xLuisaKx xLuisaKx ist offline

Neuer Benutzer

Sinnloses Leben

Hey Leute,
    schonmal wieder danke im vorraus für die lieben antworten.

möcht einfach mal wissen ob es euch auch so geht !

Kennt ihr das Gefühl, wenn euer Leben kein Sinn mehr macht ?
    Ihr nichtsmehr habt, wofür ihr lebt ? ..
    Es einfach keinen Sinn mehr macht, ihr euch auf nichtsmehr freut, nicht glücklich seit.. ?

Problemlove1989 Problemlove1989 ist offline

Neuer Benutzer
    Hi Luisa und alle anderen User, ja das kenne ich. Ich schildere jetzt mal meine Geschichte. Ich bin 22m. Ich bin seit jeher Single. Ich war bisher zweimal in meinem Leben in eine Frau verliebt. Das erste Mal ist mitlerweile 10 Jahre her. Ich hatte ihr damals über ICQ geschrieben worauf ich eine sehr heftige Antwort zurück bekam. Gut im Nachhinein muss ich sagen, dass es bei der wirklich besser so war, dass es nichts geworden ist. Bei der zweiten ist es jetzt 5 Jahre her. Egal was sie von mir gehalten hat aber das kann sich auf jeden Fall nicht zum besseren gewendet haben, weil ich mich gegenüber ihr echt mies verhalten habe. Habe einige unschöne SMS geschrieben, ist mir auch unendlich peinlich und tut mir Leid... gut Das Ende von der Geschichte war, dass ich nach einem jahr darüber hinweg war und ich gehofft habe mich nie wieder zu verlieben... Ich muss dazu sagen, wenn ich in eine verliebt bin kann ich sie nicht ansprechen, ich meine ich KANN es nicht!!! Ich schreibe dann entweder eine SMS oder über die bekannten Sozialen Netzwerke, weil man da ja nichts schlimmeres zu erwarten hat. Die dritte Geschichte ist etwas anders als sonst verlaufen. Normalerweise habe ich von Anfang an gemerkt, ob ich eine toll finde oder nicht, diesmal ist es anders gewesen, auch die ganze Situation ist anders. Letztes Jahr im September habe ich wieder eine kennen gelernt, naja zumindest vom sehen. Ich habe ein ganzes Jahr lang nichts empfunden, naja ich habe von Anfang an gewusst sie gehört zu den zwei oder drei attraktivsten der gesamten Truppe (es waren mehr als 500 Leute im Kurs)... Anfang Juli ging es dann von einem Tag auf den anderen los... Auf einmal habe ich mich total in sie verschaut und total heißt bei mir total... Ich habe dann sehr lange mit mir gerungen, ob ich ihr überhaupt schreiben soll, da sie erstens immer um vier fünf Typen umstellt ist, die teilweise auch sehr gut aussehen, wo ich mir gedacht habe, dass es eh keinen Sinn macht sie anzusprechen (also übers Netz). Naja ich habe es dann auf jeden Fall versucht, habe sie angeschrieben und sie versucht zu einem Kaffee einzuladen. Sie hat sogar geantwortet und gemeint ich hätte sie ja auch gerne mal persönlich ansprechen können (ja wie gesagt ich KANN es nicht) und sie würde das Angebot mit dem Kaffee gerne annehmen. Es war allerdings kurz vor wichtigen Prüfungen und sie hat gemeint, dass es erst geht wenn alle geschrieben sind (sah ich genauso es war ultra stressig in der Zeit)... habe dann noch geschrieben sie soll sich einfach mal melden wenn es ihr passt und sie hat gemeint ja sie macht es... naja habe dann nichts mehr von ihr gehört und selber hatte ich nicht mehr den Mut ihr zu schreiben. Habe sie dann vor kurzem auch wieder aus dem Sozialen Netzwerk gelöscht, weil ich mir gedacht habe sie vergessen zu können, wenn ich keine Meldungen mehr von ihr sehe. Naja im endefekt sieht es so aus, dass ich jetzt schon wieder nicht schlafen kann weswegen ich hier auch mal die Zeit finde zu schreiben. Möchte um 6 Uhr eigentlich wieder raus... Zudem sehe ich sie auch ein paar Mal in der Woche weswegen ich sie nicht vergessen kann. Ich denke mir auch manchmal wofür lohnt es sich eigentlich zu Leben. Man geht jeden Tag in die Uni hat von früh bis Abends zu tun am Abend sitzt man dann zu Hause (alleine) und denkt sich Mist morgen gehts wieder von vorne los... Und das soll jetzt die nächsten Jahre noch so weiter gehen. Am Wochenende übertreibt man es dann mal mitm Feiern, das hilft leider auch nur für die paar Stunden und dann gehts wieder weiter. Es muss halt leider irgendwie weiter gehen wir sind nunmal alle in dem System drin da kann man nichts machen.
    Was hätten denn andere User noch für Vorschläge wie man seine Sichtweise ändern kann?
    Gruß ProblemLove1989

Hase Hase ist offline

Benutzer
    Nabend Luisa.
    Ohja, dieses Gefühl kenne ich leider nur zu gut. Jeden Morgen wacht man auf und denkt sich, wofür man eigentlich noch aufwacht. Wenn ich mich in solchen Situationen befinde, möchte ich echt nur noch raus, raus aus dem Leben. Vielleicht sogar aus meinem alten Leben herausgerissen und in die Welt gezogen werden! Was zu diesen bestimmten Situationen beiträgt ist, dass ich persönlich meine zwei besten Freunde verloren habe, sie sind gestorben. Sie sind einfach weg und hinterlassen eine undurchdringliche Leere in mir. Auf welche Weise sie umkamen möchte evtl. jemand wissen..? Nun ja, einer hat sich doch allen ernstes von der Brpcke gestürzt und der andere war im September 2001 im WTC in New York und überlebte nicht.
    Noch dazu kommen täglicher, normaler Stress und schwere Enttäuschungen zweier Männer, die mich nie als ''ihr ein und alles'' sahen. Es tut weh, jeden Tag, es schreit in mir jede Minute, ja, sogar jede einzelne Sekunde.

Meistens denke ich dann auch: Wozu sollte ich noch weitermachen?

xLuisaKx xLuisaKx ist offline

Neuer Benutzer
    @ problemlove : wow, das ist echt ne krasse geschichte .. aber ich kenne das auch. tipps wären wirklich hilfreich !
    und @ hase : das tut mir sehr leid, wegen deinen freuden ! ich glaube sie wollen nicht das du so denkst. Sie wollen das du glücklich bist.

Danke für weitere Tipps & Ratschläge

Um auf "Sinnloses Leben" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.