- GastGast
Ich brauche mal Eure Gedanken
Hi!
Kurze Vorgeschichte: Ich bin verlassen worden, aus dem Grund, dass er richtig genervt war! Ich muss dazu sagen, dass er einen Sohn hat und mit diesem Problem, das Kind nciht mehr täglich sehen zu können, völlig überfordert war. Seine Ex hatte ihm damals arg weh getan und sie haben sich getrennt.Wir haben oft telefoniert, ich fing immer wieder an ihm zu sagen, dass er sich komisch verhielte und irgendwie "anders" geworden sei. Er hat mir immer das Gefühl gegeben, dass er mich gar nicht will, darum habe ich gekämpft, mit Anrufen, Fragen... Ich habe von ihm noch nie in der Beziehung ein Geschenk bekommen (wir waren ca. anderthalb Jahre zusammen. Geschenkt hat er mir nie etwas , (das beruht auf meinem Vorleben mit den anderen Typen). Ich habe schnell für mich mich gespürt, dass er mich doch nicht so recht lieben kann, wie ich ihn. Er sagte zu mir immer nur, dass er es WEISS, dass ich ihn lieben würde. Wir haben uns aus beruflichen Gründen nicht mehr täglich sehen können, was es für mich alles noch schwerer machte. Er meldete sich kaum und übernahm eher den passiven Part der Beziehung. Ich habe mich fertig für ihn gemacht - und nun sagt er, er will nicht mehr.
Warum gibt ein Mensch eine Liebe so auf und warum sieht er sich als Opfer? Wir haben uns seit 5 Wochen nicht egsehen und beendet hat er das Ganze mit einem Brief, voller Hass und Ekel.
- Benutzer
atze
tut mir leid für dich!
liebe geht manchmal wege, die wir nicht verstehen können. man liebt, doch der andere tuts nicht. und dann plötzlich steht man alleine da, ohne kraft, mit 1000 fragen.
auf 998 dieser fragen wirst du aber nie eine antwort finden, glaube mir. du musst irgendeinen weg finden, zu akzeptieren, das es so ist. du wirst erst traurig sein und dann wütend, weil er dir so weh getan hat. und irgendwann kommt der punkt, an dem du in den spiegel guckst und lächelst. weil du erkannt hast, das du du bist und dies dir keiner nehmen kann, auch nicht dein ex-partner.
denk an das lied:
"i will survive... i´m saving all my loving for someone who´s loving me..."
wer dich nicht liebt, obwohl du ihn aufopfernd liebst, ist es nicht wert mit dir zusammen zu sein!
- GastGast
Danke für Deine Worte!
Ich wünsche mir dass er eines Tages begreift, was er da verloren hat...
das Ende war nicht meine Schuld, dass weiß ich einfach. Ich habe mir nie etwas zu Schulde kommen lassen, er hat mich einfach nur für sein Ego-Aufbau gebraucht um seine Flaute mit der Frau davor (sie hat ihn massivst mit jemandem betrogen und war von dem schwanger) zu vergessen. Durch mich wollte er sein Selbstwertgefühl wieder aufbauen...
- Benutzer
cryptonite
Zitat:
..Ich wünsche mir dass er eines Tages begreift, was er da verloren hat...
-------------------------------------
Das wird er.
Nur wird es dann zu spät sein einen anderen Weg zu gehen. Versuche strak zu sein, und mit den unvermeidlichen umzugehen, und das klingt im Schreiben leichter als es wirklich ist. Und es wird noch lange weh tun. Und fällt Dir die Decke auf den Kopf, hier wird man ECHT gehört.....
- GastGast
@Thor
was meinst du damit, zu spät sein, einen anderen weg zu gehen?
Im Moment wünsche ich mir nichts sehnlicher, als der er zu hause sitzt oder wo auch immer und an mich denkt und traurig darüber ist, mich nicht mehr um sich zu haben...
- Benutzer
cryptonite
Er soll genauso leiden wie Du! Das denkst du wahrscheinlich jetzt. Das ist auch okay.
Was ich damit meine? Nun, Vergleiche die angestellt werden, die dazu führen (vielleicht) dass er sich trotz der Neuen, wieder für Dich entscheiden könnte, führen oft zu Situationen wo sich immer ein ungutes Gefühl einschleicht. Solcher Art : "Denkt er jetzt wieder an Sie?" etc. Und dieses Chaos von Gefühl und Verstand, bringen oft nichts, ausser nur einer entgültigen Trennung.
Deswegen, manchmal ist es nicht gut, doch zu gewinnen...... X(
- GastGast
Hallo Thor,
ich will ihn auch nicht mehr - er soll einfach nur begreifen, dass er mich verloren hat für immer. Klar, er hat es beendet, also dürfte es wohl auch dauern, bis er zu solch einer erkenntnis kommt... Spätestens, wenn ihm dasselbe passiert...
- Benutzer
cryptonite
... und dann wird es Dir ein wenig besser gehen.
:]
- GastGast
ja. :-)
Nur schade, dass man immer so jäh aus der Realität geschmissen wird und alleine versuchen muss, damit klar zu kommen.
wahrscheinlich ist das alles zu irgend etwas gut, nur wozu?
- Benutzer
atze
er wird begreifen, dass er seine grosse chance verspielt hat, wenn du ihm zeigst, dass du ohne ihn klarkommst.
irgendwann wird er dich durch zufall sehen, du siehst ihn vielleicht nicht. er wird sehen, wie du lachst und glücklichkeit ausstrahlst. und in diesem moment wird er begreifen, was er gemacht hat.
also arbeite daran! sei du selber. du bist gut und die welt hat dich verdient!