vertrauen aufbauen will? Wieso meldet er sich dann? Um dann wieder zu verstehen zu geben, du bist es nicht wert, dass ich dir etwas erklaere. Entweder du bist normal mir gegenueber oder ich suche wieder das Weite?