Cratz3r Cratz3r ist offline

Neuer Benutzer

Fühle mich einfach nur noch verarscht

Hallo

Ich versuche, mich so kurz wie möglich zu fassen.
    Vor ziemlich genau einem Jahr lernte ich ein wundervolles Mädchen kennen, was irrerweise nur wenige Straßen von mir entfernt wohnt. Was soll ich groß sagen? Ich habe mich langsam aber sicher Hals über Kopf in sie verliebt. Im Februar diesen Jahres teilte ich ihr dies auch mit, worauf sie nur zurückgab, dass dieses Gefühl nicht auf Gegenseitigkeit beruhe, sie aber gerne auf kameradschaftlicher Basis mit mir befreundet sein möchte.

Das hat mich natürlich erstmal umgehauen und war ein Schlag in's Gesicht. Ich war übelst frustriert und suchte Rat bei ihrer besten Freundin. Vielleicht könnte sie mir ja irgendwie helfen, aber das waren natürlich die vergeblichen Rettungsversuche meines gekränkten Egos.
    Ich habe eine ganze Weile gebraucht, bis ich darüber einigermaßen hinweg war, zumal ich das Mädel fast täglich sehe, aber irgendwie habe ich es irgendwann geschafft. In dieser Zeit war mir besagte beste Freundin auch eine große Hilfe, ich kannte sie schon vor dem einen Mädel. Irgendwie bekam ich aber mit der Zeit das Gefühl, dass sie es mehr als einfach nur gut mit mir meinte. Ich weiß, das hört sich jetzt total naiv und dumm an, und auch mir selbst kam es sehr lange so vor. Ich hatte Angst, dass ich einfach nur einen schnellen Ersatz suchte, und wollte daher einfach mal abwarten, was passiert. Außerdem hatte ich auch noch genug damit zu tun, die letzte Pleite zu verarbeiten.

Aber irgendwann wurde ich mir einfach immer sicherer. Es kam immer öfter vor, dass ich zu ihr schaute, und feststellte, dass sie mich davor schon eine ganze Weile beobachtet hatte. Wenn ich mit einer Gruppe von Menschen auf sie zukam, war ich immer der erste, den sie freudig mit einer Umarmung begrüßte. Sie versuchte immer, so oft wie möglich in meiner Nähe zu sein, und ab einem bestimmten Zeitpunkt wurde sie auch ziemlich nervös, wenn sie und ich alleine waren, und bekam irgendwie kein Wort mehr heraus, was gar nicht zu ihrem sonstigen Wesen passt. Dass sie Single war und ich das mit absoluter Sicherheit wusste, muss ich wohl nicht dazu sagen. Trotzdem wollte ich einfach nur vorsichtig sein, ich hatte wenig Lust, von einer Pleite in die andere zu trapsen.
    Allerdings wurde es einfach immer offensichtlicher. Sie fragte mich irgendwann regelmäßig, ob ich zu dieser Party gehen würde oder zu jener (muss dazusagen dass ich kein so besonders großer Partygänger bin). Wenn wir gemeinsam mit Freunden zusammensaßen, saß sie immer neben mir.

Insgesamt wurde sie immer offener zu mir. Teilte ihre Alltagsprobleme, Wünsche und Zukunftsträume mit mir, und ich meine mit ihr. Es war etwas eindeutiges. Alle, die mir nahestehen, haben gemerkt, dass da zwischen uns etwas läuft. Tief in mir entwickelte sich langsam eine tiefe Zuneigung zu ihr. So intensiv, wie ich mich noch niemals zu irgendeinem Menschen hingezogen fühlte.

Aber in letzter Zeit ist das irgendwie anders. Sie wirkte irgendwie ein bisschen zurückgezogener. Ich vermutete da zunächst nichts schlimmeres dahinter. Irgendwann beschloss ich, einfach mal mutig zu sein, und fragte sie, was sie am kommenden Samstag vorhätte. Ich wollte sie nach diesem dreiviertel Jahr, in dem aus einem Verdacht langsam eine Tatsache geworden war, endlich zu einem Date einladen. Sie wich jedoch aus, entschuldigte sich vielmals und sagte, dass ein Freund da Geburtstag habe. Nervös, wie ich war, sagte ich nicht viel, machte noch ein paar Witze und verabschiedete mich von ihr. In den darauffolgenden Tagen zog sie sich weiter zurück, wir waren zwar noch rege miteinander in Kontakt, aber manchmal tat sie auch so, als ob sie mich nicht bemerken würde. Ich gab nichts darauf, dachte mir, dass sie wohl ein paar schlechte Tage hätte. Kurze Zeit später, es ist heute nun genau eine Woche her, fragte ich sie erneut. Was dann kam, war fatal.

Sie meinte nur, dass ich das besser sein lassen solle. Sie hätte einen Freund. Zwar noch nicht lange, aber sie hätte einen. Ich kann es nicht in Worte fassen, welche gigantischen Wellen des Frusts, des Schmerzes, des Unverständnisses in diesem Moment durch meinen Körper donnerten. Ich wäre fast bewusstlos umgefallen, bekam kaum ein Wort heraus. Ich sagte, dass ich verwirrt sei, sie sei immer so offen zu mir gewesen und habe mich immer so angeschaut. Darauf erwiderte sie nur, dass sie zu jedem so offen sei und jeden anschaue. Ich war am Boden zerstört, stammelte noch irgendwas und ging. In diesem Moment konnte ich die Bedeutung dieser Worte gar nicht richtig erfassen, sie waren zu groß und erschienen mir zu surreal. Sollte ich mich wirklich über eine so lange Zeit so dermaßen geirrt haben?

Ich schrieb ihr später noch. Versuchte, mich zu entschuldigen, und sagte ihr, dass ich nicht will, dass unser gutes Verhältnis dadurch beeinträchtigt wird.

Ich habe jetzt eine Woche lang über nichts anderes nachgedacht, habe alles rekapituliert, mir nochmal alles vor Augen geführt. Sollte ich wirklich so ein großer Trottel gewesen sein?
    Dann begann ich, mich wegen ihrem Freund zu informieren. Ich hatte es auch schon in Erwägung gezogen, dass sie diesen Freund nur erfunden haben könnte, als Ausrede für irgendetwas. Aber ich wurde trotzdem fündig und erfuhr, dass sie den Kerl erst vor ca. 3 Wochen kennen gelernt hatte. Er ist auch eigentlich gar nicht ihr Freund, sie sind nicht in einer Beziehung. Hätte mich auch gewundert, weil dann hätte ich sie schonmal in seiner Gegenwart gesehen haben müssen. Aber alles deutet darauf hin, dass die zwei miteinander anbandeln. Das erklärt auch, warum sie mir gegenüber plötzlich so zurückgezogen war.

Und nun sitze ich hier. Fühle mich einfach nur verarscht. Natürlich, sie meint es nicht böse, hat sich auch nachträglich noch mehrmals bei mir entschuldigt und legt spürbar auch Wert darauf, dass der Kontakt nicht abbricht. Aber ich befinde mich jetzt plötzlich in einem noch tieferen Tal als damals, obwohl ich mir jede Mühe gegeben habe, es nicht aus Unvorsichtigkeit und vorschnellem Handeln wieder so weit kommen zu lassen.
    Hier vor mir liegt ein ausführlicher, handgeschriebener Liebesbrief, den ich ihr in ein paar Wochen, wenn wir schon mehrmals miteinander ausgegangen wären, nachts heimlich zusammen mit einer Schachtel Pralinen vor die Haustüre legen wollte.

Ich habe mir alte Mails bzw. Nachrichten nochmal durchgelesen. Voll von Schmeicheleien und versteckten Andeutungen. Beiderseits. Ich habe sogar ein paar Videoaufnahmen von ihr, die im Rahmen eines Filmprojekts entstanden sind, quasi solche "Hinter den Szenen"-Videos. Die Körpersprache und die gesamte Ausstrahlung war damals eindeutig. Ich verstehe das Ganze einfach nicht mehr. Wie viel war ich ihr denn bitteschön wert? Wenn sie mich jetzt für irgendeinen dahergelaufenen Lackaffen fallen lässt wie eine heiße Kartoffel?

Natürlich, jetzt könnte man einwenden, dass ich von Anfang an für sie nur ein guter Freund war. Das Problem ist nur, dass niemand von meinen Bekannten (sind auch weibliche darunter) das so wahrgenommen hat. Ein Kumpel glaubte sogar fälschlicherweise, dass wir schon lange zusammen wären und ich ihm davon nur noch nichts gesagt hätte.

Ich fühle mich wie ein minderwertiger Platzhalter.

Ich bin mir nicht ganz sicher, warum ich das jetzt hier rein geschrieben habe. Verbesserungsvorschläge oder Tipps kann ich nicht erwarten, das ist jetzt eine abgeschlossene Sache. Ob ich einen Fehler gemacht habe, bzw. worin der lag, darüber bin ich mir auch im Klaren. Das einzig Mögliche wäre, dass ich vielleicht zuu gemächlich an die Sache heran gegangen bin, sie zu lange warten ließ. Aber dann hätte ich das schon nach ihrer sechswöchigen Abwesenheit im letzten Sommer spüren müssen, aber genau das Gegenteil war der Fall, sie war offener als je zuvor. Nur plötzlich, vom einen auf den anderen Tag, war sie ganz anders.

Ich erwarte keine Antworten, keine Ratschläge oder sonst etwas. Ich erwarte auch nicht, dass das hier irgendjemand liest. Trotzdem wäre ich für beides natürlich dankbar. Im Grunde bin ich einfach nur froh, mir das jetzt vom Herzen geschrieben zu haben.

Vanni-wit Vanni-wit ist offline

Neuer Benutzer
    Hey,
    ich glaube Dir, dass Es guttut, dass mal losgeworden zu sein, denn mit Ihr kannst Du ja schlecht drüber reden.
    Du suchst einen Grund für Ihr verhalten, das ist selbstverständlich, Ich kenne Sie nicht, aber für mich hört sich das so an, als ob Sie Dich auch mochte, aber Hin und Hergerissen war. Sie mochte Dich, aber Sie hatte in Dir auch einen sehr guten Freund gefunden, was Sie bestimmt nicht aufs Spiel setzen wollte. Kann mir vorstellen, dass Sie Angst hat, dass die Beziehung nicht gut geht und Sie gleichzeitig Partner und besten freund verliert.
    Nun möchte ich Dir noch einen Ratschlag geben, wenn Du Sie liebst und Sie Dir zeigt, dass das nichts wird, dann lass auch die Freundschaft erstmal ruhen. Du hättest Sie zwar dann in Deiner Nähe, aber müsstest auch sehen, wie Sie mit Ihrem Freund umgeht, etc. Daran gehst Du auf Dauer kaputt...
    Ich wünsche Dir, dass sich Das zwischen Euch klärt,..

Um auf "Fühle mich einfach nur noch verarscht" antworten zu können, musst du nicht registriert sein.